„in Erinnerung geblieben ist mir eine Reflektion darüber, dass du Dating mitunter als anstrengend erlebst und es daher bleiben läßt.
Jep, völlig richtig.
„ch muss mich dafür zumindest sichtbar machen, formulieren, wen ich suche, mich den Regeln, wie Online- oder RL-Dating funktioniert in gewissem Maße anpassen. Das finde ich manchmal mühsam.
Genau. Ich habe diese "Regeln" nämlich noch nie verstanden.
Aber was für mich mühsam ist, ist vielleicht etwas ganz anderes, als das, was für dich mühsam ist.
Ich mag's zum Beispiel, wenn die Leute frei von der Leber weg über sich erzählen. Ich mache das ja auch (wobei das wichtigste fast schon im Profil steht).
Aber die wenigsten machen das. Die wollen immer, dass man sie ausfragt, "sich für sie interessiert".
Und genau da setzt es bei mir aus. Ich hab' keine Lust, die Leute auszufragen. Ich hake ein, wenn es was spannendes in dem gibt, was die Leute so von sich selbst erzählen. Aber wenn sie nichts erzählen, dann sind sie für mich auch nicht interessant.
Oder wenn ich dann och mal auf die verrückte Idee komme, jemanden treffen zu wollen, wird anscheinend erwartet, dass man sich ganz besonders herausputzt, um das Gegenüber möglichst zu beeindrucken. Würde ich nicht tun. Wäre mir egal. Das wäre ja eine "Darstellung von etwas, das nicht ist". Schauspielerei liegt mir halt nicht. Mich bekommt man ganz alltäglich. Ganz normal. Ohne große Aufmachungen. Alles andere ist mir einfach zu mühsam.