„Mir fehlen ästhetische Bilder von Menschen mit Fettpölsterchen, Dehnungsstreifen, Narben, sichtbare körperliche Beeinträchtigungen, ohne vermeintlich perfekte Proportionen und so weiter. Diese sieht man m.E. zu selten.
Da stimme ich voll und ganz zu. Viele (auch Hobby-)Fotografen präsentieren ihre Arbeiten ausschließlich mit "perfekten" Models. Das wirkt natürlich sehr ästhetisch, aber manchmal leidet die Arbeit sogar darunter - oder besser gesagt: der Blick auf die eigentliche Arbeit.
So manches Bild würde (gerade hier im Joyclub (der von vielen in erster Linie als Datingplattform gesehen wird) auch "gut" aussehen, wenn das entsprechende Model bei Gegenlicht auf einer Müllkippe mit einer Kompaktkamera geknipst wurde.
Die tatsächliche Herausforderung bei einem Shooting ist es doch, die Bilder insgesamt so hinzubekommen, dass sie ein tolles Ergebnis liefern und zwar am besten mit möglichst wenig Bearbeitung (soll ja ein Foto bleiben und keine völlig überzogene Hochglanz-Retuschearbeit).
„Deshalb möchte ich in diesem Threat dazu aufrufen genau diese Bilder herzuzeigen.
Damit kann ich in diesem Thread leider nicht dienen, meine TfP-Verträge sind so gestaltet, dass die Bilder ausschließlich in meinem Profil zu sehen sind.
Daher lade ich Interessierte gerne ein, dort zu gucken!
Liebe Grüße,
Lars!