Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
518 Mitglieder
zum Thema
MODEL WANTED
Zusammen mit Dark Silver Sun suche ich 3 weibliche Models für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Models (m/w/d) jenseits der Norm

*********79_71 Paar
3.543 Beiträge
Zitat von **********alley:

Es zeigt eine schöne Frau, die offensichtlich ihre Sexualität frei auslebt.

Was wissen wir überhaupt über diese Frau?
Ist sie wirklich am Rollstuhl gefesselt?
Also aufgrund einer Einschränkung...

Außerdem hat der Fotograf keine Angaben gemacht. Selbst als Hobbyfotograf sollte man bestimmte Dinge angeben, wenn mann Bilder von anderen Personen einstellt.

Auf das Bild zurück zu kommen, wenn diese Frau nicht wirklich am Rollstuhl, also aus gesundheitlichen Gründen, gefesselt ist, dann finde ich dieses Bild sehr grenzwertig.

Darum würde ich Informationen von Seiten des Fotografien sehr begrüßen.

Eine gesundheitliche Einschränkung sollte nie von jenseits der Norm sein.
08/2024
*****oto Mann
4.936 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Außerdem hat der Fotograf keine Angaben gemacht. Selbst als Hobbyfotograf sollte man bestimmte Dinge angeben, wenn mann Bilder von anderen Personen einstellt.

die da wären???
********om76 Mann
531 Beiträge
Ich finde es schwierig Fotografien hier mit individuellen moralischen Maßstäben oder persönlichen Anleihen zu bewerten.

Gerade im BDSM-Kontext gibt es oft Motive, seien es künstlerische Inszenierungen von Kopfkino oder Sessionbilder, die wahrscheinlich auf viele Menschen außerhalb der Community eher unangenehm, verstörend, abstoßend etc. wirken.

Wie fühlt sich vielleicht jemand, der Bilder mit einem Wartenbergrad sieht und für den es eben nichts mit Sexualität und Lust zu tun hat, sondern dessen Erfahrungen mit einem solchen Gerät sich auf neurologische Untersuchungen und damit Verbundene Sorgen und Ängsten beschränkt?

Was ist mit Motiven der Demütigung, z.B. bespucken, NS?

Wie fühlt sich vielleicht ein Missbrauchsopfer wenn es Bilder von Rapeplay-Szenen, Überwältigung etc. sieht?

Gerade in den Galerien oder bei Themen die Bezug zu Bildern haben, sollte man die künstlerische Freiheit zugestehen, sowohl Realitäten abzubilden als auch bewusst zu inszenieren. Die Bilder sprechen dann für sich. Wenn Fotograf oder Modell dazu noch Ausführungen machen wollen ist das schön, aber ein Muss es für mich nicht.
**********Tigre Paar
1.208 Beiträge
Es gab früher in einer Zeitschrift mal die Rubrik: „Was Sportreporter sagen, bildlich gesehen.“ Also ein Zitat, was wörtlich genommen gezeichnet wurde.

Genauso fasse ich dieses Bild von @********erik auch auf.

Eine Verbildlichung der Aussage: „An den Rollstuhl gefesselt sein.“
Und zwar immer, in jeder Lage, angezogen oder nackt, einfach immer.

Das zeigt doch eine Realität, die niemand leugnen kann. Da bedarf es für mich auch keiner weiteren Erklärungen.

Sie
*********1975 Frau
131 Beiträge
Zitat von *********79_71:
Auf das Bild zurück zu kommen, wenn diese Frau nicht wirklich am Rollstuhl, also aus gesundheitlichen Gründen, gefesselt ist, dann finde ich dieses Bild sehr grenzwertig.

Darum würde ich Informationen von Seiten des Fotografien sehr begrüßen.

Eine gesundheitliche Einschränkung sollte nie von jenseits der Norm sein.

Diese beide Aussagen widersprechen sich meiner Meinung.
Wäre ein körperliche Beeinträchtigung "normal", dann könnte man diese Fotografie ganz ungezwungen betrachten, ohne irgendein Tabu.

Behinderte Menschen werden mehr angesehen oder angegafft, weil es nicht die "Norm" ist (das definiere ich so, dass sie aus der Masse herausstechen).
Und ein behinderter Mensch im Kontext Sexualität (Bdsm). *schock* *ironie*

Wären behinderte Menschen in den Medien oder im realen Leben mehr präsent, würde es zur Norm werden.

Ein erster Schritt ist vlt. dieses Bild wirken zu lassen. Und nicht "Das darf/sollte man nicht".
Sondern da ist ein Rollstuhl (ganz neutral), eine behinderte, nackte Frau. Was ich vermute, dass sie es ist, aufgrund körperlicher Merkmale. Und die Umsetzung dieses Wortspiels.........finde ich genial.
Mir gefällt Foto total gut......Und nM nach ein wichtiger Schritt Behinderung als normal oder präsent auf dieser Welt zu sehen.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Irgendwie habe ich das Gefühl hier wird ein Thread geschreddert, ich jedefalls stelle mir vor in einer Ausstellung zu sein und lasse einfach die Fotos auf mich wirken... mir muss ja, nicht jedes gefallen, tut es auch nicht, aber ich behalte es für mich. Denn die Fotos sind zum Ansehen da, eine Diskussionsveranstaltung wollte ich nicht besuchen, denn dann wäre ich nicht in die Ausstellung gegangen.
So und nun bin ich wieder ruhig.
*********1975 Frau
131 Beiträge
Zitat von *****608:
Denn die Fotos sind zum Ansehen da, eine Diskussionsveranstaltung wollte ich nicht besuchen, denn dann wäre ich nicht in die Ausstellung gegangen.
das

Sorry, das sollte ich nicht.....dieses Thema liegt mir halt sehr am Herzen.

Bin jetzt aber auch still, abgesehen von diesem letzten Kommentar jetzt. *schweig*

Ich freue mich auf jeden Fall über diesen Thread.
Noch viel Spaß beim Gucken.
*****608 Mann
3.311 Beiträge
Zitat von *********1975:
Sorry, das sollte ich nicht.....dieses Thema liegt mir halt sehr am Herzen.

Bin jetzt aber auch still, abgesehen von diesem letzten Kommentar jetzt

Verstehe ich, aber dann sollte man einem neuen Thread aufmachen, wo einige ihre Fotos zur Verfügung stellen, wo dann drüber gesprochen werden kann..
Und du hast mit deinem Post absolut recht und der hat auch meine volle Unterstützung.
Ich selber bin auch behindert und spüre die Blicke der "Nichtbehinderten" auf meinen Körper.
ups..nun schreddere ich mit *zwinker*
****ron Mann
1.099 Beiträge
Vielleicht wird der Thread gerade "geschreddert", aber provoziert nicht ein solches Bild Reaktionen? Ich finde, es steht dem Betrachter zu, sich dazu zu äussern, auch wenn es über ein "ist aber ein schönes Bild" oder das Gegenteil hinausgeht. Ansonsten sollte von vorn herein festgelegt werden, dass hier keine Kommentare gewünscht sind. Ausufern sollte es nicht, aber gar nicht äussern dürfen, wäre meiner Meinung auch keine Lösung.
Jeder Künstler in einer Ausstellung hofft auf Reaktionen. Ist das hier nicht vergleichbar?
Diese spielt sich auf verschiedenen Ebenen ab. Zum einen, das was der Künstler (hier der Fotograf) ausdrücken wollte und zum anderen, was beim Betrachter ankommt. Man könnte natürlich den Fotografen auffordern, die Intention zu erklären...
Viel wichtiger scheint mir, dass es uns überhaupt beschäftigt.
Profilbild. #Kamin #Winter # knistern
*********ister Frau
550 Beiträge
Rubens Traum
Von @*********blau
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Black Friday
****ron Mann
1.099 Beiträge
Frage: was ist an diesem Bild "jenseits" der Norm?
*****ric Paar
505 Beiträge
Zitat von ****ron:
Frage: was ist an diesem Bild "jenseits" der Norm?
D: Ich verstehe die Frage, diese impliziert die Frage, was ist überhaupt die Norm? Ich befürchte aber, das ist zu philosophisch.
*********mond Frau
187 Beiträge
Themenersteller 
Ich wäre froh, wenn wir hier keine Grundsatzdiskussionen darüber führen würden was nun jenseits der Norm ist oder nicht. Das ist einfach zu subjektiv und wenn wir versuchen eine Definition zu finden, dann gibts hier nur noch Text und keine schönen Bilder mehr *zwinker*

Nochmal danke an alle, die mitmachen *g*
**********schig Paar
8 Beiträge
so wie sie sind ,sind sie Perfek meine Stressbälle ohne schnick-schnack *top*
so wie sie sind ,sind sie Perfect meine Stressbälle ohne schnick-schnack
ohne schnick-schnack
*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Curvy Cat
Bild ist FSK18
Unsere sie
Nach meiner OP im Sommer letzten Jahres hatte ich am Anfang extreme Probleme mit meinen neuen Narben. Ich musste erst neu lernen mich zu lieben.
Mittlerweile setze ich sie sehr gerne in den Mittelpunkt. Und lasse die gerne fotografieren durch meinen Mann.

Ich bin stolz auf meinem Körper und das darf auch ruhig jeder sehen.
*******Paar Paar
14.237 Beiträge
@*********nger wir finden dich immer noch wunderhübsch, das macht die innere Ausstrahlung
***o4 Paar
216 Beiträge
So bin ich
Kein Versteckspiel mehr. Bin wie ich bin
*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Sexy Cat
*********ze_SH Paar
2.236 Beiträge
Auch Männer sind längst nicht perfekt, ...
... zeigen sich trotzdem gern!

Kater
Bild ist FSK18
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Latzhose
**********ber12 Frau
1.904 Beiträge
Im Rapsfeld
Gänzlich pur.... ICH in der Natur....

Ganz sicher nicht das Traummodell, aber es macht mir immer noch Spass mich vor die Kamera zu stellen. Aber ich strebe ja keine grosse Karriere mehr an *zwinker*
Leider bevorzugen die meisten Fotografen halt
Jung und schlank.
*****ric Paar
505 Beiträge
Outdoor mit Cabrio
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Under the Roof
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.