Wir standen auch mal ganz am Anfang unserer Reise Nur haben wir gemeinsam BDSM für uns entdeckt. Da standen wir damals vor einer ähnlichen Frage.
Erster Schritt war, daß wir uns Lektüre ins Haus holten. Miteinander über Fantasien gesprochen und ein bisschen uns ausprobiert haben.
Der nächste Schritt war dann im Joyclub und entsprechende BDSM-Gruppen Mitglied zu werden. Durch Zufall sind wir auf einen Stammtisch gelandet. Dieser war damals sehr hilfreich neue Leute kennenzulernen, um tiefer in die Materie einzutauchen. Wir haben dann auch nach und nach entsprechende Workshops besucht. Leider sind gerade Stammtische und Workshops nicht möglich.
Daher würde ich einen Mentor oder Coach suchen. Nur hätte ich bedenken, daß da das viel vom Führungsstil des Mentors ein fließt und der eigene sich nicht entwickeln kann.
Das war bei meinem Mann der Fall, in unserem ersten Jahr hatten wir Kontakt mit einem anderen Paar. Die Ratschläge waren am Anfang zwar hilfreich, aber wir merkten nach einer Weile, daß diese Art eine Beziehung zu führen doch nichts für uns war.
Heute, in dieser Zeit, würde ich online nach Workshops suchen. Es gab erst vor kurzem eine Reihe von kostenlosen Mini-Workshops hier im Joy. Darunter auch Bodyhandling, Sinnliche Dominanz usw.
Die Anbieter veranstalten auch weiterhin Online-Workshops im größeren Umfang.
Hier zum Beispiel ein Link...
Online Workshop "Hingabe und Führung"
Vielleicht hast du Interesse, gibt bestimmt noch andere Veranstalter in dieser Richtung.
Natürlich steht es dir frei nach anderen Möglichkeiten zu suchen dich weiter zu entwickeln. Wir können nur nach unserer Erfahrung heraus schreiben.