Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Wieso sollte man es weniger ernst nehmen?

Alles andere wären halt Fuckbuddies.
****_91 Mann
1.033 Beiträge
Zitat von ******ita:
Ich finde das Wort Freundschaft wird hier zulande ein bisschen zu ernst genommen..

75% meiner F+ Beziehungen haben sich von + zu F entwickelt..Leider musste ich die Erfahrung machen das Sex Freundschaften verkomplizieren.
Inwiefern verkomplizieren?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****42:
Freundschaft ist was tolles

Joa, stimmt. Für mich jedoch funktionieren Freundschaften zu Männern nicht mehr, wenn das Plus hinzukommt oder vorher da war. Zu oft damit auf die Schnauze gefallen. Freundschaft gerne, aber keinen Sex mehr ...
***is Mann
1.509 Beiträge
Hmmmm, interessant was hier manche so als Freundschaft PLUS definieren.

Für mich ist das schlicht ein Mensch mit dem ich über die Bettkante hinaus auch noch eine Schnittmenge habe, gerne Zeit mit ihm verbringe - Spazieren gehen, Picknick, einen Drink an der Bar oder einen Café zwischendurch. Kurz jemand, mit dem die berühmten Pferde stehlen oder auch über Gott und die Welt philosopieren kann...

PLUS abgefahrene Sessions / Sex...

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
****42 Frau
195 Beiträge
Ich habe eine tolle Freundschaft und wir treffen uns regelmäßig und tauschen auch einiges miteinander aus
@*********Noir

Jo, ich nenne es mal Sex mit Drumherum ... Theater, Kino, Essen gehen, Trips, Urlaube ... mit *popp*

VG Bee *wink*
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Ich hab die letzten Seiten hier überflogen und frag mich gerade, warum so viele dem + so viel Aufmerksamkeit widmen und der Freundschaft vergleichsweise wenig.
Eine Freundschaft entwickelt sich nie aus einem Mangel heraus, warum sollte eine F+ daher auf einem Mangel gründen?


Klar gibt es die, die Fickfreundschaften (kommen ficken gehen) also eine Spielbeziehung, als F+ bezeichnen. Was reden die sonst noch alles schön?
***en Mann
4.171 Beiträge
Einige nennen es Fickbeziehungen mit ein bisschen Folklore dazu, andere Nennen es Freundschaft Plus.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****ara:
Ich hab die letzten Seiten hier überflogen und frag mich gerade, warum so viele dem + so viel Aufmerksamkeit widmen und der Freundschaft vergleichsweise wenig.

Ich hab das Gefühl, dass es Menschen gibt, die da sehr dichotomisch denken, in dem Sinne, dass eine richtig warmherzige, innige Freundschaft mit allem Pipapo + Sex für sie im Grunde einer Beziehung gleichkommt. Zumindest höre ich das häufig, wenn ich davon erzähle, wie meine F+ bisher abliefen. Da hieß es ständig "Was unterscheidet das denn noch von einer Beziehung?"

Es gibt für manche Menschen wohl nur diese zwei Gegensätze: Beziehung auf der einen Seite (mit dem Gesamtpaket an emotionalem Commitment und Verbindlichkeit) und Ficken auf der anderen Seite (wo "über die Bettkante hinaus" zwar nett, aber nicht notwendig ist und Verbundeheit stört, weil dann wär's ja eine Beziehung).

Dass es dazwischen immer noch ziemlich viele Abstufungen und unterschiedliche Verhältniskonstellationen gibt, gestaltet sich für manches Verständnis schwierig.

Jedenfalls ist F+ für mich eben nicht "Man hat Sex und über die Bettkante hinaus noch ein paar Gemeinsamkeiten", sondern eben "Wir haben Gemeinsamkeiten und sind befreundet und darüber hinaus kann sich Sex ergeben, muss aber nicht, das tangiert die Freundschaft nicht". Eine F+ fußt für mich nicht auf Sex und ich verbitte es mir auch, dass mich jemand als seine F+ bezeichnet, wenn sein Interesse an mir rapide abnimmt, sollte ich nicht mehr mit ihm schlafen.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Zitat von ***12:
@*********Noir

Jo, ich nenne es mal Sex mit Drumherum ... Theater, Kino, Essen gehen, Trips, Urlaube ... mit *popp*

VG Bee *wink*

Was unterscheidet dieses Konstrukt von einer Beziehung, dass man es unbedingt Freundschaft+ nennen muss? *gruebel*
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *********Noir:
Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, gerade beim Thema Freundschaft+ gibt es geschlechterspezifisch unterschiedliche Deutungen.

Frauen scheinen mehr Wert auf Freundschaft zu legen.
Männer mehr auf das Plus.

Das würde ich so nicht stehen lassen ... Bei meinen letzten F+ war das genau umgedreht ... Da legte ich mehr Wert auf die Freundschaft und sie auf das Plus.
***en Mann
4.171 Beiträge
Einige nennen es Fickbeziehungen mit ein bisschen Folklore dazu, andere Nennen es Freundschaft Plus.
Zitat von *******lle:
Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?
Servus, Grias Eich und Hallo *huhu*

Wie ist das bei Euch hier im *joyclub* wenn es beim ersten *date* geklappt hat, möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?

Servus,

Was soll denn beim ersten Date gleich geklappt haben?
Das Sympathie und Interesse dann immer noch vorhanden sind, nachdem man sich life und in Farbe gesehen hat oder...das man gleich nach a bissal Small-Talk in der Kiste gelandet ist? *gruebel*

Generell hatte ich mich immer nur mit Jemanden getroffen, dessen Interesse mehr an Langfristigkeit gelegen hatte, alles andere lag nicht in meinem Interesse...

Das es gleich beim ersten Date in die Kiste ging, war eher selten, bis gar nicht der Fall...
Spätestens an dem Punkt , kam oft heraus, das die Vorstellungen, dann doch komplett konträr waren und Mann doch eher nur das Plus als erstrebenswert betrachtet hat...

Als Freund bezeichne ich einen Menschen, der wenn die Welt kurz vorm Untergang stünde, neben mir sitzen und auf diesen mit mir warten würde...so einen Menschen zu finden, ist ein wahrer Glücksfall...

Das sich aus einem Date eine Freundschaft entwickeln kann, bei der sich irgendwann , wenn weitere Faktoren mitspielen , ein Plus entstehen könnte, halte ich jedoch durchaus für möglich...und wäre zumindest für mich völlig ok bzw.wäre mir lieber, als reine Ficktreffen....

Interessant würde es dann werden, wenn das Plus aus diversen Gründen wegfällt, ob die Freundschaft weiter bestehen bliebe ...
*****nne Frau
3.411 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich wäre, wenn es dem Spielpartner auch gefallen hat, für eine Freundschaft+ oder wie man dazu nun eben sagt *rotwerd* denn ich hab's nicht so mit immer wieder neuen Sexpartnern. Ausprobiert und nicht für gut befunden. Ich mag das Vertraute...

Dem schließe ich mich an.
Selbst wenn alles mit Sex beginnt, kann sich daraus eine wundervolle Freundschaft entwickeln, wo man oft auch die Freizeit gemeinsam verbringt mit nichtsexuellen Aktivitäten. *zwinker*
Letztendlich ist eine F+ doch auch eine Art Beziehung. Ich jedenfalls wünsche mir genau das.
******ita Frau
14 Beiträge
Zitat von ****_91:


Inwiefern verkomplizieren?

Wenn aus Freundschaft mehr wird, will mindestens einer davon mehr.

Ich finde das Konstrukt für mich hervorragend. Und würde es immer wieder so machen solange ich keine ernsthafte Beziehung führen möchte.
Für die meisten Männer bedeutet doch Freundschaft+ nur, dass sie sich nicht immer wieder großartig um eine Frau bemühen müssen, wenn sie mal wieder Bock zu vögeln haben. Dann haben sie so 3-4 Freundschaften + und jederzeit die Möglichkeit irgendwo zum Schuss zu kommen. *roll* Sozusagen jede Menge Möglichkeiten ohne große Verpflichtungen.

Richtige Freundschaften entwickeln sich und in ganz besonderen Fällen kommt noch geiler Sex dazu. Das ist allerdings extrem selten. Freundschaften+ im Sinne wie sie hier im Joy gedeutet werden sind für uns nichts.
****y4 Frau
2.009 Beiträge
„Damals“, als ich noch jung war, gab es diesen Begriff F+ nicht.
Man hat sich kennengelernt, sich regelmäßig getroffen, gevögelt und geguckt wo die Reise hingeht.
So, 20 Jahre später: Warum muss ich definieren, was ich möchte?
In erster Linie möchte ich einen Mann kennen lernen, bei dem mich, nennen wir es Gesamtpaket, interessiert.
Und auch hier gilt, schauen, wo die Reise hingeht. Vielleicht nicht mehr so überstürzt wie vor 20 Jahren, aber warum auf etwas begrenzen? Ich möchte auch die Option haben, mich verlieben zu dürfen, denn ich treffe mich nur mehrfach mit Männern, die auch dieses „Potential“ mitbringen.
Wenn ich es aber von vornherein auf eine Affäre oder F+ reduziere, ist die letzte Option fast nicht mehr gegeben.
Und sich zu verlieben bedeutet nicht, sofort zusammen ziehen und aufeinander hängen und dem anderen keine Freiräume zu geben.
Ich möchte ergebnisoffen an so etwas herangehen.
*******lsam Mann
635 Beiträge
Freundschaft + = *freu* *juhu* ,
solange beide Partner auch in der Freundschaft + sein wollen.
*********rn22 Mann
143 Beiträge
Also für mich ist der Begriff Freundschaft+ relativ klar definiert. Es ist eben eine Freundschaft im klassischen Sinne, bei der eben auch ab und zu Sex dazu kommt. Wo das eine Beziehung sein soll, wie etliche es hier sehen, ergibt sich mir nicht. Eine Beziehung führe ich mit jemanden, in den ich verliebt bin oder den ich gar liebe. Zwischen Freundschaft und Liebe liegen bei mir emotionale Welten. Und Freundschaft+ ist für mich auch kein Fuckbuddy. Ein Fuckbuddy ist jemand der mir zwar sympathisch ist, aber mit dem ich mich einfach nur regelmäßig für Sex treffe.

Ein Nachteil einer F+ ist meiner Erfahrung nach, daß es durchaus passieren kann, daß einer der beiden Partner sich in den anderen verliebt und dieser andere aber diese Gefühle nicht erwidern kann. Da kann dann auch so manch gute Freundschaft in die Brüche gehen.
Zitat von ****y4:

Warum muss ich definieren, was ich möchte?

Man muss nichts. Man kann sich auch Optionen offen lassen.

Ich selber empfinde es vom Vorteil genau zu wissen, was ich möchte .
********Snow Frau
2.989 Beiträge
Dieses Thema kommt hier im forum ja immer wieder auf die ein oder andere Weise hoch und wird gerne sehr konträr diskutiert.

Wie schon wohnt, das Problem liegt in der schwammigen Definition des Begriffes und damit birgt er jede Menge Konfliktpotential, wenn zwei Menschen sich finden und eine solche F+ haben wollen, es bedeutet dann eben noch längst nicht, dass beide das gleiche wollen.

@TE: ich denke, was nicht funktioniert, ist, eine solche Freundschaft gezielt anzustreben, nur weil man einmal guten Sex miteinander hatten. Natürlich ist es dann naheliegend, den Kontakt vertiefen zu wollen, den guten Sex zu wiederholen, aber das macht noch keine Freundschaft
Ebensowenig kann man wohl eine solche gezielt suchen.


Aber mit ganz viel Glück kann man sie dennoch finden. Ich kann von mir sagen, dass ich häufig Sex mit meinem allerbesten und engsten Freund habe.
Wir können aber auch Zeit miteinander verbringen, ohne Sex haben zu müssen.
Und wenn wir aus irgendwelchen Gründen irgendwann mal gar keinen Sex mehr haben wollen würden, wäre er trotzdem noch mein engster Freund und vertrauter.
*********latx Frau
11 Beiträge
Ich glaube, sinnvolle F+ sind viel seltener als Liebesbeziehungen. Viele verdrehen das, um an Sex zu kommen wird die Freundschaft vorgegaukelt.
Wenn er mich zum kochen mit Freunden einlädt und wir zusammen Sport machen, gelegentlich im Bett landen und aus irgendwelchen Gründen klar ist, dass mehr nicht funktionieren würde, dann geht das schon. Das muss jemand sein, mit dem ich auch ohne das + noch befreundet wäre. Gibt es schon, aber selten.
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Ich denke, dass man weder eine F+ noch eine Beziehung "suchen" kann. Man kann sie als Ziel anstreben und sehr wichtig klar kommunizieren, was man sich wünscht. Aber da zu beiden gehört mehr als körperliche Anziehung.
****_91 Mann
1.033 Beiträge
Zitat von *********latx:
Ich glaube, sinnvolle F+ sind viel seltener als Liebesbeziehungen. Das muss jemand sein, mit dem ich auch ohne das + noch befreundet wäre.
Das finde ich auch.
Wenn man sich viele der F+ anschaut, dann ist es eine klassische Beziehung, nur dass beide oder einer davon immer noch den Fuß in der Tür haben möchte.

Es wird gerne genommen, damit einer keine „Ansprüche“ erheben kann, darf, sollte.
Obwohl ich finde, auch wenn es „nur“ um Sex mit Spaß geht, darf man welche haben. 😁

Ich nenne es schlicht und ergreifend eine Affäre, denn dies klassifiziert für mich eher „wir haben nur Sex und verstehen uns“
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.