Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2421 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wieviel Mühe "muss" man sich geben?167
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Mühe geben … für ein Date?

Zitat von *********Seil:

Ich will einen authentischen Menschen kennenlernen, der sich mit mir gerade so viel "Mühe gibt", wie er/sie es auch im Alltag für mich durchhalten würde.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. *zwinker*
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Mühe geben für ein erstes Date? Wenn ich nicht ich sein dürfte, wäre es definitiv das falsche Date. Warum soll ich mich anders geben, wie sonst auch? Ich strebe den realen Eindruck an, in der Erwartung eine interessante Begegnung zu haben. Die habe ich bestimmt auch wenn mir die Person nach dem realen Eindruck vielleicht doch nicht liegt. So gesehen: gerne Zeit investiert - aber keine Mühe
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Ich setze sich Mühe mit etwas geben, nicht mit verstellen oder verbiegen gleich.

Mich täte mal interessieren, wie die Personen, die sich so vehement dagegen aussprechen, bei einem Date auftauchen *nachdenk*

Mit fettigen Haaren, zerschlissenen Hosen und Flipflops *traenenlach* ?

Jeder hat doch den Anspruch an sich selbst, sich erst einmal selbst zu gefallen, wenn er in den Spiegel schaut, oder nicht?

Das hat doch nichts damit zu seine Authentizität dadurch zu verlieren.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Finde natürlich sollte man sich in gewisser Weise "Mühe" geben beim Date, in dem Sinne sich ernsthaft fürs Gegenüber zu interessieren und auch nicht unbedingt in Sack und Asche Schluderlook zu erscheinen..
Sollte sich allerdings bestenfalls niemals mühevoll oder bemüht anfühlen und das schon im vorherigen Kontakt.
Wenn es schon Mühe macht den Kontakt Aufrecht zu erhalten, bzw. dann beim Date nach Gesprächsthemen gesucht werden muss und sich keine mühelose Leichtigkeit einstellt, sehe ich das für mich eher als klares Zeichen, das es nicht passt.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Wenn ich mich darauf freue jemanden zu treffen, empfinde ich es nicht als Mühe, so zu erscheinen, das ich nach dem Blick in den Spiegel, zufrieden mit mir bin..
Gehört eher zur Vorfreude.. *zwinker*
Zitat von ****re:
Zitat von *********Seil:

Ich will einen authentischen Menschen kennenlernen, der sich mit mir gerade so viel "Mühe gibt", wie er/sie es auch im Alltag für mich durchhalten würde.

Das Eine schließt das Andere nicht aus. ;-)

Dann müsstest du dir aber auch für das Date keine Mühe geben, über die alltägliche Mühe hinaus... abgesehen von der Tatsache, dass das Date natürlich Zeit kostet, die man mit nichts Anderem verbringen kann.

Aber wem das zu viel Mühe ist, der hat dann letztendlich auch keine Zeit für einen Partner, kann sich das Dating also im Grunde ganz sparen.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****y4:
(...) Mich täte mal interessieren, wie die Personen, die sich so vehement dagegen aussprechen, bei einem Date auftauchen *nachdenk*

Mit fettigen Haaren, zerschlissenen Hosen und Flipflops *traenenlach* ?(..)
Äußerlich ansprechend zu erscheinen hat nix mit "mich bemühen" zu tun - mich aufzudonnern aber sehr wohl etwas mit "mich verbiegen".
****y4 Frau
2.013 Beiträge
von Aufdonnern war ja nicht die Rede.
Zitat von ****y4:
Mich täte mal interessieren, wie die Personen, die sich so vehement dagegen aussprechen, bei einem Date auftauchen *nachdenk*

Mit fettigen Haaren, zerschlissenen Hosen und Flipflops *traenenlach* ?

Wenn du dir extra Mühe geben musst, um nicht mit
fettigen Haaren, zerschlissenen Hosen und Flipflops
bei einem Date aufzuschlagen... dann wäre es gegenüber dem Anderen ehrlicher, dir auch für das Date keine Mühe zu geben, damit der schon mal weiß, auf was er sich da einlassen würde.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von ****y4:
von Aufdonnern war ja nicht die Rede.
Und was bedeutet denn dann die am äußeren Erscheinungsbild festgemachte Mühe?

Für mich bedeutet Bemühung so etwas wie in Vorleistung gehen, um eine bestimmte Erwartung erfüllt zu bekommen - und das ist nicht meins.

Selbstverständlich ist meine Auslegung des Begriffs nicht die ultimativ Allgemeingültige.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von *********lich:
Äußerlich ansprechend zu erscheinen hat nix mit "mich bemühen" zu tun - mich aufzudonnern aber sehr wohl etwas mit "mich verbiegen".

Es ist so schön ein Mann zu sein!

Bis jetzt ist mir das ja noch nicht passiert, sollte jedoch mal eine Frau zum Date den Wunsch äußern, irgendwas Spezielles zu tragen und mein Schrank gibt das her... who cares... Gibt mein Schrank das nicht her, dann sag ich das halt und gut ist.

Delta
*******tta Frau
93 Beiträge
Ich glaube, der TE geht es hier nicht darum, wie sich jemand für ein Date/eine Verabredung vorbereitet, zurechtmacht, in Schale wirft...,sondern sich engagiert, damit es überhaupt erst ZUM Date kommt.

Ich denke, dass man es mit der Zeit ganz genau merkt, ob sich hier jemand vor der Kontaktaufnahme Gedanken gemacht und beim Anschreiben auf die Person eingeht, oder jedesmal den selben 0815-Text abspielt.

Wenn du ein individuelles Anschreiben, mit dem Ziel, diese Person gerne kennenlernen und treffen zu wollen, unter „Mühe geben“ verstehst, dann ist es das, meiner Meinung nach, immer wert.
Nur das zeigt dir doch, dass von der anderen Seite an DEINER PERSON wirkliches Interesse besteht und es nicht darum geht, möglichst viele anzuschreiben, damit dementsprechend viele Dates rumkommen.
****y4 Frau
2.013 Beiträge
Nun, etwas Zeit muss man schon investieren, um ein Date zu bekommen. Die gebratenen Tauben fliegen ein nicht so in Mund *traenenlach*
Ich gebe mir nur soviel Mühe, wie ich mir auch für einen Kumpel oder einen Geschäftspartner gebe. Natürlich bemühe ich mich, eine angenehme Gesellschaft zu sein, aber ich rolle ihr nicht den roten Teppich aus. Das gilt auch für die Anbahnung: Entweder will sie das Date mit mir oder eben nicht, aber lasse mir nicht tausend Dinge einfallen, damit sie sich dazu herablässt, mich zu treffen. Auf so einen Zirkus habe ich keine Lust.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Ok.... zum Kumpel geh ich dann doch noch anders als zum Kunden... aber kommt jetzt natürlich drauf an was man so macht *gruebel*

Aber mal so ganz allgemein hab ich das Gefühl das sowas wie werben um eine Person nicht mehr in Mode zu sein scheint... entweder Frau (oder Mann) ist willig und kommt von alleine oder es heißt sofort "next please".
Ok, gut, wers mag... meins isses nicht... vielleicht werd ich ja doch alt....
Zitat von *********Seil:


Dann müsstest du dir aber auch für das Date keine Mühe geben, über die alltägliche Mühe hinaus...

Ich habe nirgends geschrieben, dass ich mir mehr als die für mich alltägliche Mühe gebe? Und woher kannst du beurteilen, ob das mühevoll für mich ist? Ist es, aber ich gebe mir diese Mühe gerne und erwarte das Selbe von Dates. Sonst passt man sowieso nicht wirklich zusammen.
Naja "sich Mühe geben".. einfach aus dem nichts heraus? Nein, danke!

Erstmal will ich jemanden kennenlernen und gucken ob interesse da ist, das fällt für mich auch nicht unter sich Mühe geben, sondern ist eine Grundvoraussetzung, wenn das schon nicht klappt oder man merkt, dass es nicht passt, wenn man sich mal trifft, dann macht es auch keinen Sinn sich Mühe für etwas zu geben, was nicht existiert..

Ansonsten merkt man doch sehr schnell ob man auf einer Wellenlänge liegt und ob der Kontakt ein Geben und ein Nehmen ist. Es hat auch was mit Selbstachtung zu tun, niemandem hinterherzurennen.
******_nw Mann
99 Beiträge
Meiner Meinung nach hat das Gegenüber (oder muss man gender-korrekt "der/die Gegenüber" sagen? *skeptisch* ) immer Aufmerksamkeit verdient - nicht nur beim ersten Date!
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ist halt die Frage was man als Mühe sieht, klingt halt was angestrengt..
Menschen kennenlernen und kommunizieren tu ich weil ich es spannend finde und mir Freude macht, sofern ich das Gegenüber interessant finde. Passt aber nur wenn man die Freude an der Kommunikation auf der anderen Seite auch spürt und es sich eben nicht mühevoll anfühlt..
Beim Date soll jemand hauptsächlich so erscheinen wie er sich in Gesellschaft/zur vereinbarten Aktivität wohl fühlt und nicht so wie er glaubt mir zu gefallen..
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Was Klamotten angeht beim "sich Mühe geben": Ich trag das was mir gefällt, was zu mir passt und sich gut anfühlt. Nicht mehr nicht weniger. Da geh ich nicht nach irgendwelchen gesellschaftlichen Normen sondern eher nach Bequemlichkeit.

Alles, wo ich zwangsweise Anzug und Schlips tragen müsste, wäre nichts für mich, weil ich Anzüge nicht mag. (Find das nicht schön und zudem unbequem)
Wenn ich hier eine Frau kennen lerne respektiere ich sie und das bestimmt mein Verhalten. Das erwarte ich auch von ihr. So einfach. Ist das nicht gegeben, wars das!
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von ****63:
Wenn ich hier eine Frau kennen lerne respektiere ich sie und das bestimmt mein Verhalten. Das erwarte ich auch von ihr. So einfach. Ist das nicht gegeben, wars das!

Ich übersetzt das für mich mal anders:

Wenn ich eine Frau treffe, bzw. sie mich, dann freu ich mich riesig und geb mir halt Mühe, dass es für beide passt. Da sprech ich vorher mit ihr über alles was wir brauchen und stimme mich mit ihr ab.

Das ist meine Art von Respekt.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mühe ist nichts für mich, ich kann schon das Wort nicht leiden, wieso sollte ich sowas dann praktizieren? Ich mir "Mühe" geben?

Erste Dates absolviere ich nicht besser angezogen, als wenn ich in den Supermarkt fahre. (Schon irgendwie angezogen, aber ungeschminkt und unaufgemascherlt) Hat aber noch nie jemanden abgeschreckt, das ist ja gerade der Witz, .... sicher kann ich bei Bedarf eine bella Figura hinlegen, aber doch nicht beim ersten Date!
*****sin Mann
8.899 Beiträge
Zitat von *******xty:
Mühe ist nichts für mich, ich kann schon das Wort nicht leiden, wieso sollte ich sowas dann praktizieren? Ich mir "Mühe" geben?

Erste Dates absolviere ich nicht besser angezogen, als wenn ich in den Supermarkt fahre. (Schon irgendwie angezogen, aber ungeschminkt und unaufgemascherlt) Hat aber noch nie jemanden abgeschreckt, das ist ja gerade der Witz, .... sicher kann ich bei Bedarf eine bella Figura hinlegen, aber doch nicht beim ersten Date!
Du wirst lachen: Normale Alltagsklamotten find ich zum Teil sexier als sonstwas. *xd*
Einige haben es schon sehr gut geschrieben. .....

Eigene Identität behalten.

Wenn ich vom Büro komme, seh ich immer schick aus. So geh ich auch kurz zum Kennenlerndate. Für mich ist das kein Aufwand, Mühe gebe ich mir nun auch nicht, weil ich nicht zur Birminghamfraktion gehöre ( Jogginganzug mit Turnschuhen)
Mein Gegenüber ist da nicht viel anders aufgestellt. 😁
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.