Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2509 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
849 Mitglieder
zum Thema
Was braucht ihr als Mann in der Beziehung?449
Wie die Überschrift schon offenbart, soll es hier einmal explizit…
zum Thema
Wenn die Frau mehr Sex braucht - Wie ist das bei euch?204
Tut mir Leid, dass ich erstmal nicht so viel zu meiner Situation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Braucht ihr Sex, um euch geliebt zu fühlen?

Dauerhafte Umfrage
für mich ist Sex das i-Tüpfelchen in einer Beziehung

man kann ein i auch ohne Tüpfelchen schreiben, aber dann ist es nicht ganz rund
******eam Paar
1.096 Beiträge
Um mich geliebt zu fühlen: Nein
Um eine Beziehung zu führen: Ja.

Mr LT
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Nein, ich brauch keinen Sex, um mich geliebt zu fühlen. Ich habe aber Sex mit einem Mann, weil ich ihn liebe und begehre.
*********ch_21 Mann
215 Beiträge
Steht auch in meine Profil...
Sex mit Liebe ist das Schönste, was es gibt, aber auch ohne Liebe ist es nicht schlecht
*********e_TM Paar
1.055 Beiträge
Braucht es Sex bei uns als Paar um uns durch den anderen geliebt zu fühlen? Ja/Nein. Beides. Sex ist nicht nur Schwanz in Muschi schieben bis jemand kommt. Sex geht auch wenn bei einem Partner tote Hose ist. Man kann geben ohne zu nehmen und es ist dann dennoch Sex. Im Sinne von Liebemachen und nicht pure Selbstbefriedigung mittels eines anderen Menschen. In diesem Sinne brauchen wir untereinander Sex.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Nein Liebe kann sich ganz anders äußern als über Sex. Sex ist keine conditio sine qua non, was Liebe betrifft. Selbstverständlich darf er auch sein.
*****ime Frau
1.786 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Nein Liebe kann sich ganz anders äußern als über Sex. Sex ist keine conditio sine qua non, was Liebe betrifft. Selbstverständlich darf er auch sein.

Für dich ist es das nicht, für mich/andere sehr wohl.

Liebe entsteht vielleicht nicht durch Sex, aber ohne den Sex erlischt auch die Liebe. Ich brauche das körperliche, auf der rein platonischen Ebene kann ich nicht existieren....

Ich würde mich sehr freuen wenn nicht so oft die eigenen Präferenzen als allgemein gültig hingestellt werden würden... Danke!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich sehe es grundsätzlich so, dass ich nicht jedes Mal betonen muss, dass ich nur aus meiner Sicht schreibe, weil es selbstverständlich für mich ist, dass Andere aus ihrer Sicht schreiben. Dieser unsinnigen Floskeln bedarf es meiner Meinung nicht, wenn man das als selbstverständlich annimmt. Daher bedarf es auch keiner Zurechtweisungen, wenn jemand auf diese Floskeln verzichtet. Ich bin erwachsen und handle aus eigener Einsicht.

Sex verlor in meinem Leben nicht nur einmal an Bedeutung, aber die Liebe blieb. Ob das bei Anderen auch so war, kann der Thread ja aufzeigen auf den nächsten 27 Seiten.
*******ella Frau
464 Beiträge
@****ity
Klar kann man auch Liebe vermittelt bekommen ohne Sex. Z.B. von Freunden, Kindern, Eltern etc.

In diesem Thread geht es aber wohl eher um die Liebe Partners/der Partnerin. Da gehört als Variante Sex als Ausdruck von Liebe schon mit dazu.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ne hier gehts darum, ob man sich geliebt fühlt, dieses Gefühl betrifft ja den, der es fühlt, ob der Partner es tut *nixweiss* , vielleicht will er nur Sex .

Ich liebe den Sex mit meinem Mann , weil es sich gut anfühlt für mich.
**********rever Paar
903 Beiträge
Wie vom TE gefragt antworten wir aus der Sicht eines Pärchens.
Für uns ist Sex in unserer Beziehung ein wichtiger Faktor. Nicht nur das man sich auf der körperlichen Ebene sehr nahe ist man ist auch auch psychisch sehr nah. Der Sex mit meinem Partner gibt mir natürlich das gesohlt geliebt zu werden. Und wenn in einem so innigen Moment ein ich liebe dich bei mir ankommt kribbelt das wie beim ersten ich liebe dich. Zusätzlich ist es eine Möglichkeit einfach mal vom Alltag abzuschalten und mich ausschließlich auf meinen Partner zu konzentrieren. Nur ein kleiner Ausschnitt dessen was Sex für uns in unserer Beziehung tut.
Zusätzlich dürfte es für die Gefühle zueinander nicht so prima sein z.B. oft vom anderen abgewiesen oder nicht wahrgenommen zu werden.
Mein Mann ist für mich als Sexpartner ganz sicher nicht austauschbar. Keiner kennt mich so wie er ind keiner kann mir das geben was ich von ihm bekomme. Das gleiche gilt für den männlichen Part unserer Beziehung.
*********1975 Frau
131 Beiträge
Für mich ist Sex ein wesentlicher Bestandteil einer (meiner) Liebesbeziehung.... war es von Anfang an.

Wie soll ich sagen: diese tiefe Bindung/Hormone/Liebe ist sofort spürbar und hebt die Qualität meiner Paarbeziehung. Aber nicht nur Sex, auch Küsse und Umarmungen im Alltag sind mir sehr wichtig.

Ich will meinen Mann spüren, ihn verwöhnen und auch verwöhnt werden. Und unter Sex verstehe ich nicht nur die Penetration. Einfach ein Zusammenkommen auf körperlicher Ebene.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Liebe zeigt sich, durch so viel mehr , als Sex .
*********1975 Frau
131 Beiträge
Zitat von ****ity:
Liebe zeigt sich, durch so viel mehr , als Sex .
,

Das stimmt.
Zusammenhalt, nette Gesten, Blicke, Worte, Geschenke, Lieblingsschoki vom Einkauf mitnehmen, Krisen gemeinsam bewältigen, Zärtlichkeit, und vieles vieles mehr.

Für mich und meinen Mann aber auch Sex.
*******yus Mann
255 Beiträge
Ich brauche Liebe um Sex zu haben...zumindest ein wenig. Miteinander Liebe machen ist für mich erst durch tiefe Augenblicke, leidenschaftliche Küsse, Schmetterlinge im Bauch, ernsthafte Verbundenheit und Sehnsucht so richtig erfüllend.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ja.
*****und Mann
651 Beiträge
Generell: ich weiß, dass ich geliebt werde, auch ohne Sex - von Menschen, in meiner Umgebung, von meinen Kindern, Freundinnen und Freunden, Kollegen ... etc.

Und ja, in einer Partnerschaft ist intime körperliche und seelisch intensive Zuwendung nach allen Regeln der Kunst ein Zeichen für Liebe. Eine besondere Art der Liebe, die auch nicht mit jeder funktionieren und erfüllend wäre. Aber wenn, dann ist es des Lebens liebensvolle Gabe, die dem Himmel unverschämt nahe kommt. 😊
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nein. Aber Liebe achtet mein Begehr nach Sex. Und Liebe findet einen Weg, dass ich ihn erlebe.
****y4 Frau
1.996 Beiträge
Um Liebe zu geben und zu empfangen, dafür braucht man keinen Sex. Nehmen wir die Liebe zwischen Eltern und Kind oder aber auch zwischen Herrchen und Tier, welches mit im Haushalt lebt.
Das sind auch Formen von Liebe.

Nehmen wir die partnerschaftliche Beziehung: Im Laufe der Beziehung kann sich die Liebe verändern. Je tiefer die Beziehung zueinander ist, rückt der sexuelle Part unter Umständen etwas nach hinten. Dennoch kann diese Liebe sehr tief sein, auch ohne sexuellen Kontext.

Wenn der sexuelle Kontext zusätzlich zu der tiefen Liebe passt, ist es die Kirsche auf der Sahne.

Sex ist fast immer möglich, auch ohne Liebe. Da reicht für die meisten Sympathie.
Ich würd sagen wenn das Kennen lern vögeln in eine Richtung dauerhafte Liebesbeziehung über geht ist der Sex das schönste Geschenk 🍀
Sex gehört für mich genauso dazu wie z B. vertrauen, dass eine baut auf dem anderen auf.
****rat Mann
60 Beiträge
Ich glaube die Frage ist von welcher Art Liebe man spricht ?
Liebe die durch eine Partnerschaft begründet ist, geht für mich immer nur mit Sex einher.
Da ist das Gefühl mich fallen lassen zu können und aufgefangen zu werden.
Beim Sex sich gegenseitig zu resetten, dafür brauche ich das Gefühl geliebt zu werden.
Für reine Triebbefriedigung, ehr nicht.
*******_91 Mann
226 Beiträge
Ich brauche den Sex nicht um mich geliebt zu fühlen. Liebe kann man auch durch andere Dinge oder Taten äußern.
Aber körperlich begehrt werden. Das kommt für mich nur duch Sex.
******R54 Mann
32.140 Beiträge
Auch. Aber da gehört noch soviel mehr dazu. Zumindest nach meinem Empfinden. Klar guter Sex nach den Wünschen beider mit Bestimmtheit auch.
Daran sind meine letzten beiden Beziehungen nach kurzer Zeit gescheitert: beide Männer haben Sex mit Liebe gleichgesetzt, weil sie von Liebe wenig bis keine Ahnung und auch nicht den Mut und den Wunsch hatten, zu erfahren, wie schön es ist, Liebe zu machen (im und außerhalb des Schlafzimmers).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.