fesselnd:
Es geht hier um Tattoos und Piercings- und nicht um Menschen, die sie tragen.
Genau so ist es. Ich sehe Tatoos und Piercings unter ausschließlich ästhetischen Gesichtspunkten. Ihr Anblick stört mein persönliches Wohlgefühl empfindlich. Sie gefallen mir einfach nicht, der Anblick stößt mich ab, das ist eine ganz persönliche Geschmackssache und sagt nichts über Wesen, Charakter oder sonstige Eigenheiten derer, die sie tragen, aus.
Weiter oben schrieb jemand sinngemäß, man pappe ja auch keine Aufkleber auf einen Ferrari. Es versteht sich von selbst, dass die Aufkleber nicht die Qualität des Autos verändern, aber in den Augen eines Betrachtenden unterschiedliche Assoziationen und Gefühle hervorrufen würden, die ihn gegebenenfalls auch von einem Kauf abhalten würden.
Ich habe mich auch weder bei der Bäckereifiliale über die Mitarbeiterin beschwert, noch bei der Bank über den Mitarbeiter, noch habe ich die jeweilige Einstellungspolitik dieser Unternehmen kritisiert oder in Frage gestellt, sondern ich habe lediglich die sich anbietenden Möglichkeiten genutzt, mir da, wo es unkompliziert möglich war/ist, die Ansprechpartner bzw. die Umgebung zu schaffen, mit denen ich mich wohler fühle. Das halte ich für legitim.