Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1211 Mitglieder
zur Gruppe
BigDicks & Fans Schweiz
569 Mitglieder
zum Thema
Gewalt in einer Beziehung449
Wie soll man mit Gewalt in einer Beziehung umgehen, gerade auch wenn…
zum Thema
Beziehung zu Sex/Sexualität & euer Weg18
Ihr lieben Frauen*, wie würdet ihr eure Beziehung zu Sex/Sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Gewalt - Frage an die Männer

Ich habe als Mann in den letzten Jahren...

Dauerhafte Umfrage
****p35 Mann
7.957 Beiträge
Zitat von ***is:
[...]"Ich solle eine Therapie machen. Mein Verhalten sei doch nicht normal!"
Der Klassiker und in dieser Formulierung vermutlich ein gemeinhin gut nachvollziehbarer Trennungsgrund.
******_80 Mann
118 Beiträge
Zitat von ****da:
Meine persönliche "Statistik" im Freundes- und Familienkreis:

1x nachweislich körperliche und psychische Gewalt durch den Mann.

2x Anzeige gegen einen Mann wegen angeblicher Vergewaltigung, in beiden Fällen Falschberichtigung durch die Frauen (einer konnte sich erfolgreich wehren, der andere hat Job, Frau und Kinder verloren bis das Verfahren eingestellt wurde).

1x häusliche Gewalt, Falschberichtigung durch die Frau die sich selbst verletzt hatte, da war ich Zeugin was die Polizeibeamten nicht interessiert hat als sie den Mann abgeholt haben, 3 Wochen Kontaktverbot, die Dame hat in der Zwischenzeit alles Eigentum des Mannes unterschlagen.

1x jahrelange körperliche und psychische Gewalt durch die Frau gegenüber dem Mann, welcher zum Schutz der Kinder geschwiegen hat bis zur Scheidung und psychologische Gutachten in Sachen Sorgerecht.

1x körperliche und psychische Gewalt durch die Frau in der Trennungsphase

1x psychische Gewalt durch die Frau bis sie einen anderen Mann endgültig interessanter fand.

1x körperliche Gewalt durch die Frau, die der Mann mit Gewalt beantwortet hat

1x Versuch einer Frau einen Mann in eine verfängliche Situation zu bringen, ich war und blieb anwesend aufgrund der Erfahrungen, was mir der Betroffene sehr dankte weil er "auch den Eindruck hatte dass das eine Falle ist"

Da sind weibliche Täterinnen wohl in der Überzahl...

Problem:
Oft wird den Männern nicht geglaubt, man kann sich das ja nicht vorstellen (vor allem wenn Sie immer so nett und zierlich wirkt, der Mann dagegen groß, durchtrainiert und beispielsweise Security von Beruf...)
Oft sind die Frauen auch relativ gut darin, das Umfeld zu manipulieren (also frühzeitig Rufmord begehen damit der Mann schlecht da steht) und wenn es keine Zeugen gibt.....
Das macht es zusätzlich schwierig.
für mich ein ganz klares Armutszeugnis für einen Kerl....
*********Noob Mann
1.705 Beiträge
@******_80 kannst du das näher beschreiben? Für mich klingt das als wolltest du bei den Herren aus dem zitierten Part nachtreten.
****sso Mann
1.657 Beiträge
@*********Noob nicht nur für dich klingt es so! Ich hoffe nur, dass es kein Hundefutter ist, was einen zum ganzen Prachtkerl macht und einem zum bellen veranlasst.

Ich denke es ist einfach schwierig sich aus solch einer Situation zu lösen. Warum soll es Männern da anders ergehen als Frauen?

Bei beiden Geschlechtern wird den Opfern nach der Tat gedroht, sei es um die Tat zu verbergen, oder den Ist-Zustand aufrecht zu erhalten. ,, Du hättest doch jeder Zeit gehen können" ist zu kurz gedacht. Das hilft kein Opfer, egal ob Mann oder Frau.

Bevor nun kommt, Männer drohen mit Mord, Frauen nur mit Kindesentzug, Kariere oder Ruf zu zerstören, oder finanziell zu ruinieren...

fruchten tut wohl beides um das Opfer fügig zu machen, dass es sich nicht wehrt, bzw. nicht aus der Situation ausbrechen kann.
Das macht das ganze so schwierig für die Opfer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.