Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
807 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1044 Mitglieder
zum Thema
Rothaarige II124
Abgesehen davon, dass es schon einige Rothaarige -Threads gibt und…
zum Thema
Rothaarige Frauen - Die Magie der Feuerköpfe359
Sie sind extrem selten und ihnen wird so einiges nachgesagt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige

Das wäre ja ...
... auch sehr schlimm, wenn nicht andere Haarfarben-Frauen nass werden würden, dann hätten die Rothaarigen ja echte Männerprobleme.

*g*
****un Paar
14.774 Beiträge
unseretwegen auch so herum *g*
@Newsun
Ich habe meine Haarfarbe nicht immer gemocht, als Kind war das z.T. ein hartes Stück Brot.

*g*
****un Paar
14.774 Beiträge
jedes kind ist wohl wegen irgendwas geärgert worden.
mrs.sun war immer die brillen-schlange.. war auch nicht wirklich witzig.

dann gab es noch die pummeligen und die sozial-schwachen......

also wirklich:
jetzt hast du dich ja gemausert von dem "hässlichen entlein" zum schönen schwan und kannst stolz und glücklich sein.

unsere älteste tochter ist ganz dunkelrot, fast kastanie mit extrem heller haut und millionen von sommersprossen.
hinter der sind schon immer alle männlichen wesen her gewesen. von früh an.. die fand das auch nicht gut, weil sie jung schon gespürt hat, dass sie auf ihre haarfarbe reduziert wurde..

naja.. aber alles wird dann irgendwann wieder gut *g*
******aas Mann
1.583 Beiträge
Tja, worüber kleine Jungs lachen, dem weinen große Jungs hinterher *zwinker*

Ich habs da einfach, als Teilzeitrotschopf: Über die meiste Zeit sind die Haare hellbraun, im Sommer, mit Sonne und am besten noch Salzwasser, werden sie rot. Das hat schon genügend Gerüchte ausgelöst, aber das nimmt man mit der Zeit gelassen.

Wirklich rothaarige Frauen, akzentuiert mit blasserer Haut und Sommersprossen, sind selten - und in ihrer Besonderheit wirken sie auf mich schöner als eine Nullachtfuffzehnblondine, auch wenn mal nicht alles den Ottokatalogmaßen folgt..
Oje,
wenn ich dem Spiegelbeitrag von Seite fünf glauben schenken darf, bin ich aus aussterbende Gattung - HILFE!!!

Aber es stimmt, ich würde auf den ersten Blick auch auf keinen rothaarigen Mann gucken, obwohl ich hier an sich keine Bevorzugungen habe.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, das dunkelhaarig bei Männern für Stärke, Dominanz steht. Das fällt mir zumindest spontan zu dunkelhaarigen Männern ein.

Ich überlege gerade, warum eigentlich?

Schwanzlose
Die Masse machts...
im wörtlichen Sinn. @*******lose
... das dunkelhaarig bei Männern für Stärke, Dominanz steht ...
Es gibt einen Anteil "x" unter den dunkelhaarigen Männern, die von Natur aus tatsächlich einen entsprechenden Körperbau haben, um rein optisch Stärke und Dominanz auszustrahlen.
Diesen Anteil gibt es auch unter den rothaarigen Menschen.
Da es aber sehr wenige rothaarige Menschen gibt, ist hier die Anzahl der dominanten Individuen eben entsprechend gering.
Deshalb deine Assoziation.

Ebenso nachteilig für rothaarige ist, dass durch die helle Hautfarbe eine gewisse Transparenz (Durchschaubarkeit) suggeriert wird, was als Schwäche angesehen werden kann.

Übrigens, gegen das Aussterben deiner Art kannst du selbst was unternehmen... *zwinker*


Zur Frage des Themenerstellers:

Auch hier macht es die Masse.
Rar --> selten, erlesen, kostbar... wer strebt nicht danach?
Gegen das Aussterben ...
... hast du @*******lis natürlich recht, kann ich gegensteuern.

Immerhin pflege ich Sex mit guten Genen zu haben, zumindest sind es sehr feine Geister. Allerdings würde es im Falle einer Schwangerschaft zu kleinen Katastrophen führen. Nein, besser nicht!
Bislang ist mir der Vater meiner vielleicht Kinder noch nicht begegnet.
Entweder ist meine biologische Uhr sehr leise oder ich habe keine und noch dazu kommt, dass ich keinen großen Kinderwunschdrang in mir fühle.
Wenn du dir hier einige Freds ansiehst, bekommt frau auch keine Lust mehr auf Kinder. Nachher werde ich noch ganz sexmuffelig ;-).

Nun gut, wenn ich dann auch noch Pech habe, sind meine Gene zu schwach in der Durchsetzung der Haarfarbe, tja und dann ... war alles für die Katz und ich sterbe trotzdem aus.

Deine Therorie könnte stimmen. Ich überlege gerade, ich hatte sehr viele dunkelhaarige Männer. Ist mir selbst noch nie so bewusst geworden.

*g* Schwanzlose
Rothaarig.....
Mir wurde ein Sprichwort gesagt das Ich leider noch nicht Bestätigen kann.......
Rotharige halten das was Blonde & Brünette versprechen!

Was noch zu Beweißen wäre!!! *ggg*
*********te09 Paar
63 Beiträge
@ chrismaas

Du triffst den Nagel auf den Kopf!

In der Schule wurde ich ziemlich krass gehänselt und habe mich mit den Jungs geprügelt ... bis zu einem bestimmten Alter. Das war eine harte, aber gute Schule für's Leben. Sie haben sich eh nur im Rudel an mich herangetraut. Heute höre ich immer wieder, dass Rothaarige das gewisse Etwas hätten... ich denke das ist vor allem von dem RICHTIGEN Partner abhängig. Man kann sich nur da voll entfalten, wo man sich wohl, aufgehoben und völlig akzeptiert fühlt. Sind diese Faktoren gegeben entwickelt doch jede Frau ihre ganz eigenen Qualitäten.
Und obwohl ich noch nie fremdgegangen bin, hatte ich ne Menge Spaß in meinem Leben, denn zum Glück bin ich ein frei denkender Mensch mit vielen Vorlieben. *zwinker*

Aber ich muss gestehen, bei rothaarigen Männern mit gesundem Selbstbewußtsein, ist die Faszination auf meiner Seite schon sehr gross!
Ich muss hinschauen und ein Lächeln verschenken! So von redhead zu redhead *grins*
von Redhead to Redhead ...
... das kenne ich auch und es fühlt sich immer sehr verbunden an.

Selbst rothaarigen Kindern empfinde ich eine andere Beachtung als bei anderen Haarfarben.

Mein Kompliment Lotusbluete09, dein Haar hat eine wunderschöne Leuchtkraft, zumindest auf euren Profilfotos. Mein Haar hat sich über die Jahre vom grellen Leuchten ins Herbstleuchten verwandelt.

Lieben Gruss an die Redhead-Frau,
die rote Schwanzlose *g*
*********te09 Paar
63 Beiträge
Ja stimmt bei Kindern ist's genauso. Man schaut ganz anders hin und je nachdem wie der Gegenüber ist, bekommt man genau so intensive Blicke. Egal ob von Mann, Frau oder Kind. Kinder schauen meist ganz offen interessiert.

Und ja ich bin feuerrot! Schon immer gewesen und durch den Sommer wieder leuchtender als im Winter. Als hätte ich die Sonne des Sommers eingefangen. Ein großer Nachteil dieser Haare... man fällt manchmal auch zu sehr auf! Gerade dann wenn man es nicht möchte! *zwinker*

Viele Grüße zurück *blume*
Feuerrot ...
... wow!

Ich werde im Sommer ein bunt gemischter Kopf, blonde Strähnen mischen sich mit hinein und ganz viele fragen dann gern, was für eine Farbmischung ich beim Friseur genommen habe.

Ich sah mal ein Kind, aufgeweckt und sehr klug aussehend, die hatte einen wunderschönen feuerroten Lockenkopf. Das war der helle Wahnsinn. Ich habe sie fotografiert, leider sah ich niemals den entwickelten Film.
Aber ich habe dieses Mädchen noch glasklar vor Augen. Einfach toll! Ja, ich freue mich, wenn ich rothaarige Kinder sehe und ich habe das Gefühl es sind mehr als vor ca. 20 Jahren. Mich erfreut es aus tiefsten Herzen, weil ich dann glaube, "wir" werden mehr.

*g* Schwanzlose
ich hab rote haare und sehe gut aus *zwinker*
Ich gehöre ebenfalls zu der aussterbenden Spezies der Rothaarigen...

Das Hänseln als Kind kam zwar vor, ich habe es aber nicht so schlimm in Erinnerung. An eine Begebenheit aus dem Erdkundeunterricht kann ich mich allerdings sehr gut erinnnern. Ich, ja genau ich, musste einen Absatz über das Rothaargebirge (!!!) vorlesen. Alles hat natürlich gelacht und geprustet während mir die Röte aus dem Haar wich und ins Gesicht stieg....es gab natürlich auch sonst die üblichen Sprüche, aber ich kam damit ganz gut klar.

Seit der späteren Jugendzeit bekomme ich eigentlich ausschließlich positives Feedback bezüglich meiner Haare, besonders von Männern, aber auch von Frauen.

Ich mag meine lange dunkelrote, lockige Mähne, möchte sie nicht tauschen. Ich bin allerdings froh darüber, dass ich vom Hauttyp her nicht so hell und empfindlich bin, denn ich liebe die Sonne. Ich brauche zwar hohen Sonnenschutz, werde aber schön braun...im Sommer wird der Rotton meiner Haare oben heller, was ich nicht so mag, da töne ich dann am Ansatz schon mal etwas nach...

Zu meiner Schande gestehe ich, dass ich bei Männern nicht so auf rote Haare stehe...mich haben immer die dunkleren Typen angezogen.

LG
Elissa
achja also ehrlich gesagt werden die wenigsten so braun wie ich hab leider nur ein foto von anfang des somers da war ich noch nicht so braun aber wen man auf die hände schaut den unterschied von nagel und hand dann kann man die farbe trotz lichtverhältnissen einschätzen, am ende war ich der dunkelste im schwimmbad und am bauch war ich schon eher schwaz und das obwohl ich rote haare hab .
als kind wurde ich nur in der grundschule gemobbt hatte aber auch viele freunde und die gemobbt haben haben auch auf die fresse bekommen dann waren sie ruhig...
strand
****ou Frau
90 Beiträge
gut so
ja genau so habe ich das auch gemacht ich habe ausgeteilt wenn ich gehänselt wurde
*****man Mann
5 Beiträge
bei rot geht mehr!
Also ich kann nur sagen, rothaarige sind super! Es heißt ja auch: Rostiges Dach, feuchter Keller! Das kann ich so bestätigen!
Rothaarige
Ich kann das auch nur so bestätigen, Sorry an die Andersfarbigen! Ich habe mal zurücküberlegt, in den letzten 28 Jahren war ich mit 4 Rothaarigen Frauen zusammen, zum größten Teil kurze Affären. Sie waren anders, wilder, lebendiger im Bett. Und vor allem empfindlicher an der Haut am Körper, an den Geschlechtsorganen. Ich kann nur Mutmaßen, wenn Rothaarige ihre Haut mehr schützen müssen wegen der Empfindlichkeit durch die Sonne, das dann auch die Haut weniger altert. Und das obwohl meine erste große Liebe Blond war, und meine Allerliebste Braun.
Rothaarige
Und zur Aussterbenden Rasse: Schaut mal nach Irland, Wales oder Schottland, da ist der Anteil der Rothaarigen sehr hoch. Hat da jemand eine Erklärung für?
******aas Mann
1.583 Beiträge
Rothaarige auf den britischen Inseln: Die Erklärung ist einfach. Durch die Insellagen hat die Bevölkerung weniger Beteiligung an den Völkerwanderungsbewegungen der letzten 5000 Jahre, zudem waren Irland und Schottland jahrhundertelang durch kulturelle und politische Isolation geprägt, also fand kaum Zuwanderung oder Vermischung statt. In einem derartig verkleinerten Genpool haben sich gewisse Merkmale länger erhalten als im Rest der Welt - wenn man heutzutage aber nach Schottland oder Irland fährt, sieht man rote Haare schon längst nicht mehr so oft wie man denkt. In Wales ist die Haarfarbenverteilung wie hier.

Interessant ist bestenfalls New York: Die Nachkommen irischer Einwanderer halten manchmal so stark an ihrem Erbe fest, das sich überdurchschnittlich viele rot färben..
Chrismass
Genau.

Übrigens, nächste Frage: Warum färben sich die meisten Frauen, ob Blon, Schwarz oder Braun schon seit Jahren die Haare Rot, wenn sie überhaubt färben. Warum gerade einen Rotton, wenn das nicht etwas Besonderes darstellen soll.
*********te09 Paar
63 Beiträge
Als ich in Dublin war, bin ich eher aufgefallen! Hätte gerade gedacht, dass mir dort viele readheads begegnen, aber nein. Und wenn, dann ist der Rotton auch anders. Eher so ein dunkles rotbraun (rostrot).
Aber die Männer dort reagieren noch mal ganz anders als hierzulande. Viel offener tragen sie ihre Begeisterung zur Schau und zwar auf eine ganz andere Art. Da hat man nicht das Gefühl, dass gerade ein Klischee bedient wird. Schwer zu beschreiben...
Was ich dort aber das erste Mal sah, ein Mann mit heller Haut und rabenschwarzen Haaren. Meine Güte sah der gut aus. *sabber*
Und das ist dort keine Seltenheit. Ich finde diese Mischung hat definitv auch etwas reizvolles!

Was ich ganz witzig fand: ich wurde von Touristen sehr oft nach dem Weg gefragt. *mrgreen*
Warum färben sich die meisten Frauen... schon seit Jahren die Haare Rot?
ganz einfach, weil die Farbe mir steht
Wie schade ...
@***ey, das wir dies nicht ebenfalls sehen, wie gut sie dir steht.

*g* Schwanzlose
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.