,,Das denken ist zwar allen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"
@*******rau du darfst nicht so streng mit den Leuten ins Gericht gehen.
Der Themenersteller
@**********eineS Kann nicht ein mal sein erstelltes Thema klar definieren, bzw. sich abgrenzen, vom Thema ,, Gewalt in der Beziehung" ( welches es hier schon gibt) wenn ich die Komentare des TE lese ist das ,,schockiert sein" über häusliche Gewalt gegenüber Männern unechtist. Durch solche Äußerungen wirkt es auf mich eher heuchlerisch, bestensfalls eine wohlgemeinte Floskel. Autehntisch ist anders. Nur so llässt es sich erklären, wenn man als Themenersteller so weit weg von ,, seinen" eigenen Thema ist. Vielleicht las man mal einen Beitrag und wollte sich einfach mal nur profilieren.
Was
@*******frei angeht, ihn fehlt einfach nur die praktische Erfahrung. Sofern er nicht homosexuell ist, ( sonst geht die Rechnung nicht auf, und es wird wieder alles vermängt) lernt er unter Umständen eine Frau noch kennen. Entweder eine Täterin wie Tami Weissenberg, oder eine Frau die häusliche Gewalt durch ihren Expartner erfahren hat. Da kann er dann gerne seinen Satz wiederholen.
Was möchtest Du noch haben? Trost?
Wenn er dann mit vollen Anlauf eins in die Schnauze bekommt, könnte er sich an seiner Selbstreflektion, BKa- Studie und Präfension zurückerinnern. Learning by doing
https://www.dw.com/de/m%C3%A … -wie-gel%C3%A4hmt/a-55407652
Hier noch einmal der Link von Tami Weissenberg, seine Erfahrungen und belegt durch Studien.
Ein paar Auszüge, die nachdenklich machen ....
Rund 20 Prozent der Opfer häuslicher Gewalt sind Männer .....
....Es geht ihm wie vielen der rund 26.000 Männer, die in Deutschland innerhalb eines Jahres offiziell als Opfer erfasst werden: Wer glaubt schon einem Mann, der sagt: "Ich werde von meiner Frau verprügelt?" .....
....
Aber er gefällt nicht. Oder nicht ausreichend. Und die Erwartungen seiner Lebensgefährtin steigern sich. Die Gewaltexzesse auch. Tami Weissenberg muss mit Knochenbrüchen und Schnittwunden ins Krankenhaus. ...
Für Tami Weissenberg waren die Schläge nicht das Schlimmste....
.... Die psychische Gewalt verfing viel tiefer: "Sie stand eines Tages vor mir und zog ihren Bademantel aus und war nackt. Dann fing sie an, sich selbst zu schlagen und zu kratzen und rief: 'Hör auf! Aua! Das tut weh!' Ich stand vor ihr und war völlig in mir gefangen und fragte mich: was wird das?" Als seine Lebensgefährtin fertig ist, zieht sie sich den Bademantel wieder an, greift in die Tasche und schaltet ein kleines Diktiergerät aus. "Das ist schon toll, so ein kleines Diktiergerät – das ist mein Joker", sagt sie ihm und geht. Sie droht ihn zu erpressen, sollte er die Gewalt öffentlich machen. Tami Weissenberg ist wie gelähmt....
....Gewalt gegen Männer: weltweites Phänomen
Die Zahlen belegen: weltweit teilen Männer ähnliche Erfahrungen. In Mexiko sind laut offizieller Statistik rund 25 Prozent aller Opfer häuslicher Gewalt Männer. In Kenia; Nigeria oder Ghana sind Arbeitslosigkeit und Armut häufige Ursache für Übergriffe der Partnerin. Und weltweit fehlt es an speziellen Hilfsangeboten. In großen Städten gibt es zwar oftmals Männerberatungen, aber für viele Gewaltbetroffene auf dem Land ist der Weg zur Hilfe weit....
Nun können hier die Spezialisten inklusive TE wieder ihrer Argumentation folgen mit großen
blabla
Den Opfern, deren Angehörige, oder Freunden von Opfern ist der Tread nicht zu empfehlen. Schaut auf den Link von Tami da findet ihr Hilfe und Gehör oder Anlaufstellen