Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Suit up!
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Fotografieren am FKK See oder Strand26
Leider weiss ich nicht wo ich diese frage genau einordnen soll.
zum Thema
FKK Seen nahe Ravensburg?1
Ich wollte mal eine Liste machen mit FKK und Treff Möglichkeiten in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie schützt ihr euch vor störenden Blicken beim FKK?

*****ie8 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

Seit nun 2 Jahren gehe ich ab und zu zum FKK See und finde auch gefallen daran.
Allerdings stört mich eine Sache doch.
Und zwar, ist mir schon desöfteren aufgefallen wie Männer egal ob jung oder alt mich regelrecht begaffen.
Das teilweise mehrmals hintereinander an mir vorbeigegangen wird und relativ unversteckt mir auf mein bestes Stück oder sonst wo hingeguckt wird. Teilweise sind die Männer sogar noch bekleidet und mir fällt beim weiteren beobachten auf das die Regelrecht ihre spannerrunden drehen.
Das stört sehr und macht mich sauer.

Meine Frage jetzt, macht ihr auch solche Erfahrungen? Was macht ihr dagegen? Ich scheue nicht die Konfrontation gerade letzte Woche habe ich einen zurecht gewiesen. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein jeden immer anzuschnauzen.
Mir stiehlt das jeden falls ein wenig den spaß an der sache. Gucken ist ja noch das eine aber wer weiß was die machen wenn mans nicht sieht (Fotos etc. )
Geht es euch anderen jungen Männern auch so ? Wie geht's den Mädels erfahren die ähnliches?
Ps. Bin mitte Anfang 20
Lieben gruß!
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Ich hab nach meiner ersten negativen Erfahrung meinen Weißen Schäferhund mitgenommen. Danach war ich die bestbewachte Frau am See *smile*

Im ernst, gegen das anstarren war ich immun, das hat mich nicht gejuckt. Aber als ich die Augen aufgemacht hab und ein Kerl stand wichsend keine 2 meter von mir, das fand ich weniger lustig. Da flog der Stock neben mir in seine Richtung.
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Ich hab nach meiner ersten negativen Erfahrung meinen Weißen Schäferhund mitgenommen. Danach war ich die bestbewachte Frau am See *smile*

Im ernst, gegen das anstarren war ich immun, das hat mich nicht gejuckt. Aber als ich die Augen aufgemacht hab und ein Kerl stand wichsend keine 2 meter von mir, das fand ich weniger lustig. Da flog der Stock neben mir in seine Richtung.

Krass da kannste ja schon die Polizei rufen. Ist ja ekelhaft.
Die meisten Menschen sind peinlich berührt wenn man sie direkt mit ihren verfehlungen konfrontiert. Ansprechen find ich schon richtig und dann eben deutlich machen das du dich belästigt fühlst.
Ernsthaft? Wir leben in einer Welt in der jede zweite Frau schon sexuell belästigt wurde oder übergriffige blöde Macho-Sprüche erdulden musste. Was tun die? Wie verhalten die sich bei den geilen Blicken alter Säcke?
Mein Rat an dich: Komm zurecht damit, so wie fast jede Frau damit zurecht kommen muss, weil unsere Welt leider voll ist von dämlichen Sexisten und übergriffigen Honks.

Was du dagegen tun kannst?
Du kannst als Mann jedem Lustmolch die Meinung sagen und sie bloßstellen. Vielleicht trauen sie sich dann die Männer in Zukunft nicht mehr dich oder Frauen blöd anzugaffen oder anzumachen. Oder aber du sagst nichts und erduldest es wie die meisten Frauen weil die sich halt nicht so toll wehren können/trauen.

Gruß
Herr VEN
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Mein Lieblingsflecken liegt an einem See, welcher offiziell als FKK-Zone ausgeschildert ist, jedoch führt daran ein Fussgängerweg vorbei. Es hat so viele Hinweistafeln, dass Niemand von nackten Menschen überrascht werden kann und tatsächlich laufen auch immer dieselben Menschen vorbei, gerne mehrmals hintereinander. Na ja, mir kann es ja egal sein, stört mich nicht, dann machen sie in dieser Zeit wenigstens nichts Dümmeres.
*********enTe Frau
1.587 Beiträge
Zitat von *****ron:
Mein Lieblingsflecken liegt an einem See, welcher offiziell als FKK-Zone ausgeschildert ist, jedoch führt daran ein Fussgängerweg vorbei. Es hat so viele Hinweistafeln, dass Niemand von nackten Menschen überrascht werden kann und tatsächlich laufen auch immer dieselben Menschen vorbei, gerne mehrmals hintereinander. Na ja, mir kann es ja egal sein, stört mich nicht, dann machen sie in dieser Zeit wenigstens nichts Dümmeres.

*lach*
Das nenne ich mal pragmatisch und cool!
Ich bin dann wohl nix von beidem, denn mir geht der Grund meines Herkommens, die Entspannung dann flöten.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****313:
Wie geht's den Mädels erfahren die ähnliches?
Lieben gruß!

Sorry für's OT, aber:
Willkommen in meiner (angezogenen) Welt.
*zwinker*

(Stört dich das Angaffen allgemein oder dass/ wenn Männer es tun? Nicht böse gemeinte Frage).
**83 Frau
906 Beiträge
Wechsel den FKK Bereich.

Da wo es wirklich um FKK geht, sollten das absolute Ausnahmefälle sein. Aber da ja gerade im Erotik-Bereich gern mit FKK um sich geworfen wird, wenn eigentlich etwas ganz anderes gemeint ist, hat sich da eine weitere Kultur etabliert. Die geeigneten Orte werden dann untereinander ausgetauscht. An einen solchen Ort scheinst du geraten zu sein. An einem normalen FKK Bereich ist es auch unüblich, dass Erwachsene sich bekleidet dort aufhalten (dürfen).

Und ja, das geht jetzt in Richtung Männerbashing, aber ich finde es ganz generell zum K***en, wenn man sich mit Männern unterhält, chattet etc und das Thema FKK oder Sauna aufkommt (ist für mich genauso eine übliche Freizeitbeschäftigung wie ins Kino zu gehen), die ersten Fragen sind zuverlässig: Präsentiert du dich dann mit gespreizten Beinen? schaust du dir die geilen Schwänze an?

Klar sind nicht alle so und es gibt auch Frauen, die das tatsächlich machen, aber man hat das Gefühl, es gibt Individuen, die können das gar nicht mehr im unerotischen Kontext begreifen.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Das Thema FKK wird auf dieser Plattform tatsächlich so sexualisiert, dass ich meist Themen dazu wegklicke. Als Naturist geht es mir darum ohne Kleider im geschützten bzw. erlaubten Rahmen die Natur zu geniessen. Um sich darüber auszutauschen gibt es definitiv Foren welche passender sind.
*****uro Mann
380 Beiträge
Mir wär das grad wurscht, wenn mich da beim FKK jemand anschauen würde. Mir fällt davon ja nichts ab und an mir ist ja nichts dran, was nicht allgemein bekannt wäre.
Im Gegenteil, geschähe das öfters/wiederholt, dann könnte ich es ja fast schon als Kompliment auffassen.

Allerdings nur unter der Bedingung, dass das auf Abstand geschehen würde. Wenn man mir ungefragt zu nah auf die Pelle rückt, das kann ich gar nicht brauchen. Also Kucken ja, Anfassen nein.
Ich denke, die Typen die zum FKK gehen um zu glotzen haben andere Motive, als die Menschen, die einfach gern nackt sind und sich sonnen wollen.

Da bewundere ich ja die FKK-Kultur aus der ehem. DDR. Das war FKK völlig normal.

Ich würde empfehlen zu weit zum FKK zu gehen. Ist denke ich entspannter.
******pen Mann
982 Beiträge
Also mein erster Gedanke war (auch), dass Du Dir den falschen Platz ausgesucht hast. Gerade das herumlaufen von Männern und "auf Lauer gehen" kenne ich nicht von Orten bei denen es wirklich rein um die Sache FKK geht.

Ich vermute, du bist an einen Bereich gekommen, der für FKK mit Erotik bekannt ist *fluester*.
*******330 Frau
2.752 Beiträge
Ich kenne es sogar so, von den offiziellen FKK-bestellen hier in Hannover, das die, die nur zum gaffen da hin kommen, von den FKKlern ordentlich die Meinung gesagt bekommen. Ändern die dann ihr Verhalten nicht, kommt auch schon mal die Polizei zum Einsatz.
Zitat von ****313:

Sehen ist ein rein passiver Vorgang, bei dem der Sehende mit seinen Augen nur das wahrnehmen kann, was eh für jeden zu sehen ist.
D.h. für den der gesehen wird macht es keinen Unterschied, ob ein anderer guckt oder ob das Licht irgendwo im Gebüsch absorbiert wird.
Würdest du nicht darauf achten, wer dich (an)sieht, dann würde es dich auch nicht stören.

Am "normalen" FKK sind mir auch solche "aufdringlichen Spanner" bisher kaum aufgefallen.
Das Einzige war mir da auffällt sind Leute, die sich über "aufdringliche Spanner" echauffieren ... und wenn man aufgrund der dadurch verursachten Unruhe auf das "Problem" aufmerksam gemacht wurde und deshalb selbst mal ein Bisschen genauer hin schaut, dann stellt man fest, dass der "Belästigte" im Grunde die ganze Zeit nichts Besseres zu tun hat, als die Umgebung zu beobachten, wer denn nun guckt ... und wehe es guckt Einer noch öfter, als er selbst... *hackfresse*
Ebenso lustig ist's wenn sich jemand darüber echauffiert, wenn jemand in Badesachen durch den FKK geht. Ich meine, da sieht jeder jeden! Wo ist da das Problem, wenn man von jemandem gesehen wird, der selbst nicht nackt ist?!?

Was Anderes ist es allerdings an "speziellen" FKK-Stränden. Es gibt FKK-Strände oder an einzelnen FKK-Stränden "separate" Bereiche, die von Swingern, Exhibitionisten und Spannern als "geheime" Treffpunkte gehandelt werden.
Wenn man sich da hin verläuft, dann wird natürlich unterstellt, dass man aus "Spaß an der Freude" da ist.
Das wiederum erfährt man allerdings nur, wenn man mit den Anderen ein bisschen ins Gespräch kommt.

D.h. meine Empfehlung wäre:
Cool down, es ist noch keinem Mann am FKK der Penis abgeguckt worden.

Wenn du das Gefühl hast, dass dich wer mit seinem Blick fixiert, dann sprich ihn freundlich (aber nicht einladend *lach* ) darauf an, ob er Kontakt sucht und mache ihn darauf aufmerksam, dass er da bei dir an der falschen Adresse ist. Bei der Gelegenheit lässt sich dann auch klären, ob du dich da nicht vielleicht in so ein "geheimes" Szenetreff-Areal verlaufen hast.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *********Seil:
wenn jemand in Badesachen durch den FKK geht. Ich meine, da sieht jeder jeden! Wo ist da das Problem, wenn man von jemandem gesehen wird, der selbst nicht nackt ist?!?

Ich bin so jemand, ich rege mich regelmäßig darüber auf, wenn mir am FKK Abend in der Therme, der eh nur von 18-22 Uhr ist, um 20 Uhr noch Textilschwimmer über den Weg laufen.

DIES IST UNSRE ZEIT zum nackt schwimmen und entspannen und ich bekomm Pickel, wenn dann einer mit der Ausrede kommt, ja ich hab halt nur heute zeit um abends zum schwimmen zu kommen
DIES ist nicht mein Problem. Denn ich habe NUR diesen Abend in der Woche, um mich nackt in die Fluten zu stürzen
DIES ist nicht mein Problem.

So wie du es beschreibst ist es sehr wohl DEIN Problem, denn keiner der Textilschwimmer fühlt sich durch den Anblick deines nackten Körper belästigt.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Stimmt, ich hab ein Problem damit, wenn ich einen Tag in der Woche "gegönnt" bekomme um einen entspannten Abend als Naggedei haben zu dürfen und dann rennen da Textiler rum, die an 6 andren Tagen und Abenden ihrem Gusto fröhnen können.
Es ist nun mal so, FKK heißt NACKT und es wird im Bad sogar eine durchsage gemacht, dass ab 18 UHR nur noch textilfrei gebadet wird. Aber nein, es gibt wirklich jedesmal einen, der es nicht beachtet. Klar, die Badeaufsicht sagt dann auch, ausziehen oder raus aus dem Bad. Aber allen ernstes, MUSS das denn sein?
******pen Mann
982 Beiträge
@*********tWind

Dem kann ich zu *100* Prozent zustimmen. Das stört mich auch absolut. Und zwar nicht, weil ich das Problem habe, gesehen zu werden sondern weil für die FKK´ler in einem Bad sowieso so wenig Zeit zur Verfügung steht.

Und wenn Leute meinen, sie müssen mit Badehose durch den FKK Bereich laufen, dann brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie als Spanner abgestempelt werden.
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Vielen Dank @******pen
Genau so ist es. Wir werden so schon sehr eingeschränkt und das bissel will ich genießen.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.688 Beiträge
WiderSpruch
Zitat von *********Seil:

Sehen ist ein rein passiver Vorgang, bei dem der Sehende mit seinen Augen nur das wahrnehmen kann, was eh für jeden zu sehen ist.
D.h. für den der gesehen wird macht es keinen Unterschied, ob ein anderer guckt oder ob das Licht irgendwo im Gebüsch absorbiert wird.
Würdest du nicht darauf achten, wer dich (an)sieht, dann würde es dich auch nicht stören.

Zumindest für mich als Objekt eines ZuschauERs gibt es definitiv einen Unterschied zwischen dem von dir behaupteten „Sehen“ - absichtslos in die Gegend gucken und der Blick fällt „zufällig streifend“ auf mich und einem in erotischer Absicht erfolgendem Anstarren.

Ich kann diese „Blicke mit Intention“ - sei es in der *sauna* oder im Schwimmbad oder am Strand oder im FKK-Bereich am Körper spüren und ebenso die Gedanken, wie derjenige mich in seinem *kopfkino* ausgiebig f***

Und *ja* diese Art von „Sehen“ (und womöglich noch - nach eigener Ansicht unauffällig - über die Beule in der Hose streichen) ist eine Belästigung und stört mich in meinem Recht auf unbelästigten Aufenthalt im öffentlichen Raum und auf geruhsame Entspannung.

Männer (und Frauen), die versuchen mir das auszureden, dürfen sich gerne mal mit den Projekten zum Thema Belästigung auseinandersetzen (z.B. von Joko und Klaas), bevor sie anderen via mensplaining erklären, das sei alles nicht so schlimm, und ich als Objekt sei nichts anderes als ein zufällig herumstehender Busch.

Zitat von DerMitDemSeil:

D.h. meine Empfehlung wäre:
Cool down, es ist noch keinem Mann am FKK der Penis abgeguckt worden

Und by the way: ich! finde es genausowenig hilfreich, wie hier zitiert oder als Frau einem Mann das Gefühl, belästigt zu werden und sich dadurch gestört zu fühlen, abzusprechen als ob er qua Geschlecht gar nicht belästigbar sei.
Damit nimmt man (jungen) Männern vollkommen den Mut, Belästigung (oder in anderen Fällen sogar Missbrauch) zum Thema zu machen.

Wer das zugibt ist ja schließlich kein echter Mann, und es fällt ihm wegen übertriebener Empfindlichkeit der Penis ab ...

Sag das mal den Opfern! von sexueller Belästigung, Missbrauch und Gewalt.

*danke* für‘s *les*

HappyDay @ all
Bjutifool
******pen Mann
982 Beiträge
Zitat von *********Seil:
DIES ist nicht mein Problem.

So wie du es beschreibst ist es sehr wohl DEIN Problem, denn keiner der Textilschwimmer fühlt sich durch den Anblick deines nackten Körper belästigt.

Ich gehe als FKK´ler nicht in den Textilbereich und ziehe mich dort aus. Belästige also auch keine Textilschwimmer. Warum muss ich im FFK Bereich dann Textiler tolerieren? *gruebel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Seit 1974 mache ich FKK, vor allem in Cap d´Agde und kenne das absolut nicht. Ganz im Gegenteil wird sehr dezent und eher zufällig wahrgenommen, wie jemand aussieht. Ich vermute also ein Seht her ich bins, der Adonis, dass man also gerne auffällig wird- oder aber, anders wahrnimmt als andere Menschen. Was an der Ostsee lästig war, waren handybewaffnete Gaffer von jenseits des FKK-Schildes.
********or40 Mann
11 Beiträge
Ich glaube, die Diskussionen gehen hier am Thema vorbei. Ich gehöre zu den Leuten, die Nacktsonnen und Nacktbaden nicht strikt von Erotik trennen. Trotzdem gibt es Dinge, die sich schlicht nicht gehören. *hand*
Auch ich habe mich schon von vorbeischleichenden Personen, aufdringlichen Blicken, Fotografieren und Filmen oder gar Anmache belästigt gefühlt. An Tagen und Orten, wenn fast ausschließlich Männer - viele davon extrem unattraktiv/abstoßend - anwesend sind, meide ich es mich dort nackt zu präsentieren. Mancherorts mischt sich FKK und Textil: Da finde ich es auch ok, wenn sich alle so frei bewegen wie sie wollen. Wo aber FKK ist gilt ein striktes Nacktgebot. Da hat sich niemand halb oder ganz bekleidet dazwischen zu setzen! Es hieß wohl, dass man früher solchen Leuten die Badehose runterzog. Ich weiß nicht, ob das heute noch Zustimmung finden würde. (Meine Zustimmung ist sicher! Vielleicht fühlt sich manch aufdringlicher Spanner dann derart blamiert, dass er seine Lektion fürs Leben gelernt hat.) Auch Drohnen über eingezäuntem Gelände hab ich schon gesehen und konnte nichts dagegen unternehmen.

Die andere Sache hat nichts mit FKK und wie der Fragesteller zeigt auch nichts mit Geschlecht zu tun:
Es geht schlicht darum, dass jede/jeder das Recht auf sexuelle Selbstbestimmung hat und kein Freiwild ist, egal wie freizügig sie/er sich präsentiert.
*****ite Frau
9.564 Beiträge
Zitat von ********nlos:
mich dort nackt zu präsentieren.

Weder in der Sauna noch beim FKK "präsentiere" ich mich.
Das Sich-Präsentieren von einer Person hat für mich schon eine gewollt erotische Konnotation mit dem Hintergrund auf irgendein Feedback.
Lustigerweise machen das vorwiegend Menschen, die man am liebsten maximal angezogen sehen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.