Schmerzen im Busen
Ich habe seit längerer Zeit ab und zu Schmerzen in den Brüsten, und zwar vor allem im linken Busen, der rechte schmerzt auch manchmal, aber nicht so stark. Das Gefühl tritt bei bestimmten Bewegungen/Berührungen auf und ist ähnlich wie beim Wachstum während der Pubertät, aber ein Wachstum der Brüste in meinem Alter dürfte wohl ausgeschossen sein (ich bin 37!). Es ist ein teils ziehender, teils stechernder Schmerz, der irgendwie an das Gefühl von Wärme erinnert, als ob sich eine heisse Flüssigkeit im Innern verbreiten würde und tritt unmittelbar unter der Brustwarze auf, manchmal sind meine die Brustwarzen auch extrem sensibel. Ich habe schon versucht meine Brüste auf innere Knoten abzutasten, werde da aber nicht so schlau draus. Ausserdem sind die Schmerzen unabhängig vom Zyklus und eine Schwangerschaft ist auszuschiessen, zumal ich seit dem ersten Auftreten schon mehrmals meine Periode hatte. Am Dienstag habe ich einen Termin beim Arzt und werde ihn um eine Untersuchung bitten. Trotzdem bin ich etwas beunruhigt. Woran könnten die Beschwerden liegen?LG
Fenice
P.S.: Ich habe im Alter von 19 Jahren eine operative Brustverkleinerung vornehmen lassen, bin aber trotzdem recht gut "bestückt", am BH dürfe es wohl auch nicht liegen, denn ich trage stets bequeme Modelle, welche die Brust nicht einengen.