Richtig treffen kann man mich durch Vorwürfe, ich schriebe Serienbriefe und dergleichen.
Bevor ich jemanden anschreibe, bilde ich mir ein Bild der Person (...natürlich ganz im Sinne Paul Watzlawickscher Wahrnehmungspsychologie) - und versuche hoffnungslos humorvoll die richtigen Worte zu finden.
Natürlich zahlt sich das nicht aus inmitten all der Hedonistinnen in diesem speziellen Umfeld:
"Man kann nicht nicht kommunizieren", um ein Axiom des o.g. Psychoanalytikers zu bemühen.
"Ein Schwanzbild"...!? Wie unsouverän - sicherlich aber als karikatureske Darstellung anachronistischer Männlichkeit gemeint; ja, ja - "immer das Gute im Menschen und seinen Absichten" sehen! - Positivismus zahlt sich aus, als Gegenpol projizierten Selbsthasses zum Beispiel. Ich schweife ab.
Heute hatte ich ein zauberhaftes Date. Eine liebe Frau hatte mich angeschrieben und viel zu lange, viel zu oft um ein Rendez-vous gebeten. Tja, und was soll ich sagen:
Ich legte jenes Parfum auf, dessen Auswahl mich fast ein Jahr und den Rat vieler weiblicher Nasen gekostet hat (zuletzt die Immobilienmaklerin meines neuen Büros in Estland). Dsquared² Wood.
Dazu passende Kleidung, Schuhe... saubere Schuhe (zum geplanten Waldspaziergang)!
...und nun werden wir beide eine Windkraftanlage bauen. Das war als Ergebnis des Rendezvous' nicht geplant, aber das Leben - angesichts niedlicher Wildschwein-Ferkel in einem Gehege im Wald - bringt seine Überraschungen mit sich. "Leben ist ein dynamischer Prozess", falls ich mich ausnahmsweise selbst zitieren darf.
Zu einem Rendezvous gehen, ohne sich Mühe zu geben, anständig gekleidet und frisch geduscht zu sein... - fordert das nicht schon der ganz normale Respekt?
In meinem Fall kam erschwerend hinzu, dass meine britische Baustelle auf vier Rädern neue Querlenker brauchte, die ich zwecks Abwechslung im Leben und einer ignoranten Werkstatt höchstselbst eingebaut habe. Das hat weniger lange gedauert als das Reinigen der Finger mit Waschbenzin (wobei mir jetzt die Hüfte wehtut, weil ich vergessen hatte, vorher in den Pass zu schauen).
Ob Verdünner gut harmoniert mit Parfum-Holznoten kanadischer Zwillinge oder verantwortlich ist für den Verlauf (von Romantik hin zu Großwindkraftanlagen) ist dem Autor nicht bekannt.
Die Finger sehen aus wie neu!
...und die Sache mit der Windkraftanlage ging vor ihr aus.