Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Sind Frauen kompliziert ?730
Sind Frauen kompliziert? Warum denken oder sagen Männer immer, dass…
zum Thema
Sexuelle Fantasien der Frauen449
Mich würde interessieren, warum Frauen selten aus Ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?

*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich meinte mit dem Schubladendenken auch nicht die "klassische Rollenverteilung" zwischen Mann und Frau, sondern eher so - worum auch immer - gängigen Vorurteile, so nach dem Motto:

wenn die Frau zuerst den Mund aufmacht, ist sie nur eine Schlampe

wenn der Mann zuerst den Mund aufmacht, will er nur einen ONS

ich meine, das sehen hoffentlich viele Leute nicht so, wäre ja auch schade, wenn man sich gar nicht mehr trauen dürfte... aber man begegnet dann doch öfters diesen Vorurteilen, so dass sie nicht von ungefähr sind...

ich würde es auch nicht unbeding so sehen, dass der Mann dann keinen Mut hat, jemanden anzusprechen... und wenn ich mal ein wenig neckig sein darf: ich könnte ja auch mal provokant fragen. Sind denn alle Frauen nicht mutig genug, wenn sie den Mund nicht aufmachen.

Was ich damit sagen will. Damit bedint man sich ja wieder dem klassischen Modell. Es wird dann doch wieder erwartet, dass der Mann der mutige ist, nicht die Frau. Aber ich habe schon viele mutige Frauen kennengelernt, so dass ich weiß, dass es eben nicht so ist *g*
Mut!!!
Das ist es ja gerade!
Wenn ich als Frau einen Mann anspreche, verliert es für mich absolut an Reiz. Ich bin total gelangweilt davon.

Verrate mir doch bitte was es dann für Gründe hat, wenn Mann die Frau die er toll findet nicht anspricht????
*******och Mann
1.079 Beiträge
Die Gründe sind sicherlich unterschiedlich. Mal hat es vielleicht mit Respekt zu tun und man will nicht gleich als Macho oder so rüberkommen, mal will man vielleicht auch einfach sehen, ob nicht auch die Frau so viel Lust verspürt, dass sie die Initiative ergreift... oder man genießt es einfach, auch mal selbst das Objekt der Begierde zu sein... statt immer nur der Jäger vielleicht auch mal das umworbene Opfer...

Ich denke, dass kann man nicht pauschal sagen. Oder ich kann es zumindest nicht. Es ist auch situationsbedingt. Ich gebe ja zu, dass ich meist auch den Mund dann aufmache, man ist ja auch nicht vollkommen auf den Mund gefallen. Und es ist noch nie jemand gestorben, nur weil er einen Korb bekommen hat oder so. Aber es gab auch schon mal momente, da habe ich es genossen, dass sie die Geduld beim Flirtspiel zuerst verloren hat und zu erst die Begegnung auf Level 2 eingeleitet hat... und es gefällt auch einem Mann...

Aber ich habe auch verständnis dafür, dass Frauen gerne umworben werden möchten. Insofern will ich dir das ja auch gar nicht ausreden. Du darf auch gerne dein Rollenverhältnis dabei aufrecht erhalten. Jeder hat das recht auf eine eigene Meinung und jeder darf auch seinen Umfang so ausleben, wie er oder sie es für richtig erachten...


.. ich wollte ja nur anregen, dass es auch Männer gibt, die es auch mal genießen, wenn sie nicht den ersten Schritt machen... das hat nämlich auch eine Aussagekraft, wenn die Frau den ersten konkreten Schritt macht *g*
Wenn ein Mann . . .
. . .auch nur einigermaßen attraktiv ist, kein Blödsinn aus seinem Mund kommt, dann wette ich . . .

. . ..dass wohl Frau innerlich darüber nachdenkt, wie der wohl so im Bett wäre.

Da sind sich wohl beide Geschlechter gleich. Dennoch muss ich den Weg ja nicht abkürzen und fragen, gehen wir zu dir oder zu mir?


Und wenn Ehefrauen zu Hause frustriert herum sitzen, liegt es wohl am langweiligen Ehemann, oder?

Im übrigen wundert es mich, dass so viele Frauen es ablehnen, einen Mann dafür zu bezahlen, damit sie Sex haben könnten.

Mich würde schon einmal interessieren, wie es wäre: so ein männlicher Puff, voller attraktiver Männer, bezahlbar (wie bei Mädels) und ich könnte auswählen - ohne abgelehnt zu werden. Die Männer wüssten natürlich, was sie tun, damit ich auf meine Kosten komme.

Ich müsste mir nicht das verlogene blabla wie in den discos anhören. Keine show. Ich wüsste, es ginge um Sex - aber guten - sind ja Profis.

Dafür verzichte ich doch locker auf`s shoppen - und einen langweiligen Ehemann.
Das ist ja zum Piepen!
Eine Frau, die einen Mann verführt, ist also durchtrieben?
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig aber in ihrer Fantasie und bei Fremden zeigen Frauen oft, dass diese auch nur Wesen sind, welche auch wie wir Männer mal triebgesteuert sind und einfach nur "benutzen" und "benutzt werden wollen". In Grunde der Dinge ist es ja wie folgt; Ja, Ja wir Männer sind Jäger und Sammler, triebgesteuert und können ohne Liebe poppen aber Frauen brauchen dass Gefühl, "echter" Emotionen. Wenn man es unehrlich meint aber nur genug "Show" drum herum macht, bekommt man eigentlich fast jede irgendwann rum. Warum soviel Geschiss machen und nicht gleich ehrlich ansagen, welche Erwartungen die Seiten grundlegend voneinander haben. Kann man nicht tolerant sein und Menschen und Bedürfnisse akzeptieren und es passt oder auch nicht ?! Männer machen es sich einfach; sie stillen Ihre Bedürfnisse im Puff, wenn es zuhause nicht passt. Der Frau des "Fremdgehers" geht es warscheinlich ähnlich aber irgendwie finden diese kein Ventil - ausser Shoppen...:) - und dümpeln frustriert vor sich herum. Meinungen dazu ?

Ja. Tu dir selbst einen Gefallen und hör auf, an diesen Unsinn zu glauben, den du geschrieben hast.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Verrate mir doch bitte was es dann für Gründe hat, wenn Mann die Frau die er toll findet nicht anspricht????

Ähm... Schüchternheit?
Die Frage könnte ja auch heißen -> "Warum geben Männer sich keine richtige Mühe, wenn sie etwas haben wollen, sondern verbiegen sich und machen sich zum Deppen ?"
Sind es doch bekanntlich die Männer, die sich nicht klar und deutlich ausdrücken können und sagen können, was Sache ist ...und macht man es ihnen als Frau gegenüber, dann kriegen sie Angst ...wollen sie doch das stärkere Geschlecht sein ...ein echter MANN ...wundern sich aber immer wieder, wenn man sie nicht wirklich ernst nimmt ... oder manche wundern sich, warum sie keine Partnerin finden und/oder schon lange keinen Sex mehr hatten *troest*


Eine Frau, die einen Mann verführt, ist also durchtrieben?

Dann bin ich halt durchtrieben *lach*
Kwirk
Schüchternheit...bedeutet keinen Mut!...Und das heißt nicht das es etwas negatives ist. Vielleicht liegt´s auch nur an meiner Neigung...aber wenn der Mann mich schon nicht ansprechen kann...aus welchen Gründen auch immer, wie will er mich dann dominieren und auffangen?

Rebella:

Ist das wirklich dein Ernst das du Männer bezahlen würdest das du Sex mit ihnen haben kannst?
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
wieder was ...
Eine Frau, die einen Mann verführt, ist also durchtrieben?

Dann bin ich halt durchtrieben

dazugelernt *zwinker*
Ich bin ja noch lernfähig und lernwillig ...wenn auch schwer erziehbar *haumichwech*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Die Frage könnte ja auch heißen -> "Warum geben Männer sich keine richtige Mühe, wenn sie etwas haben wollen, sondern verbiegen sich und machen sich zum Deppen ?"

Weil ihnen das leider so beigebracht wird von vielen Männern und Frauen. Wenn Mann sich bei der Partnersuche nicht so und so verhält, dann wird ihm eingetrichtert, dass er keine Frau findet, er ein unmännliches feiges Weichei ist, keine Eier hat und wahrscheinlich auch noch schwul oder impotent ist. Es ist leider dieses abgedrehte Rollenklischee-Denken, wonach der Mann gefälligst immer aggressiv und aktiv vorgehen soll, die Frau hingegen nur passiv und schüchtern sein soll.
Flirten ist beim Mann leider mit unglaublich viel unnötigem Druck verbunden.

Vielleicht liegt´s auch nur an meiner Neigung...aber wenn der Mann mich schon nicht ansprechen kann...aus welchen Gründen auch immer, wie will er mich dann dominieren und auffangen?

Na gut, wenn du einen dominanten Mann brauchst, dann sei dir das gegönnt. Jedem das Seine. Das beruht dann aber auch auf Gegenseitigkeit. Ich persönlich könnte mit keiner Frau was anfangen, die "beschützt" werden will, einen auf Prinzessin macht und sich vor mir klein macht.

Dass dich ein Mann nicht anspricht, muss übrigens nicht zwingend bedeuten, dass er schüchtern ist. Vielleicht ist es auch einfach nicht seine Art, einfach ohne vorherige nonverbale Kommunikation zu flirten. Oder vielleicht will er dich auch nicht.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dann bin ich ...
Flirten ist beim Mann leider mit unglaublich viel unnötigem Druck verbunden.

vermutlich keiner *gruebel*

Bei mir ist das immer mit unglaublich viel Spass und Freude verbunden - irgendwas mache ich da falsch *schiefguck*

Erwin *smile*
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Na das freut mich ja, wenn das bei dir so ist, erwin. Ändert aber nichts daran, dass es eine gesellschaftliche Erwartungshaltung gibt dir gegenüber, was Partnersuche anbelangt. Ob dir das nun egal ist oder nicht, ändert ja nichts daran.
Das kann man daran sehen, wenn man sich einschlägige Tipps zum Flirten für Mann und Frau anschaut.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und genau da ...
Ob dir das nun egal ist oder nicht, ändert ja nichts daran. Das kann man daran sehen, wenn man sich einschlägige Tipps zum Flirten für Mann und Frau anschaut.

liegst du imho falsch.

Klarerweise ändert sich deine Wirklichkeit also auch das, was du wahrnimmst, wenn du dich änderst. All jene, die "mit gesellschaftlichen Scheuklappen" flirten - oh ja - die "brauchen" dann auch Flirt"ratgeber" und "gute Tipps", die leider meist wenig "nützen".

Zumindest ich kenne keine selbst_sicheren und selbst_bewußten Menschen, die beim Firten Druck empfinden - bei denen nehme ich Flirten als Seins_Freude wahr und nicht als zwanghaft bemühtes Mittel zum Zweck.

btw.: Flirts mit "gesellschaftlichen Erwartungshaltungen" hatte ich noch keine - vielleicht bin ich deshalb in dieser Hinsicht weniger "kompetent" ... *idee* *smile*

Erwin
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Klarerweise ändert sich deine Wirklichkeit also auch das, was du wahrnimmst, wenn du dich änderst.

Jein. Wenn ich in meinem Portemonaie 5 Euro habe, kann ich mich auch ändern, wie ich will; ich habe dann nur 5 Euro drin.
In manchen Bereichen kann man auf individueller Ebene Änderungen vornehmen, aber nicht in solchen, die gesellschaftlich bestimmt sind.

All jene, die "mit gesellschaftlichen Scheuklappen" flirten - oh ja - die "brauchen" dann auch Flirt"ratgeber" und "gute Tipps", die leider meist wenig "nützen".

Richtig.

Zumindest ich kenne keine selbst_sicheren und selbst_bewußten Menschen

Jepp. Wenn man sich erst einmal von diesem gesellschaftlichen Zwang, Flirten als MÜSSEN anzusehen, gelöst hat, läuft es viel einfacher.
Kwirk
Ich persönlich könnte mit keiner Frau was anfangen, die "beschützt" werden will, einen auf Prinzessin macht und sich vor mir klein macht.



Du solltest den Mund vielleicht nicht zu voll nehmen, wenn du von Dingen keine Ahnung hast.

1. Wenn du eine Frau ansprichst weißt du im Vorfeld nicht welche Neigung sie hat...du selbst lässt dich unter Druck setzen... und wie schon von Erwin geschrieben sollte es Spaß machen. Was gibt es denn da für ein Problem?

2. Ist der Flirt davor entscheident, wenn ich z.B. in einen Raum, über eine Distanz mit einem Mann flirte...Blickkontakt, Lächeln....dann weiß man(n) schon ob sie dir jetzt gleich eine "überzieht":-) oder sich freut, das du auf sie zugegangen bist und sie angesprochen hast. Und egal ob dominant oder nicht, soviel "Eier" sollte Mann schon in der Hose haben.

3. Ich bin weder klein noch Pinzessin. Erstmal belesen...um solche Aussagen in die Welt zusetzen.


Aber beschützt werde ich gern *rotwerd* :-)))!
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Wenn du eine Frau ansprichst weißt du im Vorfeld nicht welche Neigung sie hat...du selbst lässt dich unter Druck setzen... und wie schon von Erwin geschrieben sollte es Spaß machen. Was gibt es denn da für ein Problem?

Ich habe kein Problem mehr, seit ich mich von diesen Zwängen distanziere. Aber ich verstehe nicht so ganz, was du jetzt mit deinem Text kritisierst. Ich stimme dem doch zu. Natürlich weiß ich im Vorfeld nicht, welche Neigung eine Frau hat, wenn ich sie anspreche. Und was soll mir das jetzt sagen? Wo ist da der Bezug zu dem, was ich bisher gesagt habe?

2. Ist der Flirt davor entscheident, wenn ich z.B. in einen Raum, über eine Distanz mit einem Mann flirte...Blickkontakt, Lächeln....dann weiß man(n) schon ob sie dir jetzt gleich eine "überzieht":-) oder sich freut, das du auf sie zugegangen bist und sie angesprochen hast.

Das ist nicht sicher. Selbst wenn eine Frau mir zulächelt, steht nicht fest, dass sie sich freut, wenn ich sie anquatsche. Es bleibt eben auch immer ein kleines Risiko.

Und egal ob dominant oder nicht, soviel "Eier" sollte Mann schon in der Hose haben.

Womit ich bei der nächsten Frage wäre: Warum? Warum wird erwartet, dass der Mann die Initiative ergreift beim Ansprechen? Frauen haben doch auch einen Mund, also dürfen die auch ruhig mal "Eier" zeigen und einen Mann anquatschen. Da freut sich so manch einer, glaub mir. *zwinker*
Ich
wiederspreche dir nicht oder kritisiere....das tust du selbst.
Du sprichst ständig die Gesellschaft an und was andere erwarten. Also ich erwarte das nicht von jedem Mann...nur die die es nicht können, weil sie nicht risikobereit sind....obwohl Risiko auch übertrieben klingt, ich beise ja nicht....oder zu feige, um´s beim Namen zu nennen, sind eben nichts für mich. Ganz einfach. Dabei ist mir das was die Gesellschaft denkt oder erwartet, völlig egal.

Meine Erfahrungen, wenn ich Männer anspreche, haben mir bisher eines gezeigt: entweder sie waren so schüchtern und nervös, das einfach keine prickelnde Kommunikation zustande gekommen ist oder ich war total gelangweilt, da der Reiz verloren ging, für mich...weil ich beginne, ich die Führung übernehme und das reizt mich eben nicht.

Das sich die Herren freuen, wenn ich sie anspreche ist schon klar, ich mache es ihnen ja auch verdammt einfach damit. Einfach ist aber nicht gleich schöner oder prickelnder.
*******un80 Mann
1.558 Beiträge
Du sprichst ständig die Gesellschaft an und was andere erwarten. Also ich erwarte das nicht von jedem Mann...nur die die es nicht können, weil sie nicht risikobereit sind....obwohl Risiko auch übertrieben klingt, ich beise ja nicht....oder zu feige, um´s beim Namen zu nennen, sind eben nichts für mich. Ganz einfach. Dabei ist mir das was die Gesellschaft denkt oder erwartet, völlig egal.

Schön, dass wir uns so einig sind.

Meine Erfahrungen, wenn ich Männer anspreche, haben mir bisher eines gezeigt: entweder sie waren so schüchtern und nervös, das einfach keine prickelnde Kommunikation zustande gekommen ist oder ich war total gelangweilt, da der Reiz verloren ging, für mich...weil ich beginne, ich die Führung übernehme und das reizt mich eben nicht.

Ist doch ok.

Das sich die Herren freuen, wenn ich sie anspreche ist schon klar, ich mache es ihnen ja auch verdammt einfach damit. Einfach ist aber nicht gleich schöner oder prickelnder.

Kein Problem, wenn dir das nicht gefällt. Aus meiner Sicht wiederum würde ich sagen, dass es ja auch umgekehrt Frauen leicht gemacht wird, wenn sie angesprochen werden. Es ist schön und prickelnd für dich, wenn du angesprochen wirst - aber ist es auch für den Mann schön und prickelnd? Aber drauf gesch..., das ist auch nicht das Thema. Geschmäcker sind halt verschieden.
******ry1 Frau
153 Beiträge
schwierig
Also ich bin momentan in dieser Situation, ich habe keine feste Beziehung und möchte gerne meine "Triebe" ausleben. Zum Glück habe ich jemanden gefunden und gerade wirklich meinen Spaß an der Sache.
Leider verstehen das nicht alle und es gibt immer noch weibliche Personen, die meinen, dass Mann dann doch ausnutzen muss, oder autoamtisch mehr Spaß hat, weil er ein Mann ist. Meine Mutter ist zwar kein gutes Beispiel aber eins davon.. Aber auch Freundinnen und co. Gibt aber auch einige die es verstehen und mir viel Spaß wünschen!
Ich denke schon, dass ich das weiterhin mache, weil eine Gleichberechtigung herrscht und wir uns einfach gut verstehen.

Noch Fragen?

(Ach und es gibt mit Sicherheit Frauen, die nicht so probierfreudig oder selbstbewusst im Bett sind, ob die dann ihren Spaß haben, das wage ich zu bezweifeln.)
********nGeL Paar
20 Beiträge
also ich sag meinem partner ganz genau was ich will...
da brauch ich keine fremden. *g*
hm, ich bin eine Frau, ich bin zuhause nicht brav, dh. aber nicht, dass ich auf jeder Schleimspur ausrutsche.
Und was ist falsch an Sex der mit Gefühlen einhergeht?
Meine Erfahrung mit Männern ist eher, dass sie emotional auch ganz gerne bestätigt werden wollen.
Und was ist falsch an Sex der mit Gefühlen einhergeht?

Gar nix. Denn Gefühle sind nicht das gleiche wie Liebe. Also Sex ohne Liebe is' nicht per se kalt und gefühllos. So einfach.
******ry1 Frau
153 Beiträge
!
Genau das!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.