Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6241 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
zum Thema
Wieviel Mühe "muss" man sich geben?167
Manche tun sich schwer hier jemanden anzuschreiben oder ein Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich Mühe geben … für ein Date?

Zitat von ******978:
das erleichtert mir meine Vermutung. Du scheinst mir genau mit diesem Beitrag wieder drin zu sein in deinem Trigger.
Das verstehe ich nicht. Was vermutest du? Inwiefern bin ich mit diesem Beitrag wieder in meinem Trigger? Magst du das erklären?
Zitat von *****n27:
Ich bin auch immer mal wieder frustriert, wenn mir z.B. einer nach dem anderen, einfach nur weil ich freundlich aber ablehnend geantwortet habe, einen vor den Latz knallt; da ich für ihn in diesem Moment stellvertretend da stehe für alle Frauen, die ihm nicht geantwortet haben. Die ja aber nicht antworten.

Ich nehme mir dann einfach ein paar Tage Pause (oder Wochen, wenn es arg zu viel war), um wieder runter zu kommen, und weiterhin jedem freundlich antworten zu können.

Danke für die Rückmeldung. Ich finde es sehr entspannend zu lesen, dass es nicht nur mir so geht.
Bei vielen habe ich den Eindruck, dass sie da schon sehr abgeklärt sind, Haken dran machen und gut ist es. Vom Verstand her habe ich das klar, das Gefühl ist da halt gelegentlich etwas langsamer... *grins*
@*********ebell

Interessanterweise war dein Beitrag in dem Thread einer, der etwas in mir angesprochen und so mein Gedankenkarussell in Gang gesetzt hat. (Gedankenkarussell ist nicht negativ gemeint. Ich fahre gern Karussell.) Ich habe den Betrag jetzt nicht noch mal gelesen, in Erinnerung geblieben ist mir eine Reflektion darüber, dass du Dating mitunter als anstrengend erlebst und es daher bleiben läßt. Bitte korrigier mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

Das ist vermutlich mein Punkt mit der "Mühe": Ich bin bzw. war hier und vorher auf anderen Börsen nicht völlig absichtslos unterwegs. Ich suche jemanden. Der kommt ja nun nicht an meine Haustür, klingelt und bringt Blumen mit. So einfach. Out of the blue. Und an solche Sachen wie "Wunsch ans Universum" etc. glaube ich einfach nicht.

Ich muss mich dafür zumindest sichtbar machen, formulieren, wen ich suche, mich den Regeln, wie Online- oder RL-Dating funktioniert in gewissem Maße anpassen. Das finde ich manchmal mühsam. Z. B. an den passenden Stellen ein dickes Fell entwickeln, sodass mir das im EP genannte, ungefragte Schwanzbild nicht so viel ausmacht.

Andererseits ist das ja gerade ein wesentlicher Teil von mir: empfindsam zu sein. Da kann ich mich nicht verstellen, da will ich mich nicht grundsätzlich ändern, da habe ich nur Methoden, damit umzugehen.
Ich habe das Thema gepostet, um mich mit euch drüber auszutauschen, andere Gedankengänge dazu kennenzulernen. Vielen Dank schon mal für eure Beteiligung.

Ich habe da gar keine so große Not, etwas zu verändern.

Ich denke gern über solche Themen (so im Gegensatz zu meine Boobies raten zu lassen *zwinker*) nach, tausche mich mit anderen drüber aus. Das fällt momentan ja ziemlich hinten runter, also war meine Überlegung: poste ich es mal hier.
Freu mich drauf, wie es weiter geht!
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****ing:
in Erinnerung geblieben ist mir eine Reflektion darüber, dass du Dating mitunter als anstrengend erlebst und es daher bleiben läßt.

Jep, völlig richtig. *g*

Zitat von ****ing:
ch muss mich dafür zumindest sichtbar machen, formulieren, wen ich suche, mich den Regeln, wie Online- oder RL-Dating funktioniert in gewissem Maße anpassen. Das finde ich manchmal mühsam.

Genau. Ich habe diese "Regeln" nämlich noch nie verstanden.
Aber was für mich mühsam ist, ist vielleicht etwas ganz anderes, als das, was für dich mühsam ist.

Ich mag's zum Beispiel, wenn die Leute frei von der Leber weg über sich erzählen. Ich mache das ja auch (wobei das wichtigste fast schon im Profil steht).
Aber die wenigsten machen das. Die wollen immer, dass man sie ausfragt, "sich für sie interessiert".
Und genau da setzt es bei mir aus. Ich hab' keine Lust, die Leute auszufragen. Ich hake ein, wenn es was spannendes in dem gibt, was die Leute so von sich selbst erzählen. Aber wenn sie nichts erzählen, dann sind sie für mich auch nicht interessant.

Oder wenn ich dann och mal auf die verrückte Idee komme, jemanden treffen zu wollen, wird anscheinend erwartet, dass man sich ganz besonders herausputzt, um das Gegenüber möglichst zu beeindrucken. Würde ich nicht tun. Wäre mir egal. Das wäre ja eine "Darstellung von etwas, das nicht ist". Schauspielerei liegt mir halt nicht. Mich bekommt man ganz alltäglich. Ganz normal. Ohne große Aufmachungen. Alles andere ist mir einfach zu mühsam. *ggg*
******yes Frau
2.475 Beiträge
Ich style mich schon lange nicht mehr für ein Date. Wenns nicht gut läuft, wärs eh umsonst gewesen und wenn es zu Körperkontakt kommt, macht er die Frisur und das Makeup sowieso kaputt *g* Im rosa Jogginganzug und mit schlaftrunkenen Augen kann man auch was reissen, ja, wirklich *g*
ironieoff
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ja genau. Einer der Gründe, warum ich überhaupt keinen Bock auf diesen Dating-Mist habe. Ich hab' nicht das geringste Bestreben mit Oberflächlichkeiten beeindrucken zu wollen. *ggg*
Ich bin da auch etwas ambivalent... Ich mag diese Anforderung, dass ich mir Mühe geben soll um gemocht zu werden nicht. Ein Exfreund von mir, Wochenendbeziehung, rief mich immer Freitagsabends, bevor er spät Abends bei mir ankam an, dass ich mich doch aufbrezeln soll, was bei ihm volles Makeup, enges Kleidchen, Strapse etc bedeutete (was nicht meinem normalen Style entspricht). Ich wollte attraktiv für ihn sein und hab es gemacht, es fühlte sich aber immer blöd an (jaja, ich war jung und doof, den Schuh ziehe ich mir an)


Im Gegenzug würde ich natürlich auch nicht mit ner siffigen Klamotte auf der Couch in der Dreckigen Wohnung auf ein Date warten.

Dennoch habe ich gerne "aktiv-Dates" - ich treffe mich zum skaten, zum Mountainbike etc - und meine Skatekleidung ist teils eben etwas abgerockter. Und ich trage dazu keine heißen Dessous. Und ich bin nicht geschminkt. Das wurde mir schon negativ ausgelegt und da bin ich dann ratlos.

Ich versuche am Ende immer "Ich selbst" zu sein und wer mich in Sportkleidung im Wald nicht mag, der bekommt mich auch aufgebrodelt nicht zu sehen *zwinker*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****982:
Im Gegenzug würde ich natürlich auch nicht mit ner siffigen Klamotte auf der Couch in der Dreckigen Wohnung auf ein Date warten.

Ich glaub, wer in in siffigen Klamotten in einer dreckigen Wohnung sitzt, hat ohnehin die Kontrolle über sein Leben verloren. *ggg*
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Oder wenn ich dann och mal auf die verrückte Idee komme, jemanden treffen zu wollen, wird anscheinend erwartet, dass man sich ganz besonders herausputzt, um das Gegenüber möglichst zu beeindrucken. Würde ich nicht tun. Wäre mir egal. Das wäre ja eine "Darstellung von etwas, das nicht ist". Schauspielerei liegt mir halt nicht. Mich bekommt man ganz alltäglich. Ganz normal. Ohne große Aufmachungen. Alles andere ist mir einfach zu mühsam.

Meistens gebe ich mir vor dem Date "mühe". Lohnt es sich für meinen Gegenüber sich mit mir zu treffen? Haben wir uns etwas zu erzählen? Funkt es irgendwie? Ist es für uns anregend, aufregend, ist da Leichtigkeit, Neugier, ein Erlebniswert? Langt unser Austausch für mehr als einen kurzen "Wow"-Moment? Wenn mir das Mühe macht, lass ich es.

Mein Leben funktioniert ganz gut. Mein Alltag ist auch ohne andere anregend, interessant, erfüllt. Es gibt da eine Menge aussen herum. Für einen anderen Menschen ist keine dringende Notwendigkeit in meinem Leben. Es wäre schön da noch jemanden zu haben, der zu vielen Zeitpunkten dabei ist und Momente mit mir erleben, teilen kann.

Zum Date mache ich nichts mehr besonderes. Würde ich alleine weggehen, würde ich genau das selbe machen. Klar mache ich mir für ein paar Minuten Gedanken, ob ich ein Hemd oder ein T-Shirt anziehe, ob Jeans oder Stoffhose, passen die Schuhe? Manchmal mach ich das 8 Stunden vor dem Date (weil ich halt da aus dem Haus gehe). Ist mir zu der Person ein Mitbringsel eingefallen, bringe ich es mit, wenn nicht, dann halt nicht.

Sagen wir so, die Mühe, die ich investiere, kann ich im Zweifel über Jahre halten.

Delta
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **********tarii:
Für einen anderen Menschen ist keine dringende Notwendigkeit in meinem Leben. Es wäre schön da noch jemanden zu haben, der zu vielen Zeitpunkten dabei ist und Momente mit mir erleben, teilen kann.

Widerspricht sich das nicht? 🤔

Zitat von **********tarii:
Zum Date mache ich nichts mehr besonderes. Würde ich alleine weggehen, würde ich genau das selbe machen. Klar mache ich mir für ein paar Minuten Gedanken, ob ich ein Hemd oder ein T-Shirt anziehe, ob Jeans oder Stoffhose, passen die Schuhe?

Mache ich nie. Ich denke im Alltag nicht darüber nach, was ich anziehe. Das ist einfach ineffizient. Ich habe meine Kleidung stark standardisiert: Jeans, Shirt, Turnschuhe, fertig. Wenn's nass draußen ist, Boots. Jacke nach Witterungsbedingungen. Bequem, praktisch, ggf. robust - fertig. *g*
Zitat von *****982:
Und ich bin nicht geschminkt. Das wurde mir schon negativ ausgelegt und da bin ich dann ratlos.

Das ist ein Punkt, an dem ich auch immer wieder hänge. Ein männlicher Freund sagte mir, dass ungeschminkt zum Date gar nicht gehe. ABER: ich schminke mich im Alltag nicht. Das bin ich nicht. Gaaanz selten gibt es mal ne Ausnahme. Wenn ich mich dann für ein Date schminke, dann präsentiere ich etwas, das ich nicht bin. Das finde ich dann vergebliche Mühe.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Widerspricht sich das nicht? 🤔

Nein. Warum sollte sich das widersprechen? Die Momente erlebe ich ja so oder so. Meistens bin ich da auch nicht alleine, es gibt Kinder, Familie, Freunde, Kollegen... wenn da noch jemand ist, der das selbe Bedürfniss, wie ich hat "uns an die Hand zu nehmen, in die strahlenden Augen zu schauen" und diese Momente auch zu genießen . sie mit mir, ich mit Ihr. dann fühlt sich das einfach für mich gut an.

Zitat von *********ebell:
Mache ich nie. Ich denke im Alltag nicht darüber nach, was ich anziehe. Das ist einfach ineffizient. Ich habe meine Kleidung stark standardisiert: Jeans, Shirt, Turnschuhe, fertig. Wenn's nass draußen ist, Boots. Jacke nach Witterungsbedingungen. Bequem, praktisch, ggf. robust - fertig.

Dann so, auch OK. Ich mach mir halt immer morgens am Schrank gedanken, was passiert für mich, in was fühl ich mich wohl, was ist angemessen (in meinen Augen). Dauert ca. 5 Minuten - für mich ist es keine Mühe und OK. Deines ist auch OK. Hab auch schon mal überlegt, nur identische Dinge zu haben. Gleicher Anzug, gleiche Hosen, Shirts,... mehrfach, reinlangen anziehen, fertig. Ist nicht meins, ich bin leider eitel.

Delta
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von ****ing:
Zitat von *****982:
Und ich bin nicht geschminkt. Das wurde mir schon negativ ausgelegt und da bin ich dann ratlos.

Das ist ein Punkt, an dem ich auch immer wieder hänge. Ein männlicher Freund sagte mir, dass ungeschminkt zum Date gar nicht gehe. ABER: ich schminke mich im Alltag nicht. Das bin ich nicht. Gaaanz selten gibt es mal ne Ausnahme. Wenn ich mich dann für ein Date schminke, dann präsentiere ich etwas, das ich nicht bin. Das finde ich dann vergebliche Mühe.

In so einem Fall wäre es auch zu unterlassen, da es Menschen wie mich gibt, welche mit geschminkten Frauen nicht viel anfangen können. Es kann nie schaden sich an einem Date so zu geben wie es auch im Alltag der Fall ist, alles andere könnte ein falsches Signal senden.
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
Zitat von *****ron:
In so einem Fall wäre es auch zu unterlassen, da es Menschen wie mich gibt, welche mit geschminkten Frauen nicht viel anfangen können. Es kann nie schaden sich an einem Date so zu geben wie es auch im Alltag der Fall ist, alles andere könnte ein falsches Signal senden.


*dafuer*

Delta
Zitat von ****ing:
Zitat von *****982:
Und ich bin nicht geschminkt. Das wurde mir schon negativ ausgelegt und da bin ich dann ratlos.

Das ist ein Punkt, an dem ich auch immer wieder hänge. Ein männlicher Freund sagte mir, dass ungeschminkt zum Date gar nicht gehe. ABER: ich schminke mich im Alltag nicht. Das bin ich nicht. Gaaanz selten gibt es mal ne Ausnahme. Wenn ich mich dann für ein Date schminke, dann präsentiere ich etwas, das ich nicht bin. Das finde ich dann vergebliche Mühe.

Ich schminke mich zum weggehen (also zzt gar nicht) und wenn MIR danach ist, also extrem selten.
Aber sicher nicht zum Sport *zwinker*
****dat Frau
3.742 Beiträge
Zitat von ****ing:
Ich muss mich dafür zumindest sichtbar machen, formulieren, wen ich suche, mich den Regeln, wie Online- oder RL-Dating funktioniert in gewissem Maße anpassen. Das finde ich manchmal mühsam. Z. B. an den passenden Stellen ein dickes Fell entwickeln, sodass mir das im EP genannte, ungefragte Schwanzbild nicht so viel ausmacht.

Jetzt verstehe ich dich.

Wenn ich ein Date habe, mache ich mir gerne Mühe. Dann freue ich mich ja auf die Person.

Aber: Das handwerkliche Klappern vorher empfinde ich auch als sehr, sehr anstrengend. Vor allem, da ich mit meiner Werbung eine Menge Menschen anlocke, die überhaupt nicht gemeint sind. (Ich bin inzwischen besser geworden, es verirren sich nur noch wenige Fehlzündungen in mein Postfach.)

Im Moment bin ich sogar ziemlich erschöpft, so, dass mein Profiltext eher abschreckt. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber bringe gerade einfach nicht die Energie auf, mich darzustellen.
Das Gute daran ist, dass einem dann keine Schwanzbilder zugeschickt werden, denn das würde mich zusätzlich runterziehen.

Ich kann dich jetzt besser verstehen. *ja*
*******elle Frau
35.841 Beiträge
Geht man nicht immer frisch geduscht ,zurecht gemacht aus dem Haus?

Das gehört für mich zu meinen Wohlgefühl .
Auch , wenn ich nur zum Einkaufen gehe.
Als Mühe sehe ich das nicht.

Und zum Date dürfen es dann auch noch sexy Dessouse sein.
Auch keine Mühe.
Selbst schminken ist Pflege für mich, keinesfalls Mühe.

Also, was ist dann diese Mühe ?
******yes Frau
2.475 Beiträge
Zitat von ****ing:
Zitat von *****982:
Und ich bin nicht geschminkt. Das wurde mir schon negativ ausgelegt und da bin ich dann ratlos.

Das ist ein Punkt, an dem ich auch immer wieder hänge. Ein männlicher Freund sagte mir, dass ungeschminkt zum Date gar nicht gehe. ABER: ich schminke mich im Alltag nicht. Das bin ich nicht. Gaaanz selten gibt es mal ne Ausnahme. Wenn ich mich dann für ein Date schminke, dann präsentiere ich etwas, das ich nicht bin. Das finde ich dann vergebliche Mühe.
Ungeschminkt als Frau über 40 wird schwierig....ich habe mal jemandem ein Foto ohne Schminke geschickt...ich habe von ihm nichts mehr gehört *g* Soviel dazu. Lesson learnt.
Dann hab ich ja zum Glück noch 2 Jahre...
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Könnte neben natürlicher Veranlagung auch ein Teufelskreis sein: Die Produkte sind ja meist nicht sonderlich zuträglich für die Haut, was sich irgendwann rächen könnte.
Zitat von ****dat:
Jetzt verstehe ich dich.

Wenn ich ein Date habe, mache ich mir gerne Mühe. Dann freue ich mich ja auf die Person.

Aber: Das handwerkliche Klappern vorher empfinde ich auch als sehr, sehr anstrengend. Vor allem, da ich mit meiner Werbung eine Menge Menschen anlocke, die überhaupt nicht gemeint sind. (Ich bin inzwischen besser geworden, es verirren sich nur noch wenige Fehlzündungen in mein Postfach.)

Im Moment bin ich sogar ziemlich erschöpft, so, dass mein Profiltext eher abschreckt. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber bringe gerade einfach nicht die Energie auf, mich darzustellen.
Das Gute daran ist, dass einem dann keine Schwanzbilder zugeschickt werden, denn das würde mich zusätzlich runterziehen.

Ich kann dich jetzt besser verstehen.

Ja, genau so! Danke!
Zitat von *******oir:
Ungeschminkt als Frau über 40 wird schwierig....ich habe mal jemandem ein Foto ohne Schminke geschickt...ich habe von ihm nichts mehr gehört *g* Soviel dazu. Lesson learnt.

Für Fotos schminke ich mich sogar. Da steckt dann der Gedankengang dahinter, dass das zu einem qualitativ gutem Foto gehört. Wobei, ich sehe dann nicht geschminkt aus, sondern nutze Schminke, um z.B. die Schatten unter den Augen abzumildern. Trage dann auch keinen knallroten Lippenstift, sondern einen natürlichen.

In echt gibt es mich dann aber ohne...
*******en67 Frau
2.605 Beiträge
Zitat von ****ing:
Zitat von *******oir:
Ungeschminkt als Frau über 40 wird schwierig....ich habe mal jemandem ein Foto ohne Schminke geschickt...ich habe von ihm nichts mehr gehört *g* Soviel dazu. Lesson learnt.

Für Fotos schminke ich mich sogar. Da steckt dann der Gedankengang dahinter, dass das zu einem qualitativ gutem Foto gehört. Wobei, ich sehe dann nicht geschminkt aus, sondern nutze Schminke, um z.B. die Schatten unter den Augen abzumildern. Trage dann auch keinen knallroten Lippenstift, sondern einen natürlichen.

In echt gibt es mich dann aber ohne...

Mich gibt es nur ungeschminkt.
Wer damit nicht umgehen kann, der ist nicht der richtige Mensch für mich
*********rin87 Frau
933 Beiträge
Ich finde es schon wichtig sich Mühe zu geben. Damit ist aber keinesfalls gemeint sich zu verstellen. Du hast es mit der Schminke schon gut getroffen. Ich schminke mich generell nur wenig ( nur Kajal und Wimperntusche, kein Make-up oder anderes) und das mache ich genauso wenn ich ein Date habe.
Oder auch was die Kleidung betrifft verstelle ich mich nicht. Dann gibt es zwar schickere Dessous drunter als ich im Alltag trage, aber damit fühle ich mich richtig wohl.
Und zum Thema Schwanzbilder und mühelos geschriebene Nachrichten kann ich dir nur raten diese Männer konsequent auf die Ignore List zu setzen.
Ständig die gleichen nervigen Nachrichten von den gleichen Männern zu bekommen und sich dann aufzuregen ist nicht sinnvoll.
Wer schon nicht den ersten Satz eines Profils lesen kann oder möchte, mit dem möchte ich auch einfach keinen Kontakt 🤷‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.