„Sich Mühe geben… für ein Date?
...
Andererseits weiß ich von mir, dass es für mich einer der stärksten Trigger ist, wenn ich bemerke, dass sich jemand im Kontakt mit mir Mühe gibt. Oder anders ausgedrückt: Bei offensichtlich mühe- und gedankenloser Ansprache könnte der Schreiber der letzte Mann auf Erden sein und ich verzichte gern. Ich selber bemühe mich um jemanden, wenn ich Interesse an ihm habe. Das hat für mich sehr viel mit Wertschätzung, Respekt, Empathie zu tun. Und natürlich steht der Mensch im Vordergrund und nicht in erster Linie der andere als Sexobjekt.
Das Bemühen, das ich meine, hat nichts mit „jemanden auf Teufel komm raus erobern wollen“ zu tun. Es endet, wenn das Gegenüber kein Interesse hat.
...
Wie geht es euch damit? Lohnt es sich, sich Mühe zu geben? Lohnt es sich, darauf zu hoffen, dass sich auch das Gegenüber Mühe gibt? Oder bin ich mit Mühe geben fehl am Platz in der schnelllebigen Welt, in der der/die Bessere nur einen Klick entfernt ist?
Ich „gebe mir nie Mühe“ für ein Date.
Wenn es „Mühe“ wäre, dann würde es „bemüht“ wirken und wäre der Mühe nicht Wert.
Die Gestaltung des Profils, die Wahl der Kleidung oder der Location für ein Date, das mache ich für mich und das macht mir keine Mühe.
Ich gehe ungeduscht im Jogginganzug (den ich in dieser Form nicht besitze) gehe Ich weder zum Brötchenholen noch zum Date.
Jemand für den Körperpflege oder angemessene Kleidung eine „Mühe“ bedeutet, den/die möchte ich nicht kennenlernen.
Wer sich bemühen muss, damit ich ein Date interessant finde möge sich bitte den Aufwand sparen.
Ich möchte niemandem zumuten für mich Mühsal und Entbehrung für ein Date auf sich zu nehmen.
Fazit:
Um mich muss sich niemand für ein Date bemühen und ich bemühe mich auch nicht. Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann sollten wir mühelos (mit Leichtigkeit) wir selbst sein und dann sehen, ob es passt - oder eben nicht.
Es ist vielleicht eine Frage der Erwartungshaltung und des Selbstbildes.
Was das von Dir angesprochene „jemanden auf Teufel komm raus erobern wollen“ ist eine Männerfantasie von Pick-up-Artists..
„Wenn ich nur hart genug baggere, dann kriege ich sie ins Bett“
Gegendarstellung: (wenn Du soweit kommen solltest es herauszufinden)
Wenn sie abgestimmte Unterwäsche trägt, dann hast Du sie nicht „verführt„