Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2829 Mitglieder
zur Gruppe
HPC - Havanna Pain Club
460 Mitglieder
zum Thema
Die Veränderungen der eigenen Sexualität durch den Joyclub107
Ich war längere Zeit nicht hier. Beim Lesen im Forum ist mir…
zum Thema
Wie werde ich eine ungeliebte Neigung los?264
In letzter Zeit habe ich meine Sexualität reflektiert und musste mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Lebensart oder eine Facette der eigenen Sexualität?

******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******471:
Nicht von mir . Ich bin normal. Hatte halt eine vernünftige Erziehung. Sorry bin halt direkt und offen. Man muss nicht alles tolerieren und mögen. Das ist mein Recht.

Ich bin auch kein „Lebenseinstellungs-SMler“, aber weshalb kannst Du nicht zumindest tolerieren, dass andere einen anderen Bezug zur Sexualität haben?

Es gibt -wie in vielen Bereichen- Menschen, bei denen gewisse Prägungen durch Life Events entwickelt wurden. Aber es ist nicht korrekt ein Schubladendenken an den Tag zu legen.

Peace *g*
****oni Frau
393 Beiträge
Zitat von *******471:
Ich denke es ist eine gestörte Lebensart sowie eine sehr auffällige Störung der Sexualität. Meist liegen Gründe wie kindheitlicher Missbrauch vor oder Traumen. In einem geregelten sozialen Umfeld sind solche krankhaften Zwänge und Triebe nur ganz gering vorhanden.

Zitat von *******471:
Ja was ist normal und was ist krankhaft und abnormal ? Wer unzufrieden ist und gelangweilt entwickelt Fantasien und der Gedanke ist der Anfang aller Dinge. Wir haben vergessen was richtig und falsch ist weil ja jeder von uns individuell ist. Ich sehe das nicht so. Ich kenne nur schwarz oder weiß. Bin natürlich den anderen trotzdem tolerant gegenüber eingestellt. Leben und Leben lassen. Meine Sichtweise.

Deine Aussagen sind, was Toleranz anbelangt, nicht wirklich überall die selben. Wahrscheinlich bist du
das nur, wenn es in dein Weltbild passt.
*******987 Frau
8.953 Beiträge
egal wie schlimm
Ich bin jetzt wirklich neugierig. Was genau findest du am Bdsm denn so schlimm?
Also ich kann verstehen, dass man bestimmte Sachen nicht selber erleben möchte und schlimm fände, wenn jemand sie mit einem macht. Und ich kann auch verstehen, wenn man bestimmte Dinge einfach nicht sehen will, nicht erleben möchte, wie andere sie miteinander tun. Das geht allen Menschen so.
Aber das Gute ist doch, dass man das gar nicht muss. Ich muss nicht zu einer Bukkake - Veranstaltung gehen, mir keine entsprechenden Bilder und Videos anschauen und das mit niemandem ausleben. Niemand wird normalerweise dazu gezwungen, bestimmte Erotik - Dinge zu erleben und wenn doch, dann ist das eine Straftat, egal ob Bdsm, Bukkake oder Missionarsstellung.

Da dich aber niemand dazu zwingt, Bdsm zu erleben, frage ich mich, was du so schlimm daran findest. Was ist es, das dir so viel Widerwillen gibt?
Um mal das schlimmste anzunehmen: Bdsm ist (aus welchem Grund auch immer) für dich so schlimm, wie es für mich wäre, wenn jemand ein Kind aufschlitzt.
Gut, was tue ich dagegen, zu sehen, wie jemand das tut:
Ich umgebe mich mit Menschen von denen ich annehmen kann, dass sie sowas nicht tun. Ich schaue keine Filme in denen sowas schreckliches vorkommt. Ich lese keine Bücher mit diesem Inhalt und vermeide auch andere Medien mit solchen Inhalten. Und wäre ich widererwarten in einer echten Situation in der das passieren könnte, würde ich alles tun um es zu verhindern.
Was würde ich nicht tun: in einem Kinderaufschlitzforum (ich hoffe inständig, dass es sowas nicht gibt, aber die Welt ist böse) lesen und posten. Wozu auch? Die Beteiligten würden sich dadurch doch nicht abhalten lassen.

Nun ist gesundes Bdsm objektiv betrachtet lange nicht so schlimm, denn alle Beteiligten tun einvernehmlich Dinge miteinander, die sie für sich als wünschenswert empfinden. Aber selbst wenn einem objektive Argumente egal sind, was bringt es, hier rumzutönen, wie sehr du uns ablehnst?
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
Wer so dermaßen vehement gegen etwas protestiert, das er eigentlich gar nicht kennen kann, weil er doch "normal" ist, trägt vermutlich genau diese "bösen" Anteile in sich und bekämpft sie bei den anderen stellvertretend umso heftiger, weil er die eigenen Anteile verdrängt und nicht zulassen kann.

Das ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sonder ein bekanntes psychologisches Phänomen und dafür gibt es viele Beispiele, die den Rahmen aber hier sprengen würden.
@*******987
Mein Respekt, dass Du Dir die Mühe machst, Dich in der Form und der Länge mit dem Poster auseinanderzusetzen. Ob das wirklich zu etwas führt, sei mal dahingestellt, aber das ist Dir vermutlich bewusst.
Danke dafür.
*******987 Frau
8.953 Beiträge
@****are ich denke, ein Versuch kann nicht schaden, selbst wenn die Erfolgsaussichten eher gering sind. Es wäre natürlich wünschenswert, wenn er sich darauf einlassen würde, vernünftig miteinander zu sprechen, aber wenn nicht, hat es mich nur ein paar Minuten gekostet und die waren mir der Versuch wert.
Witzig, wie sich jetzt wieder alle aufregen. *lach*

Mein Herr wurde hier in der BDSM-Gruppe schon als gewalttätiger Psychopath bezeichnet. Aber er hat auch echt etwas getan, was dann aber wirklich krankhaft und total gestört war. *ironie*

Was ich damit sagen will: Die wenigsten Menschen sind wirklich tolerant. Die Toleranz reicht meist nur bis zum eigenen Tellerrand und alles, was darüber hinausgeht, ist nicht normal. Sich darüber immer aufzuregen ist doch müßig.
Sie schreibt:

Wir Leben und Denken natürlich, und kein natürliches, gesundes Wesen hat Spaß an Schmerzen oder gedemütigt zu werden, dies ist nicht unsere Natur.

Eine Frau die sich so behandeln läßt ist für mich stolz- und würdelos und hat eine (unten aufgeführte) psychische Störung.
Ein Mann der eine Frau so behandelt hat keine Achtung vor ihr und in einer Beziehung auch keine Liebe. Und hat eine (unten aufgeführte) psychische Störung.

Hier mal eine Psychologische Analyse von BDSM/SM


Spezifische Persönlichkeits-, und Vrehaltensstörung in Verbindung mit der sexuellen Entwicklung und Orientierung

Schizoide, Boderline, Emotional instabil, zwanghaft, narzisstisch, sadistisch, Passiv-aggressive, Psychonreurotisch, unreif, Sexuelle Beziehungsstörung, Ängsliche (bestimmt vor richtigen Frauen). geringes Selbstwertgefühl.

Ausschließlichkeit der sexuellen Befriedigung über »BDSM«?

Ob die Vorliebe für »BDSM« psychisch krank sein könnte oder nicht, entscheidet auch die Tatsache, ob man ausschließlich durch »BDSM«-Praktiken sexuelle Befriedigung erlangen kann und nicht auf anderem Wege. Demnach wäre zum Beispiel das ausschließliche Erreichen sexueller Befriedigung durch das Ausüben/Empfangen von Schlägen/Bestrafung problematisch. Wäre dies der Fall, sollte eine klinische Diagnosestellung geprüft werden.

https://www.seele-und-gesundheit.de/psycho/grundkonflikt.html

https://www.grin.com/document/384909

Aus Erfahrungen mit Dominanten Männern kann ich sagen:

Kommt mir so vor als ob sie Angst vor selbstbewußten Frauen haben und mit solchen nicht klar kommen, unreif in Sachen Sex sind und/oder auch Komplexe in Sachen Sex haben.

Wenn wir Sex wollen dann machen wir Sex und da brauchen wir kein (für uns sinnloses) Spielen.
Oh oh, jetzt geht's gleich los... *popcorn*
******ara Frau
9.237 Beiträge
Rutsch rüber @*******phe *popcorn2*
Sie schreibt:

Was ich vergaß, wer so etwas bei nicht selbstbewußten Menschen ausnutzt ist für mich armselig.
*********nn82 Frau
6.567 Beiträge
Mädelssofa
*popcorn2*
*zig* *popcorn*
*****ime Frau
1.762 Beiträge
Wenns nicht so aussichtslos wäre würde ich ja was sagen... aber ne... Außenstehende wissen doch eh immer am besten was ich als Beteiligte denke, fühle und bin... *strick*
Muss man digitales Popcorn eigentlich auch wieder abtrainieren?
@****are

Also ich habe in letzter Zeit eher abgenommen, von daher kann es mir nicht schaden. *mrgreen*
*****_54 Frau
11.612 Beiträge
*popcorn* *poledance*

Bei meinen 56 kg kann ich noch jede Menge zulegen ...
*******erne Frau
3 Beiträge
....nur mal so eine kleine Info:

Traumatische Erfahrungen können auch verarbeitet und die negativen Folgen gelindert werden, in dem ein ähnliches Szenario vom Traumatisierten bewusst inszeniert, wiedererlebt, aber von ihm/ihr zu einem für ihn/sie "guten" Ende gebracht wird. Das kann vor allem auch mit "vertauschten" Rollen funktionieren.
So kann BDSM und Fetisch für Menschen, die sich ihrer Komplexe bewusst sind, durchaus eine ausgesprochen heilsame Wirkung auf die Psyche haben, zumindest mit dem richtigen, sprich passenden Spielpartner.

Mit dem "falschen" Partner kann es natürlich auch einen gegenteiligen Effekt haben.

Und "psychisch gesunde" Menschen gibt es im Grunde nicht, nur sind sich halt manche Menschen ihrer Problematiken bewusst und andere nicht....
*******987 Frau
8.953 Beiträge
*popcorn2* Falls auf dem Sofa noch ein Plätzchen frei ist. Falls nicht, der Boden ist bequem genug.
Ein Hoch auf die Freudianer *top2*
Schön, dass es noch so ewig gestrige gibt *traenenlach*

Wobei ich persönlich den Text von der Formulierung her ziemlich beleidigend und abwertend finde... also echte psychologische Fähigkeiten stecken da gewiss nicht hinter... aber ne Menge gefährliches Halbwissen *lach*
Zumal der F65.5 aus dem ICD 10 schon lange nicht mehr angewandt wird und im neuen ICD 11, der ab 01.01.2022 gilt auch überhaupt nicht mehr vorkommt.

Aber *danke* für den Lacher... immer wieder schön, wie einige Menschen sich hervor tun *juhu*
Ganz ehrlich...diese Beiträge bringen mich doch nicht von dem ab, an dem ich
große Freude hab und die auch einer Partnerin verschaffe... da ist mir mein
Wissen von dem was ich erlebe und erleben lasse Beweis genug für die
Richtigkeit ... Hund der den Mond anbell wen es interessierts wirklich
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich halte die Kommentare von @*******471 nur für Krawallmache.
In einem anderen Thema erzählt er, dass er seine Frau mit 13 verführt hat, was wohl auch grenzwertig zu sehen ist. Oder das man ihn von den Schienen befreien musste.....
Ich glaube seine Kommentare ernst zu nehmen ist Energieverschwendung.

Ich danke euch, dass ihr mir einen so interessanten Einblick in diesen Bereich gewährt und lese weiter gerne mit.
Sie
@*********yade
Das ist alles nur noch lächerlich, *roll*
**********urple Paar
7.674 Beiträge
An alle BDSM-Nichtversteher

Ihr müsst an eurer Situation nicht verzweifeln. es gibt sicher auch professionelle Hilfe für euer ganz spezielles Problem.
Niemand kann etwas für seine verkorkste Sexualität, auch ihr nicht. Deswegen aber hier in den Foren herumzutrollen und andere Menschen mit euren verzweifelten Hilferufen zu belästigen ist auch keine Lösung. Da findet ihr nur "Küchenpsychologen".
Ich bin auch dafür, mit Akzeptanzpoblemen ganz offen umzugehen, aber so eine öffentliche Nabelschau eurer Komplexe, so wie eben hier im Forum, schadet euch vermutlich mehr als sie nützt *zwinker*.

Sucht euch professionelle Hilfe und dann kommt eure Seele hoffentlich wieder etwas ins Lot. Kopf hoch *troest*!

LG, BOP (m)
******mon Mann
1.980 Beiträge
Der Thread war eigentlich nicht als Grundsatzdiskussion zum Thema BDSM gedacht 🤔

Was mache Leute eben gerne in einen Topf werfen, sind tatsächliche Entwicklungen und Auswirkungen einer psychischen Störung und auf der anderen Seite die sexuelle Erfüllung durch eine besondere Spielart.

Ja, gerade bei BDSM gibt es beides. Das Forum hier ist allerdings nicht dafür geeignet zu analysieren, bei wem das genau zutrifft.

Und pauschale Urteile sind schon gar nicht angebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.