Ich würde für mich jetzt nicht unbedingt behaupten, dass sich meine Sexualität verändern hat, jedoch kann ich für mich behaupten, dass ich mein Verständnis dafür überprüfen musste und dadurch bedingt mich neu "Einsortiert" habe.
Im Ergebnis definiere ich mich als Pansexueller Mensch, da mir die Primären und Sekundären Geschlechtsmerkmale eines Menschen egal sind, ebenso wie seine Geschlechtsidentität und das Aussehen.
Ein bevorzugtes Jagdmuster habe ich auch, derzeitig deutlich fokussierter auf Menschen mit Penis als Primäres Geschlechtsmerkmal, lebe aber in einer Beziehung mit einer Transfrau die Post-OP ist und kann auch Sex mit Cis-Frauen haben, da auch das einen Reiz auf mich hat, dennoch hatte ich auch gefallen Sex mit Frauen die noch Pre-OP waren.
Tendenziell ist es mit der Sexualität ähnlich, wie mit der Geschlechtsidentität, es wird einem in der Wiege mitgegeben und aus meiner Sicht fördert nur das ausprobieren und die Intensive Reflexion mit sich selber es dann im Ergebnis zu Tage, wofür man sich den jetzt wirklich bei dem Thema Sex mit Geschlechtern selber sieht.
Finde dich selber, das möglichst befreit von allen Gesellschaftlichen Zwängen und Schubladen, weil alles andere ist Blödsinn und führt zu einem falschen Ergebnis.