Hallo, ich muß Daniel66 recht geben, es geht wohl auch darum emotional ein Mann lieben zu können, bzw. ein schwuler Mann hat ja schon recht früh meistens gemerkt das er eher von Männer angezogen wird als von Frauen, wo bei die einzelnen Facetten eines jeden einzelnen sind ja auch noch mal so verschieden. So gibt es sicherlich schwule die gar kein Anal Verkehr mögen oder wollen.
Ich denke der Bi Grad eines jeden einzelnen ist ja auch noch mal verschieden, es gibt Bi Männer die aber tendenziell doch mehr auf Männer stehen, aber auch mit Frauen schlafen, es gibt Männer die nur Beziehungen mit Frauen führen jedoch sexuelle Praktiken mit Männern nicht ablehnen, dann gibt es Schwule die eine Frau nie anrühren würden, und bei mir zb geht mein Bi Grad soweit, das ich mir evtl schon vorstellen könnte mit einer Frau eine Beziehung zu haben, also auch Emotional usw. Wobei ich sagen muß, das ich bis lang immer nur Beziehungen mit Männern hatte, ich könnte mir jedoch vorstellen mit einer Frau zusammen zu sein über längere Zeit und auch Gefühle für Sie zu haben und den Alltag mit ihr zu teilen. Trotzdem bin ich nicht lesbisch sondern Bi.
Ich könnte mir also vorstellen auch mit einer Frau zusammen zu sein, jedoch könnte ich nie komplett auf Männer verzichten, ich bin also nicht überwiegend auf ein Geschlecht fixiert.
Also sieht man doch das es da so große Unterschiede gibt, die Facetten sind so zahlreich. Aber trotzdem neigen wir doch alle irgendwo etwas in Schubladen zu denken, allein schon die Tatsache das man sagt: der ist schwul, der oder die ist Bi und die ist Lesbisch. Also ist es wohl nötig doch eine Bezeichnung zu haben.
Denn es gibt ja auch schwule Männer die sicherlich schon mal hier und dort mit einer Frau sex gehabt haben oder Lesben die auch schon mal mit einem Mann geschlafen haben, sich aber doch geoutet haben als Schwuler/Lesben, weil sie eben Emotional und überwiegend mehr zum eigenen Geschlecht tendieren.
Lg Antinia