Hallo erstmal! Bin neu hier und das ist mein erstes Posting...
Also...meine Freundin hat wohl auch Vaginismus. Sie hatte bisher noch nie GV, da es wirklich zu eng ist (sie hat nicht nur relativ früh schon Schmerzen, sondern ich spüre da wirklich eine heftige Wand, wo ich niemals mit normalen Mitteln durch kommen würde). Früher war es sogar so, dass sie noch nicht mal Tampons rein bekam (da war ich aber noch nicht mit ihr zusammen). Sie hatte dann eine Dehnungs-OP und seitdem ging das. Ich bekomme auch noch bis zu drei Finger rein, aber mehr geht dann nicht.
Da ich schon früher mal was über das Thema gelesen hatte und ich auch ein Buch hab, wo ein bisschen was darüber drin steht, sind wird darauf gekommen, das Thema mal anzugehen (ihr Ex kannte das nicht und sie eben auch nicht...also haben die sich damit abgefunden gehabt...).
Dabei haben wir uns mehrere Ansätze vorgenommen. Einmal die psychologische Seite. Allerdings schied das dann sehr schnell aus, da wir wirklich lange Vorspiele hatten und sie selber sagt, dass sie immer super entspannt ist und auch keine Angst hat, wenn es dazu kommt und sie dass sie es selber unbedingt will.
Dann haben wir es mit Dilatoren versucht. Nun ja...da gab es einen Erfolg...theoretisch zumindest. Denn sie bekam irgendwann zwar den Größten oder Zweitgrößten rein...allerdings erst nach Stunden, wenn sie eine Größe nach der Anderen durch hatte. Und wenige Stunden später war es dann wieder im alten Zustand...also so eng wie zuvor. Sie hat das über Wochen und Monate regelmäßig gemacht...leider ohne Erfolg.
Das war also nicht gerade eine sehr praktikable Lösung, da es schon ziemlich unpraktisch wäre, wenn man immer vor dem GV...relativ unerotisch...vordehnen müsste.
Dann gäbe es noch die Möglichkeit, es mit NitroGlycerin-Salbe zu probieren. Das betäubt etwas und soll auch etwas dehnen bzw. lockern, glaube ich. Allerdings ist die erstens in Deutschland relativ schwer zu bekommen, soweit ich weiß und zweitens soll die Salbe auch Nebenwirkungen haben.
Also blieb eigentlich nur noch eine OP. Und genau die hat heute statt gefunden und mein Schatzi liegt bis Sonntag oder Montag im Krankenhaus. Diesmal wurde nicht nur gedehnt, wie damals wegen dem Tampon-Problem, sondern auch etwas die Muskulatur eingeschnitten.
So in vier bis acht Wochen werden wir dann wissen, ob die OP die Lösung war...