„Beim Blowjob nicht kommen, was sind eure Erfahrungen?
Gibts hier Männer oder Frauen, die Erfahrungen haben, dass er beim Blowjob nicht kommt... liegt es an mir oder an ihr?
Das ist exakt das Gleiche wie umgekehrt beim "Pussy-Lecken" und anderen Spielarten auch:
1.)
Beide:
• mangelnde, fehlende oder falsche Kommunikation vorab und währenddessen
2.)
Geber*innen:
• falsche Einschätzung der "Spielart" (Praktik, Anatomie, Zeit, Bemühungen, Hingabe, Reaktionen,...)
• falsche Einschätzung eigener Fähigkeiten und Wirkung (des eigenen Handelns / Nicht-Handelns)
• falsche Projektion von Geschlechter-Rollenklischees in diese Handlung hinein (z.B. "Unterwürfigkeit")
• falsche Projektion des Egos und Selbstbildes in diese Handlung hinein (z.B. "Supertoll-kann-alles"-Egos)
• falsche Motivation es überhaupt zu machen ("Standard-Program"-Denken / Beschwichtigen / "Belohnung"-Geben)
• falsche Erwartungshaltung an den "Zweck / Erfolg" ("Orgasmus-Garantie"-Klischee)
3.)
Empfangende Partner:
• falsche Einschätzung der "Spielart" (Zeit, Mitwirkung, "Feedback"-Geben, ...)
• falsche Einschätzung eigener Rolle und Wirkung (Nicht-Handelns)
• falsche Projektion von Geschlechter-Rollenklischees in diese Handlung hinein (z.B. "Dominanz")
• falsche Projektion des Egos und Selbstbildes in diese Handlung hinein (z.B. "Los-bemüh-Dich-um-mich"-Egos)
• falsche Motivation es überhaupt zu machen ("Standard-Program"-Denken / "Belohnung-haben-wollen")
• falsche Erwartungshaltung an den "Zweck / Erfolg" ("Abspritz-Fokusierung"-Klischee)
Erfahrungsbeispiele:
Anfangs mochte ich "Blowjobs" überhaupt nicht. Weil ich das irgendwie "demütigend" gegenüber der Frau empfand und man als Mann eh überall (immer noch) viel zuoft das "Schwanzgesteuert / Der-will-nur-abspritzen"-Vorurteil
aufgestempelt bekommt (ja auch "hier"!!!).
Darum wollte ich die ersten Jahre auch gar keine "Blowjobs" bekommen.
Wenn mir damals meine Partnerin einen "Blowjob" angeboten hat, dann sagte ich (wie heute auch):
"Du musst das nicht machen."
und fast schon erleichtert-lächelnd kam dann reflexartig:
"Ok, super ich mach das eigentlich nur weil Ihr Kerle das immer wollt. Also mein Ex wollte das ständig."
Naja, drüber geredet, geklärt.
Wenn damals eine Partnerin einfach losgelegt hat, hab ich das auch gesagt. Circa 2 Drittel haben dann aufgehört und waren ähnlich "erleichtert".
(Ironie-Ein) Aus heutiger Sicht muss ich sagen, dass eigentlich "ich" hätte erleichtert sein müssen, angesichts einiger "Damen-Egos" welche ich erleben "durfte". (Ironie-Ende)
Von denen, die dann trotzdem weitergemacht haben, gabs die ganze Bandbreite an Erfahrungen:
• wunderschön entspannend "ohne Abspritzen"
• soft, fest und "anheizend" abwechselnd (meist mit Abspritzen)
• nur "anheizend", aber hingebungsvoll (immer abgespritzt)
• nur fest und irgendwie planlos (gelegentlich mit Abspritzen ---> meist habe ich vorher abgebrochen)
• total planlos (---> ich habe abgebrochen)
Wenn ich nicht abgespritzt habe,
hat das 99,9% aller Partnerinnen total verwundert, wenn ich gesagt habe, dass es mir trotzdem total gefallen hat.
Dann hab ich Ihnen meine "Sichtweise / Empfindung" dazu erklärt und fast immer stellte sich dabei raus,
dass
Sie dieses "Abspritz-Garantie"- oder "Belohnung / Wertschätzungs"-Klischee im Kopf hatten.
---> Zeigt auch wieder klare Parallelen zur Thematik "Pussy-Lecken" auf.
---> Und wie wichtig "Reden" (Erklären der Wünsche, Vorlieben, Likes, NoGos) vorab ist!
Folge damals und bis heute:
Ich mag "Blowjobs", sind für mich aber
"nur" auf Platz 3, 4, 5 oder so.
1.)
Wenn mir eine Frau sagt, dass Sie sich "unsicher" ist (z.B. Erfahrung,...),
Sie mir aber trotzdem gern einen "Blowjob" geben will,
dann ist mir diese Ehrlichkeit das Wichtigste!
Ich lasse Sie einfach machen, gebe Ihr immer mal "Tips" und ehrliches "Feedback" und
mir ist dabei das
"Ergebnis" völlig "wurscht-egal"!
Sie war schonungslos-ehrlich zu mir, darum gehts mir dann
nur darum, dass
Sie Ihren Spass hat oder
Sie einfach an mir ausprobieren kann und Ihre Erfahrung bekommt, die Sie will!
2.) Wenn mir eine Frau sagt, dass
Sie gerne "Blowjobs" mag, dann sag ich Ihr
dass und warum es
bei mir "nur" Platz 3, 4, 5 oder so ist.
Wenn Sie mir dann erklärt,
dass SIE es für sich selbst macht (also "Eigennutz / Fetisch") ---> völlig "ok".
Dann weis ich trotzdem nochmal darauf hin, dass Sie bitte
keine "Erwartungshaltung" an "mich" oder das "Ergebnis" haben soll. Und dann darf Sie gern zeigen "was" Sie kann oder eben nicht.
3.) Wenn mir eine Frau sagt, dass Sie
total auf "Blowjobs" steht, die "voll gerne macht und voll gut kann",
dann sag ich Ihr
dass und warum es bei mir "nur" Platz 3, 4, 5 oder so ist.
Wenn Sie dann (reflexartig) mit Antworten kommt wie:
"Alle anderen fanden die immer ganz toll und bisher hat sich noch keiner 'beschwerdt'."
--->
KEIN BLOWJOB! Und Date-ENDE!
(Mal im Ernst, was soll das denn für eine "Begründung" des Eigenlobes sein??!!?!!
Als ob es eine "Beschwerdestelle für Blowjobs" geben würde.
Also klarer Eigenbeweis von "Charakterfehler" und "Protz-Ego"!
)
Fazit:
Das ist exakt das Gleiche wie umgekehrt beim "Pussy-Lecken" und anderen Spielarten auch!