Das bescheuertste was ich mal gemacht habe, war einem Mädchen (wir waren wirklich noch jung - auch wenn wir schon volljährig waren, sage ich trotzdem Mädchen), nach Kanada hinterherzufliegen... ohne Sinn, ohne Verstand, ohne Ziel, ohne Perspektive, ohne genügend Geld auch noch....
Sie war als Tourist auf Europa-Tour und ich habe sie mit ihrer Freundin in einer Kneipe in Berlin kennengelernt...
Als sie einen Monat später wieder zu Hause war, habe ich alle Pfandflaschen zurückgegeben, meine WG-Mitbewohner angepumpt und bin nach Ottawa geflogen, von da weiter nach Winnipeg. Ich hatte nur einen Namen und eine Festnetznummer (1996, ohne Handy eben) und die Uni-Email-Adresse ihrer Freundin (das gabs wenigstens zum größten Teil schon).
Ich wollte sie also ganz romantisch überraschen... überraschte allerdings nur ihren Mitbewohner am Telefon, der sich als ihr Freund herausstellte, das allerdings recht entspannt aufgenommen hat und mir erklärte, dass Sie noch zwei Wochen bei ihren Eltern sei - in einem kleinen Nest irgendwo in Manitoba, in das man etwa 48 Stunden mit dem Auto fährt - wenn nicht gerade Schneesturm sei...
Er hat sie dann angerufen und sie fand das auch ganz lustig, aber könne (wolle?) nicht zurückkommen.
Also habe ich eine tolle Woche in Winnipeg verbracht und bin dann wieder nach Europa geflogen.
Obwohl sie natürlich kein Paar mehr sind, habe ich heute wieder über Facebook sehr lustigen Kontakt mit beiden.
Völlig bescheuerte Aktion... nie wieder Alkohol!