Natürlich braucht es auch andere Dinge, um sich geliebt zu fühlen. Aber Sex sollte bei mir dazu nicht fehlen. Wie seht ihr das?
ich hab NEIN angegeben.
1) Schaut euch mal die Leute an, die nach einer großen Belastung (Trennung, Job, Kinder) Wild in der Gegend herum ficken - wahllos. Durch den SEX kriegt man Anerkennung wenigstens körperlicher Art wenigstens für eine gewisse Zeit, auch wenn zumeist Frauen sich danach teilweise richtig schlecht fühlen.
2) ich meine, die wichtigste Anerkennung ist die,die man sich selber gibt und je mehr Mensch durch Probleme im Leben die Phasen hatte, wo keine Anerkennung von außen mehr kam und je intellektueller Mensch ist, desto weniger ist die Anerkennung durch SEX wichtig. Bei meinem Schatz und mir ist es so, daß wir beide sehr intellektuell sind und alles was geschieht, wird erst einmal intellektuelles Spielzeug, das fängt bei der Semmel morgens an. Daraus kommt dann die intellektuelle Anerkennung und je mehr intellektuelle Anerkennung da ist, desto weniger wichtig ist die sexuelle Anerkennung als Grundlage der Beziehung ....
3) "geliebt zu fühlen" - die Frage ist, was der Maßstab ist, denn es gibt unterschiedliche Quellen von Liebe: Die Liebe von Eltern / Kindern, vom Partner, von Freunden; ich sehe das abstrakt - genereller mit Anerkennung, doch ist die Frage an dieser Stelle leider etwas unklar: Zählt die Liebe, die insgesamt von außen kommt oder meint die TE nur die Liebe, die vom Partner kommt ? Ich denke die gesunde Mischung aus allem, was an Liebe von außen kommt, ist entscheidend.