„
Oder gibt es wirklich, ums jetzt mal überspitzt auszudrücken, jemanden der Sex mit seinen Eltern braucht um sich von ihnen geliebt zu fühlen.....
Ich behaupte, das elterliche Liebe generell anders funktioniert als partnerschaftliche Liebe.
„Also ich zumindest impliziere das es um zwei oder mehrere Menschen geht die sich in einer wie auch immer gearteten Beziehung befinden in der Sex denkbar und möglich ist, nicht darum ob man sich generell von einem Menschen geliebt fühlt....
Es geht vermutlich, da hast du Recht, um partnerschaftliche Liebe. Aber auch da kann ich sagen "Ich brauche den Sex in einer Beziehung, damit ich in dieser glücklich bin" oder "Ich brauche Sex mit einem Partner, damit ich das Gefühl habe, von diesem geliebt zu werden" - und das sind zwei komplett verschiedene Dinge!
„deine erste Antwort bezieht sich doch auch auf eine Liebesbeziehung, oder missverstehe ich da etwas. In welcher anderen Art von Beziehung brauchst du intimen Körperkontakt?
Natürlich geht es um eine Liebesbeziehung. Aber, siehe oben: Sex in der Beziehung zu brauchen weil man sonst (zumindest in einer monogamen Beziehung) zu wenig Sex hat und unglücklich wird ist etwas anderes, als Sex in einer Liebesbeziehung zu brauchen, um sich überhaupt geliebt zu fühlen.
Ich z.B. kann problemlos keinen Sex mit einer Person haben, und fühle mich von ihr trotzdem geliebt - nur entwickle ich dann irgendwann auch eine Lust, mit dieser Person auch Sex zu haben. Und wenn das unerfüllt bleibt, bin ich in der Beziehung unglüccklich - obwohl ich mich durchaus geliebt fühle. Sprich: bei mir gehört zu einer Beziehung eben mehr, als nur, sich geliebt zu fühlen. (Darunter Sex, aber z.B. auch ähnliche Moralvorstellungen, ähnlichen Pragmatismus im Alltag, und so weiter). Aber genauso, wie ich es nicht brauche, dass jemand meien Moralvorstellungen teilt, um mich von jemandem geliebt zu fühlen, brauche ich auch den Sex nicht zum geliebt fühlen. Nur eine Beziehung klappt dann halt nicht.
Aber es gibt eben auch Menschen, die fühlen "wenn diese Person keinen Sex mit mir möchte, kann sie mich gar nicht lieben". Das kommt vor. Und genau darum geht es.