Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
814 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1009 Mitglieder
zum Thema
Nackte Männerkörper-Natürlich, männlich, attraktiv, gepflegt238
Was verbindet ihr alles mit diesem Thema unter Körper und Aussehen…
zum Thema
Rothaarige Frauen - Die Magie der Feuerköpfe359
Sie sind extrem selten und ihnen wird so einiges nachgesagt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige

honey51
Ich glaube eher weil die Farbe etwas besonderes hat.
@spermfun
vielleicht unbewusst.. so tief hab ich nicht gegrübelt
honey51
Aber es stimmt doch. Alle, oder zumindest der größte Teil färbt einen Rotton.
****un Paar
14.760 Beiträge
Im Folgenden werden die wichtigsten Ergebnisse zu den vier Fragen in Häufigkeitsdiagrammen dargestellt. Die blauen Säulen stellen die Prozentanteile innerhalb der männlichen, die roten Säulen die Prozentanteile innerhalb der weichlichen Stichprobe dar.
Bevorzugte Haarfarbe bei Männern

Die Antworten auf die Frage "Welche Haarfarbe bevorzugen Sie bei Männern?" sind in der folgenden Grafik dargestellt.

Beliebteste Haarfarben bei Männern

Die Abbildung macht deutlich, dass bei Männern die Haarfarbe "braun" eindeutig bevorzugt wird. Sie liegt bei rund 51 Prozent der Männer und 62 Prozent der Frauen mit großem Abstand an erster Stelle. Blond und schwarz liegen etwa gleichauf mit einem ganz kleinen Vorteil für Blond. Eindeutig nicht erwünscht ist rotes Männerhaar (männliche Urteiler: 1,4%; weibliche Urteiler: 0,5%).
Unerwünschte Haarfarben bei Männern

Die folgende Grafik zeigt die Antworten auf die Frage "Welche Haarfarbe gefällt Ihnen bei Männern am wenigsten?".

Unbeliebteste Haarfarben bei Männern

Die Befunde sind eindeutig: Die mit weitem Abstand unbeliebteste Haarfarbe bei Männern ist Rot. Dies spiegelt das Ergebnis zur bevorzugten Haarfarbe. Am zweitschlechtesten schneidet Blond ab. Gut ein Viertel der Befragten (Männer: 25,4%; Frauen: 25,5%) finden Blond bei den Männern besonders unattraktiv. Schwarz und Braun schneiden mit Abstand am besten ab, wobei Braun einen leichten Vorsprung hat.
Zwischenbilanz: Haarfarben bei Männern

Im Hinblick auf die Haarfarben von Männern gibt die Untersuchung ein sehr klares Bild, das sich durch folgende Schlagworte kennzeichnen lässt:

* Braunes Männerhaar ist absolute Spitze (insbesondere aus Sicht der Frauen)
* Rotes Männerhaar wird extrem abgelehnt (insbesondere von Frauen)
* Blondes Männerhaar spaltet die Gemüter (insgesamt eher negativ als positiv, insbesondere aus der Sicht der Frauen)

Bevorzugte Haarfarbe bei Frauen

Die Antworten auf die Frage "Welche Haarfarbe bevorzugen Sie bei Frauen?" sind in der folgenden Grafik dargestellt.

Beliebteste Haarfarben bei Frauen

Im Hinblick auf die bevorzugte Haarfarbe bei Frauen zeigen sich einerseits sehr klare Farbpräferenzen, andererseits gibt es auch deutliche Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Beurteilern. Bei männlichen Urteilern liegt Blond an erster Stelle mit einem deutlichen Vorsprung vor Braun, das den zweiten Platz belegt. Bei den weiblichen Urteilern ist dies genau umgekehrt. Deutlich schlechter schneiden Schwarz und Rot ab, wobei bei Männern ebenso wie bei Frauen Schwarz auf dem vorletzten und Rot auf dem letzten Platz rangiert.
Unerwünschte Haarfarben bei Frauen

Die folgende Grafik zeigt die Antworten auf die Frage "Welche Haarfarbe gefällt Ihnen bei Frauen am wenigsten?".

Unbeliebteste Haarfarben bei Frauen

Auch im Hinblick auf die unbeliebteste weibliche Haarfarbe gibt es eine deutliche Geschlechterdifferenz. Diese bezieht sich nunmehr auf Blond vs. Rot. Bei den Männern ist rotes Frauenhaar am wenigsten beliebt, gefolgt von Blond. Bei den Frauen ist umgekehrt Blond am wenigsten beliebt, gefolgt von Rot. Braunes und schwarzes Frauenhaar werden am seltensten als unerwünscht angesehen, und hierin stimmen männliche und weibliche Urteiler überein.
Zwischenbilanz: Haarfarben bei Frauen

Auch im Hinblick auf die Haarfarben von Frauen gibt die Untersuchung sehr klare Antworten:

* Rotes Frauenhaar schneidet insgesamt am schlechtesten ab (insbesondere aus Sicht der Männer)
* Braunes Frauenhaar schneidet alles in allem am besten ab (insbesondere aus Sicht der Frauen)
* Blondes Frauenhaar polarisiert sehr stark (mehr als ein Drittel der Frauen finden Blond am attraktivsten während etwa 40 Prozent Blond am unattraktivsten finden. Unter den Männern zeigen mehr als 40 Prozent eine Vorliebe und knapp 30 Prozent eine Abneigung gegen blondes Frauenhaar)

Kurze Bilanz

Insgesamt macht die Untersuchung deutlich:

* Im Hinblick auf die Haarfarbe haben nicht alle Menschen den gleichen Geschmack
* Das Geschlecht der Beurteilten macht einen gravierenden Unterschied. Das heißt: Die Haarfarbe von Männern wird wesentlich anders beurteilt als die Haarfarbe von Frauen
* Das Geschlecht der Urteiler macht einen Unterschied (insbesondere wenn es um die Haarfarbe von Frauen geht)
* "Kritische" Haarfarben sind eindeutig Blond und Rot.



leider ließen sich die diagramme nicht kopieren. jedoch ist ja aus den erklärung alles deutlich beschrieben !!

nun braucht hier keiner mehr oder minder ungeprüfte "wahrheiten" zu posten.
****ou Frau
90 Beiträge
vielen Dank
für die Klarstellung
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Da gehöre ich wieder zu einer Minderheit, da ich blond überhaupt nicht bevorzuge.

Ich fordere Aufnahme in die Liste der gefährdeten Arten.

*lol*
****un Paar
14.760 Beiträge
und wo wir gerade dabei sind aus dem web infos zu sammeln. hier jetzt noch etwas über das vorkommen und die verteilung rothaariger menschen:

Nur etwa zwei Prozent der Deutschen (circa 1,64 Millionen) besitzen eine natürliche Rotfärbung der Haare, in Amerika und England vier Prozent. Die meisten Rothaarigen gibt es heute nicht, wie angenommen in Irland, sondern in Schottland, nämlich bis zu vierzehn Prozent. Rothaarige kommen angeblich in allen Teilen der Welt vor, aber in geringen Teilen, so zu 0,03 Prozent in Papua-Neuguinea.
Gustave Courbet: La Belle Irlandaise, 1865

Die meisten Rothaarigen gibt es in Nordeuropa, wobei Schottland mit 13 Prozent „Ginger“-Anteil ein Refugium abgibt (etwa 660.000 Menschen im Jahr 2005), Irland mit 420.000 Menschen und Wales mit circa 290.000 Menschen. In England liegt der prozentuale Anteil der Rothaarigen hoch in den Grafschaften Cornwall, Nottinghamshire und South Yorkshire sowie im hohen Norden an der Grenze zu Schottland. Viele Menschen mit roten Haaren in Europa finden sich außerhalb Nordeuropas auch in den Niederlanden, Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Spanien, Russland, im Baltikum und in Südosteuropa. Das Verbreitungsgebiet der Rothaarigen passt gut zu den ehemaligen Völkerbewegungen der Kelten und Pikten (vermutlich teils Rothaarige), die von den Römern auf den Britischen Inseln westwärts nach z.B. Irland und nordwärts nach Schottland vertrieben wurden. Ebenso siedelten Wikinger, bei denen die rote Haarfarbe ebenfalls vorkam, im Norden Schottlands. 6–18 Millionen Menschen der USA haben ebenfalls rotes Haar, ebenso circa 620.000 bis zu 1.030.000 Australier, weil viele der dortigen Menschen von den Britischen Inseln abstammen. Aus Gründen der europäischen Abstammung findet man ebenfalls Rothaarige in Kanada, auf Neuseeland und in Südafrika.

Außerdem finden sich Menschen mit meist dunkler roter Haarfarbe im Norden Indiens, in nördlichen Teilen des Nahen Ostens, sowie in Pakistan. In Marokko und Algerien finden sich rote Haare gelegentlich bei den Berbern. Sehr selten sind Rothaarige in Japan und im Südpazifik.

newsun
Denn rote Haare gelten als Inbegriff der Verführung und des Körperlichen. Im Hebräischen haben die Wörter für Blut und Rot denselben Ursprung. Es ist die Farbe von Feuer, reifen Früchten und Sonnenuntergängen. Aber was ist tatsächlich dran am Mythos der sündhaften Rotschöpfe?

Der Hamburger Sex-Forscher Prof. Dr. Werner Habermehl fand heraus, dass die rothaarigen Ladys überdurchschnittlich viel Sex haben. Mehr als die braven Brünetten. Und auch mehr als die Blondinen, die doch angeblich so viel Spaß haben.

Nein, der Ferrari unter den Frauen ist der Rotschopf. Doch wie das Luxusauto (5475 sind in Deutschland zugelassen), hat auch die Dame ihren Preis. Wer sich auf das Vergnügen mit dem Feuerkopf einlässt, riskiert ein gebrochenes Herz. Laut den Untersuchungen von Habermehl würde jede zehnte Frau ihren Partner betrügen. Bei den Rothaarigen ist es jede achte.

Außerdem zeigte sich, dass vernachlässigte Frauen ihre Haare rot färben. „Die Frau, die nicht genug Aufmerksamkeit bekommt, färbt sich die Haare garantiert rot. Rothaarig steht für Lust. Männer nehmen diese Botschaft gern auf“, sagt die Psychologin Christine Baumanns.

In Sachen Liebe und Ehe sieht es dagegen schlecht aus für Damen mit der Signalfarbe auf dem Kopf. „Wenn Männer eine Rothaarige sehen, spekulieren sie darauf, dass sie mit ihr schnell zur Sache kommen können. Und dass es mit ihr leidenschaftlich zugehen wird", so Baumanns.

So viel Sex überfordert die Kerle. Dauerhaft wollen deshalb nur acht Prozent ihr Bett mit einer Rothaarigen teilen. Die meisten wünschen sich dann doch eine harmlose Blondine als Zukünftige

Und jetzt? Da in Deinem Bericht nichts von Sex oder Erotik steht, gehe ich davon aus das es um die Frau für´s Leben geht! Aber JC ist ja keine Ehevermittlung, sondern eine Erotikplattform.
newsun
und wo wir gerade dabei sind aus dem web infos zu sammeln. hier jetzt noch etwas über das vorkommen und die verteilung rothaariger menschen:

Danke, sehr Aufschlußreich!

Allerdings gibt es auch mind. einen rothaarigen Türken! Den kenne ich nämlich.
Koenigsnatter
Gibst Du mir dann Bescheid wo es die Liste gibt, ich muss da auch drauf!
also ich zehre gedanklich machmal heute noch von einer relativ kurzen Beziehung, die ich vor Jahren mit einer Rothaarigen hatte. Davor haben mich Rothaarige nie interessiert, und irgendwie kannte ich nur welche die für mich irgendwie nicht besonders optisch attraktiv waren.

Aber dann kam SIE... jung und knackig, Anfang 20, ohne Übertreibung eine wahrhaftige Model-Figur, mit dem geilsten Hintern des Universums... und rotblonde Haare von Natur aus (so in etwa der friesische Typ, wenn ihr euch das vorstellen könnt), die zu einem wunderschönen Rotbraun gefärbt waren. Dazu einfach die schönsten grünblauen Augen... absoluter Hammer.

Was soll ich sagen, der Sex war ganz einfach gigantisch. Nicht irgendwie derb oder in die Richtung "geiles Luder"... einfach nur unglaublich leidenschaftlich und emotional. Die totale Hingabe.

Was für ein Unterschied, dachte ich damals, zu meiner vorigen Freundin... mit der zusammen wurde irgendwie sexuell immer nur das 08/15-Pflichtprogramm abgearbeitet, abends vor dem Schlafengehen noch mal ein bisschen rein und raus und dann gut nacht... aber meine Rothaarige... einfach unbeschreiblich.

Wenn ich heutzutage ne hübsche Rothaarige sehe, dann hab ich eigentlich sofort wieder ganz schmutzige Gedanken im Kopf... *pimper* *sabber*
superman74
Das glaube ich Dir gerne. Und jetzt weißt Du bestimmt auch, was ich meine, wenn Du meine Beiträge hier ließt, woran sich hier einige stören.
Aber dennoch muss ich sagen, das ich meine Liebste nie eintauschen würde, auch wenn sie nicht rot ist.
Übrigens, gegen das Aussterben deiner Art kannst du selbst was unternehmen..

*freu*

hab ich schon getan...*stolzbin*...mein kleiner engel hat wundervolle rote haare...

während meiner schwangerschaft hab ich gehofft, nein fast gebetet, dass mein kind KEINE roten haare bekommt...

ich hab immer an meine schulzeit denken müssen: wie oft bin ich schluchzend aus der schule gerannt, weil die 'großen' sich mal wieder über mich lustig gemacht hatten...es war schrecklich...hat aber auch sicherlich zu meinem heutigen selbstbewußtsein beigetragen...

und dann natürlich die probleme mit der sonne...an fast jeden meiner unzähligen sonnenbrände kann ich mich erinnern...wie oft bin ich auf grund verbrennungen 2. grades mit zinkleimverbänden in der größten hitze irgendwo im schatten gelegen...den inhalt hunderter sprayflaschen panthenol und einige kilo quark hab ich schon auf meinen verbrannten körper geschmiert, um einigermaßen kühlung zu erhalten und von den brandblasen, die höllisch brennen, wenn sie aufgehen, mal ganz zu schweigen...

nun ja, mein kind war geboren und der erste satz vom arzt lautete: herzlichen glückwunsch, ein gesundes, rothaariges mädchen...

heute weiß ich, die gesellschaft, vor allen kleine kinder, ist tolleranter rothaarigen gegenüber geworden... und zum glück hat sie eine völlig andere hautstruktur, als ich...
belle_de_jour
Hi, hast ja auch schöne rote Haare.
*********jour:
ich hab immer an meine schulzeit denken müssen: wie oft bin ich schluchzend aus der schule gerannt, weil die 'großen' sich mal wieder über mich lustig gemacht hatten...es war schrecklich...hat aber auch sicherlich zu meinem heutigen selbstbewußtsein beigetragen...

das war leider bei uns genauso. Wir hatten ein rothaariges Mädel, und die nannten einige von uns irgendwann immer Duracell... die mit dem Kupferkopf. Kinder können leider grausam sein... aber sie war mit einem sehr gesunden Selbstbewusstsein ausgestattet und hat so manches Mal blaue Flecke verteilt wenn sie es mitbekommen hat. Im Nachhinein fast bewundernswert *ggg*

*********jour:
und dann natürlich die probleme mit der sonne...an fast jeden meiner unzähligen sonnenbrände kann ich mich erinnern...

Das war leider auch ein Problempunkt bei meiner rothaarigen Freundin und mir. Gut, wir waren nicht so lange zusammen, aber langsam stand das Frühjahr vor der Tür und wir machten uns Gedanken über einen gemeinsamen Urlaub... ich wollte unbedingt in die Sonne, Mittelmeer, Mallorca, was auch immer - aber sie meinte, so ein Urlaub würde für sie garantiert in ner Hautklinik enden. Selbst ein ganz normaler sommerlicher Freibad-Besuch war ein großes Problem für sie mit ihrem blassen Teint. Sie wollte dem gegenüber unseren gemeinsamen Urlaub unbedingt in Irland verbringen, aber das wär für mich nix gewesen, da regnet's doch im Sommer nur...

Naja, am Ende hat sich das Problem dann doch nicht mehr gestellt, ein paar Wochen später waren wir getrennt.
*********te09 Paar
63 Beiträge
während meiner schwangerschaft hab ich gehofft, nein fast gebetet, dass mein kind KEINE roten haare bekommt...

Und ich hatte es gehofft, weil ich auch Mädels habe... kurz nach der Geburt waren auch beide rot... davon ist nicht mehr viel übrig.
Sie sind aber so wie sie sind genau richtig! Ich liebe meine beiden Blondschöpfe.
Rotschopf: Echt, gefärbt, was Besonderes?
Hallo,

ich lebe jetzt seit über fünfzig Jahren mit meinen roten Haaren und Sommersprossen zusammen. In meiner Kindheit war das Verhältnis zu meiner Haarfarbe ein sehr gespanntes: Ich war ihretwegen etwas Besonderes, gehörte nicht dazu. Außenseiter zu sein, warum auch immer, ist für ein Kind schwer zu ertragen. Ich habe mir meinen Platz in der Peergroup und den Respekt buchstäblich erkämpfen müssen. Das änderte sich schlagartig mit der Pubertät, als ich in den Augen der Jungs plötzlich von der gefürchteten Roten Zora zu einem begehrten Mädchen wurde, mit der alle gerne "gehen" (So hieß das damals.) wollten. Nicht ich hatte mich verändert, sondern die Veränderung geschah in den Augen der Betrachter. Ich muss gestehen, dass mir diese plötzliche Beliebtheit damals zu Kopf gestiegen war. Ich glaube, ich habe auch das eine oder andere Mal "Rache" genommen für die Demütigungen, die ich als Kind wegen meiner Haarfarbe und Sommersprossen ertragen musste. Die Opfer meiner Rachsucht waren natürlich alle unschuldig. Ich habe mich auch geschämt.

Seit der Spätpubertät bin ich eine stolze Rothaarige mit Sommersprossen und Alabasterteint und einem Hang zur Kämpfernatur. Manche der Klischees und Vorurteile, die sich um den rothaarigen Frauentyp ranken, wirken sich durchaus positiv auf mein Leben aus; über die anderen schmunzele ich und lasse sie abtropfen. Es hat allerdings etliche Jahre gebraucht, bis ich zu dieser ausgeglichenen Haltung gelangt bin. Geholfen hat mir die Gewissheit, dass sich die Klischees und Vorurteile nur im Kopfkino der Anderen abspielen und nichts mit mir zu tun haben.

Jetzt noch ein paar Facts: Ja, ich habe rote Scham- und Achselbehaarung. Meine Augenbrauen und Wimpern sind rotblond, daher sehr kontrastarm. Rote Haare sind genetisch bedingt und gehen bei Nordeuropäern immer zusammen mit Sommersprossen und sehr sonnenempfindlicher Haut. Daher ist der "Echtheitstest" in unseren Breiten einfach: Sommersprossen j/n? Sommersprossige sind immer rothaarig, und sei es nur ein Rotschimmer im Gegenlicht. Nun die Verständnisfrage: *gg* Welche natürliche Haarfarbe haben Schwarzhaarige mit Sommersprossen? *ggg*

LG aus Wiesbaden
ich finds gut^^
also meine hübsche hat auch leicht rote haare und ich finds heiß^^ und das mit den 2 ps muss ich wohl verneinen es sind eher 4 ps *g*
@RotGelockteDame
... Manche der Klischees und Vorurteile, die sich um den rothaarigen Frauentyp ranken, wirken sich durchaus positiv auf mein Leben aus; über die anderen schmunzele ich und lasse sie abtropfen ...

... *rotwerd* ist das jetzt ein Idiom, oder wörtlich gemeint? *zwinker*
Confutatis
Hi, nein ich glaube das ist ein gutes Selbstvertrauen!
Rothaarige Frauen
Hello,

ich habe mir mal einige Beiträge angeschaut. Ich hatte mal eine Beziehung mit einer rothaarigen Frau gehabt, die genauso leidenschaftlich war wie eine blonde oder dunkelhaarige Frau. Es kommt doch auf den Menschen an und nicht auf die Haarfarbe.
********rwin Paar
143 Beiträge
Hallo, meine Frau hat von Natur aus rote Haare, damit einhergehend auch eine recht helle Haut.
Mag sein das gerade diese Kombination für viele Männer anziehend ist.
***si Frau
191 Beiträge
:-)
also davon newsun
So viel Sex überfordert die Kerle

habe ich noch nichts mitbekommen, die waren immer sehr standhaft *g*

Gruß comsi
*****n66 Mann
92 Beiträge
Return
Ob rot, ob blond, ob braun ich liebe alle Frau'n... (kam schon in der Operette vor *g*

Aber Spass beiseite.... es gibt genauso bei den rothaarigen Frauen heiße Feger wie es auch bei den anderen gibt... der Reiz liegt wohl eher darin begründet, dass wir Männer (warum auch immer) da noch leicht mittelalterliche Vorstellungen von der Heiligen und Hure in einer Person haben... C#est la vie ...

Na ja erfreulicherweise - verbrennen wir solche Mädels nicht mehr (eher unsere Finger daran *g*
ich hab da mal so ein spruch vom kumpel gehört.

"je rostiger das dach, desto feuchter der keller"

vllt mögen wir männer deshalb rothaarige, da kann man den dachdecker/klemptner spielen^^

aber mal im ernst, es gibt schon schöne rothaarige frauen
was genau mich an denen reizt weiss ich nicht und ich finde auch keinen erklärungsansatz.
wie ich finde ist es auch nicht wichtig etwas erklären zu müssen, viel mehr sollte man doch das tolle empfinden einfach hinnehmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.