Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wieviel Mühe "muss" man sich geben?167
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Mühe geben … für ein Date?

*****sin Mann
8.903 Beiträge
Jogginghosen trag ich da ni. Nur normale Straßenkleidung (Wenn man bedenkt, dass die meist bei mir schwarz ist und etwas ausgefallen. *zwinker* )
****_c Mann
243 Beiträge
Zitat von ****ing:
Sich Mühe geben… für ein Date?
...
Andererseits weiß ich von mir, dass es für mich einer der stärksten Trigger ist, wenn ich bemerke, dass sich jemand im Kontakt mit mir Mühe gibt. Oder anders ausgedrückt: Bei offensichtlich mühe- und gedankenloser Ansprache könnte der Schreiber der letzte Mann auf Erden sein und ich verzichte gern. Ich selber bemühe mich um jemanden, wenn ich Interesse an ihm habe. Das hat für mich sehr viel mit Wertschätzung, Respekt, Empathie zu tun. Und natürlich steht der Mensch im Vordergrund und nicht in erster Linie der andere als Sexobjekt.

Das Bemühen, das ich meine, hat nichts mit „jemanden auf Teufel komm raus erobern wollen“ zu tun. Es endet, wenn das Gegenüber kein Interesse hat.
...
Wie geht es euch damit? Lohnt es sich, sich Mühe zu geben? Lohnt es sich, darauf zu hoffen, dass sich auch das Gegenüber Mühe gibt? Oder bin ich mit Mühe geben fehl am Platz in der schnelllebigen Welt, in der der/die Bessere nur einen Klick entfernt ist?

Ich „gebe mir nie Mühe“ für ein Date.
Wenn es „Mühe“ wäre, dann würde es „bemüht“ wirken und wäre der Mühe nicht Wert.
Die Gestaltung des Profils, die Wahl der Kleidung oder der Location für ein Date, das mache ich für mich und das macht mir keine Mühe.
Ich gehe ungeduscht im Jogginganzug (den ich in dieser Form nicht besitze) gehe Ich weder zum Brötchenholen noch zum Date.
Jemand für den Körperpflege oder angemessene Kleidung eine „Mühe“ bedeutet, den/die möchte ich nicht kennenlernen.
Wer sich bemühen muss, damit ich ein Date interessant finde möge sich bitte den Aufwand sparen.
Ich möchte niemandem zumuten für mich Mühsal und Entbehrung für ein Date auf sich zu nehmen.
Fazit:
Um mich muss sich niemand für ein Date bemühen und ich bemühe mich auch nicht. Wenn ich mich mit jemandem treffe, dann sollten wir mühelos (mit Leichtigkeit) wir selbst sein und dann sehen, ob es passt - oder eben nicht.

Es ist vielleicht eine Frage der Erwartungshaltung und des Selbstbildes.

Was das von Dir angesprochene „jemanden auf Teufel komm raus erobern wollen“ ist eine Männerfantasie von Pick-up-Artists..
„Wenn ich nur hart genug baggere, dann kriege ich sie ins Bett“

Gegendarstellung: (wenn Du soweit kommen solltest es herauszufinden)
Wenn sie abgestimmte Unterwäsche trägt, dann hast Du sie nicht „verführt„
*zwinker*
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Das Wort "Mühe geben" mein ich nicht so im Zusammenhang mit "Verkrampfung", sondern, ich bin wie ich bin und geb eben mein Möglichstes. Ohne Druck. Und das erhoff ich mir von meinem Gegenüber auch.
Für einige ist es anstrengend sich Mühe zu geben, andere machen es gerne. Beide passen wohl nicht so gut zueinander, und halten sich besser an Ihresgleichen.
Körperpflege und was nettes anziehen um den ersten Eindruck nicht zu versauen ist einfach nur Ausdruck von Respekt. Ich komme auch ungeschminkt also erwarte ich das auch nicht.

Was mir, mal ganz ehrlich, manchmal wie "Mühe" vor kommt. Ist das lesen der immer gleichen Vorlieben und Abneigungen der Damen, um irgendwo einen "persönlichen" Aufhänger zu finden um zu bewiesen, dass Du brav alles gelesen hast. Obwohl ich nur nach Gesichtsbilder gehe, wenn der Text den sympathischen Eindruck nicht versaut, schreibe ich gerne an. Aber "groß, intelligent, kreativ und wissen was er will" suchen alle intelligenten und kreativen Frauen die wissen was sie wollen. Besonders schwer fällt es mir Frauen anzusprechen die kein Gesicht sondern nur Körperteile zeigen. Da komme ich mir vor als würde ich versuchen etwas ganz individuelles und die Person achtendes in ihren Ausschnitt zu sprechen. Aber warum sollte alles auch mühelos zu erreichen sein?
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ********elen:
Besonders schwer fällt es mir Frauen anzusprechen die kein Gesicht sondern nur Körperteile zeigen.

der oder die eine hat eben kein Problem mit Gesichtsfotos im Netz und anderen haben vielleicht nachvollziehbare Gründe.

Ich zum Beispiel habe es meiner Tochter versprochen, als sie und damit auch ihre Freunde in der zulässige Joy Alter kamen. Sie wollte verständlicherweise nicht von ihren Freunden auf das Profil ihrer Mama auf Joy angesprochen werden. Da ich meinen tatsächlichen Wohnort im Profil habe, konnte ich ihr Ansinnen durchaus verstehen und habe alle Fotos mit Gesicht gelöscht.
********ougt Frau
167 Beiträge
Natürlich gibt man sich für ein Date Mühe!
Sei es in Form von Schreiben...Telefonaten oder sich zurechtzumachen bevor man einen Menschen trifft.
Alles andere würde ich als mangelndes Interesse werten und warum sollte ich mich mit Personen treffen, die mir gegenüber desinteressiert wirken oder ich an meinem Verhalten merke, dass ich kein Interesse habe?

Dabei ist es unter dem Strich völlig egal was man sich bei einem Date erhofft oder ob man sich unverbindlich kennenlernt oder was auch immer!

Es zeugt einfach von Interesse...Wertschätzung und auch Respekt gegenüber dem Anderen!
*******even Mann
666 Beiträge
Wenn ein Date hast bereitest dich doch immer vor ,
Man(n) will ja Eindruck schinden... oder ist’s vielleicht der erste Blick....wouwwww ...es paßt , glücklich , beide ..😇😇😇😇
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Gesichtsfotos kann ich verschmerzen. Ich zeig meins aus ähnlichen Gründen auch nicht. Aber mir ist ein Ganzkörperbild mit Alltagsklamotten lieber als irgendein Körperteil nackt...

Gar kein Bild ist auch ok. Ich brauch nicht unbedingt Bilder für nen Eindruck. Und für nen Eindruck brauch ich länger als nur paar Sekunden.
**********stier Paar
162 Beiträge
Wir geben uns grundsätzlich Mühe für ein Date.
Vorab natürlich frisch geduscht, selbstverständlich rasiert und aufgehübscht. Das heißt für uns : Sich relativ schick machen ( keine Jogginghose oder der gleichen,alles schon erlebt, wirklich unglaublich), man möchte ja gefallen.

Und solche Dinge erwarten wir dann auch von unserem Gegenüber.
Dazu gehört für uns auch ,sollten wir eingeladen worden sein,
eine vernünftige auf geräumte Wohnung mit den passenden Spielmöglichkeiten.
Keine dahin geworfen Matratzen oder ähnlich ( erst vor einiger Zeit erlebt),
sowie nicht zugequalmte Räume.

All das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Geben sich alle etwas Mühe, wirds auch meistens ein schönes Erlebnis.
******e87 Mann
21 Beiträge
Zitat von ********elen:
Aber "groß, intelligent, kreativ und wissen was er will" suchen alle intelligenten und kreativen Frauen die wissen was sie wollen. Besonders schwer fällt es mir Frauen anzusprechen die kein Gesicht sondern nur Körperteile zeigen.

Der erste Satz ist ja köstlich. Groß, intelligent, kreativ sind halt Standardmerkmale, die meist nie verkehrt sind und da kann noch abenteuerlustig (Überraschung wir sind auf Joy), verständnisvoll, humorvoll etc dazu gesellt werden. Aber andersherum möchte ich doch auch eine Frau kennenlernen, die lächeln kann. Natürlich kann man das in sein Profil schreiben. Vllt fällt einem ja später eine bessere Umschreibung ein, aber gerade am Anfang auf einem frischen Profil, schreibt man doch auch selber solche Floskeln.
Frauen, die wissen, was Sie wollen, suchen also Männer, die wissen, was sie wollen. *gg* Dazu gibt es auch einen aktiven Thread.
Gesichtsbilder sind wichtig ohne Frage. Diskretion und etwas Anonymität ist doch aber verständlich zu wollen. Wir sind hier ja auch nicht auf facebook oder instagram und es stehen noch privatere Informationen zur Verfügung unter deinem Bild. Wenn ich ein Profil anschreibe, glaube ich, dass Interesse durchaus bemerkt wird. Warum nicht darauf eingehen, dass im Hintergrund alles voller Pflanzen steht oder die Dame sich gerne am Meer ablichtet anstatt Komplimente zum Ausschnitt zu machen. *zwinker*
Zitat von ***oo:

der oder die eine hat eben kein Problem mit Gesichtsfotos im Netz und anderen haben vielleicht nachvollziehbare Gründe.

Da habe ich vollstes Verständnis für. Das ist auch als Frau nochmal riskanter. Und braucht es auch nicht um Zuschriften zu bekommen. Du hast zumindest einen Mundwinkel und ein Auge für mich. So kann ich eine Frau auch ansprechen ohne mir als Heuchler vorzukommen. "Ich bin so interessiert an Deiner ach so interessanten, vielschichtigen Person, Du schön fotografierter Oberschenkel, der intelligent, lustig und mutig ist. Was für ein Zufall, ich mag auch ehrliche Menschen!"
Wer glaubt mir das denn? Das würde irgendwie meinen Intellekt beleidigen wenn jemand mir anderes vormachen möchte als daß er meinen Oberschenkelfoto geil fand, wenn das doch das einzige ist, was ich im Profil habe. Manche haben nicht einmal Text. Das sortiert vielleicht auch gut aus, je nach dem was Frau sucht.
Wie auch immer: ohne Fleiß kein Preis. *grins*
***oo Frau
2.113 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von ***oo:

Da habe ich vollstes Verständnis für. Das ist auch als Frau nochmal riskanter. Und braucht es auch nicht um Zuschriften zu bekommen. Du hast zumindest einen Mundwinkel und ein Auge für mich. So kann ich eine Frau auch ansprechen ohne mir als Heuchler vorzukommen. "Ich bin so interessiert an Deiner ach so interessanten, vielschichtigen Person, Du schön fotografierter Oberschenkel, der intelligent, lustig und mutig ist. Was für ein Zufall, ich mag auch ehrliche Menschen!"
Wer glaubt mir das denn? Das würde irgendwie meinen Intellekt beleidigen wenn jemand mir anderes vormachen möchte als daß er meinen Oberschenkelfoto geil fand, wenn das doch das einzige ist, was ich im Profil habe. Manche haben nicht einmal Text. Das sortiert vielleicht auch gut aus, je nach dem was Frau sucht.

Lach, wie gut erkannt, deswegen sortieren sich solche Schreiber auch direkt aus, denn das ist gequirlter Schrott.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****re:
Für einige ist es anstrengend sich Mühe zu geben, andere machen es gerne. Beide passen wohl nicht so gut zueinander, und halten sich besser an Ihresgleichen.

Für mich ein Widerspruch in sich..
Wenn ich es gerne mache bereitet es mir keine Mühe..
Mit Mühe Verbinde ich etwas das mir nicht leicht fällt, ich ungern mache,aber halt sein muss, etwas das ich ermüdend finde..
ich finde, hier gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen von "Mühe machen"

so ähnlich wie "Glas halb voll oder halb leer"
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von ***oo:

mir sind Lobhudeleien wildfremder Personen zu Körperdetails auch ein Graus. Auch eine Mail, in der jemand sich fühlbar furchtbar Mühe gab, auf mein Profil einzugehen.. ähm, nö.

Wenn mich jemand anschreibt, geh ich aufs Profil: wie alt, woher, Beziehungsstatus. Bild, Text.
Wenn das nicht passt, ist mir völlig wurscht, ob und wie sehr ausgefeilt die Mail ist. Wenn es passt, ebenfalls (außer, sie ist von der ganz stumpfen Sorte)

Ich finde, Mails merkt man an, ob sie authentisch oder aufgesetzt sind. ich mag lieber 3 spontan flapsig-amüsante Sätze als das literarische Meisterstück, an dem 3h gefeilt wurde
Zitat von ****bo:

Für mich ein Widerspruch in sich..
Wenn ich es gerne mache bereitet es mir keine Mühe..
Mit Mühe Verbinde ich etwas das mir nicht leicht fällt, ich ungern mache,aber halt sein muss, etwas das ich ermüdend finde..

Für mich kein Widerspruch. Es gibt viele Dinge, die ich gerne tue und trotzdem sind sie für mich mühevoll. Was total okay ist. Ich gebe mir ja gerne Mühe und brauche es nicht, dass alles einfach ist oder mir gleich ohne Anstrengung zufällt.
***oo Frau
2.113 Beiträge
es ist wie bei vielem ... es hat auch etwas damit zu tun, wie man selber zu Joy und zum Daten steht

ich könnte mir vorstellen, dass Menschen, die hier reinen Sex suchen, eine andere Einstellung dazu haben wie Menschen, die hier "mehr" suchen (lassen wir mal dahin gestellt wie viel mehr)

plus unterschiedlicher innerer Definition von Mühe ...
Ein Date bedeutet kostbare Zeit zu investieren, da gibt man sich einfach Mühe für eine interessante Begegnung auf Augenhöhe. Alles andere ist verbrannte Zeit.
Ob es wirklich funkt wird sich zeigen *hutab*
Zitat von **********yes77:
Wenn mich jemand anschreibt, geh ich aufs Profil: wie alt, woher, Beziehungsstatus. Bild, Text.
Wenn das nicht passt, ist mir völlig wurscht, ob und wie sehr ausgefeilt die Mail ist. Wenn es passt, ebenfalls (außer, sie ist von der ganz stumpfen Sorte)

Ich finde, Mails merkt man an, ob sie authentisch oder aufgesetzt sind. ich mag lieber 3 spontan flapsig-amüsante Sätze als das literarische Meisterstück, an dem 3h gefeilt wurde

So stelle ich mir das eigentlich auch vor.
Wie sehen das denn die Frauen die "Wer hier nicht zum Ende ließt braucht es erst gar nicht versuchen" oder ähnliches im Profil stehen haben? Hat sich in der Qualität der Zuschriften was verändert?

btw:Tolles Profil!
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Zitat von ********elen:

[...]
Wie sehen das denn die Frauen die "Wer hier nicht zum Ende ließt braucht es erst gar nicht versuchen" oder ähnliches im Profil stehen haben? Hat sich in der Qualität der Zuschriften was verändert?

Teilweise ja....

Bei den ganz flachen , also C&P Nachrichten, "Hey", "Tolles Bild, Lust zu ficken?" und so weiter hat sich natürlich nichts geändert, die schauen ja noch nicht mal ins Profil, das könnte leer sein und die würden behaupten sie hättens gelesen.

Nachrichten bei denen der Absender das Profil gelesen hat und weiß das er nicht passt aber es trotzdem mal versuchen will sind tatsächlich fast verschwunden. Steht aber auch drin das sich das nicht lohnt und da antworte ich auch tatsächlich nicht mehr...

Was besser geworden ist, sind die die mein Profil gelesen haben, passen und tatsächlich Interesse haben. Die geben sich jetzt nämlich tatsächlich die hier teils so verpönte kleine Extraportion Mühe und zeigen mir das auch. Dazu reicht ein Satz oder sogar ein einziges Wort... ich sehe also ob er es wirklich gelesen hat oder das nur behauptet....

Also ja, es wirkt schon. Bei mir ist jetzt aber auch nicht das ganze Profil mit Regeln die zur Kontaktaufnahme zu befolgen sind überzogen, in so nem Fall würden wohl alle ausser den ganz flachen Nachrichten verschwinden, und das zu recht....

Ich bin zufrieden, es führt zwar nicht dazu nur noch passende Nachrichten zu bekommen, es sind aber auch nicht weniger passende geworden und die die so richtig passen sind leichter zu erkennen, was ja in beiderseitigem Interesse sein sollte...
*******ter Frau
5.119 Beiträge
Date, dass große mystische D-Wort
Wenn ich auf die Straße gehe, mich zeige, auch um zu signalisieren "Hier bin ich und noch zu haben! Dann spiele ich nicht die Hauptrolle in einer billigen Soap. Ich bin ich!
Wie soll ich mich beim Date anders, besser, verhalten, bemüht aussehen ...

" ... war stehts bemüht" OMG

Wenn ich mich mit jemanden vom Joy verabrede, dann bin ich nicht "bemüht". Ich schau mir an was da auf mich zu kommt. Dann trinken wir einen Kaffee. Fertig!
*******elle Frau
35.873 Beiträge
Für mich war das keine Mühe, weil ich diesen Mann ja in real unbedingt kennen lernen wollte.

Also war es eher Spiel, Spaß und Spannung.
**********tarii Mann
3.378 Beiträge
Zitat von *******elle:
Also war es eher Spiel, Spaß und Spannung.

So ist Dating schön!

Delta
Zitat von *********eSub:

Was besser geworden ist, sind die die mein Profil gelesen haben, passen und tatsächlich Interesse haben.

Ja, glaube ich. Du weißt genau was Du sucht, da macht das echt Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.