Zitat von Sam_95:
Kontakte zu anderen Menschen mit BDSM-Interesse und Erfahrungen, vor allen auch zu dominanten Damen, soll das nicht ausschließen - die sind nach meinen Erfahrungen soger sehr positiv zu sehen, wenn der Partner (bzw. bei mir die Partnerin) mit "speziellen Wünschen" konfroniert ist. Ich finde die Idee sehr gut, sich nach Kursen / Seminaren zum Thema umzuschauen, sobald das Corona-bedingt wieder möglich wird. Auch bei BDSM- und Fetisch-Stammtischen (Thema Latex), Messen oder Partys kann man sich gut umsehen und umhören, wie die BDSM-Realität aussehen kann. Da findet sich dann vielleicht auch mal eine Dame, die zwei Neulingen gerne zeigt, was man mit einem Seil, einer Peitsche oder anderen Spielsachen umgeht, ohne dass gleich eine Beziehung daraus werden muss. Die meisten Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen sind sehr nett und offen, die wollen auch nur spielen.
Wir haben jetzt mal etwas konkreter gesprochen... also er will keine 24/7 Unterstellung, sonder nur für die "Spielzeit". In dem Rahmen sind so seine Kinks Dominanz zu spüren, ein bisschen Schmerzspiele, Latex und anale Stimulation [...] Als er mir gesagt hat, dass das eigentlich so alles ist, was er will, kam mir der Anspruch jetzt gar nicht mehr soo hoch vor.
Mein Eindruck: Auf der Wunschliste stehen keine für eine "normale" Partnerin unerfüllbaren Extremphantasien und Sam_95 steht den Wünschen ihres Freunds offen und tolerant gegenüber. Das sind eigentlich sehr gute Voraussetzungen, um sich gemeinsam damit zu befassen und das Thema BDSM nicht in eine Art Zweitbeziehung zu einer FemDom auszulagern. Kontakte zu anderen Menschen mit BDSM-Interesse und Erfahrungen, vor allen auch zu dominanten Damen, soll das nicht ausschließen - die sind nach meinen Erfahrungen soger sehr positiv zu sehen, wenn der Partner (bzw. bei mir die Partnerin) mit "speziellen Wünschen" konfroniert ist. Ich finde die Idee sehr gut, sich nach Kursen / Seminaren zum Thema umzuschauen, sobald das Corona-bedingt wieder möglich wird. Auch bei BDSM- und Fetisch-Stammtischen (Thema Latex), Messen oder Partys kann man sich gut umsehen und umhören, wie die BDSM-Realität aussehen kann. Da findet sich dann vielleicht auch mal eine Dame, die zwei Neulingen gerne zeigt, was man mit einem Seil, einer Peitsche oder anderen Spielsachen umgeht, ohne dass gleich eine Beziehung daraus werden muss. Die meisten Teilnehmer bei solchen Veranstaltungen sind sehr nett und offen, die wollen auch nur spielen.