Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3348 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?112
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
Wieviele Flirts gleichzeitig?310
Mich würde mal interessieren, auf wie viele Flirts ihr euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten und mehr mit der Sekretärin erlaubt?

********L_nw Mann
Themenersteller 
Flirten und mehr mit der Sekretärin erlaubt?
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit eine neue Sekretärin. Wir sind im selben Alter, sie sieht gut aus, ist sympathisch und macht vor allem ihre Arbeit sehr gut. Ich bin Single, sie hat einen Partner.
Seit einigen Tagen nun glaube ich das wir beide (unbewusst) flirten und sie mir zunehmend mehr gefällt.
Meine Frage ist nun, sollte ich dies unterlassen? Den Kontakt intensivieren? Ist ja doch ein heikles Thema, da ich ja auch ihr Arbeitgeber bin gleichzeitig.
Liebe Grüße
mein gut gemeinter rat:

lass bloß die finger weg, sprich kein flirt und auch sonst nix!
das gibt ärger den du vermeiden kannst
@******OWL Was würdest du einem Freund raten,wenn er mit genau dem selben Anliegen zu dir käme?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Flirten finde ich persönlich nicht schlimm. Das macht Spaß und ist in Ordnung.
Mit ernsten Avancen (sexuelle/romantische) wäre ich in einem Arbeitsverhältnis vorsichtig, ganz besonders (leider muss man das sagen) als männlicher Vorgesetzter gegenüber einer weiblichen Angestellten.

Das sollte man schon ein bisschen durchdenken, bevor man da aktiv wird. Sie hat einen Partner. Sie ist deine Angestellte. Geht was schief, ist Polen offen.
****id Frau
5.908 Beiträge
Flirten im Betrieb finde ich ok, doch dann kommt "never fuck the company".

Bisher bin ich damit gut gefahren.
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Zitat von ******OWL:
ich habe seit kurzer Zeit eine neue Sekretärin. ...
Seit einigen Tagen nun glaube ich das wir beide (unbewusst) flirten und sie mir zunehmend mehr gefällt ...

In diesen Wörtern stecken für mich viel zu viele Unklarheiten.

Sie ist neu im Betrieb, sie taut gerade erst mal auf, wird heimisch im Unternehmen, gewinnt dadurch auch an Selbstsicherheit, die attraktiv auf Dich wirkt, könnte doch sein?

Nein, ich bin mir nicht sicher, ob Dein Bild von ihr das ist, was sie wirklich vermitteln möchte.
*****ard Frau
1.316 Beiträge
In den seltensten Fällen schaffen es beide das ihnen ein nettes flirten reicht. Das geht schief. Sein lassen.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
Nicht selten verwechseln Männer flirten mit sexuell offen bzw. dass da mehr mit bezweckt wird.
Ich sage auch Finger weg von der Dame, es sei denn du möchtest dir alle paar Wochen eine neue Mitarbeiterin suchen.
****75 Frau
554 Beiträge
Flirten: Okay.
Mehr: Nein
***ka Frau
2.030 Beiträge
Du als Chef bist ihr Gegenüber in einer Machtposition. Was ist, wenn du es falsch interpretierst, sie offen anmachst und sie damit in eine Zwickmühle bringst? Was wenn sie nur darauf eingeht, weil sie Angst um ihre Arbeitsstelle hat und davor nur ein bisschen flirten wollte?

Was wenn ihr etwas miteinander anfängt und das in der Firma raus kommt? Habt ihr ein solch gutes Klima, dass sie (und du) nicht dumme Kommentare aller "vögelt sich beim Chef hoch", "war ja klar, dass sie nur so gute Beurteilungen bekommt, weil sie mit dem Chef schläft" bekommt?
Sollte es am Ende schief gehen, wird sie gehen müssen und es ausbaden, nicht du.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von ****75:
Flirten: Okay.
Mehr: Nein

*genau*

Genieße das Pickeln und belass es dabei.
***an Frau
10.900 Beiträge
Eigentlich sollte ein Vorgesetzter wissen, dass das im wahrsten Sinne des Wortes in die Hose gehen kann und wenn’s ganz schlecht läuft vor Gericht.
*******_91 Mann
226 Beiträge
Wie meine Vorredner schon gesagt haben. Kann es natürlich sein das etwas falsch interpretiert wird. Und sie nur leicht Flirten will und nicht mehr. Manche Menschen haben ja eine unbewusst leicht Flirti Art an sich.

Aber ich würde persönlich dringendst davon abraten das mehr drauß wird. Die Wahrscheinlichkeit das es herauskommt ist hoch. Und dann hat man erst richtig Probleme. Und denn steht auch ganz schnell der Verdacht im Raum das man seine Position als Vorgesetzter ausgenutzt hat.
***ba Mann
936 Beiträge
Kailyn hat wieder mal Recht. Flirten lockert das Betriebsklima auf, aber wenn es nicht beim Flirten bleibt, kann es ganz gewaltig scheppern. Vor allem, weil du ihr Chef bist.

Madame ist in festen Händen. Lass' es beim Schöne-Augen-Machen und gelegentlichem Schäkern.

Ich habe auch schon Kolleginnen angeflirtet. Beide Beteiligte wussten: da läuft nichts, aber es war recht vergnüglich und alle hatten was zum Grinsen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Was das Flirten betrifft, kann ich nichts beitragen. Aber:
Sie hat einen Partner
Sie hat einen Arbeitsplatz.

Also, für mich würde sich die Optionsfrage da nicht stellen.
*****uca Mann
14 Beiträge
Ich habe das Thema schon einmal durchlebt. Flirten war ja für beide schön, als ich aber ein wenig mehr auf Distanz gegangen bin als das Gerede anfing und der Rest des Teams sie auch öfter hat auflaufen lassen hat sie das als Mobbing aufgefasst und sich wegbeworben.
**********ose_2 Paar
67 Beiträge
Ich würde mich auch den anderen anschließen. Never fuck the Company.
Als Chef sehr dünnes Eis.

Sie scheint dich zu reizen, aber es gibt Grenzen, schon zum Selbstschutz für dich.

Zudem ist sie vergeben. Nicht jeder lebt in offener Ehe... Und selbst wenn, Finger weg.
Flirten ja, aber mehr nicht.

Ansonsten ist es eine Sache auf Zeit, die nicht nur einem von euch das Herz brechen kann, sondern auch noch zur Folge hat, daß du dir Notfalls auch eine neue Sekretärin suchen musst...

Und ob die dann so nett, hübsch und klug ist und deinen Arbeitsalltag erleichtert, lassen wir mal ganz hingestellt. Ein gutes Team ist wichtig und nicht so oft gegeben, wie man denken würde. Also hüte und beschütze deine Angestellten. Sei Chef und treff die richtigen Entscheidungen. Alles andere führt ins Chaos. Auch wenn es schwer ist.
****i_2 Mann
32 Beiträge
Nabend,
Schlag dir das aus dem Schädel...
Selbst wenn es jetzt passt, muss es das nicht für immer und dann kann das echt böse enden.
Schon als Kollegen kann das schief gehen und als Chef... lass sie schlechte Laune bekommen, weil du sie anmachst...

Mir wäre, so schön der Gedanke auch ist, das Ding viel zu heiß an dem ich mich verbrenne.

Mfg Rosti
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****uca:
I
als das Gerede anfing und der Rest des Teams sie auch öfter hat auflaufen lassen hat sie das als Mobbing aufgefasst und sich wegbeworben.

Öhm, ja. In dem Fall: q.e.d.
Wenn ein Team einen öfter auflaufen lässt, ist das eins der Symptome von Mobbing, *zwinker* .

@TE
Bogen zum Thema:
Auch, wenn sie wirklich flirten sollte:

Meine bisher besten Chefs/ Chefinnen hatten eine Eigenschaft, die immer von jeweils allen MitarbeiterInnen, betriebsübergreifend, hoch geschätzt wurde:
Nämlich, einzelne MA in Krisensituationen ("Krise" hier wertfrei, in der Wortbedeutung) auch mal vor sich selber zu schützen.

Verkürzt: die Mischung aus wohl dosierter Empathie und "darüber stehen"/ Das Ganze im Blick haben.

Klar ist es unsexy, der Bremsklotz zu sein- aber auf lange Sicht (falls lange Sicht wichtig ist; weiß ich ja nicht) sind das die Geschichten- die von solchen Chefs/ Chefinnen nämlich- die noch Jahre später in dankbarer Erinnerung und ohne Spott die Runde machen.
Beim Grillen mit Ex- Kolleg/innen z. B.

Nur so Gedanken.
*******er66 Mann
364 Beiträge
Lieber TE,

Deine Eingangsfrage war ja: "Flirten und mehr mit der Sekretärin erlaubt?

Gab eine Vielzahl an guten Tipps, was zu bedenken ist und was dafür spricht, es nicht zu tun, insbesondere Mißverständnisse bzgl. Sender und Empfänger. Aus meiner Erfahrung im Berufsleben vielleicht ein paar Hinweise zum Punkt "Erlaubt":

• Bist du im eigenen Unternehmen: mach schon mal einen Termin aus mit deinem auf Arbeitsrecht spezialisierten RA. Die üblichen Abfindungen bei Bedrängungen dieser Art sind mittlerweile nicht ohne. D.h. die gesandten Emails, WhatsApp Nachrichten etc. werden gerne dazu genutzt, um berechtigte Ansprüche zu untermauern. Ach, übrigens, du solltest die Strafanzeige gegen dich auch nicht außer Acht lassen...

• Da sie einen Partner hat: das kann aus der Seite ebenfalls ein empfindliches Feedback geben, nur mal so als Hinweis; zumeist ist das Feedback nicht erlaubt, aber dann auch schwer zuzuweisen...es sei denn, das blaue Auge....

• Mach für dich deinen eigenen Lackmustest: deine Partnerin würde durch ihren Chef angebaggert werden, auf der neuen Stelle. Wie würdest du reagieren, was würdest du ihr raten?

Ich kann dir nur sagen, wäre es eine meiner Töchter, ich würde es erfahren, wüsste ich, was ich ihr raten würde und wie du richtig tief in die "Scheiße" fährst...

Du bist mit 29 Jahren noch jung, hast dir schon etwas aufgebaut. Mache es dir nicht selbst unbedacht kaputt. Ja, es gibt welche, die auch nicht-geschriebene Grenzen skrupellos überschreiten. Und vermeintlich immer damit durchkommen. Meine Lebenserfahrung hat mir gezeigt, dass das aber nur in den seltensten Fällen tatsächlich auf Dauer gut geht.

Suche dir einen Angel, mit dem du solche Themen auch zukünftig besprechen kannst. Zum Chefsein gehört einiges, insbesondere auch vieles, was den zwischenmenschlichen Bereich angeht. Da sind Ratschläge, Diskussionen mit Älteren zum Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als innere Korrektur eventuell nicht verkehrt.

Da du zeitlich einfach angespannt bist, ist es nicht ungewöhnlich, sich zu einer engen Mitarbeiterin zugezogen zu fühlen. Ist auch menschlich und nicht zu verurteilen. Du bist aber auch verantwortlich für die Mitarbeiterin. Also gehe sorgsam mit ihr um. Dann hast du ein Verhältnis, was du nicht mit Geld aufwiegen kannst.

Und nehme deinen Wunsch nach Nähe war. Es fehlt dir etwas als Single. Versuche deine Zeit so einzuteilen, dass du durch Aktionen außerhalb deines Betriebes dir die Kontakte schaffst, die einen Umgang erlauben, der weit über das im Betrieb Erlaubte hinausgehen kann.

Übrigens, würdest du wollen, dass eine Auszubildende von ihrem Ausbilder auch nur in irgendeinerweise so behandelt werden würde, wie du es für dich mit deiner Mitarbeiterin eventuell erhoffst? Denk dass durch, solltest du einmal einschreiten müssen, wie das ankommt, solltest du selbst was am Laufen haben....

Viel Glück bei deiner Entscheidung

und Ende der Kaffeepause *kaffee*
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Würde ich meine Finger davon lassen. Erst recht von mir unterstellten Mitarbeiterinnen.
******usB Mann
718 Beiträge
Neben all den sicherlich zum Teil richtigen Punkten, der entscheidende für mich:
Zitat von ******OWL:
...ist sympathisch und macht vor allem ihre Arbeit sehr gut.

Du konntest dein Sekretariat mit jemandem besetzen, die Ihre Arbeit sehr gut macht!
Gehaltserhöhung - Sofort. Frauen zum Spass sind deutlich einfacher gefunden als eine gute Sekretärin (Assitenz).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.