„Es hat nicht ein Mal am Ego gekratzt? Nicht ein Mal dachtest Du, was für'n Arsch?
Ich schreib als Frau kurz etwas dazu. In meinem Leben wurden bereits alle meine Körpermerkmale von irgendwelchen Männern bewertet. Und auch oft ungefragt - das scheint irgendwie normal zu sein.
Kratzt es am Ego? Sicher, während meiner Jugend und im jungen Erwachsenenalter, weil irgendwie immer zum Ausdruck gebracht wurde, ich müsse so aussehen oder sein, wie er es sich vorstellt/ ihm gut tut. Aber nee, muss ich nicht. Ich bin nicht für die sexuelle Befriedigung eines anderen zuständig.
Heutzutage geb ich keinen Pfifferling mehr auf Bewertungen meiner körperlichen Attribute durch "Datingpartner". Er kann mich für Sex ablehnen, aus allen Gründen, die ihm belieben. Nur hätte ich gern, dass er dann auch konsequent ist, und nicht trotzdem Sex will, weil es zum Druck Ablassen reicht (das ist wirklich nicht schön).
Eins ist klar, wenn es nur um Sex geht, geht es eben verstärkt um Körpermerkmale. Da sind Vorlieben legitim. Und das ist wirklich kein Grund, sich das zu sehr zu Herzen zu nehmen oder ein angekratztes Ego zu entwickeln. Enttäuscht ist man halt manchmal. Beleidigungen oder Abwertungen sind natürlich respektlos. "Dein Penis ist zu klein" ist aber auch eine falsche Herangehensweise - es schiebt die Verantwortung zum Penisträger. Die Not entsteht ja eher aus einem "Ich spüre zu wenig" der Penetrierten. Und da sie für ihr Befriedigung nun mal verantwortlich ist, muss sie sich die Rahmenbedingungen schaffen, in der Befriedigung möglich ist. Damit bekommt der Penis eine große Bedeutung, aber genau deswegen muss es noch weniger am Ego kratzen. Das Ego spielt bei dieser Abwägung gar keine Rolle.