Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7315 Mitglieder
zur Gruppe
Burning Pants
1438 Mitglieder
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu in der Szene, wie kann ich meiner Partnerin näherkommen?

Neu in der Szene, wie kann ich meiner Partnerin näherkommen?
Ich bin neu in der Szene und möchte mich gerne mit einem erfahrenen Dom austauschen. Meine Partnerin ist schon weiter als ich aber ich möchte gern aus den Erfahrungen anderer lernen und einen Weg für mich finden, auf dem ich meiner Dame näher komme.

Besten Dank!
*********Pain Paar
3.656 Beiträge
Es gibt dafür eine eigene Gruppe BDSM Mentoring
*****ity Frau
4.097 Beiträge
Finde ich super *top*
Sonst sieht man immer nur Subs fragen wie sie ihrem Dom in SPE das bedommsen beibringen können.
Schön zu sehen, dass jemand der mal der aktive Part sein soll, selbst aktiv wird.

Viel Glück bei der Suche nach einem Mentor *g*
**********tig77 Mann
338 Beiträge
Hallo und herzlich willkommen in der Szene. Auch ich bewege mich erst seit ein paar Monaten in dieser wundervollen Welt. Meine Partnerin weißt auch Einiges mehr an Erfahrung aus. Ich persönlich finde es wichtig, dass man seinen eigenen Weg findet, denn diese Welt ist so individuell und bunt.
*******e_S Frau
30.424 Beiträge
@*******86er

@**********tig77 hat völlig Recht! Erfahrungen zu sammeln oder zu haben sind das Eine, aber Du und Deine Partnerin müsst den für Euch richtigen Weg finden. Techniken lernen, finde ich völlig in Ordnung. Aber Du hast etwas, was Dir sehr viel weiterhelfen kann. Deine Augen! Mit ihnen kannst Du lesen, Informationen findest Du sicherlich mehr als genug!

Und lass DIch nie verunsichern! Was für andere passend ist, muss bei Euch nicht ebenfalls Gefallen finden. Es gibt einfach kein richtig oder falsch!
*******r_73 Mann
4.126 Beiträge
Beantworte gern Fragen der Neueinsteiger oder innen, also nur zu.
*****a_S Mann
7.977 Beiträge
JOY-Angels 
Letztlich sollte deine Entwicklung aus 4 Quellen kommen:
1. aus den Wünschen deiner Partnerin
2. aus deinen eigenen BDSM-Phantasien
3. aus theoretischem Wissen über BDSM
4. aus Tipps/Metoring von anderen BDSMern

Diese Tipps bringen wenig, wenn sie nicht zu den Wünschen deiner Partnerin passen. Das wichtigste ist die Kommunikation mit deiner Partnerin, also dass sie dir die Richtung ihrer Phantasien und ihre Grenzen angibt. Und dann solltest du in deinen eigenen Phantasien schauen, ob da was in diese Richtung aufpoppt. Oder vielleicht etwas anderes, und wenn ja, dann deine Partnerin fragen, ob sie diese Richtung auch anmacht. Also eben über Phantasien und Grenzen sprechen.
Durch diese Gespräche kommst du an Begriffe und Praktiken, die du nachlesen kannst. Dabei ist es auch wichtig, sich über den ethisch-moralischen Hintergrund von BDSM, also Einvernehmlichkeit, zu informieren. Und erst mit den ganzen Informationen macht es Sinn, dich mit einem Dom über die Möglichkeiten der praktischen Umsetzung auszutauschen. BDSM ist vielfältig und man kann viel und eben auch schlimmes falsch machen, sodass es essenziell ist, dass die Tipps zu den Wünschen der Partnerin passen.
*********79_71 Paar
3.509 Beiträge
Wir standen auch mal ganz am Anfang unserer Reise Nur haben wir gemeinsam BDSM für uns entdeckt. Da standen wir damals vor einer ähnlichen Frage.

Erster Schritt war, daß wir uns Lektüre ins Haus holten. Miteinander über Fantasien gesprochen und ein bisschen uns ausprobiert haben.

Der nächste Schritt war dann im Joyclub und entsprechende BDSM-Gruppen Mitglied zu werden. Durch Zufall sind wir auf einen Stammtisch gelandet. Dieser war damals sehr hilfreich neue Leute kennenzulernen, um tiefer in die Materie einzutauchen. Wir haben dann auch nach und nach entsprechende Workshops besucht. Leider sind gerade Stammtische und Workshops nicht möglich.

Daher würde ich einen Mentor oder Coach suchen. Nur hätte ich bedenken, daß da das viel vom Führungsstil des Mentors ein fließt und der eigene sich nicht entwickeln kann.
Das war bei meinem Mann der Fall, in unserem ersten Jahr hatten wir Kontakt mit einem anderen Paar. Die Ratschläge waren am Anfang zwar hilfreich, aber wir merkten nach einer Weile, daß diese Art eine Beziehung zu führen doch nichts für uns war.

Heute, in dieser Zeit, würde ich online nach Workshops suchen. Es gab erst vor kurzem eine Reihe von kostenlosen Mini-Workshops hier im Joy. Darunter auch Bodyhandling, Sinnliche Dominanz usw.

Die Anbieter veranstalten auch weiterhin Online-Workshops im größeren Umfang.

Hier zum Beispiel ein Link...

Online Workshop "Hingabe und Führung"

Vielleicht hast du Interesse, gibt bestimmt noch andere Veranstalter in dieser Richtung.
Natürlich steht es dir frei nach anderen Möglichkeiten zu suchen dich weiter zu entwickeln. Wir können nur nach unserer Erfahrung heraus schreiben.
Danke für deine Nachricht. Ich habe mich natürlich schon belesen und wir sprechen, offen, ehrlich und ausgiebig. Die ersten Spielchen waren auch super schön aber es würde mir helfen, meine Bedürfnisse und Wünsche zu erkunden, wenn ich Erfahrungen und Abläufe von anderen erfahre.
Ich will und werde nichts kopieren, es geht mir eher um einen breit gefächerten Einblick.

Zitat von *****a_S:
Letztlich sollte deine Entwicklung aus 4 Quellen kommen:
1. aus den Wünschen deiner Partnerin
2. aus deinen eigenen BDSM-Phantasien
3. aus theoretischem Wissen über BDSM
4. aus Tipps/Metoring von anderen BDSMern

Diese Tipps bringen wenig, wenn sie nicht zu den Wünschen deiner Partnerin passen. Das wichtigste ist die Kommunikation mit deiner Partnerin, also dass sie dir die Richtung ihrer Phantasien und ihre Grenzen angibt. Und dann solltest du in deinen eigenen Phantasien schauen, ob da was in diese Richtung aufpoppt. Oder vielleicht etwas anderes, und wenn ja, dann deine Partnerin fragen, ob sie diese Richtung auch anmacht. Also eben über Phantasien und Grenzen sprechen.
Durch diese Gespräche kommst du an Begriffe und Praktiken, die du nachlesen kannst. Dabei ist es auch wichtig, sich über den ethisch-moralischen Hintergrund von BDSM, also Einvernehmlichkeit, zu informieren. Und erst mit den ganzen Informationen macht es Sinn, dich mit einem Dom über die Möglichkeiten der praktischen Umsetzung auszutauschen. BDSM ist vielfältig und man kann viel und eben auch schlimmes falsch machen, sodass es essenziell ist, dass die Tipps zu den Wünschen der Partnerin passen.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.