Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Dauerhafte Umfrage
Fingerfertig
****ody Mann
13.298 Beiträge
Sex ist wichtig, wichtig, wichtig! Das Gefühl, geliebt zu werden, kommt aber bei mir von Zugewandtheit, von absoluter Ehrlichkeit, Anteilnahme und vom Einräumen eines unverrückbaren Platzes in ihrem Herzen. Ich fühle mich geliebt, wenn ich die Priorität bin. Wenn Worte und Taten übereinstimmen.
*********acht Frau
8.062 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *********acht:
Frauen: Wo seitens des Mannes keine Liebe mehr, keine Zuneigung, keine Aufmerksamkeit mehr für den Menschen gezeigt wird, wo keine Beziehungspflege betrieben wird, da fühlt frau sich nicht geliebt und die Beziehung stirbt den Kältetod -> keine Lust auf Sex mit diesem Mann -> Sex wird zu Arbeit oder ganz eingestellt.

Männer: Wo seitens der Frau kein Sex mehr angeboten wird, da fühlt mann sich nicht geliebt und die Beziehung stirbt den Kältetod -> keine Lust mehr auf Zuneigung und Aufmerksamkeit zu zeigen, Beziehungspflege zu betreiben, denn das lohnt sich nicht ->

eigentlich ist es ganz einfach *g*

Sorry, aber das ist wieder so klischeehaftes Schubladendenken.

Es kotzt mich wirklich so langsam an, dass uns Männern offenbar immer noch das „Mensch sein“ abgesprochen wird. Ich brauche (und erwarte) in einer Beziehung ebenfalls Liebe, Aufmerksam und Zuneigung ... auch Sex, natürlich ... aber nicht nur. Wir sind mitnichten alle nur triebgesteuerte Roboter 😡

Es tut mir ja herzlich Leid wenn offenbar so viele Frauen unglücklicherweise immer nur an gefühlsarme Honks geraten sind. Das ist dennoch keine Rechtfertigung alle über einen Kamm zu scheren.

Was mich auch immer ärgert ist, dass Frauen hier offenbar kritiklos solche Ansichten posten können, aber wenn Männer so tief in die Klischeekiste greifen lässt der Gegenwind nie lange auf sich warten 🤷🏻‍♂️

Ach weißt du, ich schreibe eigentlich meist ziemlich differenzierte Beiträge, in denen ich Dinge gerne aus mehreren Perspektiven beleuchte. Die werden meist übergangen, warum auch immer.
Und ab und zu greife ich halt auch mit voller Absicht in die Klischeekiste - weil nämlich die allermeisten Menschen es sich darin behaglich eingerichtet haben, bzw. den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
Hat halt beides seine Zeit seinen Sinn.
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Für mich ist Sex eindeutig ein Bestandteil einer LiebesBeziehung. Es ist für mich eine Art auszudrücken, ich liebe und begehre Dich..


Ich fühle auch so und eine sexlose Beziehung ohne zwingenden Grund (Krankheit) würde ich immer als Ablehnung bzw. nicht gefallen meiner Weiblichkeit empfinden 😪
*********acht Frau
8.062 Beiträge
(Hat halt beides seine Zeit und seinen Sinn, wenn auch nicht jederzeit für jeden - wollte ich schreiben, aber da wars schon zu spät...)
*****_92 Mann
164 Beiträge
Sex um geliebt zu werden ist zu hard ausgedrückt. Sex ist für mich auch wichtig, Keine frage. Aber auch länger Durststrecken kann man überstehen ( z.Bsp. Nach einer Geburt, während einer Krankheit ) Sollte es aber ganz ausgeschlossen werden, sind Gespräche nötig. Dauerhaft auf Sex kann und will ich nicht verzichten. Da müssen dann alternative Wege her (F+, Swingerclub...)
Für die Liebe ist Sex aber nicht zwingend notwendig. Es ist mehr das Sahnehäubchen mit dem Geliebten Partner Sex zu haben
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zur Eingangsfrage;
in einer Liebesbeziehung will ich begehrt werden und natürlich auch guten Sex haben. Das ist ja innerhalb einer Beziehung nicht nur Triebabfuhr, sondern auch Ausdruck von Nähe, schafft Bindung (Bindungsormone und so). Das alleine reicht aber nicht. Ich hatte auch schon Beziehungen in denen ich mega guten Sex hatte, mich aber alles andere als geliebt gefühlt habe.
Zitat von ****87:
ich mega guten Sex hatte, mich aber alles andere als geliebt gefühlt habe.
Wie geht denn so etwas, speziell das mega? Ich kann mir das nicht vorstellen... Wäre ja quasi die Eingangsfrage nur umgedreht: Braucht man Liebe, um guten Sex haben zu können...
****87 Frau
4.685 Beiträge
@******olf Ich sag nur toxische Beziehung mit viel On/Off etc. Durch das emotionale Auf und Ab werden Hormone freigesetzt die wiederum den Sex besonders intensiv und leidenschaftlich erscheinen lassen. Mit nem schalen Beigeschmack. Aber ich will hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen. Das wäre einen eigenen Thread wert
*******onor Frau
2.583 Beiträge
[
.Braucht man Liebe, um guten Sex haben zu können...

ICH ja!
@****87:
Achso, mit mega meinst du eher "intensiv in der Durchführung" und nicht unbedingt "schön in der Wirkung".
Dann kann ich etwas nachvollziehen, wie das gemeint sein könnte, danke.
(Ich schau mal, ob ich daraus ein eigenes Thema formulieten kann...)
********ougt Frau
167 Beiträge
Auch für mich ist Sex in einer Partnerschaft essentiell....

Ich kann mich auch ohne Sex von einem Menschen geliebt fühlen aber für eine glückliche und erfüllende Partnerschaft brauche ich zwingend auch das Gefühl begehrt zu werden!

Wo also ist der Ansatz?

Es gibt in jeder Partnerschaft auch mal sexlose Zeiten, wobei die Gründe in dem Fall erstmal nebensächlich sind.....aber auch die Art damit umzugehen sagt mir viel darüber wie der andere empfindet.
Ob man im Dialog steht oder sich einer von beiden ausserhäusig austobt....ob man aufeinander zugeht oder versucht es auszusitzen.....

Ohne Sex oder schlimmstenfalls ohne körperliche Nähe ...Zärtlichkeit und ohne Lust aufeinander kann ich zwar auch einen Menschen lieben aber ich würde meine Verbundenheit und Nähe auf Dauer zu ihm verlieren.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Tja NovemberNacht,
Eingentlich ist s Schlüsselwort. Klar, vieles stimmt!
Trotzdem in der Praxis ganz etwas anderes und dann manchmal ein riesen Problem.
Also ich sag es mal kurz und knapp, Liebe, Leidenschaft und das Verlangen nach meinem Partner sind wesentliche Elemente meiner sexuellen Erregung und Befriedigung. Damit verdamme ich in keiner Weise die Alternative, wechselnde Partner als Lösung zu wählen. Und ich bestreite keineswegs, dass Zuneigung, Zärtlichkeit und Begeisterung für einen Menschen eine groß0e Rolle spielen kann. Eine Beziehung verbunden mit gutem Sex kann aber um so mehr zur Erregung beitragen, je tiefer und stärker sie ist und umso mehr emotionale Energie trägt sie in die Beziehung hinein.

Sexuelles Begehren ist für mich wichtig, um ein Verlangen nach Sex auszulösen, allerdings eher das Verlangen beim Sex, das die sexuelle Begegnung auch begleitet, wie Leidenschaft als sehr heftiges Begehren.

Deshalb ist Sex für mich ein wichtiger Teil, mich innerhalb der Beziehung geliebt zu fühlen.

Ja, unbedingt!
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Sex mit Liebe ist das Schönste, was es gibt, aber auch ohne Liebe ist es nicht schlecht.
Nein ich brauch nicht umbedint Sex, um
mich geliebt fühlen .
*******gle Frau
373 Beiträge
Nein brauch ich nicht, was nicht heißt das Sex unwichtig wäre, aber halt nicht das wichtigste um mich geliebt zu fühlen.
Ich liebe es zb.einfach Tagsüber mal in den Arm genommen zu werden, zu Kuscheln, wenn er mich beim Kuscheln zärtlich Streichelt, in seinen Armen zu liegen, das er immer da ist für mich, da fühle ich mich geliebt.
Was mir auch viel gibt, wenn ich auf ihm sitze oder er auf mir liegt und sein Dingdong eingeführt ist, sich nur leicht beim Küssen zu Bewegen also sehr sanft und zärtlich, das gibt mir viel Nähe, wärme, Geborgenheit, da fühl ich mich von ihm begehrt.

Der wilde, härtere Akt gibt mir nicht so das Gefühl geliebt zu werden, auch wenn er schön ist.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Für mich, Liebe ohne Sex geht gar nicht, sex ohne Liebe allerdings sehr wohl.
Und für so Mitteldinger wie F+ (oder wie ich es lieber nenne Kumpeil(in)+), auch da glaub ich, dass es ohne Erotik auf dauer eher nicht funktioniert.
Glaube, jede gesunde Mensch braucht einfach die Erotik.
Ist ganz sicher nicht das einzig wichtige, aber ohne ist doch zu mindest problematisch.
Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Hier eine Aussage zu machen die nicht im Einklang von anderen Forumslesern sind ist zu einfach.
Somit auch die Diskussionen nicht auf sich warten lassen.
Wenn ich meine das Blau die schönste Farbe ist, finde ich mehr als genug Gegenwind die mich vom Gegenteil belehren.
Ob Liebe nur mit Sex einhergeht ist genauso ein Ding.
Am besten ist es wenn sich zwei Menschen zusammen finden die das ähnlich oder gleich sehen. Zwei Menschen die sich einig sind das Blau, oder welche Farbe auch immer, die schönste Farbe ist.
Oder zumindest im näheren Farbbereich angesiedelt sind.
Danach ein Hi Five und eng umschlungen einschlafen.

Liebe kann nicht Definiert werden dafür ist sie viel zu komplex. 😁
Ich brauche Sex um eine gesunde Beziehung zu führen. Wenn es mal eine Zeit lang nicht geht, kein Problem, aber das sollte nicht die Norm sein. Auch wenn es sexuell nicht zusammenpasst und man sich gar nicht aufeinander einstellen kann (was ja manchmal auch dauert, das wäre auch kein Problem) dann würde das für mich auch nicht funktionieren. Sex ist so viel intimer und intensiver als alles andere, ich kann mich auch nur da komplett fallen lassen *g*
******836 Mann
1.360 Beiträge
Genau deshalb "GingerNina" habe ich geschrieben, Liebe (Deine Worte sind "gesunde Beziehung") ohne Sex läuft über kurz oder lang ins leere.
Aber klar, Sex ohne Liebe klappt sowohl bei ihr wie bei ihm manchmal wunderbar.
Die Frage ist nur, wie Lange des auf Dauer "genügt"?!?!
@******836 ich spreche hier nur für mich 😉 es gibt auch asexuelle Menschen, für die ist kein oder seltener Sex komplett normal und auch super so
******836 Mann
1.360 Beiträge
Klar GingerNinja!
Gibt es. Natürlich ist auch gleich gar nix dagegen einzuwenden, jeder wie sie/er es möchte!
Glaube aber weniger, dass des hier bei Joy eine Durchschnittsmeinung abbildet.
und hier werden die nicht so häufig anzutreffen sein; es ist ja nicht das bedeutendste ihrer Interessen
*******ntia Frau
22 Beiträge
Jaaaaa! Fürmich gehört Sex zu einem der "Ich will dich" Srlbstbestätigungsmarker...und es bringt Leichtigkeit und etwas weniger Verkopftes in die Beziehung!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.