Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2997 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23334 Mitglieder
zum Thema
Sub Anfängerin, Grenzen, auf was achten?22
Liebe DS Community, dies geht besonders an die Subs, die ihre/n…
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum soll mein Sub gedemütigt werden?

Hallo Joy-Community.

(Sie schreibt....)

Bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich euch erst ein wenig von uns erzählen.
Wir sind ein junges Paar, mit Kind und Hund. Die Rollenverteilung in unserem Alltag sieht aus...., ja so wie sich eben heutzutage Junge Familien benehmen. Das heißt wir beide arbeiten, machen den Haushalt gemeinsam und teilen uns eben weitestgehend alles was so im Alltag auf uns wartet. In unserem Alltag ist dennoch mein Partner ehr der dominante von uns. Das heißt er ist unser Leitwolf.
Grundsätzlich legen wir dabei immer großen Wert auf Ehrlichkeit und Respekt im Umgang miteinander.

In unserem Sexleben ist das aktuell aber anders. Wir sind beide sehr experimentierfreudig und haben sehr viel Probiert. Dabei hat sich gezeigt das wir hier unsere Rollen dann gern tauschen. Sprich ich bin die Dominante und er der Devote. Gelegentlich tauschen wir auch mal die Rollen. Der Tausch ist dann aber nur für ein Akt oder mal einen Tag. Auch ich mag es mal gern hart angefasst zu werden. So gleichen wir unseren Alltag bislang immer wunderbar aus. Wir haben uns viel mit Themen wie sexueller Sklaverei, Unterwürfigkeit, Submission und auch Cuckold beschäftigt. Alles was wir für gut befunden haben, leben wir aus und Dinge die wir nicht gut finden, haben wir eben aussortiert. Jeder soll ja auch nur so weit gehen, wie es einem Spaß macht.

Unsere Tabus sind bislang schon immer die Demütigung, Fäkalienspiele, Blut oder sichtbare Wunden, Cuckold, Pinkeln und den Partnertausch.
Schmerzen sind prinzipiell ok, aber auch dort haben wir eine Grenze wie dolle es sein darf.

Damit es nicht langweilig wird haben wir uns nun hier angemeldet und sind auf der Suche nach Aufregenden Chats, Streams und Beiträgen, die zu unserer Inspiration dienen. Nicht ausgeschlossen ist auch ein C2C-Erlebnis mit anderen Paaren oder auch ganz eng ausgewählten Singles.
Unabhängig von den schwarzen Schafen die hier unterwegs sind, hatten wir auch bislang immer viele nette Unterhaltungen.

Was uns aber auffällt und auch manchmal sauer aufstößt ist die Tatsache das man uns immer wieder sagt, wir sind nicht bereit dazu als Femdom und Sub zu fungieren oder haben nicht verstanden wie das geht. Gründe dafür sollen sein, das ich mein Partner in seiner Rolle als Sub nicht schlecht genug Behandle. Beispiele wären hier: eine Keuschhaltung über z.B. mehrere Monate, das er gar kein Mitspracherecht haben sollte, dass er sich verbal und mental erniedrigen lassen muss und dass ich mich über andere hermache, wehrend er zuschauen soll und sich dabei ebenfalls erniedrigen lassen muss.

Nun stellt sich uns die Frage: Ist das für das Thema "Submission" normal?

Bin ich in der Rolle einer Femdom zu locker oder inkonsequent? Eigentlich dachte ich trifft so eine Art der Behandlung nur auf Sklaven zu. Ich habe meist doch ehr eine Hemmschwelle, wenn ich daran denke meinen Sub zu erniedrigen. Das liegt ja auch sonst nicht in unserem Naturell. Das wiederum führt dazu, dass die meisten Gespräche mit anderen Chatpartnern, die ebenfalls hier oder auch auf anderen Plattformen angemeldet sind, dann schnell unangenehm werden.

Ich glaube das sich Submission nur dann ausleben lässt, wenn man eben grade auch ein paar Grenzen zieht. Was denkt Ihr? Ich bin gespannt wie Ihr das seht.

Wir freuen uns sehr auf Eure Antworten und Geschichten.

Penny und Sub. *herz4*
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Sry, aber woher sollen diese "anregungen" kommen. Nicht mal bdsmler die auf das schwarze buch schwören würden sowas von sich geben...

Zeitungsente?
****eee Frau
1.628 Beiträge
Ich sehe es so, dass ihr euch in der großen Welt des BDSM rauspicken könnt was euch gefällt und kickt. Es gibt kein ihr seid nicht... wenn ihr nicht...
Oder ihr müsst xyz tun damit ihr Dom, dev, Top, sub seid.
Es ist euer Spiel und eure Grenzen.

Lasst euch nichts einreden und tut weiterhin woran ihr Spaß habt.
*******e222 Frau
8.583 Beiträge
Zitat von *********_Fee:

Keine Ahnung. Wer sagt denn dass er das soll?
*******r93 Mann
184 Beiträge
Nö, es ist völlig ok, wenn ihr euren BDSM so auslebt wie ihr das wollt, solange es einvernehmlich geschieht.
Es gibt halt immer noch viele Menschen die denken, dass sie die Deutungshoheit über die Sexualität anderer Menschen haben und das ist halt eigentlich eher deren Problem, weil sie offensichtlich das Konzept von Einvernehmen und BDSM oder Sexualität nicht verstanden haben. Viele Menschen denken halt, dass man über die Sexualität anderer urteilen darf, egal in welchem Kontext. Ist schon immer so gewesen wird immer so sein. Sollte man keinen fick drauf geben.
*****n27 Frau
5.358 Beiträge
Das ist so ein schöner großer Blumenstrauß, lasst euch da nichts einreden.

Wichtig ist nur, dass sich die beiden Pflänzchen finden, die zueinander passen. Du ziehst keine Erregung aus der Demütigung; dein Partner wünscht es sich ebenfalls nicht - also alles ganz wunderbar! Gar kein Grund, auch nur irgend etwas zu ändern. Die, bei denen das Gespräch mit euch daraufhin beendet ist, haben sich erfolgreich selbst aussortiert. Liegt nicht an euch *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********_Fee:
Gründe dafür sollen sein, das ich mein Partner in seiner Rolle als Sub nicht schlecht genug Behandle. [...]

"Normal" ist ein sehr nutzloser Begriff für eine Spielart, die buchstäblich jeder anders mag und auslebt. Nichts ist normal und alles ist normal.

In meiner Erlebniswelt hat Submission rein gar nichts mit "schlecht behandeln" zu tun.

Zitat von *********_Fee:

Eigentlich dachte ich trifft so eine Art der Behandlung nur auf Sklaven zu.

Ich finde auch nicht, dass man Sklaven schlecht behandeln muss.

Wenn Demütigung nicht zu eurer Spielweise gehört, weil ihr das beide doof findet, ist doch alles okay. Ich höre grundsätzlich nicht auf Leute, die mir einreden wollen, was ich gut zu finden habe und wie das im BDSM ihrer Meinung nach zu funktionieren habe. Es geht nur um mich und die direkt Beteiligten - da sollten wir uns einig sein.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Es gibt nicht DAS BDSM, es gibt nur EUER BDSM.
Also handhabt es genauso wie es für Euch passt und lasst die anderen reden. *zwinker*
********a_81 Frau
305 Beiträge
Die einzig relevante Frage, die ihr beide euch selbst beantworten müsst, ist:

Macht euch eure Sexualität Spaß, so wie ihr sie lebt?

Wenn ihr diese Frage mit JA beantworten könnt, dann kümmert euch bitte nicht um die Meinung anderer. Denn dann habt ihr schon mehr Freude in eurem Leben, als viele von denen, die meinen, euch Ratschläge geben zu müssen.

Bleibt experimentierfreudig und lustvoll 🖤
****dat Frau
3.746 Beiträge
Zitat von *********_Fee:
Gründe dafür sollen sein, das ich mein Partner in seiner Rolle als Sub nicht schlecht genug Behandle.

Warum solltest du denn jemanden, den du liebst, schlecht behandeln?

Ich behandele jemanden, der sich mir unterwirft, übrigens auch nicht schlecht, im Gegenteil. Und das, obwohl ich sadistisch bin und derjenige das sehr schön findet, wenn ich ihn demütige. Aber dann isses ja nicht mehr schlecht, gelle?

Bäh, hab‘ ich ja gefressen, Leute, die mir meine Sexualität erklären wollen 🙄

Macht ihr mal hübsch weiter so, wie ihr es mögt, @*********_Fee
********iebe Mann
10.679 Beiträge
Zitat von *********r_Fee:
...
Was uns aber auffällt und auch manchmal sauer aufstößt ist die Tatsache das man uns immer wieder sagt, wir sind nicht bereit dazu als Femdom und Sub zu fungieren oder haben nicht verstanden wie das geht. Gründe dafür sollen sein, das ich mein Partner in seiner Rolle als Sub nicht schlecht genug Behandle. Beispiele wären hier: eine Keuschhaltung über z.B. mehrere Monate, das er gar kein Mitspracherecht haben sollte, dass er sich verbal und mental erniedrigen lassen muss und dass ich mich über andere hermache, wehrend er zuschauen soll und sich dabei ebenfalls erniedrigen lassen muss.

Bin ich in der Rolle einer Femdom zu locker oder inkonsequent? ...

Weißt du, das einzige, das mir noch mehr auf die Eier geht als Leute, die anderen sagen, wie ihr BDSM zu sein hätte, sind Leute, die BDSM nicht so leben, wie es meiner Meinung nach sein sollte!

Scherz beiseite: Vergiss die. Es ist EUER BDSM. Niemand sonst hat euch zu sagen, was ihr zu tun habt und was nicht. Und auch nicht, ob es nun schon oder noch BDSM ist, oder nicht.
Keuschheit, absoluter Gehorsam, 24/7, TPE, Cuckolding ... das sind alles mögliche Elemente. Mögliche! Keine conditio sine qua non!
Irgendwo hatten wir grad mal einen Fred, da ging es darum, wer überhaupt BDSM außerhalb der Sexualität lebt ... so viele sind das gar nicht. Sehr viele "beschränken" sich darauf, im Bett die Macht zu veschieben.

Ich sag dir jetzt mal meine Meinung:
Du bist die Dom. Also bestimmst DU, wie es zu sein hat. Und wenn du gescheit bist, dann nimmst du auch auf ihn und seine Wünsche und Bedürfnisse Rücksicht.
Nimm mich als Beispiel: Ich bin ja nicht sehr oft oder sehr stark Switcher. In meiner Phantasie ist noch mehr möglich. Aber Keuschhaltung, never ever. Absolutes Tabu, da wäre ich weg, und zwar wirklich. Ich kann für mich überhaupt nicht nachvollziehen, was andere dran finden - soll sein, ist ihr Spiel. Aber nicht meines.

Lass dich nicht von anderen verunsichern, die haben auch nicht das Große Schwarze Buch des BDSM zuhause stehen. (Sie tun nur so.)

Er von Drachenliebe schrieb
****aSw Frau
2.510 Beiträge
Schicken ihr in die Hölle einfach ))
Sie haben getroffen ein( oder mehrere ) Pseudo-Dominanz, die wegen Lockdown schon viele Monate nicht können sein “bestes Stück” in einer warmen Ort zu schieben und beleidigt an diejenigen, die es tun kann, und durch das Leben reist gerne .
Wenn sie noch auf das große schwarze BDSM - Buch beziehen-sagen Sie ihnen, lassen Sie sie sich damit auf den Kopf schlagen.

Sie haben alles, was sie nur konnten, in einen Haufen gemischt und vorstellen sich als Super-Doms . *hackfresse*

Tun, was Ihr wollen mit denen, die Ihnen angenehm sind. Schickt die anderen zur Hölle ))
LG Alisa
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Zitat von *********_Fee:
... Was uns aber auffällt und auch manchmal sauer aufstößt ist die Tatsache das man uns immer wieder sagt, wir sind nicht bereit dazu als Femdom und Sub zu fungieren oder haben nicht verstanden wie das geht. Gründe dafür sollen sein, das ich mein Partner in seiner Rolle als Sub nicht schlecht genug Behandle. Beispiele wären hier: eine Keuschhaltung über z.B. mehrere Monate, das er gar kein Mitspracherecht haben sollte, dass er sich verbal und mental erniedrigen lassen muss und dass ich mich über andere hermache, wehrend er zuschauen soll und sich dabei ebenfalls erniedrigen lassen muss.

...
Mit was für schrägen Vögeln seid ihr denn da in einen Austausch getreten?
Oder andersherum: Kann es sein, dass der Wunsch nach "C2C" vllt. bei Paaren, die die von euch als kritisch empfundene Spielarten wie Keuschhaltung und Cuckolding präferieren, eher angestrebt wird als von Paaren, die ähnlich wie ihr, unterwegs sind?

Meine Wahrnehmung ist, dass das Spielfeld BDSM unheimlich weit ist. Mir geht es da eher so wie dir, liebe TE. Von daher mag ich Austausch mit anderen, was aber nicht unbedingt gemeinsame Sessions heißt, sondern freundschaftlicher Austausch unter Gleichgesinnten. Wenn es passt aber auch Sessions. Allerdings würde ich das nicht suchen, das ergibt sich schlicht.

Und ansonsten hat @****dat schon wunderbar auch meine Gedanken dazu auf den Punkt gebracht.
*******e77 Mann
863 Beiträge
Dieses “muss“, “hat“, “ist“ ist pures Schubladen Denken. Würde ich stets klein, unten gehalten und gedemütigt werden, wäre Sie nicht die passende Herrin für mich. Für einen anderen möglicherweise aber schon.

Ich hatte eine Herrin, die vo Aussenstehenden als liebevolle, zu milde Herrin gesehen wurde. Wir lachten sogar zusammen über Dinge, oder Fehler. Ganz böse😁 Geht ja gar nicht😂

Ich fühlte mich wohl in und unter ihren Händen. Nur ein stolzer Sklave ist ein glücklicher Mensch. Und der macht dann seine Herrin zum glücklichen Menschen.
Umgekehrt ist das genau so.

Macht was Euch gut tut. Verzichtet auf das, was Euch runter ziehen könnte.
BDSM ist wie eine schöne perfekte Partnerschaft wenns passt😉
********iebe Mann
10.679 Beiträge

********chaf Mann
7.951 Beiträge
JOY-Angels 
Puh.

Ich muss erst einmal sagen: "Schade". *zwinker*

Nicht ganz ernst gemeint, aber tatsächlich hatte ich etwas anderes unter der Überschrift erwartet, dass dein Sub beispielsweise gedemütigt werden möchte und du dich fragst "hä? Ich liebe ihn doch, warum verdammte Hacke sollte ich das tun?" *gruebel*

Das wäre eine durchaus spannende Frage gewesen, ist hier jetzt dann aber ja doch offtopic. *zwinker*

Zum Thema selbst: Ich schätze Femdoms sehr, die sich genau auf diese Schiene nicht begeben.
Also sich nicht dem Diktat unterwerfen "der soll leiden, denn wenn er es nicht tut, dann hast du etwas falsch gemacht!", wahlweise "Wenn du keinen Spaß daran hast, dass er leidet, bist du keine echte Femdom!".
Du (bzw. ihr) wirst solche Diskussionen vermutlich (leidvollerweise) kennen.

Wieso nicht einfach das tun, was ihm gut tut? Was ihn geil macht? Und damit auch dich?
Warum nicht im Einklang miteinander sein?
Wieso nicht ihn nur so weit treiben, wie du es für richtig hältst, weil nach dieser Grenze bei ihm die Lust kleiner wird, jene Lust, die du doch so sehr an ihm magst? Und dich vielleicht ja selbst ebenfalls zu Gipfeln deiner eigenen Lust führt?

*g*

Kurz gesagt, für mich macht ihr rein gar nichts falsch. Sondern ganz im Gegenteil, für euch ist BDSM Teamwork, ihr achtet beide darauf (er ja hoffentlich auch *g* ), dass ihr beide Lust, Leidenschaft, Hingabe gegenseitig verspürt.
Gut so! *top*

Für mich ist das, was du hier beschrieben hast, das absolute Ideal. Besser geht es nicht. Jede deiner Worte, jede Zeile unterschreibe ich sofort.
Aber sowas von. *ja*

Also.
Lasst euch nicht von irgendwelchen "Besserwissern" verunsichern.
Echt nicht.
Es ist gut so, wie es ist.
Denn, so wie du es beschriebst, fühlt es sich für euch beide gut an.
Und was sich gut anfühlt, ist gut.

*g*
Guten Morgen,

ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen, aber ich verstehe was du meinst liebe TE.

Ich habe auch schon einige solche Männer (und auch Frauen) kennengelernt die mir vorschreiben wollten wie ich mich, ihrer Meinung nach, als Femdom zu verhalten habe *haumichwech*

Tut was euch gefällt und wie es euch gefallt, holt euch hier Anregungen und Ideen aber lasst euch nicht einreden was oder wie ihr zu leben habt !

Viel Spass euch weiterhin
****ni Frau
1.906 Beiträge
Kommt mir irgendwie bekannt vor, hatte teils auch solche Chats in den anfangszeiten.
Da wollte ich mich auch inspirieren lassen und mal sehn was es alles so gibt.
Wenn ich nicht dem Bild das der Sub hat entsprach,
wurde mir gesagt das dies so nicht richtig sei und ein Sklave doch dies und das tun müsse.
Jeder natürlich nach seinem persönlichen Gusto, das war mir ziemlich schnell klar.

Macht weiter so und entdeckt was für euch stimmig ist.
Sucht euch aus den vielen "das muss so sein" von andern das raus was euch kickt.
*********79_71 Paar
3.542 Beiträge
Solche Situationen wie im EP beschrieben hatte ich (leider) in diversen Diskussionen innerhalb von speziellen Femdom-Gruppen erleben müssen.

Da habe ich mir extra ein Solo-Profil erstellt, weil mein Mann nicht mein Sub ist. Außerdem war ich damals noch ziemlich blutige Anfängerin.

Ein eingeschworener kleiner Teil von diesen Gruppen hat immer wieder zu verstehen gegeben, wie eine echte Femdom sein soll.

Die Malesubs sind teilweise echt angegangen worden, wenn die nicht nach ihrem Gutdünken geschrieben haben...echt schlimm.

War Sa nicht lange in deren elitären Club, obwohl es natürlich auch einige Aufnahmen gab.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Ah, liebe TE mach dir nichts daraus was andere über dein / euer BDSM denken, du / ihr müsst letztlich damit leben und glücklich sein.

Erniedrigung kann, muss aber kein Teil im Machtgefälle D/S sein.

Wahrscheinlich wird es auch noch einen unterschied machen ob eher Submission (unterdrückt und gezwungene Folgsamkeit) oder Devotion (dienen aus hingäbe) im gegenüber der Dominanten Person ist.

So wie das EP auf mich wirkt ist BDSM aber bei euch ja scheinbar zumindest in den Köpfen mehr als nur ein bisschen hartes Vögeln und da würde ich euch einmal empfehlen euch in den kleineren BDSM Gruppen mal umzuhören.

Ich kann mich immer nur schütteln wenn ich lese das irgendwer meint so oder so muss man Sub/Sk behandeln damit man auch Dom ist und Sub Sub ist.

Für mich heißt Dom führen und mein Gegenüber zu dem zu bekommen was ich will. dieses Ziel lässt sich aber ja meist auf vielen Wegen erreichen. Da ihr ziemlich gut auf einander eingespielt zu sein scheint gilt es ja bei euch nicht mehr den anderen kennen zu lernen und die Beziehung zu festigen, sondern eigentlich ja darum euch selbst in der BDSM Welt zu finden. Da ich mal davon ausgehe, dass euer Vertrauen in einander groß genug ist würde ich an Dom stelle einfach mal ausprobieren wie Sub auf mehr Abwertung und Erniedrigung reagiert. Es gibt einige die kickt das in einer Session voll und andere turnt es eher ab.

Auch bleibt es immer eine offene Frage wann Erniedrigung überhaupt anfängt.

ist es Erniedrigung wenn ich zu Sub/Frau sage:

"Du kleines nasses Fickstück hast hier schon wieder alles vollgespritzt"

Für die eine ist es erniedrigend und für eine andere ein schmeichelnder dirty Talke.

Was dann aber an physischer Interaktion auf diesen Satz folgt verdeutlicht, meiner Meinung nach erst das wie der Satz gemeint war.

1. "Das Nasse Handtuch ihr ins Gesicht werfend meinen und jetzt mach die Sauerrei hier weg"
2. "Sie in den Arm nehmen und signalisieren / verbalisieren wie schön dieses Nasse Spiel war."

Wenn ich jetzt auf meine Damen schaue kann mal das eine mal das andere in die Situation passen und als toll, OK oder weniger OK empfunden werden.

Auch wenn ich selbst kein großer Freund von diesem von oben herab und erniedrigen gedomse bin, glaube ich aber auch das ein individuell passendes Maß an von oben herab und erniedrigender Wortwahl wie Verhalten im D/S auch das Machtgefälle verdeutlichen kann ggf. auch mal muss.

Findet den Umgang im D/S mit einander der für euch passt und der Rest ist Wurst.

Ich bin auch schon als wunscherfüllendem Service Dom bezeichnet worden und meine Antwort darauf war dann:

Lieber wunscherfüllender Service Dom mit meist mehr als einer Partnerin an der Seite als kalter Ego Dom ohne eine Beziehung.
**********ht_hh Mann
768 Beiträge
Ich hatte bei dem post am anfang das gefühl, es könnte mal wieder nen troll aus dem vanilla lager langeweile gehabt haben und dann bestätigt ihr das auch noch...weil leider wahr

Es ist so schade, wenn sich menschen hauptsächlich über einen Lebensstil definieren und nicht mehr über ihre persönlichkeit und es dann noch nötig haben, anderen vorzuschreiben, wie sie zu leben haben...damit man sich abgrenzen und auf andere herab schauen zu können.

Back to topic. Die einzige person, die das recht hat dir mitzuteilen, dass da mehr geht und mehr gewünscht wird, ist dein sub...

Und du entscheidest ob und wie...
*****oyo Paar
1.813 Beiträge
Vielen Dank für dein Thema.
Wir ticken als Paar ziemlich ähnlich. Allerdings haben wir solche Belehrungen noch nicht erfahren. Wir halten uns aus verschiedenen Gründen aus Chat und c2c raus. Meine Vermutung ist das da einfach die Erwartung hoch und die Hemmschwelle niedrig ist wenn das gegenüber nicht dem eigenen Kink entspricht.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Virtuell wird da schnell mal in die Tasten gew....., wenn einer sonst nichts zu sagen hat.

Macht, was Euch anmacht. Und nennt es halt UESSEEGSL.
(= Unser eigenes spezielles selbst erfundenes endgeiles Sexleben) *zwinker*
*****ros Mann
116 Beiträge
BDSM hat so viele Facetten. Es gibt so viele verschiedene Spielarten.

Wichtig dabei ist eigentlich nur Redet miteinander darüber und entwickelt euer BDSM so wie es euch gefällt.
Es muss euch gefallen und Spaß machen, nicht den anderen.
Ihr entscheidet, wie ihr es leben wollt. Es spielt keine Rolle, was andere über euer Erotikleben denken, es ist nur wichtig wie ihr darüber denkt. Wenn es so passt, wie ihr BDSM für euch entwickelt und lebt, dann ist das für euch normal.
*********Angel Paar
602 Beiträge
Alter Falter, zieht euer Ding durch und gebt nichts auf das Gerede von anderen.

Lässt ihr euch bei der Kinder oder Hunde Erziehung reinreden?

Also warum bei der Sub?

Täglich steigt die Zahl derer die mich am A.... lecken können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.