Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
569 Mitglieder
zum Thema
Gewalt in einer Beziehung449
Wie soll man mit Gewalt in einer Beziehung umgehen, gerade auch wenn…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Gewalt - Frage an die Männer

Ich habe als Mann in den letzten Jahren...

Dauerhafte Umfrage
Zitat von *******rau:
Bis auf die Bemerkung ob er Trost bräuchte.
Das halte ich nach wie vor nicht passend.

Man müsste in einem Thread über männliche häusliche Gewalt mal eine betroffene Frau fragen, was sie denn haben wolle, Trost oder wie. Da wäre aber die Hölle los. *traenenlach*
Verständnis für die Situation des Opfers, Empathie, Anteilnahme, Mitgefühl, zuhören, ernst nehmen- Trost spenden, ist für sehr viele Opfer von Gewalt, äußerst wichtig.
Unabhängig vom Geschlecht.
****al Mann
2.980 Beiträge
Zitat von ****La:
Verständnis für die Situation des Opfers, Empathie, Anteilnahme, Mitgefühl, zuhören, ernst nehmen- Trost spenden, ist für sehr viele Opfer von Gewalt, äußerst wichtig.
Unabhängig vom Geschlecht.

Nur ist es vielleicht nicht ganz passend, das alles mit den Worten "Was möchtest Du noch haben? Trost?" anzubieten.
Hmmm...eine Umformulierung in "was brauchst du noch für dich?" wäre ggf. passendwr gewesen. *nixweiss*
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Zitat von ****La:
Verständnis für die Situation des Opfers, Empathie, Anteilnahme, Mitgefühl, zuhören, ernst nehmen- Trost spenden, ist für sehr viele Opfer von Gewalt, äußerst wichtig.
Unabhängig vom Geschlecht.

Danke!
Du musst dich nicht bedanken!
Für mich ist das beruflich wie auch privat-menschlich- selbstverständlich!

Vllt. kam es von mir nicht an... ich lehne jegliche Form von Gewalt/Gewaltanwendung vollumfänglich ab! Egal ob gegen einen Menschen, noch ggü. Tieren.
Und ja...ich unternehme alles, meinen Möglichkeiten entsprechend, dem/der Täter*in und der Tat, Konsequenzen folgen zu lassen und das Opfer zu schützen.
*****sin Mann
8.700 Beiträge
Du weißt, dass ich das tue, weil ich es hier im JC oft erlebe, dass "Empathie, Anteilnahme, Mitgefühl, zuhören, ernst nehmen" eben nicht selbstverständlich ist.
Zitat von *****sin:
Du weißt, dass ich das tue, weil ich es hier im JC oft erlebe, dass "Empathie, Anteilnahme, Mitgefühl, zuhören, ernst nehmen" eben nicht selbstverständlich ist.

Ja. Leider. Ist "draußen" auch ganz schön rar geworden.
Geht mir sehr nahe.

*knuddel*
Hier mal was von einem Mann zum Thema psychische Gewalt.

Frauen und ihre Narzissten - eine Hassliebe...
****sso Mann
1.657 Beiträge
,,Das denken ist zwar allen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart!"

@*******rau du darfst nicht so streng mit den Leuten ins Gericht gehen. *raeusper* Der Themenersteller @**********eineS Kann nicht ein mal sein erstelltes Thema klar definieren, bzw. sich abgrenzen, vom Thema ,, Gewalt in der Beziehung" ( welches es hier schon gibt) wenn ich die Komentare des TE lese ist das ,,schockiert sein" über häusliche Gewalt gegenüber Männern unechtist. Durch solche Äußerungen wirkt es auf mich eher heuchlerisch, bestensfalls eine wohlgemeinte Floskel. Autehntisch ist anders. Nur so llässt es sich erklären, wenn man als Themenersteller so weit weg von ,, seinen" eigenen Thema ist. Vielleicht las man mal einen Beitrag und wollte sich einfach mal nur profilieren.

Was @*******frei angeht, ihn fehlt einfach nur die praktische Erfahrung. Sofern er nicht homosexuell ist, ( sonst geht die Rechnung nicht auf, und es wird wieder alles vermängt) lernt er unter Umständen eine Frau noch kennen. Entweder eine Täterin wie Tami Weissenberg, oder eine Frau die häusliche Gewalt durch ihren Expartner erfahren hat. Da kann er dann gerne seinen Satz wiederholen.
Was möchtest Du noch haben? Trost?

Wenn er dann mit vollen Anlauf eins in die Schnauze bekommt, könnte er sich an seiner Selbstreflektion, BKa- Studie und Präfension zurückerinnern. Learning by doing

https://www.dw.com/de/m%C3%A … -wie-gel%C3%A4hmt/a-55407652

Hier noch einmal der Link von Tami Weissenberg, seine Erfahrungen und belegt durch Studien.
Ein paar Auszüge, die nachdenklich machen ....

Rund 20 Prozent der Opfer häuslicher Gewalt sind Männer .....
....Es geht ihm wie vielen der rund 26.000 Männer, die in Deutschland innerhalb eines Jahres offiziell als Opfer erfasst werden: Wer glaubt schon einem Mann, der sagt: "Ich werde von meiner Frau verprügelt?" .....
....
Aber er gefällt nicht. Oder nicht ausreichend. Und die Erwartungen seiner Lebensgefährtin steigern sich. Die Gewaltexzesse auch. Tami Weissenberg muss mit Knochenbrüchen und Schnittwunden ins Krankenhaus. ...
Für Tami Weissenberg waren die Schläge nicht das Schlimmste....


.... Die psychische Gewalt verfing viel tiefer: "Sie stand eines Tages vor mir und zog ihren Bademantel aus und war nackt. Dann fing sie an, sich selbst zu schlagen und zu kratzen und rief: 'Hör auf! Aua! Das tut weh!' Ich stand vor ihr und war völlig in mir gefangen und fragte mich: was wird das?" Als seine Lebensgefährtin fertig ist, zieht sie sich den Bademantel wieder an, greift in die Tasche und schaltet ein kleines Diktiergerät aus. "Das ist schon toll, so ein kleines Diktiergerät – das ist mein Joker", sagt sie ihm und geht. Sie droht ihn zu erpressen, sollte er die Gewalt öffentlich machen. Tami Weissenberg ist wie gelähmt....

....Gewalt gegen Männer: weltweites Phänomen

Die Zahlen belegen: weltweit teilen Männer ähnliche Erfahrungen. In Mexiko sind laut offizieller Statistik rund 25 Prozent aller Opfer häuslicher Gewalt Männer. In Kenia; Nigeria oder Ghana sind Arbeitslosigkeit und Armut häufige Ursache für Übergriffe der Partnerin. Und weltweit fehlt es an speziellen Hilfsangeboten. In großen Städten gibt es zwar oftmals Männerberatungen, aber für viele Gewaltbetroffene auf dem Land ist der Weg zur Hilfe weit....

Nun können hier die Spezialisten inklusive TE wieder ihrer Argumentation folgen mit großen *blabla*blabla
Den Opfern, deren Angehörige, oder Freunden von Opfern ist der Tread nicht zu empfehlen. Schaut auf den Link von Tami da findet ihr Hilfe und Gehör oder Anlaufstellen
****p35 Mann
7.960 Beiträge
@****sso
*puh* bin ich froh, dass ICH nicht erwähnt wurde in diesem abwertenden Pamphlet über JoymitgliederInnen *ironie*
Ist übrigens auch eine Form von Gewalt, Menschen so an den Pranger zu stellen - mal abgesehen davon, dass mir hierbei einiges gründlich missverstanden worden zu sein scheint... naja.
Zitat von ****_La:
Verständnis für die Situation des Opfers, Empathie, Anteilnahme, Mitgefühl, zuhören, ernst nehmen- Trost spenden, ist für sehr viele Opfer von Gewalt, äußerst wichtig.
Unabhängig vom Geschlecht.

Aufgrund deiner Aussagen hier im Thread gehe ich davon aus, dass du einen Mann, der sich wegen häuslicher Gewalt an dich wenden würde, zuerst einmal fragen würdest, wie er seine Frau denn nur so weit treiben konnte, dass sie aus Verzweiflung keinen anderen Ausweg mehr sehe als Gewalt, um sich von ihm zu befreien. Und ob sie denn gut und sicher betreut werde, eventuell im Frauenhaus.

Nix für ungut.
*******frei Mann
947 Beiträge
Zitat von ****sso:
...

Was @*******frei angeht, ihn fehlt einfach nur die praktische Erfahrung. Sofern er nicht homosexuell ist, ( sonst geht die Rechnung nicht auf, und es wird wieder alles vermängt) lernt er unter Umständen eine Frau noch kennen. Entweder eine Täterin wie Tami Weissenberg, oder eine Frau die häusliche Gewalt durch ihren Expartner erfahren hat. Da kann er dann gerne seinen Satz wiederholen.

Was möchtest Du noch haben? Trost?

Wenn er dann mit vollen Anlauf eins in die Schnauze bekommt, könnte er sich an seiner Selbstreflektion, BKa- Studie und Präfension zurückerinnern. Learning by doing

...

@****sso

Da bin ich komplett gelassen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Gewaltopfer werde, ist eher gering. Reflexion ist da sehr hilfreich zur Vermeidung.

Von BKA-Studien habe ich nie etwas geschrieben. Allenfalls, dass mich Statistiken eher wenig interessieren.

Hoffentlich gelingt es Dir, dass Du künftig Gewalt vermeiden kannst. Aktiv und/oder passiv.
****sso Mann
1.657 Beiträge
@*******frei

Ist denn, Frauen und ihre Narzissten - eine Hassliebe...nicht eher ein Tread wo du dich einbringen könntest? Ganz frisch hier von @****La eingetroffen...

Sooo passend zur häuslichen Gewalt gegen Männer hier. Da kannst du dich wunderbar selbstreflektieren *genau* falls du wieder auf die Idee kommst, das sei agressiv, muss ich dich leider enttäuschen. Das empfindest du nur so als Empfänger, der Sender hat hier dir doch nur einen guten (Rat)Schlag erteilt. Das erspart dir dann den Trost und die Präfentation *liebhab*
*****eal Mann
1.899 Beiträge
Zitat von *********uppe:
Zitat von ****_La:
Verständnis für die Situation des Opfers, Empathie, Anteilnahme, Mitgefühl, zuhören, ernst nehmen- Trost spenden, ist für sehr viele Opfer von Gewalt, äußerst wichtig.
Unabhängig vom Geschlecht.

Aufgrund deiner Aussagen hier im Thread gehe ich davon aus, dass du einen Mann, der sich wegen häuslicher Gewalt an dich wenden würde, zuerst einmal fragen würdest, wie er seine Frau denn nur so weit treiben konnte, dass sie aus Verzweiflung keinen anderen Ausweg mehr sehe als Gewalt, um sich von ihm zu befreien. Und ob sie denn gut und sicher betreut werde, eventuell im Frauenhaus.

Nix für ungut.

Klingt definitiv so. Auch dieses "Was willst Du noch? Trost?" klingt so unendlich herablassend, arrogant und spöttisch.

Fragesteller:
"Gibt es Männer die sowas erlebt haben?"

Opfer:
"Ich habe das erlebt"

Gewisse Personen hier drin:
"Also gemäss Statistik..."
"Warum lassen Männer das mit sich machen?"
"Wehrt Euch doch!"
"Frauen haben es schlimmer!"
"Wirst es provoziert haben."
**********eineS Paar
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****sso:
Der Themenersteller @**********eineS Kann nicht ein mal sein erstelltes Thema klar definieren, bzw. sich abgrenzen, vom Thema ,, Gewalt in der Beziehung" ( welches es hier schon gibt) wenn ich die Komentare des TE lese ist das ,,schockiert sein" über häusliche Gewalt gegenüber Männern unechtist.

Was ist dein Problem! Immer wenn hier jemand deinen Ansichten widerspricht, gehst du auf ihn/sie persönlich und abwertend los. Du scheinst psychische Gewalt zu mögen!
****sso Mann
1.657 Beiträge
@*****eal

So ungefähr ist hier der Grundtenor von einigen!

Bei mir war es nicht so schlimm. Ist auch Jahre her. Es war meine Wohnung und keine Kinder im Spiel, erpresst wurde ich auch nicht. Da galt es nur die Reisleine zu ziehen, bevor es noch schlimmer würde. Sei es das aus Opfer Täter wird, sie eine gepellt bekommt und unglücklich fällt im schlimmsten Fall daran verstirbt, oder der berühmte Messertanz um den Tisch.

Tami und Andere hatten nicht so viel Glück! Erpressung, Knochenbrüche, Messertanz usw.was hier auch schon geschildert wurde.
****sso Mann
1.657 Beiträge
Den Ball zurück gespielt
[quot] Was ist dein Problem! Immer wenn hier jemand deinen Ansichten widerspricht, gehst du auf ihn/sie persönlich und abwertend los. Du scheinst psychische Gewalt zu mögen!

Was ist dein Problem? Nur weil ich deine Ansichten nicht teile? Sei mal bitte nicht so agressiv. Das klingt ja gerade so, als versuchst du psychische Gewalt ausüben?

*nene* Hast du schon mal über eine Antiagresdionstheraphie nachgedacht?

Nur weil man deine Meinung nicht vertritt, muss man wirklich nicht gleich so agressiv auftreten. *nene*
@*********uppe
Ich gehe davon aus, dass du keinen meiner Beiträge hier verstanden hast.

Weder triggern mich persönliche Anmaßungen und Unterstellungen, noch Missgunst und Gehässigkeit.
Ich weiß ja, woher es rührt.
Demnach...nichts für ungut. *victory*
**********eineS Paar
3.968 Beiträge
Themenersteller 
Wenn hier jemand bislang aggressiv aufgetreten ist, warst du das, @****sso. Unser Postfach ist voll von Kommentaren zu deinem Verhalten - von Frauen und Männern. Du darfst dich ebenfalls gerne per CM an uns wenden, wenn du deine Probleme mit uns diskutieren möchtest - anstatt den Thread zu schreddern.

Insofern wäre es nett, wieder ohne persönliche Angriffe *zumthema* zu kommen.

Das wünschen wir uns von allen Beteiligten…
****sso Mann
1.657 Beiträge
Zitat von **********eineS:
Zitat von *****ron:
Am Besten wird sich um beides gekümmert und zwar ohne, dass die eine Seite gegen die andere ausgespielt wird.

Warum hast du das Gefühl, dass das der Fall sei? Wird dadurch, dass endlich auch verstärkt ein Bewusstsein für Gewalt gegen Männer geschaffen und darüber gesprochen wird, nicht eine breitere Basis gegen Gewalt in Beziehungen insgesamt geschaffen?
@*****ron hatte doch darauf hingewiesen
...
Weil gefühlt bei jedem Beitrag welcher von männlicher Gewalt an Frauen handelt whatsaboutism betrieben und daran erinnert wird, dass es ja auch umgekehrt vorkommt.

Vielleicht auch nur meine subjektive Wahrnehmung....
@**********eineS eure Antwort:
Hier geht es aber nicht um Frauen sondern um Männer (Männer-Forum). Der Vorwurf whataboutism greift nicht.

Greift nicht? Denke schon, selbst noch bestärkt und bestätigt... also liebe TE entweder ist das Thema völlig falsch und falsch plziert oder ihr wisst nicht was ihr schreibt. *sorry* der Schuh passt besser euch, wenn man nicht kritikfähig ist sollte man nicht solch ein Thema eröffnen. Dann hättet ihr auch einfach nur eure Anmerkung und den Artikel aus dem Spiegel in den Tread setzen können,, Gewalt in der Beziehung"
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Ich denke bei dem Thema lösungsorientiert:
Da die wenigsten "Gewalttäter" (egal ob m, w,...) bereit sind ihr Verhalten zu ändern oder eine Therapie zu machen, bleibt als Lösung nur die Trennung.

(Wenn Kinder im Spiel sind leichter gesagt, als getan.)
***ic Mann
399 Beiträge
Zitat von *******s66:
Ich denke bei dem Thema lösungsorientiert:
Da die wenigsten "Gewalttäter" (egal ob m, w,...) bereit sind ihr Verhalten zu ändern oder eine Therapie zu machen, bleibt als Lösung nur die Trennung.

Bis man erstmal herausgefunden hat was nicht stimmt und dann auch die Kraft hat den Weg der Trennung zu gehen dauert es manchmal zu lange. Ich wurde ständig "gespiegelt", heißt, dass alle Fehler in der Beziehung mir zugeschoben wurden. Letztendlich meinte Sie sogar zu mir: "Ich solle eine Therapie machen. Mein Verhalten sei doch nicht normal!"
Wenn man zu lange wartet um zu handeln, entsteht ein ganz anderes Problem, kann ich aus Erfahrung sprechen. Die Situation wird dann so verworren und kompliziert, das kaum ein Außenseiter noch durchblicken kann. Nicht die Polizei, nicht die Anwälte, nicht die Richter. Das kostet dann eine Menge Geld und Energie, alles zu dokumentieren und den Wahrheitsgehalt zu prüfen. Für Außenseiter ist man nur einer von vielen Fällen. Könnte dann passieren, das die Rechtsprechung nicht ganz passt.
***ic Mann
399 Beiträge
Ich hab von vornherein die Trennung angestrebt. Alles andere hätte keinen Sinn ergeben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.