Betrügen heisst das was es auch im Gesetz heisst: Wenn man jemand über's Ohr haut. Wenn man also jemanden nach Strich und Faden vera..., ähh, sagen wir hinters Licht führt.
D.h. wenn sich mein Partner hinter meinen Rücken mit jemand anderen trifft, in der Arbeit jemand anderen vögelt, heimlich mit anderen Männer flirtet und mit dem Nachbarn eine Affaire hat, wie fühle ich mich dann? Na? Richtig, total betrogen.
Also, dass ist die Antwort.
Ich fühle mich nicht betrogen, wenn ich im [b]voraus[/b] weiss was Sache ist. Das ist eine ganz andere Situation. Wenn mir meine Partnerin sagt "Du, weisst du was, ich finde unseren neuen Nachbarn ja echt sexy". Damit kann ich umgehen, ich find's gut wenn sie mit sowas als aller erstes zu mir kommt. D.h. nicht dass ich es genauso gut finde, wenn sie dann meint, sie müsste umbedingt mal mit ihm in die Kiste steigen... aber ich bin ja ein sehr offener Mensch, ich lasse zumindest mit mir darüber reden. Ich sag mal, nur
reden, man kann über alles reden und mal theoretisieren. Ich bin nicht verletzt weil meine Freundin feucht wird wegen eines anderen Mannes; als ob ich nie einen Steifen wegen einer anderen Frau bekomme, also bitte.
Wichtig ist mir nur:
1) Es passiert nichts hinter meinen Rücken.
2) Egal was passiert, ich bin der erste der's erfährt. Nicht ihre beste Freundin, nicht irgendwelche Bekannten. Ich erwarte es zu erfahren bevor es passiert, nicht erst im Nachhinein.
3) Wenn wir uns über etwas einig sind, dann wird auch nicht von der Linie abgewichen.
(3) heisst wenn ich ihr sage "Okay, von mir aus, leg den Nachbarn flach, aber nur einmal und nur mit Kondom" und sie ist einverstanden, und das sage ich auch nur weil ich sie dann wirklich liebe und mir ihre sexuelle Befriedigung sehr, sehr viel bedeutet und ich der Meinung bin ihr blind vertrauen zu können, weil sie im zweifelsfall immer zu mir und nicht zum Nachbarn steht (hätte ich da irgendwelche Zweifel, würde ich das auch niemals sagen) - dann erwarte ich auch dass sie ein Kondom benutzt und das eine einmalige Sache ist. Weil sonst komme ich mir wieder vera.... vor. Und nichts ist schlimmer als einem Partner, dem man nicht vertrauen kann - ohne Vertrauen ist eine Beziehung wertlos und Leute, die mich hintergehen, denen kann ich leider nicht vertrauen, verständlich, oder?
Vielleicht kann man den Nachbarn ja auch zu einem 3er einladen
Wichtig ist hier eben nur das Vertrauen und die Ehrlichkeit. Ansonsten will ich mir nicht vorwerfen meine Freundin kann wegen mir ihre sexuellen Neigungen nicht ausleben. Aber ich will auch immer offen und ehrlich mit ihr sein und erwarte das im Gegenzug genauso.