Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6258 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Beziehung öffnen, ohne mich selbst zu verlieren449
Ich war bisher nur stiller Mitleser und wollte euch erstmals nur…
zum Thema
Beziehung - Zweisamkeit / Einsamkeit80
Sehr geehrte Damen, Herren, Pärchen, Singels. Vorwort: Mein Pseudonym…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Mühe geben … für ein Date?

*****ard Frau
1.320 Beiträge
Na wenn mir irgendwas komisch verkommt lasse ich es auch. Aber wenn es eher neutral ist und er in diesem Sinne nix falsch gemacht hat kann man ihm ja eine Chance geben. Viele Menschen sind online ja auch ganz anders als live.
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Zitat von ****_c:

[...]
Aber mal - nur so aus Interesse-
Wenn frau merkt/weiß, dass es nicht passt. Warum sagt sie es dann nicht?
[...]

Kommt drauf an.... manchmal weil man einfach höflich sein möchte, er ist ja vielleicht nett aber es funkt halt trotzdem nicht. Manchmal weil man schon den leisen Verdacht hat das es entweder zum kompletten Ausraster führen könnte, ala "hättest auch vorher wissen können" oder weil man ihn dann erst recht nicht loswird da er sich dann herausgefordert fühlt und mich umstimmen möchte...

Aber ja, alles könnte Gründe, wenns so gar nicht passt oder gar unangenehm wird dann sagt man das und geht einfach.... einer von mehreren Gründen warum bei mir ein erstes Date immer in ungezwungener Atmosphäre in der Öffentlichkeit stattfindet....
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Ein 1:1-Date zum realen Kennenlernen ist für mich keine "normale" Situation. Es fühlt sich falsch an, weil ich Männer gewöhnlich anders kennenlerne. Man findet real Gefallen aneinander, flirtet, datet.
Hier ists genau andersrum, ein wenig die Katze im Sack.
Man hat online geflirtet und real merkt man... *nene*.
Aus der Nummer rauszukommen ohne Blessuren zu verteilen find ich schwer, zumal der andere einem ja grundsätzlich sympathisch ist, sonst wär's nicht zum Date gekommen.
****_c Mann
243 Beiträge
Zitat von *****ite:

Aus der Nummer rauszukommen ohne Blessuren zu verteilen find ich schwer, zumal der andere einem ja grundsätzlich sympathisch ist, sonst wär's nicht zum Date gekommen.

Ich verstehe den Punkt. Ich möchte auch ungern jemand verletzen, aber es rauszuzögern macht es doch nicht besser?
Also aus Mitleid zappeln lassen und erst später mit der Wahrheit raus rücken… meinst Du er fühlt sich dann besser?

Zitat von *********eSub:

Kommt drauf an.... manchmal weil man einfach höflich sein möchte, er ist ja vielleicht nett aber es funkt halt trotzdem nicht. Manchmal weil man schon den leisen Verdacht hat das es entweder zum kompletten Ausraster führen könnte, ala "hättest auch vorher wissen können" oder weil man ihn dann erst recht nicht loswird da er sich dann herausgefordert fühlt und mich umstimmen möchte...

Ausraster? Herausgefordert?
Was sind das denn für Dates? Und wenn das die reale Gefahr ist verstehe ich erst recht nicht warum man mit so jemanden mehr Zeit verbringt als unbedingt nötig.
Die werden doch nach längeren Dates nicht weniger aufdringlich- eher im Gegenteil….

Nach einigen Beiträgen hier muss Frau sich nicht Mühe für ein Date geben aber offensichtlich viel Mühe es wieder los zu werden..,;)
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Zitat von ****_c:

[...]
Zitat von *********eSub:

Ausraster? Herausgefordert?
Was sind das denn für Dates? Und wenn das die reale Gefahr ist verstehe ich erst recht nicht warum man mit so jemanden mehr Zeit verbringt als unbedingt nötig.
Die werden doch nach längeren Dates nicht weniger aufdringlich- eher im Gegenteil….
[...]

Ist mir beides schon passiert. Manche Männer geben sich eben sehr viel Mühe eine Frau zum Date und danach hoffentlich ins Bett zu bekommen. Wenn sie dann aber merken das es nicht klappen wird obwohl man schon beim Date ist, dann vergessen sie all diese Mühen und zeigen ihr wahres Gesicht....
Ist so, ich denke mir das ja nicht aus. Aber eben weil mir das schon passiert ist bin ich vorsichtig. Macht keinen Spaß von nem Typen im Cafe zusammengebrüllt zu werden weil er nicht bekommt was er will.... in den Augen eines Großteils der Gesellschaft ist dann nämlich die Frau schuld, auch wenn sie selbst gar nichts dafür kann......
Für alle die meinen, sich Mühe zu geben wäre zu viel des Guten, der muss Mal versuchen das sich eine Femdom für einen interessiert *zwinker*
****_c Mann
243 Beiträge
Zitat von *********eSub:

Ist mir beides schon passiert. Manche Männer geben sich eben sehr viel Mühe eine Frau zum Date und danach hoffentlich ins Bett zu bekommen. Wenn sie dann aber merken das es nicht klappen wird obwohl man schon beim Date ist, dann vergessen sie all diese Mühen und zeigen ihr wahres Gesicht....
Ist so, ich denke mir das ja nicht aus. Aber eben weil mir das schon passiert ist bin ich vorsichtig. Macht keinen Spaß von nem Typen im Cafe zusammengebrüllt zu werden weil er nicht bekommt was er will.... in den Augen eines Großteils der Gesellschaft ist dann nämlich die Frau schuld, auch wenn sie selbst gar nichts dafür kann......

Äh… nee… also… tut mir leid wenn Dir sowas passiert ist. Aber das ein Großteil der Gesellschaft auf Seiten eines brüllenden Honk steht, das glaube ich nicht. Mein Vertrauen in die Gesellschaft, Schwarmintelligenz, Aufklärung tralala ist auch begrenzt, aber wenn ich mir die Situation vorstelle, dass ein Typ im Lokal oder sonstwo eine Frau anschreit, weil sie nicht mit ihm ins Bett geht, obwohl er sie doch zum Essen/Drink eingeladen hat…. So Typen haben wir schon Ende des letzten Jahrtausends aus Clubs befördert. Da haben auch Umstehende geklatscht- aber nicht für den Typen.

Also dass Leute mit Kinderstube seltener werden glaube ich. Dass Leute sich in so einer Situation auf die Seite des Mannes stellen nicht
******aer Mann
2.651 Beiträge
Also ein klein bischen das nicht passen wirken lassen und dann ein "Findest Du nicht auch das es zwischen uns irgendwie nicht funkt" finde ich noch immer die beste Lösung für "passt nicht".
Seltsam was Leute für Probleme mit Dates haben. Machmal paßt es halt nicht. Daraus muß man aber keinen Weltuntergang machen...
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Wenn ich vor einem Date das Gefühl habe, es passt bestimmt eh nicht, lass ich es ganz. Dann gibts kein Date.

Ich habs versucht. War Zeitverschwendung
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Zitat von ****_c:
Zitat von *********eSub:

Äh… nee… also… tut mir leid wenn Dir sowas passiert ist. Aber das ein Großteil der Gesellschaft auf Seiten eines brüllenden Honk steht, das glaube ich nicht. Mein Vertrauen in die Gesellschaft, Schwarmintelligenz, Aufklärung tralala ist auch begrenzt, aber wenn ich mir die Situation vorstelle, dass ein Typ im Lokal oder sonstwo eine Frau anschreit, weil sie nicht mit ihm ins Bett geht, obwohl er sie doch zum Essen/Drink eingeladen hat…. So Typen haben wir schon Ende des letzten Jahrtausends aus Clubs befördert. Da haben auch Umstehende geklatscht- aber nicht für den Typen.

Also dass Leute mit Kinderstube seltener werden glaube ich. Dass Leute sich in so einer Situation auf die Seite des Mannes stellen nicht

Weist du was, ich lege gar keinen wert darauf das du mir glaubst. Du hast gefragt, ich habe geantwortet und ich habe es erlebt und weis das es wahr ist.... ob du mir glaubst oder nicht ist mir nicht wichtig....

Womit wir aber wieder beim Thema wären warum Frauen manchmal die Wahrheit nicht sagen wollen... es wir ihnen schlicht nicht geglaubt.... danke das du das hier so eindrücklich bestätigst.....
*****ite Frau
9.568 Beiträge
Zitat von ****_c:

Ich verstehe den Punkt. Ich möchte auch ungern jemand verletzen, aber es rauszuzögern macht es doch nicht besser?
Also aus Mitleid zappeln lassen und erst später mit der Wahrheit raus rücken… meinst Du er fühlt sich dann besser?

Stimmt. Ist ne Lernkurve.
Nach mehreren Dates klappt es mit dem Korb geschmeidiger.
****_c Mann
243 Beiträge
Zitat von *********eSub:

Weist du was, ich lege gar keinen wert darauf das du mir glaubst. Du hast gefragt, ich habe geantwortet und ich habe es erlebt und weis das es wahr ist.... ob du mir glaubst oder nicht ist mir nicht wichtig....

Womit wir aber wieder beim Thema wären warum Frauen manchmal die Wahrheit nicht sagen wollen... es wir ihnen schlicht nicht geglaubt.... danke das du das hier so eindrücklich bestätigst.....

Hm es geht nicht darum dass ich Dir! nicht glaube - ich schrieb ja dass es mir leid tut, dass Dir das passiert ist.

Ich kann/will aber nicht glauben, dass das grundsätzlich so ist. Zumindest sind meine Erfahrungen andere.

Dass Du das nun persönlich nimmst und Dich offensichtlich angegriffen fühlst, war nicht beabsichtigt.

So gesehen hast Du vermutlich recht, dass wir Dinge anders wahrnehmen und interpretieren

Wenn Du Dich von meinem Text angegriffen fühlst und das als Beleg für die generelle Schlechtigkeiten der Männerwelt heranziehst, dann hast Du natürlich recht - aus Deiner Perspektive.
Aus meiner sieht das anders aus. Ich habe aber auch nicht vor Dich von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen
We have to agree to differ…
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Zitat von ****_c:
Zitat von *********eSub:

Hm es geht nicht darum dass ich Dir! nicht glaube - ich schrieb ja dass es mir leid tut, dass Dir das passiert ist.

Ich kann/will aber nicht glauben, dass das grundsätzlich so ist. Zumindest sind meine Erfahrungen andere.

Dass Du das nun persönlich nimmst und Dich offensichtlich angegriffen fühlst, war nicht beabsichtigt.

So gesehen hast Du vermutlich recht, dass wir Dinge anders wahrnehmen und interpretieren

Wenn Du Dich von meinem Text angegriffen fühlst und das als Beleg für die generelle Schlechtigkeiten der Männerwelt heranziehst, dann hast Du natürlich recht - aus Deiner Perspektive.
Aus meiner sieht das anders aus. Ich habe aber auch nicht vor Dich von meiner Sicht der Dinge zu überzeugen
We have to agree to differ…

Ich habe nie behauptet das es grundsätzlich so ist. Ich habe lediglich gesagt das es mir passiert ist und ich deshalb, sobald ich den Verdacht habe es könnte wieder passieren versuche das Date auslaufen zu lassen anstatt es aktiv zu beenden..... mehr nicht....

Wenn du dann sagst du glaubst das nicht... ja wie hätte ich das denn bitte sonst auffassen sollen...

Und du glaubst gar nicht auf was für komischen Seiten ein Großteil der Gesellschaft stehen kann... solange man nicht selber denken muss ist vielen vieles recht. Der Mensch ist ein Herdentier, auch wenn der einzelne weis das etwas nicht richtig ist so ist es doch immer leichter mit als gegen den Strom zu schwimmen. Du als Mann merkst das nicht so, als Frau sieht das schon wieder anders aus. Uns passiert vieles das sich viele Männer noch nicht einmal im Traum vorstellen können.... Zeige mal ne sexuelle Belästigung an... wenn du da nicht züchtigst auftauchst dann steht deine Aussage gleichmal so in Frage das man dich fragt ob dus nicht lieber lassen möchtest da es ja auch zu einer Verleumdungsklage vom Beschuldigten führen könnte.. wohlgemerkt nur auf Grund deines Aussehens, du hast noch gar nichts gesagt....

Gut, ich denke das ging jetzt ein wenig zu weit, aber mir platzt bei Aussagen wie deiner einfach die Hutschnur, Frau sagt was, Mann passts nicht also hat Frau unrecht......

So kommen wir nie zusammen.......
Ich hau einfach meine Meinen raus! Für alles Schöne muß man dich Mühe geben, vor allem!!!! für ein Date *date*
****es7 Mann
211 Beiträge
Zitat von *********ad_sz:
"hey, die Chemie hat zwar nicht gepasst für mehr aber es war trotzdem ein toller Abend und ich hab mich wohl gefühlt bei dir" dann ist das ganz okay für mich und damit kann ich ganz gut leben.

Ein gute Gespräch zeichnet sich dadurch aus, das sich alle mit einem besseren Gefühl verabschieden als sie sich vorgefunden haben.😊
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Ist ja nicht zuletzt eine Frage der Strategie: Wenn ich mich in den letzten Jahren tatsächlich mal für ein Date aufraffen konnte, dann legte ich grossen Wert auf gutes *essen*. Wenn ich bis zum Nachtisch ausgehalten habe, dann lag es nicht immer zwingend an meiner Interesse, sondern nicht selten daran, dass ich zuerst noch den Schokokuchen probieren wollte... *lol*

Was mich immer begeistert, ist meine nicht vorhandene Fähigkeit (und daher auch meine Mühe) das Interesse vom Gegenüber richtig zu deuten: Teilweise hatte ich beim Verabschieden ein sehr gutes Gefühl, dass es zu einer Wiederholung kommt, was sich dann ziemlich schnell in Luft auflöste. Nun gut, ich fragte nie nach, war ja auch nicht relevant, wenn es für die Gegenseite nicht gepasst hatte. Anderseits kam es ebenso oft vor, dass ich dachte: "Schöner Abend, aber die siehst du nie wieder oder zumindest nicht geplant", jedoch entwickelte sich gerade daraus etwas mindestens Mehrmaliges. *nixweiss*

Wie auch immer: Den eher anstrengende Part fand ich jeweils immer nach dem ersten Date: Interesse zeigen, jedoch gerade die richtige Dosis vor allem bezüglich der Kommunikation wählen. Anderseits auch die Zeichen bzw. das Interesse der Gegenseite richtig deuten.

Mag auf den ersten Blick nicht direkt etwas mit dem Thema zu tun haben, jedoch ist das Beschriebene nicht selten ein Grund, weshalb ich mir die Mühe [sic!] für ein erstes Date nicht machen möchte, weil für mich die unangenehme Zeit erst danach wirklich anfängt und ich mich da auch nach über 20 Jahren und (vor allem in jungen Jahren) vielen Dates immer noch extrem schwer tue.
****20 Paar
1.158 Beiträge
@*****ron
Als kleiner Tipp fang doch gleich mit dem Schokokuchen an, geht auch als Vor- und Nachspeise.

Ich denke, dass es am besten ist keine Erwartungshaltung vorweg zu haben.
Gerade, wenn man sich nur online kennt, ist das erste Date, eher wie ein Überraschungsei, man hat erstmal geschüttelt und beim Date packt man dann das Ei aus dem Papier. Ob man dann noch Lust hat reinzuschauen liegt daran, ob die Spannung noch vorhanden ist. Manchmal landet der Inhalt auch im Mülleimer und man hat zum Trost noch die leckere Schokolade.
Sie
@*****ron *essen* beim *date* geht bei mir gar nicht, da werde ich träge *panik*
******aer Mann
2.651 Beiträge
Ach ich dachte wenn das Date klappt ist die Dame der Nachtisch... und der Schokokuchen ist der Trostpreis *lach*
@******aer never fuck at first date *neinja*
******aer Mann
2.651 Beiträge
Klingt nach Hollywood Filmbeziehungstipps. Also die sind mir zu prüde da drüben. Für mich:
Alles kann, nix muss... auch beim ersten Date. Vertraut Eurem Gefühl, Vertraut Eurer Lust.
Unbedingt, ich wollte nur Reaktionen wegen *3tagewach*
***la Frau
1.719 Beiträge
Ich möchte nochmal auf das Mühe geben zurück kommen. Es hört sich für mich auch, etwas gezwungen an ..Beim ersten Date war ich entspannt und locker ,selbstbewusst und habe es auf mich zukommen lassen. Bei Einem habe ich mich köstlich amüsiert, weil ich genau wusste, der will mich nur abschleppen, dementsprechend war auch mein Verhalten, der Kuchen war aber gut ..Ich finde es interessant was für Menschen Frau kennengelernt hat. Bei Einem wurde ich doch unsicher und es war und ist immer noch ein tolles Date.
Natürlich gibt es auch Situationen da passt es einfach nicht, trotzdem sollte man immer höflich sein. Ehrlichkeit wäre auch noch was,aber da tun sich ja viele Schwer damit
@****ies du meinst sicher ob es paßt oder nicht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.