Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum soll mein Sub gedemütigt werden?

*********79_71 Paar
3.543 Beiträge
Zitat von *********Angel:
Also warum bei der Sub?
Wohl eher bei dem Sub, *zwinker*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Es gibt immer diese SM´ler die meinen die SM Bibel persönlich verfasst zu haben. Macht einfach euer Ding und habt Spaß dabei. *sonne*
Meiner Erfahrung nach, sind einige leider nicht sehr tolerant, obwohl sie vorgeben es zu sein. Im BDSM Bereich macht sich das insofern bemerkbar, weil es unheimlich viele verschiedene Spielarten gibt, sie aber ihre, für die Einzig wahre halten.

Ich habe auch schon viele Diskussionen diesbezüglich gehabt, wonach ich den Teil aus meinem Profil gestrichen habe.

„BDSM“ ist ein mehrschichtiges Akronym, das aus den Anfangsbuchstaben der englischen Bezeichnungen „Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism“ gebildet wird.

Hört auf Euch und Eure Lust.
********arte Frau
27 Beiträge
Ihr beiden liebt euch, habt euren Weg gefunden miteinander eine erfüllte Sexualität zu leben. Ihr probiert einiges aus und habt dabei festgestellt, dass nicht alles für euch infrage kommt.

Und genau das ist doch eine gute Vorgehensweise von euch beiden. Miteinander reden, ausprobieren und es gemeinsam genießen.

Laßt euch nicht von anderen in eure schöne Verbindung, die ihr habt, r/einreden, dass das, was und wie ihr es auslebt, falsch ist.

Macht einfach so weiter wie bisher, denn es tut euch beiden gut!
Wenn der/die Sub die Grenze bestimmt ist er/sie dan der dominante Part und der "Herr/Herrin" nur der ausführende (devote) Part?

🤔
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ****um:
Wenn der/die Sub die Grenze bestimmt ist er/sie dan der dominante Part und der "Herr/Herrin" nur der ausführende (devote) Part?

🤔

Quatsch.
Dominanz bedeutet nicht, völlig bedinungslos agieren zu dürfen und Devotion bedeutet nicht, völlig bedingungslos gehorchen zu müssen.

Im Übrigen finde ich, dass stets beide die Grenzen bestimmen. "Sub bestimmt die Grenzen" macht immer den Eindruck, als wäre jeder Dom im Grunde offen für absolut alles und würde nur durch Subs persönliche Grenzen daran gehindert werden, alles auszuleben. Die Wirklichkeit sieht meist ganz anders aus. Ich habe es immer wieder erlebt, dass ICH offen für etwas war, was Dom wiederum überhaupt nicht wollte. Und umgekehrt passiert das eben genauso.
********brav Frau
2.872 Beiträge
Schubladen denken....

Macht euch GROSS, dann passt ihr, mit individueller Auslegung und Definition auch in Keine....

Macht es so, wie es euch gefällt, alle anderen dürfen warten und neidisch zu- schauen
Lasst euch nicht verunsichern!
Nach meinem Verständnis lebt eine D/S Beziehung grundsätzlich von Vertrauen und so wie ich die Beschreibung eures alltäglichen und sexuellen Lebens lese, scheint ihr ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zueinander als Paar zu haben. Immerhin könnt ihr über eure Wünsche, Träume, Tabs etc. offen reden und da sind viele Paare weit entfernt von und könnten sich von euch noch ne große Scheibe abschneiden.

Wer behauptet, das D/S Spiel muss in diesem oder jenem Rahmen geschehen hat überhaupt nichts verstanden. MUSS muss überhaupt mal gar nichts. Wenn euch beiden gefällt, was ihr macht, ist es doch völlig in Ordnung. Diejenigen, die hier rumlaufen und glauben, dieses Passion zeichne sich ausschließlich durch Erniedrigung und Demütigung, sprich also Herabsetzung aus, das sind Menschen, denen die Würde des anderen völlig egal ist und mir persönlich sehr suspekt - von Vertrauen will ich da gar nicht erst anfangen. Jemand, der auf eine Verletzung der Menschenwürde aus ist, hat im BDSM-Bereich nichts verloren, sondern sollte sich mal eine Couch suchen und sich selbst hinterfragen.

Dies sind die sog. Pseudo-DOMS, die im BDSM die Legitimation für ihre perfiden Psychomachtspielchen und körperlichen Misshandlungsphantasien finden und ausleben. Da kann ich persönlich mal so gar nichts mit anfangen.

LG Dana
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Macht was euch gut tut. Das Zertifikat fpr bdsm gibt es nicht. Wenn ihr aber was sucht, möchtet, freundet euch mit den gängigen begriffen an.

Wenn du lust auf nen sklaven hast, solltest du keine brat suchen ^^
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Ich muss gestehen, ich habe eine Bildungslücke und weiß nicht, was c2c bedeutet und Wikipedia war bei der Frage auch nicht hilfreich. Aber wenn Leute, die damit zu tun haben, solche Sachen sagen, würde ich davon einfach Abstand nehmen. Dann ist das einfach die falsche Gruppe.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
@*******987 ich kenne c2c als cam to cam. Sprich gegenseitiges beobachten.
*********us_BS Paar
599 Beiträge

(Er schreibt)
Ich finde nicht...
Im gemeinsamen Spiel steckt man auch gemeinsam die Grenzen ab, schließlich soll es beiden Spaß machen! Innerhalb dieser Grenzen bestimmt der dominante Part, eigentlich ganz einfach.
Und nur weil ich die Grenzen des/der Sub achte bin ich sicher nicht devot *rotfl*

Ich glaube die Wenigsten möchten wirklich dass Dinge mit Ihnen angestellt werden die nicht vereinbart oder vorher sogar ausgeschlossen waren, so geil es manchen Tastenwi*er sich auch in ihrem Kopfkino vorstellen mögen. Wo kämen wir da hin wenn der/die Top plötzlich beschließt Needleplay, Cutting oder sonst was zu praktizieren ohne Einverständnis? Keuschhaltung ist spannend? Auch wenn Top beschließt den Schlüssel zum KG im Klo runterzuspülen?
Ohne Grenzen hört der Spaß ganz schnell auf...

Das Ganze mit den Grenzen lässt sich übrigens auch wunderbar umkehren. Wer sagt dass es nicht der/die Top ist der hier nicht über bestimmte Grenzen gehen möchte?
Der/die Sub steht auf NS, Nadeln oder extreme Praktiken?
Sorry, aber diese Grenze würde ich als Top nicht überschreiten.

Zu Thema "Wie hat BDSM auszusehen"
BDSM ist wie ein Bild das man malt.
Man bestimmt selbst wie es aussehen soll, welche Farben, Werkzeuge, Techniken man verwendet... Und wenn jemand meint mein Bild gefalle ihm nicht oder er male es besser soll er sich sein eigenes Bild malen, aber mich bitte damit in Ruhe lassen.
Mein Bild, mein BDSM, ich bestimmt wie es aussieht!
BDSM ist so vielfältig wie die Menschen die es ausleben, ob nur im Bett oder auch im Alltag.
Daher wohl die vielen Meinungen die sich häufig ähneln, teilweise aber leicht bis extrem voneinander abweichen.
Ich verstehe und akzeptiere andere Ansichten, manche können das aber leider nicht und dann auch nicht für sich behalten...

@*********_Fee
Ihr bestimmt über euer BDSM, lasst euch nicht von Besserwissern, Tastenwi*ern oder Intoleranten reinreden. Euer Leben, euer BDSM, eure Regeln!
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von *********Pain:
ich kenne c2c als cam to cam.
Ah, dankeschön.
Okay, dann scheinen diejenigen, die solche Kamerasachen machen überproportional auf Erniedrigung zu stehen. Dann wäre es vielleicht tatsächlich sinnvoll, sich nicht mehr auf diese Art mit Bdsmlern in Verbindung zu setzen.
Zitat von *********_Fee:
Warum soll mein Sub gedemütigt werden?
Hallo Joy-Community.

(Sie schreibt....)

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich euch erst ein wenig von uns erzählen.
Wir sind ein junges Paar, mit Kind und Hund. Die Rollenverteilung in unserem Alltag sieht aus...., ja so wie sich eben heutzutage Junge Familien benehmen. Das heißt wir beide arbeiten, machen den Haushalt gemeinsam und teilen uns eben weitestgehend alles was so im Alltag auf uns wartet. In unserem Alltag ist dennoch mein Partner ehr der dominante von uns. Das heißt er ist unser Leitwolf.
Grundsätzlich legen wir dabei immer großen Wert auf Ehrlichkeit und Respekt im Umgang miteinander.

In unserem Sexleben ist das aktuell aber anders. Wir sind beide sehr experimentierfreudig und haben sehr viel Probiert. Dabei hat sich gezeigt das wir hier unsere Rollen dann gern tauschen. Sprich ich bin die Dominante und er der Devote. Gelegentlich tauschen wir auch mal die Rollen. Der Tausch ist dann aber nur für ein Akt oder mal einen Tag. Auch ich mag es mal gern hart angefasst zu werden. So gleichen wir unseren Alltag bislang immer wunderbar aus. Wir haben uns viel mit Themen wie sexueller Sklaverei, Unterwürfigkeit, Submission und auch Cuckold beschäftigt. Alles was wir für gut befunden haben, leben wir aus und Dinge die wir nicht gut finden, haben wir eben aussortiert. Jeder soll ja auch nur so weit gehen, wie es einem Spaß macht.

Unsere Tabus sind bislang schon immer die Demütigung, Fäkalienspiele, Blut oder sichtbare Wunden, Cuckold, Pinkeln und den Partnertausch.
Schmerzen sind prinzipiell ok, aber auch dort haben wir eine Grenze wie dolle es sein darf.

Damit es nicht langweilig wird haben wir uns nun hier angemeldet und sind auf der Suche nach Aufregenden Chats, Streams und Beiträgen, die zu unserer Inspiration dienen. Nicht ausgeschlossen ist auch ein C2C-Erlebnis mit anderen Paaren oder auch ganz eng ausgewählten Singles.
Unabhängig von den schwarzen Schafen die hier unterwegs sind, hatten wir auch bislang immer viele nette Unterhaltungen.

Was uns aber auffällt und auch manchmal sauer aufstößt ist die Tatsache das man uns immer wieder sagt, wir sind nicht bereit dazu als Femdom und Sub zu fungieren oder haben nicht verstanden wie das geht. Gründe dafür sollen sein, das ich mein Partner in seiner Rolle als Sub nicht schlecht genug Behandle. Beispiele wären hier: eine Keuschhaltung über z.B. mehrere Monate, das er gar kein Mitspracherecht haben sollte, dass er sich verbal und mental erniedrigen lassen muss und dass ich mich über andere hermache, wehrend er zuschauen soll und sich dabei ebenfalls erniedrigen lassen muss.

Nun stellt sich uns die Frage: Ist das für das Thema "Submission" normal?

Bin ich in der Rolle einer Femdom zu locker oder inkonsequent? Eigentlich dachte ich trifft so eine Art der Behandlung nur auf Sklaven zu. Ich habe meist doch ehr eine Hemmschwelle, wenn ich daran denke meinen Sub zu erniedrigen. Das liegt ja auch sonst nicht in unserem Naturell. Das wiederum führt dazu, dass die meisten Gespräche mit anderen Chatpartnern, die ebenfalls hier oder auch auf anderen Plattformen angemeldet sind, dann schnell unangenehm werden.

Ich glaube das sich Submission nur dann ausleben lässt, wenn man eben grade auch ein paar Grenzen zieht. Was denkt Ihr? Ich bin gespannt wie Ihr das seht.

Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten und Geschichten.

Penny und Sub. *herz4*

Jetzt mal ganz ehrlich - es ist Euer Leben, warum müsst Ihr Euch da Meinungen von anderen aufzwingen lassen?!

Tut was Euch gut tut und Ende!

Alles von aussen ist schlichtweg übergriffig!
********ch_4 Frau
289 Beiträge
Ja, ja... die heiligen Hallen des BDSM...
Wenn ich eines nicht mag, sind es Menschen, die Schubladen aufziehen und sagen, das irgendetwas so und so zu sein hat. Lasst Euch davon nicht beeindrucken!
Ihr müsst nicht mögen, was andere tun und umgekehrt genauso wenig. Und irgendwann trefft ihr die, die ähnlich zu Euch ticken und es passt.

Ich gebe aber doch mal eines zu bedenken: Zwischen Euch zwei passt die Erniedrigung nicht. Es kann aber durchaus so sein, dass jemand anderer Euren SUB ihn erregend für ihn in dieser Richtung erreicht. Da könnt ihr ja mal hinschauen. Denn nicht alles ist mit jedem machbar.
Ansonsten:Habt Spass an dem was ihr tut und mögt
Genau macht euer Ding so der Tenor hier im Thread.

BDSM ist ein Akronym ansonsten sehr klar im Einzelnen (Bondage, Dominanz, Sadismus, Masochismus) definiert. Und da gibt es kein mach Dein Ding. Ist auch nicht schlimm, orientiert euch nicht an Begriffen, wenn diese euch zu schwierig sind. Davon gibt es hier sehr viele, die damit Ihre Schwierigkeiten haben.
*******987 Frau
9.071 Beiträge
Zitat von ****as:
ansonsten sehr klar im Einzelnen (Bondage, Dominanz, Sadismus, Masochismus) definiert.
Bloß, dass es zum einen noch andere Dinge gibt, die auch unter Bdsm fallen, auch wenn sie nicht im Akronym erwähnt werden und zum anderen nirgendwo definiert ist, wie diese Begriffe konkret mit Leben zu füllen sind. Das ist eben tatsächlich jedem selbst überlassen.
********orse Paar
93 Beiträge
Ich schließe mich da den Meinungen an. Lebt euer BDSM und wenn da einige Aspekte nicht passen, passen sie eben nicht.

Mir wurde sooft gesagt, ich wäre zu gentle.

Nun hab ich den Begriff "Gentle Femdom" für mich entdeckt.

Und ja, auch diese Schublade sprenge ich wieder mit meinem Sadismus und liebevoller Konsequenz, die fpr einige so absolut im Gegensatz steht zum meiner verständnisvoll Art.

Warum? Weil es geht.

Macht einfach euer Ding, Ihr wisst am besten was für euch richtig ist.
********chen Frau
3.382 Beiträge
Also ich hab jetzt grad mal noch im großen schwarzen Buch gelesen *fiesgrins*.
Konnte keine Stelle finden wo steht, dass Sub gedemütigt werden müsste *floet*.

Jeder ist doch für sein Sexual-Leben selbst verantwortlich. Punkt. Denn wenn du Missionarsstellung magst, läßt du dir doch auch von anderen nicht sagen, wie bescheuert die Stellung ist und du doch lieber die Reiterstellung ausführen solltest.

Also immer schön locker bleiben und einfach das tun, was euch beiden Spaß macht. Es wird nämlich keiner die Schuld auf sich nehmen, wenn er euch einen Rat gegeben hat, der dann nicht paßt für Euch.

Macht euren eigenen Weg.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Es gibt durchaus Tage an denen ich richtig fies sein kann. Aber ebenso gibt es Tage, da freue ich mich, wenn alles harmonisch und nach meiner Zufriedenheit läuft. Dann bin ich in Spendierlaune betreffend Lob und Erlaubnissen und genieße auch dieses unbeschwerte Miteinander. Nicht auszumalen wie es wäre, wenn ich dies nicht dürfte. Meckern und Züchtigen müsste, obwohl ich da gerade gar keine Lust drauf habe.
**********lchen Paar
392 Beiträge
Sie schreibt
Zum Glück MÜSSEN wir Menschen nur 2 Dinge.... 💩 und sterben

Was ich immer wieder sage: Was ein Quatsch!
Zuerst war ich beim lesen des Posts entsetzt, daß es Menschen gibt, deren Bdsm wohl das non plus Ultra und für alle anderen DIE Vorgabe ist🙄
Dann musste ich Lächeln😉 weil WIR als joy Paar in keine Schublade passen😂 Ihn gibt es nicht nur mit Peitsche und Folterinstrument, mich nicht nur unterwürfig, mit gesenktem Blick den Arsch hinstreckend. Wir lieben unsere Art zu spielen. Egal, ob Bdsm lastig oder „nur“ Lust lastig. Was uns kickt, wird gelebt. Ohne uns darum zu kümmern, was andere darüber denken, sagen oder urteilen wollen

Deshalb auch der Tip von mir. Probiert euch aus. Macht, was EUCH gefällt und lasst die anderen labern
@****tia ich stimme dir da absolut zu! Recht ist was beide wollen, schwarze Bibel hin oder her
*********utra Mann
192 Beiträge
Stellt euch vor ihr mögt eine Musikrichtung. Z.b. Metall. Und dann trefft ihr auf jemand und ihr sprecht darüber. Der sagt: "Alles scheiss, wahrer Metall ist nur: XYZ".
Lösung a: Er muss woh, Recht haben, schließlich ist er länger dabei und kennt sich besser aus
b: Ab jetzt versuche ich wenigstens diese anderen Band zu mögen und nicht die, die ich mag, obwohl es mir nicht gefällt
c: Interessiert mich nicht, ich bleib dabei, egal was Du sagst.

Leider ist es auch bei BDSM so wie überall - es gibt die Spießer und die sind hier genau die Leute, die sagen: So wird es gemacht, alles andere ist kein BDSM. Meist haben die auch wenig Empathie, denn sie wissen ja, wie es gemacht wird. Also genau die, die wissen, was wahrer Metall oder wahre Klassik ist.
Da aber alles derart Ansichtssache ist und nur zählt, was einem selbst gefällt, muss man leider erkennen, dass "die Szene" weder in sich homogen ist, noch toleranter als in anderen Bereichen.
Leider lassen sich viele Anfänger davon irritieren und die die das von sich geben sind meist wenig selbstreflexiv oder verstehen es nicht, dass andere Menschen anders denken oder fühlen und dass ihnen nicht dieser Bereich "gehört" und sie die Koriphäe darin sind. Die ist nämlich niemand oder nur die Paar, das es betrifft.
Ich mache mit meiner Partnerin genau das, was mir und ihr gefällt, nicht das was irgendjemand andees für richtig hält. Diese "Emanzipation" müsst ihr euch nehmen und Klugscheisser links liegen lassen, auch wenn sie nerven. Denn richtig könnt nur ihr das machen und nicht die anderen.
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Zitat von *********_Fee:

Was uns aber auffällt und auch manchmal sauer aufstößt ist die Tatsache das man uns immer wieder sagt, wir sind nicht bereit dazu als Femdom und Sub zu fungieren oder haben nicht verstanden wie das geht. Gründe dafür sollen sein, das ich mein Partner in seiner Rolle als Sub nicht schlecht genug Behandle. Beispiele wären hier: eine Keuschhaltung über z.B. mehrere Monate, das er gar kein Mitspracherecht haben sollte, dass er sich verbal und mental erniedrigen lassen muss und dass ich mich über andere hermache, wehrend er zuschauen soll und sich dabei ebenfalls erniedrigen lassen muss.

Nun stellt sich uns die Frage: Ist das für das Thema "Submission" normal?

Bin ich in der Rolle einer Femdom zu locker oder inkonsequent? Eigentlich dachte ich trifft so eine Art der Behandlung nur auf Sklaven zu. Ich habe meist doch ehr eine Hemmschwelle, wenn ich daran denke meinen Sub zu erniedrigen. Das liegt ja auch sonst nicht in unserem Naturell. Das wiederum führt dazu, dass die meisten Gespräche mit anderen Chatpartnern, die ebenfalls hier oder auch auf anderen Plattformen angemeldet sind, dann schnell unangenehm werden.

Ohne alle Antworten lesen zu wollen, hoffe ich, dass, mal wieder, das "normal" negiert und "normal ist, was ihr wollt", ventiliert wurde.

"Sub", "Sklave", whatever.
Weshalb ist die Keuschhaltung eine "schlechte Behandlung" oder, sofern ausgeführt, "schlecht genug behandelt"?
Kann einfach Spass machen - und weiter?
Auch Jemanden "schlecht zu behandeln" muss keine schlechte Behandlung sein, sondern kann, sofern menschlich passend, für diesen Menschen mit das Beste überhaupt sein.
Ob dem so ist, ist individuell.

Denk doch nicht darüber nach, was "unangenehm" ist oder was Du "sollst", sondern mach mal, was Du willst.
Warum sollte da nicht irgendwann seine Keuschheit hinein spielen? Kann, muss nicht.
@*********_Fee

Was andere meinen, das Dies oder Das , das Non plus Ultra wäre oder das Dies oder Das, aber genau so sein muss...vergiss solche Floskeln einfach...

Bin als Switcher-Wesen, gern auf beiden Seiten unterwegs, da ich mich nicht festlegen will und auch in keine Schublade passen möchte...
Zieh mir das aus dem bunten Topf heraus, worauf ich Lust habe, was mich erregt und was ich gern noch ausprobieren möchte...

Auf aktiver Seite ziehe ich meine Lust, aus der Lust meines Gegenübers...ein männlicher Sub mit Keuschheitskäfig, oder eine weibliche Sub , die tagelang od.wochenlang ihre Lust ausbremsen müsste (ist anscheinend bei Einigen hoch im Kurs) würde meine Lust an dem Ganzen massiv schmälern, wäre somit für mich eher
kontraproduktiver Natur....

Auf Demütigung kann man stehen, muss man aber nicht...Mag das weder auf aktiver, noch auf passiver Seite....dieses Thema reizt mich einfach null komma null...

Gut ist es, wenn es sich für Beide gut anfühlt, wenn zwei Menschen sich ergänzen , verstehen und ihre Gegensätze eine harmonische Symbiose entwickeln können...und das funktioniert meiner Meinung nach am Besten, wenn man sich nicht von Aussen beeinflussen lässt, sondern miteinander einen eigenen Weg findet....

Und dieser Weg muss in keinster Weise, dem Weg von X, Y oder Z gleichen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.