Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Unvernünftigste, das ihr je aus Liebe getan habt?

*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Mein Ex macht das jetzt ein drittes Mal. *aua*
Gibt halt heiratswütige 😂😂😂
Ich kenn auch jemanden. Ende des Jahres ist er wahrscheinlich zum 4 mal verheiratet.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich kenn auch jemanden. Ende des Jahres ist er wahrscheinlich zum 4 mal verheiratet.

Sind die alle komplett verrückt? Affären pflegen, ja gerne. Aber heiraten?
**57 Mann
7.428 Beiträge
Die denken sich halt, irgendwann muß es doch mal klappen.
******666 Mann
247 Beiträge
Kann ja auch passieren. Kenn auch jemanden, bei dem hat es beim 4. mal wohl endgültig geklappt. Persönlich würd ich es aber vermutlich auch nicht machen . Muss jeder selber wissen.
****p35 Mann
8.067 Beiträge
Ganz ohne Trauschein oder Jawort zu lieben kann ebenfalls ziemlich unvernünftig sein - ich weiß, wovon ich da spreche *lach*
**57 Mann
7.428 Beiträge
Wie war das bei "Mamma Mia"?
Tanjas Aussage: "Nach der 3. Hochzeit hat sich mein Vater geweigert, noch weitere Hochzeiten zu bezahlen."
Zitat von *****lnd:

Warum nicht?
Es ist eben nicht jedermanns Sache in irgendwelchen Comfortzonen zu verharren.
Sie schaffen lieber klare Verhältnisse, Scheidung und frei sein für die Nächste *g*
Nicht selten sind Comfortzonen eh ein Lügen in die eigene Tasche.
******904 Paar
1.098 Beiträge
Das Beiträge driften vom Thema ab. *zumthema*
Zitat von *****lnd:

Ich sag dazu nix mehr.
Es geschah immer aus Liebe. Habe mir eher das schmunzeln verkniffen.
Da alle Ex Frauen berufstätig sind, kann man da ganz entspannt dran gehen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich hab mir gestern bei youtube Hochzzeitsvideos angetan, weil ich 50. Verlobungstag hatte. Ab und zu dürstets mich halt schon nach Romantik- und auch, wenn sie sauteuer ist.
Zitat von ****ody:
Ich habe, schwerstens verliebt, sogar darüber nachgedacht, ein zweites Mal zu heiraten. Und das, obwohl ich der Insitution Ehe immer skeptisch gegenüber stand.

… ja dann, SEHR SORGFÄLTIG in Dich hinein lauschen solltest …
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von *******lia:
Gibt halt heiratswütige 😂😂😂

Hat bestimmt einen guten Anwalt
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Man braucht dazu keinen guten Anwalt. Nur einen Ehepartner, der finanziell selbstständig ist und bleibt.

Das mit dem guten Anwalt stammt aus Zeiten, als Männer Alleinverdiener waren und Hausmäuse geheiratet haben, die sie nach 20 Jahren Benutzung gerne möglichst billig loswerden wollten.
*******dDay Frau
4.804 Beiträge
Zitat von *********acht:
Man braucht dazu keinen guten Anwalt. Nur einen Ehepartner, der finanziell selbstständig ist und bleibt.

Das mit dem guten Anwalt stammt aus Zeiten, als Männer Alleinverdiener waren und Hausmäuse geheiratet haben, die sie nach 20 Jahren Benutzung gerne möglichst billig loswerden wollten.

Naja, er könnte finanziell wesentlich besser gestellte Frauen heiraten, dann kann sich das mit nem guten Anwalt lohnen.
Zitat von *********acht:

Genau so 👌
Das sind auch die Gründe, warum es bei ihm funktioniert. Alles selbstständige beruflich unabhängige Frauen.Die Ehe funktionierte nur halt nicht mehr.
Manche möchten halt immer heiraten.
Für ihn ist und war es immer wichtig.
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *********acht:

Naja, er könnte finanziell wesentlich besser gestellte Frauen heiraten, dann kann sich das mit nem guten Anwalt lohnen.

Das stimmt. Aber das muss sich ein Mann erstmal zutrauen. *gg*
****to Mann
13 Beiträge
Das unvernünftigste was ich je aus liebe getan habe ist mich selbst aus dem Blickfeld und damit auch jeglichen selbstwert zu verlieren. Und das obwohl die liebe erklärtermaßen eh hoffnungslos war.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Außerdem haben viele einen Ehevertrag, ist clever *top*
Zitat von *********acht:

Oder wenn Sie sich einen Gutbetuchten Mann geangelt hat und ihn nach der Scheidung ordentlich abmelkt weil er im Liebeswahn vergessen hat einen Ehevertrag abzuschließen;)

(Nur damit hier etwas Balance herrscht und nicht gleich wieder so ein Böse-Männer-Gefälle ausbricht)
**57 Mann
7.428 Beiträge
*********acht Frau
8.066 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *********acht:

Oder wenn Sie sich einen Gutbetuchten Mann geangelt hat und ihn nach der Scheidung ordentlich abmelkt weil er im Liebeswahn vergessen hat einen Ehevertrag abzuschließen;)

(Nur damit hier etwas Balance herrscht und nicht gleich wieder so ein Böse-Männer-Gefälle ausbricht)

Wenn er sich sehenden Auges auf eine nicht-vermögende Frau einlässt, weiß er aber doch schon vorher, dass er unterhaltspflichtig sein wird. Ganz so unbedarft ist wohl nieman(n)d.
Was umgekehrt ebenso gilt, das Gesetz macht da keinen Unterschied. Nur heiraten Frauen seltener 'nach unten' - abgesehen mal von Heiratsschwindlern.

Davon abgesehen finde ich Heiraten nicht unvernünftig, sondern im Gegenteil sehr vernünftig.
****91 Mann
105 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *******erry:
Zitat von *********acht:

Wenn er sich sehenden Auges auf eine nicht-vermögende Frau einlässt, weiß er aber doch schon vorher, dass er unterhaltspflichtig sein wird. Ganz so unbedarft ist wohl nieman(n)d.
Was umgekehrt ebenso gilt, das Gesetz macht da keinen Unterschied. Nur heiraten Frauen seltener 'nach unten' - abgesehen mal von Heiratsschwindlern.

Au weia. Heiraten nach unten...Eine Denke, wie 19. Jahrhundert. Das steckt doch noch tief drin.

Davon abgesehen finde ich Heiraten nicht unvernünftig, sondern im Gegenteil sehr vernünftig.

****91 Mann
105 Beiträge
Gut. War alles nicht zum ursprünglichen Thema
Ich fände es jedenfalls schön wenn wir mal wenigstens einen Thread ohne diese ewigen Sticheleien über „die Männer“ oder „die Frauen“ auskommen könnten. Das wird doch einfach öde so langsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.