kinder...nicht streiten.....
erstmal ein beruhigendes bierchen und weiter gehts mit einer sachlichen unterhaltung
so, nun meine meinung.
Manchmal hab ich das Gefühl wir sind hier noch im Mittelalter.
find ich ein wenig krass. nur weil jemand eine vorliebe hat, heißt es doch nicht, dass man im mittelalter ist und vollkommen voreingenommen. hier ging es ja nicht darum, ob frauen sexy oder nicht sexy mit grauen haaren ist, sondern ob der mann sexy ist. wenn man sich das erste post des threaderöffners ansieht, dann weiß man, was hier thema ist. und es geht auch nicht darum, ob wir deswegen alle politisch unkorrekt sind. überhaupt geht mir diese political correctness ja mal voll auf den zeiger. nur weil plötzlich meinen alle müssten gleich sein, gleich offen für alles und gleich begeistert sein bei alles. ob mann oder frau. gleich vor dem gesetz: ja. gleiche rechte:ja, natürlich! gleich sein: NEIN. wir sind alle unterschiedlich, jeder für sich und jeder kann entscheiden, was er toll findet und was nicht.
ja, ich finde männer mit grauen haaren sehen toll aus. siehe georg clooney. als junger kerl relativ langweilig bishin zu schmierig. jetzt im alter: lecker kerlchen
fällt mir eine frau mit grauen haaren ein, die ich auch noch toll finde? ja! meine alte deutschlehrerin hatte wunderschönes langes haar mit grauen strähnen. und sie sah wahnsinnig gut damit aus, weil es auch zu ihr und ihrer ausstrahlung gepasst hat. und die mutter meiner besten freundin will sich die haare grau färben, aber hat bisher keinen friseur dafür gefunden.
es gibt also tolle frauen mit grauen haaren, aber nur weil es nicht gleich thematisiert wird und weil nicht der mainstream darauf steht, muss man noch lange nicht alles auf den geschlechterkampf bezogen werden und ein streit vom zaun gebrochen. ich heul ja auch nicht, weil ich mollig bin und nicht jeder kerl auf mich steht. oder weil ich blond bin und nicht jeder auf mich steht. das ist freier wille und freies empfinden. einem menschen das anzukreiden finde ich ganz schön anmaßend und beleidigend. zumal niemand vorher hier sagte "iiih, alte frauen mit grauen haaren sind bäääääh" und auch niemand sagen wird.
bedenkt also bei all der pc: jeder hat das recht auf seine eigene meinung
und um wirklich auch zu der am anfang gestellten frage zu antworten:
es kommt immer auf den typ mann an und auf den grauton. aber ich würde grundsätzlich erstmal zum nein tendieren. warum eine schöne haarfarbe verstecken? ob nun ein schönes rot, ein schönes schwarz oder ein schönes grau...es hat alles seinen reiz. warum also überfärben.