Problem ist doch, dass Models häufig noch Kinder sind. Aber wer soll die Mode kaufen? Tragen 14jährige Mädels Chanel? Wohl kaum, eine erwachsene Frau kann und soll aber nicht aussehen wie ein kleines Mädchen. Hier geht die Vorstellung am Käufer vorbei.
Das noch größere Problem ist, dass wir Frauen denken wir müssen so sein, was aber eben kaum möglich ist und ich finde schon, dass dies ein Extrem angenommen hat. Seien wir mal ehrlich, eine Frau mit Größe 40 gilt heute als dick, eine Monroe würde heut kein Mensch mehr sehen wollen. Normal ist 36, allenfalls 38.
Ich sehe immer häufiger, dass Frauen sich schämen in der Öffentlichkeit zu essen, ich kenne Frauen, die jeden morgen eine Stunde früher aufstehen um auf den Stepper zu gehen, die die Schokoladenstückchen mit dem Messer zerkleinern, um nur eins zu essen - und das sind keine dicken Frauen, bei Gott nicht.
Der Witz dabei ist, dass diese Entwicklung von Leuten stammt, die dem weiblichen Körper nichts abgewinnen können. Aufzuhalten ist das kaum noch, zumindest meiner Menung nach, da sich ein großer Markt drumherum entwickelt hat.