Ich kann auch nur sagen, dass ich rothaarige Mädels schon immer mochte, aber weshalb das so ist, weiß ich auch nicht. Ich liebe auch Spaghetti über alles und bin ein Fan von Audi, aber warum, weiß ich ebenfalls nicht.
Da Geschmäcker verschieden sind, bevorzugt der eine das, der andere jenes. Wie es dazu kommt, kann ich allerdings nicht erklären und wird wohl nicht allgemein genannt werden können.
Ich verstehe eh nicht wie erwachsene? Menschen auf irgendwelche banale Äusserlichkeiten (wofür niemand etwas kann - ausser Genetik und soziale Anpassung/Veränderung) konditioniert sind, bzw. ich "verstehe" dies schon, will aber nicht verstehen weshalb dies viele nicht ändern können/wollen...
Oje, oje, oje, da kommt die moralische/ethische Keule. Es ist einfach so und deswegen ist es noch lange nicht falsch.
Ich spreche Menschen nicht wegen ihrer inneren Werte an, sondern weil ich ein Ziel verfolge und je nachdem welches Ziel ich verfolge, dementsprechend gehe ich vor.
Wenn ich mich nach dem Weg erkundigen will, dann frage ich ältere Personen und nicht eine Gruppe rappender Jugendlicher. Wenn ich eine Frau anbaggern will, dann gehe ich zu der, die mich anspricht und nicht zu der, die nicht mein Typ ist. Sollte ich nur reden wollen, dann geh ich zu der Person, die mir sympathisch erscheint, wenn ich streiten will, dann gehe ich zu einer ganz anderen etc.
Was ist daran schlimm? Dass die äußeren Werte ab einem gewissen Punkt nur noch eine untergeordnete Rolle spielen ist sicher, aber der Kontext bestimmt wann und nicht die Moral/Ethik.
Alla hopp
Ares, dessen Freundinnen dennoch meist nicht rothaarig waren