Frauen und ihre Narzissten - eine Hassliebe...
...oder ein unterbewusstes Mißverständnis in Dauerschleife?Nachdem ich schon einige Frauen getroffen habe, die angaben, in ihrer letzten Beziehung an einen Narzissten geraten zu sein, bin ich da mittlerweile vorsichtig geworden, weil da vielleicht unbewusst Erwartungen im Raum stehen, die ich gar nicht erfüllen kann (will).
Es scheint oft ein Muster zu sein und ich frage mich, ob es nicht auch eine besondere Faszination ist, die solche Menschen anfangs ausüben (Selbtsicherheit, Durchsetzungsvermögen, Männlichkeit durch Eindeutigkeit: "schwarz-weiss-Ich") und wo die immer gleichen Frauen immer wieder darauf anspringen. Nicht zuletzt ist in sehr vielen Frauenprofilen der Satz zu lesen: "Ich möchte einen Mann, der weiß was er will und mit beiden Beinen im Leben steht". Entweder als Einzelaussage oder zusammen, je nachdem...
Eine banal-plakative Aussage übrigens, die mich schon länger von jeder Kontaktaufnahme abhält - fast schon wie "Alles kann, nichts muss..."
Erfahrungen und Gedanken dazu? Oder ist es doch eher eine einmalige Erfahrung für euch gewesen und nie wieder...?