Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6256 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung513
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Wieviel Mühe "muss" man sich geben?167
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Mühe geben … für ein Date?

Wenn ich schon jemand kennen lernen will, ist es normal Zeit und Aufmerksamkeit zu investieren. Eben sich „Mühe“ geben.

Klappte virtuell nicht, kommt es auch nicht zum Date.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****ing:
Wie geht es euch damit? Lohnt es sich, sich Mühe zu geben? Lohnt es sich, darauf zu hoffen, dass sich auch das Gegenüber Mühe gibt? Oder bin ich mit Mühe geben fehl am Platz in der schnelllebigen Welt, in der der/die Bessere nur einen Klick entfernt ist?

Mit der Einstellung "lohnt eh nicht" kann man das Ganze auch komplett sein lassen.
Entweder will man etwas, dann bemüht man sich darum, oder lässt es. Ist ja freiwillig.
Zitat von ****_c:
Was das von Dir angesprochene „jemanden auf Teufel komm raus erobern wollen“ ist eine Männerfantasie von Pick-up-Artists..
„Wenn ich nur hart genug baggere, dann kriege ich sie ins Bett“
Naja, ich kenne das schon auch, dass ich einen bestimmten Mann vielleicht nicht "auf Teufel komm raus", aber doch sehr wollte. Da habe ich sicher nicht alle Register, die einer Frau grundsätzlich möglich wären, gezogen, sondern mir "nur" im Rahmen meiner Möglichkeiten (im Sinne von authentisch bleiben) ziemlich viel Mühe gegeben. Hat nix genützt... Was ja auch in Ordnung ist.

Zitat von ****_c:
Gegendarstellung: (wenn Du soweit kommen solltest es herauszufinden)
Wenn sie abgestimmte Unterwäsche trägt, dann hast Du sie nicht „verführt„
Der ist gut! *lol*
Woran würde ich's beim Mann merken, dass ich ihn nicht "verführt" habe? *zwinker*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****ing:
Woran würde ich's beim Mann merken, dass ich ihn nicht "verführt" habe? *zwinker*

Er hat *kondom* dabei.
*lol*
****41 Frau
191 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****ing:

Er hat *kondom* dabei.

... und war schon *duschen*
*********2012 Mann
1.084 Beiträge
Es ist doch so: in allen Bereichen des Lebens - sei es im Beruf, bei Hobbys, in der Liebe, in der Familie, und natürlich auch bei Dates - sollte man sich Mühe geben, um erfolgreich und zufrieden zu sein. Tue ich das nicht, ist mir eine Sache mehr oder weniger egal bzw. gleichgültig. Nicht gerade die ideale Einstellung.
******aer Mann
2.651 Beiträge
Also ich finde sich Mühe geben auch als den nicht passenden Begriff. Ich date nicht als Vorarbeit zum Sex/Partnerschaft. Ich date weil es Spass macht, ich Lust hab einen Menschen kennen zu lernen. Und da kommt sich Mühe geben doch automatisch, oder?
***oo Frau
2.113 Beiträge
Nö, wenn ich an etwas Spaß habe ...wie an Begegnungen mit für mich interessanten Menschen, ann empfinde ich ein authentisch bleiben nicht als Mühe
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Die Frage die sich für mich ja stellt ist folgende .

Ist sich Mühe geben nur eine Anfangserscheinung um den anderen zu gewinnen , oder ist es eine grundsätzliche Einstellung sich für sich selbst und andere eine Mühe auf zuwenden .

Ist es einem egal welchen Eindruck man bei dem anderen hinterlässt und sich selbst auch gleichgültig gegenübertritt.

Ich bemühe mich immer in meinem Alltag.
Jedoch empfinde ich das nicht so .
Natürlich gibt es Tage wo man kraftlos ist .
Selbstverständlich und die hat jeder.
Jedoch ist es mir wichtig , welchen Eindruck ich bei meinem Partner hinterlasse.
Ich möchte spannend und interessant bleiben.
Das möchte ich für mich .
Ich möchte mit offenem Kopf durch die Welt gehen , interessant sein und bleiben.
Darum ist vieles für mich keine Mühe.

Was mir tatsächlich Mühe bereitet ist Sport.
Da ich kein Sportmensch bin , kostet mich das jedesmal eine grosse Überwindung.
Somit kann ich für mich tatsächlich unterscheiden was ist mühevoll für mich und was nicht .
Zitat von *****ite:
Er hat *kondom* dabei.

Wenn die umgekehrte Schlussfolgerung stimmt, dass ich jeden, der kein Kondom dabei hat, erfolgreich "verführt" habe, dann muss ich mir echt noch mal Gedanken über meine Verführungsstrategie machen... *gruebel*
******qua Mann
792 Beiträge
Früher habe ich "mir Mühe geben" mit "mich verstellen" gleichgesetzt .
Mein Balzverhalten wurde als mit tollen Bildern, und ausschmücken von Wahrheiten vervollständigt.

Das liegt auch ein wenig am normalen Menschlichen verhalten..

Heute versuche ich natürlich jeden Tag mein Bestes zu geben und ich würde mir niemals Mühe geben sondern bin natürlich "natürlich toll" *zwinker* !!

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen ..

Was ist mein Ziel?

Wenn es jetzt nicht der schnelle Sex wäre will ich doch das mich jemand so nimmt wie ich bin und mich darum nicht extra herausputze.

*zwinker*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Also ich selbst gebe mir Mühe, sonst brauche ich mich nicht treffen und das gleiche erwarte ich auch von meinem Gegenüber.
Wenn ich merke, das ihm alles egal ist und er nur f..... will, dann wird er definitiv nicht zum Ergebnis kommen. Meistens merke ich das aber schon beim Schreiben, deswegen schreibe ich gerne etwas länger, bevor ich mich mit jemanden treffe.
Wenn gegenseitiges Interesse besteht, dann geben sich auch beide Mühe, weil beide das gleiche wollen. Wer mag schon gerne verspüren, das sein gegenüber sich keine Mühe gibt und man sich deshalb benutzt und/oder unnütz vorkommt? Ich nicht!

Die Mühe betrifft aber nicht nur Dates, die eventuell auf Sex hinauslaufen könnten, sondern für mich jedes Gespräch (egal welche Kategorie). Das bedeutet für mich Wertschätzung, Interesse.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Ich sehe das so ähnlich wie das Licht zu dem die Mücken den Weg finden: Du wirst von Menschen so empfunden wie du dich darstellst und sie es erkennen.

Ich strenge mich natürlich an, egal ob es virtuell oder dann real ist. Aber ohne mich in irgendeiner Form zu verstellen.....denn ich will die Frau finden die zu mir passt und nicht die die ich mir passend mache, oder die mich passend macht.
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ein bißchen "verstellen" ist immer dabei.
Ein Date lernt mich nicht so verschlumpft mit Strubbelhaaren und Bademantel kennen wie mein Mann mich kennt.
An nächsten kam man mit "unverstellt kennenlernen" noch in der Sauna. Spätestens nach dem ersten Saunagang ist Makeup und Fönfrisur hin (so man damit leichtsinnigerweise reingegangen ist).

Das optische Mühegeben ist eine Sache.
Für mich ist die meiste Mühe eigentlich das *fahr* und Parkplatz suchen und so. In den Städten hier ist das echt manchmal ne Herausforderung und etwas, was mit die Lust verhagelt.
Ich hab schon 1. *date* in der Sauna gehabt.
Nackte, ungeschönte Tatsachen *lol*
******965 Mann
2.555 Beiträge
@*******rau

Es gibt nichts unverfälschteres.......in so fern alles richtig gemacht!
Bei der Masse an Mitgliedern, wer gibt sich denn wirklich noch ernsthaft Mühe für den einzelnen?
Erlebe immer wieder, auch auf anderen Seiten, das sich doch niemand mehr wirklich bemühen mag, das es zu schwierig ist oder es nicht nicht lohnt usw.
******eme Frau
12.203 Beiträge
Ich bleib wohl ich...auch wenn es andere Erwartungen geben mag...
Dann passt es nicht, und das ist gut so! Ich möchte nicht jedem passgenau sein!

Von 100 Anfragen interessieren mich nur eine...und da passt es wahrscheinlich auch..

Aber sollte ich jemanden treffen wollen, gebe ich mir Mühe...aber nur in die Richtung, dass derjenige mich "erkennt"...weiß, wie ich ticke!

Schminken, oder verwandte Dinge , um mich zu präsentieren sind mir recht fremd. Auch wenn es arrogant klingt, mein Äußeres ist perfekt!

Ich möchte Intellekt, jemanden, der mehr sieht...
*******elle Frau
35.877 Beiträge
Man braucht keine Masse, man braucht nur den einen.
Den einen, bei dem alles stimmt, ein Flow entsteht, dann ist die Mühe, es aufrecht zu erhalten keine Mühe.
Dazu muss eben die Wellenlänge, die Chemie, oder wie immer man das nennen will, passen und stimmen.

Den zu finden , kann Mühe bedeuten, klar.
Das ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Aber möglich.
Na wenn ich mir anschaue was hier im JC abgeht...viele Typen meinen jede Frau ist beeindruckt wenn sie zuerst Schniedel Bilder geschickt bekommt(jedenfalls beschreiben es viele Frauen in ihren Profilen so),und andererseits Frauen mit einem Profil bei dem ich mir denke dass sie sich selbst egal sind (keine Infos oder grottenschlechte Textgenerator Profile)

Und mühevoll wird es ,egal ob virtuell oder real, wenn nur einer den Motor spielt und vom anderen nie eine Initiative kommt
*****ard Frau
1.320 Beiträge
Ich gebe zu bei 90% der ersten dates "Underperforme" ich absichtlich. Warum? Ehrlich: zu viele dates gehabt. Wenn er mich dann wirklich interessiert gebe ich mir Mühe. Zum ersten date passiert das halt selten. Da muss mich der Mann schon echt getriggert haben.
Fun fact am Rande: wenn ich von Anfang an dachte "das passt bestimmt eh nicht" hab ich auch gern mal bewusst Knoblauch vorher gegessen als härtetest. Zugegebenermaßen aber auch öfter weil ich es vergessen habe *traenenlach*
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von *******aro:
Ich gebe zu bei 90% der ersten dates "Underperforme" ich absichtlich.

*lach*

Wenn ich merke es passt nicht so recht werde ich sabbeliger.
So Scheherazade-technisch: Wenn ich aufhöre zu reden kommt er vielleicht auf die Idee mich küssen zu wollen
*panik*
Was durchaus auf der Gegenseite zu der Annahme führt, ich würde mich prächtig amüsieren.
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Ich sabbel so eh schon viel zu viel und zurückhalten ist nicht so wirklich... aber der soll ruhig gleich mitkriegen was er sich da mit mir antut.... *fiesgrins*

Wenns nicht passt werde ich eher still in der Hoffnung er hat dann schnell keine Lust mehr und ich kann wieder gehen...
****_c Mann
243 Beiträge
Da heißt es immer Männer können/wollen nicht richtig zuhören

Jetzt müssen sie auch noch verdauen, dass sie, wenn sich -gemäß des Threadthemas - „Mühe geben“ ein guter Zuhörer zu sein, mitunter auch auf dem falschen Gleis - Richtung Abstellgleis zu sein...

Tough Bickies... *zwinker*

Aber mal - nur so aus Interesse-
Wenn frau merkt/weiß, dass es nicht passt. Warum sagt sie es dann nicht?
Und Angst davor geküsst zu werden und deswegen viel reden? Da reicht doch ein einfaches Nein.
Also wenn man Eure Darstellung zu Dates liest... Da kriege ich Bilder im Kopf, die so gar nicht zu meinen Vorstellungen und Erfahrungen mit/bei Dates passen.

Macht das so Spaß?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.