Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ROT bevorzugt
807 Mitglieder
zur Gruppe
Sex unter Männern
1044 Mitglieder
zum Thema
Rothaarige II124
Abgesehen davon, dass es schon einige Rothaarige -Threads gibt und…
zum Thema
Sind graue Haare für euch attraktiv?449
Angeregt durch meine Beobachtungen im Alltag und die parallel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rothaarige

*******ti89 Mann
11 Beiträge
selten
für mich sind rothaarige frauen nicht mehr oder minder attraktiv...aber man siet rote haare selten und darum sind solche schon ein eyecatcher!!!*zwinker*
****ode Mann
1.252 Beiträge
Ich persönlich kann nur sagen, daß es ganz auf den Typ Frau ankommt.
Nicht viele rothaarige Frauen finde ich schon, aber ich traf auch schon manche, die wirklich äußerst sexy waren...
Eine davon war eine Ex von mir, die wirklich ultrasexy war mit ihren rotblonden Haaren.

OK, sie war nicht feuerrot, aber ein sehr heller Hauttyp. Aber Sommersprossen mag ich ehrlich gesagt, überhaupt nicht.....
*********blich Paar
19 Beiträge
ich weiß es nicht...
...ob es daran liegt, daß jemand rote Haare hat...
Nach meiner Erfahrung ist es wohl wahr, daß sie eher off-main-stream laufen.
Mag sein, daß es daran liegt, daß man als Kind ausgegrenzt wird.
Vielleicht ist es daher leichter, mit einem gewöhnlichen Leben zu brechen, und einfach nur Spaß zu haben...
noch
einmal zurück zur Kunst

Viele Künstler, die sich im Mittelalter mit der Figur Maria Magdalena auseinandersetzten, malten diese mit roten Haaren und symbolisierten damit aber anders als heute das "Göttliche" oder die Abstammung von "königlichen Blut".

Man sagt dieser Frau nach, man hätte ihr sieben Dämonen ausgetrieben. Ein Grund, warum die Kirche sie sehr lange nicht anerkannte und verteufelte. Jedoch werden diese sieben Dämonen gleich den sieben Todsünden gleichgesetzt. Wenn man also sieben Dämonen aus ihr ausgetrieben hat, dann ist sie als Rothaarige frei von Völlerei, Habgier, Hochmut, Trägheit, Zorn, Neid und Habsucht.

gleichzeitig tritt sie gegenüber Jesus als Büßerin auf und begleitet ihn.

Es ist sehr viel Geheimnisvolles um Maria Magdalena. Nun, 1969 wird sie von der Kirche seelig gesprochen.

und seitdem wankt der Mythos Heilige oder Hure, man darf das ruhig mal für sich selbst entscheiden.

Bekannte Bilder, auf denen Maria Magdalena rothaarig dargestellt wird sind unter anderem von Grünewald "der Isenheimer Altar" sowie Bilder von Raffael und Leonardo da Vinci (unter anderem auf dem "Letzen Abendmahl", wenn man dem Mythos glauben schenkt, dass Da Vinci, nicht Johannes neben Petrus malte, sondern eine Frau, Maria Magdalena, als eine Gefährtin/Jüngerin von Jesus) .

Ansonsten ist die Farbe rot immer noch die Farbe der Liebe....
Als Rothaarige finde ich es eher ein wenig nervig, wenn der Eindruck entsteht, dass man auf eben dieses Merkmal "reduziert" wird.

Schön, wenn man(n) rote Haare mag, aber Fragen wie "bist Du ECHT rothaarig" (möglichst noch mit dem Nachsatz "auch unten") oder diese Erstanschreiben "ich finde rote Haare sooo sexy"....da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Als ob Frau nur aus dieser Haarfarbe bestehen würde.
Schön, wenn man(n) rote Haare mag, aber Fragen wie "bist Du ECHT rothaarig" (möglichst noch mit dem Nachsatz "auch unten")

ich wollte ja nicht so direkt fragen danach...da ich diesbezgl. ja ein totaler Trottel bin.

Aber die Frage habe ich mir schon oft gestellt ja udn nun erlaube ich Sie mir auch zu stellen.. Haben rothaarige Frauen eigendlich auch rote Schamhaare ? vorrausgesetzt sie sind noch vorhanden !
sicherlich weiss ich das Frau durchaus aus mehr besteht als nur aus Haaren klaro, aber mein Interesse besteht auch aus Skepsis, aus Betrachten, oder Sich-Fragen..
*********_BBC Mann
31 Beiträge
@schaetzchenw_m
Vielen Dank für die Antwort...

Vielleicht sollte die Haarfarbe mal Suchkiterium hier werden... Würden einige bestimmt glücklicher mit sein...
*g*

Ciao
Kleiner Tipp an die Jungs, die die "auch unten?"-Frage stellen:
Fragt nach der Farbe der Augenbrauen *zwinker*
die Farbe der Augenbrauen
DA muss ich Dich enttäuschen. DAS ist auch nicht immer der gleiche Farbton *zwinker*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
rote Haar und
Sommersprossen
sind des Teufels Volksgenossen.
*hexe*

Den Spruch habe ich das erste Mal von meiner Ex-Schwiegermutter gehört.
Dabei hatten zwei ihrer Töchter rote Haare
*nase*

Das war verdammt schwer zu ertragen für eine Frau die nur aus Vorurteilen bestand.

Ich liebe rote Haare.
Echt und falsch.

Ich liebe auch blonde und schwarze.

Die Haarfarbe muss einfach zum Typ passen.

Eine Rothaarige mit dunkler Haut sieht (meiner Meinung nach) etwas seltsam aus.

Letztens sah ich eine Frau mit schwarzer Hautfarbe. Mit blonden Haaren. Genau so gewöhnungsbedürftig.
***Ma Paar
538 Beiträge
Hi
nun möchte ich mich als waschechte rothaarige Geborene auch mal zu Wort melden. Die Beiträge dazu finde ich schon manchmal recht lustig.
Es gibt da für uns einige Phasen die Altersbedingt nervten: Kind: *feuerwehr* Feuermelder, Jugendliche: *hexhex* Hexe, im Erwchsenenalter: *hotlady* Nutte, Vamp oder geiler Feger.
Jetzt "im gesetzten Alter" *oma* wo graue Fäden täglich mehr werden überlege ich manchmal was uns so alles nachgesagt wird . Wir sind doch eigentlich Wesen die nichts übernatürliches an uns haben. Wir sind einfach Frau! Besitzen Humor,Esprit, sind anschmiegsam. Können aber auch zickig sein und Langweiler gibts immer wieder egal welche Haarfarbe. Der Charakter ist wohl das Entscheidende.
@ IngMa
Es gibt da für uns einige Phasen die Altersbedingt nervten: Kind: *feuerwehr* Feuermelder, Jugendliche: *hexhex* Hexe, im Erwchsenenalter: *hotlady* Nutte, Vamp oder geiler Feger.

EXAKT!!! So schön auf den Punkt gebracht!

Ich kann mich Deinem Beitrag nur aus tiefstem Herzen anschließen!!!!

...und "Feuermelder" war ja noch die harmloseste Variante *g*
Freut mich das sich auch rothaarige Frauen hier zu Wort melden *g*
Frage an Radio Eriwan....
Haben rothaarige Frauen eigendlich auch rote Schamhaare ?

... im Normalfall nicht - in der Regel ja.*haumichwech*

Ich hatte damals auch eine Rothaarige Freundin.
Und ich muss sagen, das es da für mich keinen Unterschied
gab zu Frauen mit anderen Haarfarben...

Es war einfach der TYP insgesamt der mir gefiel -
und da war es mir gleich, welche Haarfarbe diejenige hatte...

Eifeltourer
**********in_nw Mann
13 Beiträge
ich denke,
das liegt daran, dass echte rothaarige inzwischen eine seltenheit sind.
außerdem kommen rothaarige oft serienmäßig mit diesen zuckersüßen sommersprossen.

just my 2 eurocents.
ußerdem kommen rothaarige oft serienmäßig mit diesen zuckersüßen sommersprossen

Das sind keine Sommersprossen - um nun endlich mal mit dieser Mär aufzuräumen. Das sind die rostigen Enden von Nerven aus Stahl, die wir uns als Rothaarige bereits in der Kindheit zulegen. *zwinker*
**********in_nw Mann
13 Beiträge
deshalb sind rothaarige oft so kratzbürstig... die stahlborsten, die aus dem gesicht kommen...

nickt bedeutungsvoll
schade, dass so viele redheads so schlechte Erfahrungen...
...wegen ihren roten Haaren gemacht haben!

Ich selbst bin eigentlich blond aber färbe meine haare seitdem ich 14 bin rot. Ich finde mich selbst damit viel schöner und attraktiver (wohl auch wegen dem Klischee) und es passt viel besser zu meiner Haut - die ist nämlich wie die einer Rothaarigen. Letzteres kommt wohl daher, dass in meiner Familie eigentlich alle Frauen rote Haare Haare, bzw einen rötlichen blonden Ton haben - nur ich nicht *gr3*

Als kleines Kind habe ich schon immer Rothaarigen hinterhergeschaut, egal ob Männlein oder Weiblein. Meine "Lieblingsnachbarin" (als kleines Kind hat man ja immer irgendwie jemanden, dem man hinterherrennt) hatte rot-blondes, langes Haar und das wollte ich immer streicheln *freu* Meine Helden waren als Kind auch immer Rothaarige - besonders die starke Pipi!

Ich verbinde also irgendwie immer die Attribute "(willens)stark", "selbstständig" und trotzdem "sexy" oder gar "frech" und "durchtrieben" mit roten Haaren bei Frauen. Und das ist wohl auch das, was ich selbst z.T. gerne wäre und als Kind auch schon sein wollte (da natürlich noch nicht sexy aber stark wie Pipi). Diese Charakteristiken verbinde ich auch mit den Frauen meiner Familie und vielleicht wollte ich immer ein bisschen mehr zu ihnen gehören...

Bei Männern hingegen verbinde ich eher eine etwas sensiblere Art mit roten Haaren. Im Optimalfall hat also ein Mann für mich eine durchaus stattliche, männliche Figur, eine willensstarke Ader aber ist dabei doch nicht der Macho, was durch seine roten Haare und Sommersprossen unterstrichen wird.

Eine Art Fetisch bezüglich der Haare habe ich jedoch nicht. Mein hässlichster Freund hatte rote Haare, mein erster war dunkelblond und mein Liebster sieht mit seinen schwarzen Haaren eher aus wie ein Portugiese oder Mexikaner.

Unterm Strich aber denke ich, dass es oft die zugeschrieben Attribute/Klischees, die an einer bestimmten Haarfarbe haften, sind, die einen anziehen.
Ob das dann immer so übereinstimmt, bezweifle ich stark. Und wenn, dann eher bei Gefärbten, da sie (ein wenig wie ich selbst) sich die Haarfarbe aussuchen, die ihren Typ unterstreicht oder etwas vermuten lassen, was man sich nachsagen lassen möchte... *my2cents*

LG!
Ich glaube, es ist mehr eine Rolle, die man von der Gesellschaft aufgedrückt bekommt - und das eben bereits als Kind. Alleine durch Sprüche wie "rote Haare, Sommersprossen, sind des Teufels Artgenossen" oder ähnliches. Und im späteren Verlauf eben die Rolle der "Leidenschaft, Sinnlichkeit, Hure, etc".

So ergibt sich meines Erachtens eher eine Self-Fullfilling-Prophecy.

Was in beide Richtungen funktioniert. Derjenige, der einfach davon ausgeht, dass eine Rothaarige so ist - und die es dann in seinem Glauben tatsächlich ist und für die Rothaarige, die vielleicht auch unbewusst der Rolle gerecht wird.

(willens)stark", "selbstständig" und trotzdem "sexy" oder gar "frech" und "durchtrieben"

Alleine die Attribute wie Stärke oder Selbständigkeit oder auch frech und durchtrieben, eignet man sich sicherlich schon dadurch an, wenn man sich als Kind immer wieder aufgrund der Haarfarbe zur Wehr setzen muss.

Eine Blondine, die vielleicht als Kind goldene Löckchen hat und eher einem Engel gleicht, wird möglicherweise lernen, dass ihr der große Augenaufschlag einen leichteren Weg ermöglicht. Während eben der Rotschöpfe eine gewisse Durchsetzungskraft mitbringen muss. Man denke alleine an Pippi Langstrumpf oder die rote Zora. Darstellungen, in denen Rothaarigen eine gewisse Rolle aufoktroyiert wird, die sich dann im weiteren Verlauf bestätigt wird.
@****de

Ich glaube, es ist mehr eine Rolle, die man von der Gesellschaft aufgedrückt bekommt - und das eben bereits als Kind. Alleine durch Sprüche wie "rote Haare, Sommersprossen, sind des Teufels Artgenossen" oder ähnliches

das sehe ich auch so...Es kommt halt auch immer drauf an wie Frau oder auch Mann die Rolle spielt...wie weit lässt sie die Sprüche zu...bzw wie weit kann sie seelisch damit umgehen ?
vor kurzem hatte ich erst ein Gespräch mit einem Bekannten...der hat auf einer Party mit einer rothaarigen ein wenig geflirtet...und dann natürlich mehr...nähere Details weiss ich nicht ,aber als ich zu ihm sagte he sie ist doch gar nicht dein Typ Frau...und sei mir nicht böse die schönste ist sie nicht auch nicht....dann sagte er ist mir doch scheissegal...aber Sie hat 3 PS mehr...!!!!

auch so ein Klischee das den roten Frauen nachhängt...tztztz
Die Klischees gehen mir am Arsch vorbei.
Lange, dunkelrote, gelockte Haare sind einfach klasse!
Rothaarige hatten immer schon einen besonderen Flair und eine ganz besondere Ausstrahlung.
Auf mich wirken sie viel erorischer und sinnlicher auch haben und zeigen sie für mich schon aufgrund ihrer roten Haare dies viel eher nach außen als vlt andere Frauen.
Der Äußerung von "Xayide" zum Thema Sommersprossen "Das sind die rostigen Enden von Nerven aus Stahl, die wir uns als Rothaarige bereits in der Kindheit zulegen." kann ich nur zustimmen. Aber das macht Euch Rothaarige dann umso erorischer und sinnlicher in meinen Augen.

Das Auge isst schließlich mit, wobei Schönheit bekanntlich ja im Auge des Betrachters liegt.
und sei mir nicht böse die schönste ist sie nicht auch nicht....dann sagte er ist mir doch scheissegal...aber Sie hat 3 PS mehr...!!!!

*lach*....na, dann bleibt ja nur zu hoffen, dass ihm dieser Wunsch erfüllt wurde!
" So ergibt sich meines Erachtens eher eine Self-Fullfilling-Prophecy. "

...so habe ich das noch nicht gesehen - aber scheint mir zumindest teilweise eine gute Erklärung zu sein!!

LG!
Vorurteile, Verdachtsmomente und Verallgemeinerungen
in Bezug auf rothaarige Frauen.

Frau hat es schwer mit roten Haaren, wenn man(n) die Frau mit einem Pferd verwechselt und auf mehr PS hofft...

...sie als Versuchskanikel missbraucht werd...

...oda als Objekt und nicht als Person gesehen wird...

...angehechelt von wildfremden Menschen ohne Sinn für einfachsten Höflichkeitsregeln....

...man mit allen anderen rothaarigen Frauen in einen Topf geworfen wird...

.... sich wenige die Mühe machen den Mensch mit der wallenden rotbrauen Mähne, den tausend Sommersprossen und den blauen Augen---einfach als Frau zu sehen, wie alle anderen auch---mit Stärken, Schwächen, Vorzügen und Fehlern

----Das war das Wort zum Sonntag und mir ein Bedürfnis :-)----
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.