Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14966 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1349 Mitglieder
zum Thema
Grenzen beim Sex79
Was sind eure Grenzen beim sex? Ab wann ist es zu viel für euch und…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tattos und Piercings - Klischees und Stereotype

Man muss auch mal andere Meinungen aushalten.
Das gehört hier dazu. Egal ob man es gutheißt oder nicht.
Es gibt genügend Menschen, die ähnlich handeln, es nur nicht aussprechen.

Ich finde es mutig, dies zu äußern.
Egal ob man eine andere Meinung dazu hat.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
@*******lia
Du hast zwar recht, aber so eine Einstellung hat doch mehr mit Menschenverachtung zu tun als nur ne eigene Meinung zu äußern...
das erinnert einen doch immer wieder an Zeiten, die hier bei uns eigentlich Niemand mehr haben möchte
Es ist eben ein sehr schwieriges Thema.
Aber ich weiss was du meinst.
*****ter Frau
3.586 Beiträge
Zitat von *****n79:
Na dann guten Nacht Tantrissima,

ein wenig Toleranz würde uns allen mal gut tun. Deswegen gleich zu wechseln oder einen anderen Berater/in zu wünschen verursacht beim mir absoluter Kopfschütteln.

Wir MÜSSEN dann aber auch tolerieren, dass sie eine andere, ziemlich krasse Meinung dazu hat und dementsprechend handelt.

Aber, Karma regelt sowas *fiesgrins*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Jetzt wird es hier gefährlich mit solchen Vergleichen.

Es ist das Recht jeden Joylers, jeder Joylerin, eine eigene Meinung zu haben und eigene Empfindungen zu äußern. Es geht hier um Tattoos und Piercings- und nicht um Menschen, die sie tragen. Es ist gut, dass sich hier nicht nur eine Seite äußert, wie das in anderen Threads schon der Fall war. Ich hoffe, dass noch mehr Nutzer-innen den Mut zeigen, ihre eigene Meinung zu schreiben.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
So schwierig finde ich das nicht... wir leben mittlerweile in einer Multikulturellen Gesellschaft, da ist auch mal ein wenig Akzeptanz und Respekt gegenüber Andersdenkenden und Anderslebenden angesagt!
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Hier sollte es eigentlich nicht darum gehen, ob man Körperschmuck mag oder nicht, sondern wie man mit Anfeindungen, negativen Aussagen etc umgeht bzw ob man es selbst erlebt hat oder sowas mitbekommen hat. So habe ich den Thread verstanden.

Aber wozu Beispiele aufführen, man findet diese ja hier zur Genüge.
******man Paar
768 Beiträge
Genau damit habe ich gerechnet. Nämlich damit, dass für den Beitrag von Tantrissima die Toleranzkeule herausgeholt wird. Ich hege dagegen eher Bewunderung und Respekt für sie, dass sie sich so zu Wort gemeldet hat und damit Mut beweißt, ihre ehrliche Meinung kund zu tun.
Genau diese Reaktion der Toleranzeinforderung stört mich in diesem mitlerweile beschissenen Land enorm. Jeder glaubt, es ist sein gutes Recht für jede Angelegenheit dieser Welt, und sei sie noch so trivial, Toleranz einzufordern. NEIN, dieses Recht gibt es nicht. Man hat das Recht auch Dinge zu verneinen und ohne schlechtes Gewissen abzulehnen. Man hat das Recht jemanden oder etwas scheiße zu finden ohne das ein anderer die Toleranzkeule herausholt und draufschlägt. Man muß nicht für alles in dieser Welt Toleranz beweisen, man besitzt das Recht intolerant zu sein.
Wenn ich in einem Club angesprochen werde, um mit ihr auf die Matte zu gehen, besitze ich das Recht nein zu sagen, weil sie mir, aus welchem Grund auch immer, nicht gefällt. Will dann jemand wirklich von mir Toloranz einfordern, damit ich mit ihr ficke?
*****ter Frau
3.586 Beiträge
Natürlich hast du das zu machen @******man
Und danach musst du dich noch bedanken, dass sie so gnädig war DICH über sich drüberrutschen zu lassen. Kriegst vielleicht auch ein Leckerchen wenn du gut warst
*****n79 Mann
70 Beiträge
Man soll es tolerieren das andere Leute sich ein Urteil über dich bilden, mit dir nicht mehr zu tun haben will und das bloß weil man was hat was andere nicht toll finden. Denkt ihr alle tätowierten Leute gehören zu irgendwelchen Gruppierungen oder kommen gerade aus den Knast? Wo ist dann die Grenze, sobald jemand zu schlägt bloß weil er tätowiert ist und man selber Angst davor hat?
*****y87 Frau
9.904 Beiträge
Ich habe es ja dreifach schwer: Piercings, Tattoos und freiwillig eine Glatze.

Und trotzdem habe ich Freunde, Bekannte, einen Beruf und Sex *selbstgefall*

Dieser Beitrag kam ohne Ironie nicht aus.
******man Paar
768 Beiträge
Ich habe es schwerer: keine Piercings, keine Tattoos und unfreiwillig eine Glatze *smile*
*****ime Frau
1.791 Beiträge
Ich stimme @******man absolut zu. Noch schlimmer wird es wenn man als Transsexuelle wie ich jemanden nicht auf Teufel komm raus tolerieren möchte... dann wird die Keule gleich doppelt so groß... ja, stimmt, ich möchte gerne toleriert werden, fordere das aber für mich nicht ein. Wer mich nicht tolerieren möchte, hat das Recht dazu dies zu tun, wer bin ich denn das ich das fordern dürfte und mit welchem Recht bitteschön... und andersrum habe ebenso ich das Recht andere nicht zu tolerieren obwohl ich Transsexuell bin.. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.... wer also Toleranz für sich wünscht, der sollte bitte auch andere Ansichten akzeptieren und Andersdenkenden dann einfach aus dem Weg gehen wenn es ihn stört anstatt pausenlos draufzuschlagen... sonst hauen wir bald alle nur noch aufeinander ein und wissen irgendwann gar nicht mehr warum eigentlich.... es ödet mich langsam wirklich an.....
*******sima Frau
2.540 Beiträge
fesselnd:
Es geht hier um Tattoos und Piercings- und nicht um Menschen, die sie tragen.

Genau so ist es. Ich sehe Tatoos und Piercings unter ausschließlich ästhetischen Gesichtspunkten. Ihr Anblick stört mein persönliches Wohlgefühl empfindlich. Sie gefallen mir einfach nicht, der Anblick stößt mich ab, das ist eine ganz persönliche Geschmackssache und sagt nichts über Wesen, Charakter oder sonstige Eigenheiten derer, die sie tragen, aus.

Weiter oben schrieb jemand sinngemäß, man pappe ja auch keine Aufkleber auf einen Ferrari. Es versteht sich von selbst, dass die Aufkleber nicht die Qualität des Autos verändern, aber in den Augen eines Betrachtenden unterschiedliche Assoziationen und Gefühle hervorrufen würden, die ihn gegebenenfalls auch von einem Kauf abhalten würden.

Ich habe mich auch weder bei der Bäckereifiliale über die Mitarbeiterin beschwert, noch bei der Bank über den Mitarbeiter, noch habe ich die jeweilige Einstellungspolitik dieser Unternehmen kritisiert oder in Frage gestellt, sondern ich habe lediglich die sich anbietenden Möglichkeiten genutzt, mir da, wo es unkompliziert möglich war/ist, die Ansprechpartner bzw. die Umgebung zu schaffen, mit denen ich mich wohler fühle. Das halte ich für legitim.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und es ist nun mal so, dass man Menschen so auswählt, wie sie gefallen. Hier im Club spielen oft Vorlieben, noch öfter Bild oder nicht Bild eine Rolle. Jede-r darf seine/ihre Kriterien aufstellen, warum er mit dem Mensch will, mit jenem nicht.

Ich glaube nicht daran, dass Tattooträger-innen offen angefeindet werden, wenn es passiert, würde ich denen, die da anfeinden, verminderte Zurechnungsfähigkeit zuschreiben. Deshalb bin ich aber nicht verpflichtet, selbst Tattoos zu mögen. Ja ich mag auch auf anderen Autos keine Aufkleber, nicht von Sylt, nicht von Korsika, aber oft sind sie nun mal da. Deshalb aber muss mein eigenes Auto diese nicht auch haben. Und über die auf anderen Autos sehe ich einfach hinweg, weil sie mich nicht interessieren.
**********oment Frau
45 Beiträge
@*******sima
Haltung und Handeln haben Konsequenzen. So lange Du Dich nicht beschwerst und es in Ordnung findest, wenn Menschen Dich ebenso behandeln, ist alles in Ordnung. Wenn also eine Backereifachverkäuferin sagt, dass sie Dich nicht bedienen möchte, weil Dein Äußeres sie abstößt (ganz gleich was es ist), solltest Du das hinnehmen. Denn es sagt nichts über Dich als Mensch und Kundin aus, sondern nur über Dein Äußeres. Ich denke, dass Du Dich nicht wundern solltest, wenn Dich Menschen irgendwann ebenso behandeln. Für mich soll jeder so leben, wie er oder sie es für richtig hält, nur muss ein jeder dann auch mit den Konsequenzen umgehen können, die daraus resultieren. Und das dann bitte ohne sich zu beschweren und das gilt für mich natürlich genauso 😊
*******elle Frau
35.882 Beiträge
Falten ,Warzen, schiefe Zähne, habe ich alles schon im Handel bedienen "müssen".
Freundlich mit einem Lächeln im Gesicht, denn ich mache da keine Unterschiede.

Bemalt, geschminkt , tattooviert, gepierst , erkennbare Männer in Damenkleidung mit extra langen gemachten Wimpern und Fingernägel, junge , alte, die
Welt ist bunt, und das ist für mich auch gut so.
Faszinierend das man hier von Toleranz redet aber selbst direkt auf die Barrikaden geht wenn jmd. eine andere Meinung hat.

Sollte man Tantrissima nicht auch Toleranz entgegenbringen? @*****n79

Auch finde ich den vergleich mit einer Transsexuellen Pflegerin eher ungeschickt. @******_67

Tattoos und Piercings MUSS man sich nicht stechen bzw. machen lassen.
Jeder tut dies FREIWILLIG.

Wenn jmd. dies nicht mag oder nicht sehen will hat diese Person das recht so wenig Zeit wie möglich mit diesen Personen zu verbringen.
Solange man jmd. nicht den eigenen willen aufzwingen will ist das vollkommen legitim.
*********_2024 Frau
18 Beiträge
Zitat von ******ire:
Faszinierend das man hier von Toleranz redet aber selbst direkt auf die Barrikaden geht wenn jmd. eine andere Meinung hat.

Auch finde ich den vergleich mit einer Transsexuellen Pflegerin eher ungeschickt. @******_67

Da ich nicht von Pflegerin gesprochen habe, gibt es da keinen Vergleich meinerseits. Wohl aber habe ich erwähnt, transsexuelle Handwerkerin zu sein. Hier solltest Du bitte genauer lesen, um Ungereimtheiten zu vermeiden.

Und in dem Zusammenhang finde ich meine Frage durchaus legitim und geboten.
Ich bin tätowiert, hatte einige Zeit auch Piercings, ab und an habe ich auch mal eine unnatürliche Haarfarbe (sprich lila, pink oder blau) und was mach ich beruflich? Ja genau, ich bin Beamtin. In Bayern. In einem eher katholisch geprägten Gebiet. *gg*
Im Arbeitsumfeld hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme, meine Kollegen und Kolleginnen stören sich nicht daran.
Einzig und alleine die Generation 50+ beäugt mich argwöhnisch, wenn ausgerechnet ich den Antrag bearbeitet habe und oh nein, ich bin eigentlich doch viel zu kompetent dafür dass ich so aussehe. Und ja, manche Blicke sind verletzend.
Ich bin aber Selbstbewusst genug um über sowas drüber zu stehen. Ich weiß was ich kann und dass am Ende des Tages ich mit mir zufrieden sein muss, nicht andere.
Zitat von ******ire:
Warum keine Tattoos? Man macht ja auch keine Aufkleber auf einen Ferrari.
*bravo* *traenenlach*

Nö, da haste Recht. Die pappt man eher aufn Corsa.
Godwins Gesetz!!! *party*
So und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder.
Ich finde, es ist @*******sima Recht, sich ihre Bedienung selbst aussuchen zu dürfen. Davon kann man jetzt halten was man will, aber da jetzt Vergleiche zum dritten Reich zu ziehen bzw. durch Suggestivfragen auch noch Transphobie zu unterstellen ist in meinen Augen übertrieben.
Ich mag zum Beispiel keinen Fisch, daher wird man mich auch nie in einem Sushi-Restaurant antreffen. Macht mich das jetzt auch potentiell rassistisch?
Mir geht diese Jagd nach Superlativen echt auf den Sack ...

Nun zur anderen Seite: Ich kann euch verstehen, ich finde Tattoos auch nicht schön, aber die herablassenden Kommentare gegen Tattooträger könnt ihr euch ebenfalls sparen. Ich kenne viele Menschen, die sich zumindest ihre (meist recht teuren) Laptops mit Aufklebern verschönern, häufig mit obrigkeitskritischen oder regenbogenfarbigen Motiven. Und trotzdem sind das meist tolle Menschen, die weder den Staat zerstören noch euch schwul/trans/... machen wollen.
Online vergessen viele offenbar, dass man es hier trotzdem immer noch mit Menschen zu tun hat.
*********_2024 Frau
18 Beiträge
@**gr es ist weder eine Suggestivfrage, noch unterstelle ich Transphobie (Die hat schon mein Chef). Allerdings frage ich rein aus der Neugier heraus und hatte auf eine Antwort gehofft. Rohrbruch und Wasser spritzen lassen oder ist das trotzdem ok? Heizung kalt oder doch lieber warm? Leider erfolgt ja keine Antwort.... Nur (falsche) Interpretationen Dritter.
@******_67 Das mit deinem Chef tut mir leid. Beantworten wird dir deine Frage dann wohl nur @*******sima können.
Ebenfalls tut es mir leid, dass ich deine Frage fehlinterpretiert habe. Mir ist jedoch nicht klar, warum das Ablehnen von Tattoos mit der Diskriminierung von Transmenschen miteinander in Verbindung stehen sollte. Dass man von Tattoos nicht auf Charaktereigenschaften schließen kann, haben wir ja schon gehabt als Thema. Für mich ist so ein Schluss auch im Fall von 'mag keine Tattoos' unzulässig.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@******_67

rigr:
Mir ist jedoch nicht klar, warum das Ablehnen von Tattoos mit der Diskriminierung von Transmenschen miteinander in Verbindung stehen sollte. Dass man von Tattoos nicht auf Charaktereigenschaften schließen kann, haben wir ja schon gehabt als Thema. Für mich ist so ein Schluss auch im Fall von 'mag keine Tattoos' unzulässig.

Dem ist meinerseits nichts hinzuzufügen! *danke* , @**gr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.