Zitat von ****rat:
„Ich glaube viele machen das weil sie sich persönlich wertiger fühlen, als sie den Partner sehen.
Warum müssen diese kaputten Menschen immer mehr kaputte Menschen produzieren ?
Wohl einer der besten Sätze hier Warum müssen diese kaputten Menschen immer mehr kaputte Menschen produzieren ?
Ist es soooo schwer, mal über den eigenen Schatten zu springen und vom Partner entgegengebrachtes Vertrauen mit ebenso so vertrauensvollem Handeln zu begegnen und nicht mit Lüge, Heimlichkeiten und Betrug?
Ja, es ist schwer, wenn man selbst auch betrogen und belogen wurde. Aber muss man es deshalb dem Partner für die Zukunft auch schwer machen, wieder zu vertrauen?
Hey, die meisten geben vor, ihren Partner nach wie vor zu lieben. Gehören Ehrlichkeit und ggf. auch ein wenig Aufopferung (hier ja nur im Sinne von "Arsch in der Hose haben") zur Liebe dazu?
Und wenn man seinen Partner nicht mehr liebt - sollte man es ihm/ihr nicht dann auch ehrlich sagen? Dann kann man gemeinsam entscheiden, ob man die Beziehung auf anderen Grundlagen weiter führen möchte oder ob man sich trennt. Beides ist besser, als einen Partner zu belügen und zu hintergehen.
Wenn man schon fremdgeht, dann wenigstens hinterher ordentlich schlechtes Gewissen haben und mit dem Partner drüber reden, um es wieder gerade zu biegen (so es geht). Besser natürlich, vorher schon reden