Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

*******llie Frau
2.163 Beiträge
Zitat von *****ana:
Aber warum sollte ich eine Verbindung in der es emotionale Nähe, Sex, Liebe, gemeinsame Unternehmungen gibt, als Freundschaft bezeichnen?? Was gibt mir das? Wohl eher die Freiheit sich einfach zu jeder Zeit verpissen zu können und nichts erklären zu müssen? Es gibt offene Beziehung, es gibt Fernbeziehung, es gibt Beziehung bei getrennten Wohnungen und Betten. Warum diese starre Vorstellung von Beziehung = knast? Eine Beziehung wird doch nach den Wünschen der Beteiligten geformt. Warum denn dieses Wort Freundschaft?

Ich bin der Meinung, dieses Wort "Freundschaft plus" ist allein aus Angst entstanden.
Zitat von *****n27:
Zitat von *********ll68:
Ich finde der Begriff ist überstrapaziert. Letztendlich ist doch in den meisten Fällen eine Affäre damit gemeint und das ist auch gut so. Ein bischen Verbindlichkeit im letztendlich Unverbindlichen.
Freundschaft ist für mich ein auf gegenseitiger Zuneigung beruhendes Verhältnis von Menschen zueinander, das sich durch Sympathie, gegenseitigen Respekt und Vertrauen auszeichnet, dass das Interesse am Leben des jeweils anderen und die Fürsorge für das Wohlergehen des Anderen einschließt.
Freunde teilen ihre Interessen und Werte miteinander und lassen den Anderen am eigenen Leben teilhaben. Eine Freundschaft ist nicht terminiert, sondern dauerhaft beabsichtigt; auch wenn in der Realität natürlich Freundschaften mitunter zu Ende gehen.
Kommt Sex mit ins Spiel ist es dann eine echte Partnerschaft oder Beziehung.
Das sehe ich eben gerade nicht so.

Ich verstehe Freundschaft genauso wie du, weshalb auch längst nicht jede meiner Affären das Prädikat "Freundschaft +" bekommt.
Das waren bisher nur sehr wenige, ausgewählte, mit denen mich ein genau solches enges Verhältnis verband, wie du es beschreibst.
Aber nur, weil zu der tiefen Zuneigung und freundschaftlichen Verbindung Sex dazu kommt, wird es doch zu keiner Beziehung oder Partnerschaft.

Zwischen freundschaftlicher Zuneigung und partnerschaftlicher Liebe sind Welten; die kommt doch nicht plötzlich einfach so, nur weil man miteinander ins Bett geht.
Freundschaft bleibt dann immer noch Freundschaft. Nur eben mit einem Plus.
Weshalb der Begriff meiner Ansicht nach auch durchaus einfach seine Berechtigung hat.
**Wenn Freundschaft, Vertrauen, Geborgenheit, Sicherheit, ... schon ein rundum Wohlfühlpaket bietet und dann noch geiler Sex dazu kommt, was will man denn noch mehr in einer Beziehung?
Eine echte Freundschaft mit dem + führt für mich zwangsläufig zum Verliebtsein. Ich kenne auch keinen, bei dem das für längere Zeit ohne Mehrgefühl funktioniert hat. Und Freiheiten kann man sich auch in einer Beziehung zugestehen. Aber das ist dann wieder ein anderes Thema.
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *****ana:
Aber warum sollte ich eine Verbindung in der es emotionale Nähe, Sex, Liebe, gemeinsame Unternehmungen gibt, als Freundschaft bezeichnen?? Was gibt mir das? Wohl eher die Freiheit sich einfach zu jeder Zeit verpissen zu können und nichts erklären zu müssen? Es gibt offene Beziehung, es gibt Fernbeziehung, es gibt Beziehung bei getrennten Wohnungen und Betten. Warum diese starre Vorstellung von Beziehung = knast? Eine Beziehung wird doch nach den Wünschen der Beteiligten geformt. Warum denn dieses Wort Freundschaft?

Weil es Menschen gibt, denen dieses extrem große Wort Beziehung Angst macht ... Die sich nur in etwas Lockerem richtig entfalten können ... Es gibt Menschen, die aus einer Beziehung kommen und emotional nicht zu 100 % frei sind. Für die ist das Wort Freundschaft Plus einfach wesentlich angenehmer.
Zitat von *******llie:
Zitat von *****ana:

Ich bin der Meinung, dieses Wort "Freundschaft plus" ist allein aus Angst entstanden.

Absolut. Und aus Unwille Verantwortung zu übernehmen. Man will nur die schönsten Aspekte einer Beziehung mitnehmen. Rodinenpicken. Ich hatte mal so eine f+. Der Typ ist verschwunden als ich für Monate im Krankenhaus gelandet bin und ist nach halbem Jahr mit einem „Hey wie geht’s?“ wieder erschienen. Das war so eklig, dass meine ganze sexuelle Anziehung zu ihm gleich weg war.

Klar gibt es Freundschaft + Sex. Aber zuerst(!) kommt eben Freundschaft. Und nach Freunden sucht man nicht, diese entsteht über Jahre. Meine Freunde lasse ich nicht in schweren Situationen in Stich und meine Freundin sind mir wichtiger als Partner, den ich erst seit kurzem habe.

Eine Anfangsphase, in der es noch nicht klar ist ob es eine Beziehung wird, müsste man eigentlich gar nicht betitelt. Wozu muss man zu allem einen Namen suchen 🤷🏻‍♀️
Ich glaube das sich Freundschaft+ einfach nur cool anhört, wenn man eine Bettgeschichte sucht und deshalb zu inflationär benutzt wird. Einfach Blöd für alle die das für sich als, nennen wir es einach, Beziehungsmodell sehen.

Ich muss heute nicht mehr mit jemanden zusammenziehen oder einen Grossteil meiner Freizeit verbringen un in einer Beziehung zu sein. Freundschaft+ wäre eine für mich passende Umschreibung. Wenn mehr draus wird ist doch schön *zwinker*
******yes Frau
2.472 Beiträge
Zitat von ******ver:
Ich glaube das sich Freundschaft+ einfach nur cool anhört, wenn man eine Bettgeschichte sucht und deshalb zu inflationär benutzt wird. Einfach Blöd für alle die das für sich als, nennen wir es einach, Beziehungsmodell sehen.

Ich muss heute nicht mehr mit jemanden zusammenziehen oder einen Grossteil meiner Freizeit verbringen un in einer Beziehung zu sein. Freundschaft+ wäre eine für mich passende Umschreibung. Wenn mehr draus wird ist doch schön *zwinker*
Also doch ein Fuckbuddy, der kochen kann *g*
Zitat von *****ana:

Wie würdest du so eine Beziehung nennen wenn es noch keine offene oder feste Beziehung ist? Aber dennoch Liebe Und Freundschaft plus Sex ist?
****_91 Mann
1.033 Beiträge
Also, ich bin ein großer Freund von Freundschaft + *g*
Das ist eine tolle Sache, weil da eben eine emotionale Basis ist, aber eben lockerer als eine Beziehung. Man hat einfach Spaß, mag sich und das ist auch super so. Wenn es nur um Sex geht, ist das vielleicht sogar die beste Möglichkeit.

@*******oir
Ein bisschen Rosinenpickerei ist das mit der vielgerühmten F+ schon, oder nicht ?
Finde ich nicht. Emotional ist eine Beziehung schöner, erfüllender und intensiver. Für mich ist F+ halt eher so, dass man sich mehr ausprobieren kann und es ist unverbindlicher. Das ist aber halt durchaus eine Schwäche, wenn man nach emotionaler Nähe sucht. Es ist, zumindest für mich, etwas grundsätzlich anderes als eine Beziehung.
Zitat von *******oir:
Also doch ein Fuckbuddy, der kochen kann

Wenn er noch der Kumpeltyp ist, warum nicht? Finde ertmal einen, der das in Personalunion ist *zwinker*
Zitat von *******rau:
Zitat von *****ana:

Wie würdest du so eine Beziehung nennen wenn es noch keine offene oder feste Beziehung ist? Aber dennoch Liebe Und Freundschaft plus Sex ist?

In meinem Kopf nenne ich das für mich „Beziehung“ und schaue sie sich das entwickelt.
******yes Frau
2.472 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******oir:

Wenn er noch der Kumpeltyp ist, warum nicht? Finde ertmal einen, der das in Personalunion ist *zwinker*
Da kann ich auch gleich den Goldtopf am Ende des Regenbogens anvisieren 😄😄😄
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Zitat von ******ver:
Zitat von *******oir:

Wenn er noch der Kumpeltyp ist, warum nicht? Finde ertmal einen, der beides ist *zwinker*

..schwieriger ist, einen zu finden, der alles KANN *traenenlach*
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von ******ver:
Zitat von *******oir:

Da kann ich auch gleich den Goldtopf am Ende des Regenbogens anvisieren 😄😄😄

Jetzt übertreibst du 😉
**xD Mann
50 Beiträge
*huhu* Freundschaft+ ist, nach meiner Meinung, weder leicht noch schwer.

Jup, für mich etwas sehr persönliches, das ähnlich wie eine richtige Beziehung nur mit einer unbeschwerten und offenen Kommunikation funktioniert. Wenn ich darüber nachdenke, wie viel Aufmerksamkeit & Respekt ich meinen Freunden zukommen lasse und das in Kontrast zu meiner Partnerin betrachte, dann wird es schwer, die Gratwanderung zu meistern. Mit einer guten Freundin lässt sich dieser Pfad aber sehr gut bewältigen.
Richtig gut fühlt es sich dann an, wenn ich eine Freundin+ auch für eine Freizeitaktivität anrufen kann und mich auf das Treffen dann rein freundschaftlich freue. Weder leicht noch schwer. *zwinker*
********deUp Mann
2.568 Beiträge
@*******oir
"Also doch ein Fuckbuddy, der kochen kann"

...wäre jetzt nicht meine bevorzugte Formulierung

Aber grundsätzlich halte ich das für erstrebenswert.
Das ganze + macht ja hungrig.....und gemeinsam zu Essen fand ich schon immer wertvoll.
Da kann man dann die Freundschaft festigen.

Süß speisen mag ich auch sehr gerne....beruhigt auch noch die Nerven.

*lach*
Zitat von *****ana:

Klar gibt es Freundschaft + Sex. Aber zuerst(!) kommt eben Freundschaft. Und nach Freunden sucht man nicht, diese entsteht über Jahre.

Ja, zuerst kommt eine Freundschaft. Eine Freundschaft entsteht aber nicht über Jahren, sondern sie ergibt sich ganz spontan aus einer Bekanntschaft.
Das ist immer der Anfang.
Menschen müssen sich erst ja kennen lernen.

Freunde gestalten das eigenes Privatsleben absolut individuell und unabhängig voneinander. Es gibt keine tägliche gemeinsame "Ritualen" und auch keine gegenseitige Erwartungen oder Verpflichtungen. Man ist trotzdem da füreinander. So sehe ich eine Freundschaft.

Beziehungspartner legen in der Regel mehr Verbindlichkeiten fest und entsprechend höher sind auch ihre Erwartungen voneinander.

Ich würde behaupten, dass Freundschaften deswegen durchschnittlich länger halten, als jede klassische Beziehung.
Natürlich ist das nur meine Vermutung, und meine Erfahrung, ich habe keine Statistiken dazu.

Manche, die einen im Notfall sitzen lassen, die würde ich gar nicht als Freunde bezeichnen. Und es gibt auch genügend "Beziehungspartner", die Verantwortung scheuen.
Ich hatte eine Freundschaft plus. Das war ein guter Freund und aus der Not heraus haben wir ab und an komische Sachen gemacht.

Danach gab's nurnoch sex ohne Freundschaft (bis auf eine Ausnahme) oder Beziehung.
*********eath Mann
109 Beiträge
Eine feste F+ wäre glaube ich schon was für mich. Ein relativ ungebundenes Erfahrungen-Sammeln stelle ich mir sehr schön vor.

Einfach eine gute Freundin, mit der man eben auch mehr macht.
@*********eath ...und keine Verantwortung übernehmen braucht *lol*

Aber! Man bekommt auch nicht gekocht und gewaschen und sauber gemacht...

VG Bee *wink*
Eine F+ kenne ich schon aus Jugendtagen, ist also keine neue Erfindung und hat durchaus ihren Reiz *ja*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, gerade beim Thema Freundschaft+ gibt es geschlechterspezifisch unterschiedliche Deutungen.

Frauen scheinen mehr Wert auf Freundschaft zu legen.
Männer mehr auf das Plus.
jede/r möchte doch vom mehr, was am meisten fehlt
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******lle:
Wie ist das bei Euch hier im *joyclub* wenn es beim ersten *date* geklappt hat, möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?

Nun, beim 1. Date hab ich eh keinen Sex, sodass sich die meisten Männer vorher schon verpissen und demnach kein Interesse an eine Freundschaft haben *lach*

Prinzipiell habe ich nichts gegen F+, hatte ja selbst eine, wo letztes Jahr das + weggefallen ist. Einfach, weil ich nichts Lockeres mehr möchte, ich kann mich emotional nicht entfalten, muss meine aufkommenden Emotionen immer unterdrücken (ja, ich verliebe mich nun mal beim Sex) und das ist mir zu anstrengend. Hat für mich auch zunehmend den bitteren Beigeschmack nicht nur in die "Friendzone" gesteckt zu werden, sondern auch in die "Für Sex reicht es Zone" ... ehrlich, ich werde lieber nur in die "Friendzone" gesteckt, aber "Friendzone" und "Fuckzone" gleichzeitig ist mir zu viel des "Guten"

Und ja, die meisten suchen meiner Erfahrung nach keine Freundschaft +, sondern vorwiegend das + ohne große Verpflichtungen, ohne Verbindlichkeiten. Ehrlicherweise müsste es Ficken + heissen, Freundschaft + klingt aber nun mal positiver.
****42 Frau
195 Beiträge
Freundschaft ist was tolles
******ita Frau
14 Beiträge
Ich finde das Wort Freundschaft wird hier zulande ein bisschen zu ernst genommen..

75% meiner F+ Beziehungen haben sich von + zu F entwickelt..Leider musste ich die Erfahrung machen das Sex Freundschaften verkomplizieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.