Ja, wir sind etwas ganz Besonderes ...
Schöner Artikel ...
Studie beweist: Feuerschöpfe gehen öfter fremd
Rot ist das schärfere Blond
Bei den Kelten waren sie Zauberinnen, im Mittelalter Hexen. Rothaarige Frauen umgibt seit jeher der Mythos des Geheimnisvollen, Wilden und Sündhaften. Aber was ist wirklich dran an den Feuerschöpfen?
Nur ein bis zwei Prozent der Weltbevölkerung haben von Natur aus rote Haare. In der Farbpsychologie steht Rot für Verführung und Leidenschaft. Das ist auch bei Haaren nichts anderes.
Der Moment, in dem Julia Roberts als „Pretty Woman“ ihre blonde Perücke fallen lässt und eine sexy rote Lockenpracht zum Vorschein kommt, lässt Richard Gere (und allen männlichen Zuschauer) den Atem stocken.
Rothaarige haben viel mehr Sex. Rothaarige gelten als sinnlich, sensibel und sozial.
Bruce Springsteen besingt in „Redheaded Woman“ die liebestollen und erfahrenen Rothaarigen: „Du hast noch nicht gelebt, bis Du geliebt wurdest von einer rothaarigen Frau.“
Der Hamburger Sexualforscher Prof. Werner Habermehl fand jetzt in einer Studie heraus, dass Rothaarige tatsächlich lustvoller sind: sie haben überdurchschnittlich viel Sex. Und auch mehr Fremdgängerinnen gibt es unter den Redheads – statt jeder zehnten Frau hat hier schon jede achte einen Seitensprung gemacht.Eine weitere Habermehl-Studie ergab, dass sich vernachlässigte Frauen ihre Haare künstlich rot färben, um so attraktiver zu wirken und mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
Also von wegen Blondinen haben mehr Spaß – Redheads have more fun! Aber Mann sollte sich beeilen: In 93 Jahren sollen die echten Rothaarigen nach neuesten Berechnungen ausgestorben (das soll jedoch mittlerweile widerlegt worden sein, lt. diverser Studien).
Quelle B. Z Berlin