Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

********an64 Mann
1.671 Beiträge
Hüte Dich ...
... vor Deinen Wünschen; sie könnten wahr werden.

Madame ST, danke für die Inspiration und diesen wichtigen Gedankenaustausch.

Ich gelobe die Artikel zu studieren und erst dann meine Meinung zu diesem Thema vorzulegen, denn dafür hängt zuviel Leid und Eifersucht, Zweifel und Vertrauensbruch in der Luft.

Zunächst einmal wünsche ich Euch einen schönen Maifeiertag und verbleibe,

ganz der
gentle_man64
Wir nennen es ein "freundschaftliches Verhältnis" oder die Bereitschaft zu einer freundschaftlichen Basis (wozu nicht jeder Mensch bereit ist).
Zudem sehen Paare es wohl etwas anders und einfacher als Singles wie man unschwer mal wieder in den Beiträgen erkennen kann.
Eine wahre Freundschaft braucht Zeit zum wachsen, richtig. Daher definieren wir es etwas einfacher.
Jedoch sehen wir es so, dass alle Beteiligten ein Interesse daran haben sollten sich nicht nur zum Sexuellen zu treffen, sondern sich auch im menschlichen Sinne verstehen und kümmern möchten und können.
Das Einfache wird durch Unverständnis und mangelnder Sichtweise leider zu oft erschwert.
***en Mann
4.171 Beiträge
Freundschaften entstehen,wenn sie wollen.
Da ist es sowas von Egal ob man vorher in der Kiste war oder nicht.
***en Mann
4.171 Beiträge
Ein Klassiker von früher?.
Wir können nicht miteinander Vögeln weil wir Freunde sind.
Wir können keine Freunde sein,weil wir Gevögelt haben.

Für einige Menschen sind diese Sätze noch Modern.
Menschen, die schon Jahre bis Jahrzehte miteinander befreundet sind und plötzlich in der Kiste landen, sind die dann auch Freunde+?
Zitat von *******ntiX:
Menschen, die schon Jahre bis Jahrzehte miteinander befreundet sind und plötzlich in der Kiste landen, sind die dann auch Freunde+?

Im klassischen Sinne, Ja.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von *******ntiX:

Vor allem die!

Die meisten anderen sind halt Fuckbuddies mit Alibi-Rahmenprogramm.
Klingt logisch!
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?

Hatte zwar noch nie das Vergnügen - ist aber absolut kein NoGo.
*******i123 Mann
4.210 Beiträge
Ich habe beides in meinem langen Leben erlebt.

Über Freundschaft eine Frau lieben und kennen gelernt zu haben - seltener der Fall - leider.

Über die Sexschiene auch, aber auch schwierig.

Warum?

Weil Frauen - ich schreibe über meine Erfharungen - damit verbinden, dass Sex Liebe bedeutet.

Dadurch habe ich mich dahngehend weiter entwickelt:

Derzeit keine Partnerschaft - dem entsprechend kein Sex.

Aber zurückliegend habe ich 4 Freudschaften - zwei davon Affären - verfestigt.

Für mich eine 50-Prozentige Erfolgsquote-

LG von dem der auch was sagen wollte dazu
*****s96 Frau
103 Beiträge
Mittlerweile finde ich Freundschaft + per se doof. Ich finde ein "mal schauen, was draus wird" viel eher okay.
Viel zu oft ist eine Freundschaft + ja ein "mit dem/der will ich keine Beziehung, aber vögeln geht".
Letztendlich sind echte Freunde rar gesät und bei einer Affäre kann ich viel eher damit leben, dass sie aus meinem Leben verschwindet, wenn eben nach den obligatorischen 6-8 Monaten einer von beiden verliebt ist und der andere nicht.
Pessimisten wären auch für uns keine Option -egal für was....
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *****s96:
Mittlerweile finde ich Freundschaft + per se doof. Ich finde ein "mal schauen, was draus wird" viel eher okay.
Viel zu oft ist eine Freundschaft + ja ein "mit dem/der will ich keine Beziehung, aber vögeln geht".
Letztendlich sind echte Freunde rar gesät und bei einer Affäre kann ich viel eher damit leben, dass sie aus meinem Leben verschwindet, wenn eben nach den obligatorischen 6-8 Monaten einer von beiden verliebt ist und der andere nicht.

Was sind denn die "obligatorischen 6-8 Monate"?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****s96:

Joa, Friend- und Fuckzone eben, bloß nicht mehr. Nee, ist eigentlich nichts Halbes und nichts Ganzes. Rosinenpicken eben *nixweiss*
Drücken die Scheuklappen eigentlich nicht zu dolle?
****79 Mann
86 Beiträge
Hi,

Ich denke es kommt immer auf die Umstände im Leben des einzelnen zusammen.

Eine Freundschaft+ bedeutet für mich das man jemandem vertraut und sich auch fallen lassen kann, aber eine Beziehung bei beiden gerade nicht passt.

Es ist ja nicht nur der Sex, sondern der freundschaftliche Kontakt mit erweiterten Grenzen.

Ich faende es schön, wieder jemanden zu haben, die eine vertraut ist und im Endeffekt auch Erotik und Flirt kein Problem ist. Im Idealfall wird über kurz oder lang eine ausgewogene Beziehung draus.

Lg Hugo79
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********kusen:
Drücken die Scheuklappen eigentlich nicht zu dolle?

Hat mit Scheuklappen nix zu tun, sind Erfahrungswerte. Macht halt nicht jeder mit F+ so ultra tolle Erfahrungen ...
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es heute noch Freundschaftliche Bindungent,zu früheren Swinger gibt.
Wo es noch Jahre danach ab und zu Mal ins Bett geht.
Die aber auch dadurch entstanden sind,weil ich als Mensch wahrgenommen werden.
Wo ganz einfach das Interesse an meiner Person zählt.
Ich liebe so etwas sehr.
Auch habe ich hier in Hamburg seid 15 Jahren so eine Bindung.
Bei so viel Interesse fühlt man sich ganz einfach als Mensch und nicht als Objekt.
*****s96 Frau
103 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von *****s96:

Naja, wenn man sich regelmäßig sieht, ist es eben oft so, dass sich einer von beiden verliebt oder eben beide langsam das Interesse verlieren.
Hallo eManuelle, ich wünsche mir auch eine F+, ONS reizen mich kaum. Deinen Wunsch verstehe ich absolut und gern wünsche ich mir das gleiche. Ein No-Go ist für mich ein ständiger Wechsel der sexpartner a la ONS. Eine fernünftige F+ habe ich hier aber leider (noch) nicht gefunden. Ich Zweifel auch daran, dass das hier möglich ist. Hier ist eher der schnelle, stumpfe und billige Sex gefragt. So empfinde ich es zumindest.

Das ist meine persönliche Meinung.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von *****s96:
Zitat von *****ara:
Zitat von *****s96:

Naja, wenn man sich regelmäßig sieht, ist es eben oft so, dass sich einer von beiden verliebt oder eben beide langsam das Interesse verlieren.

Ok. Da ist die Beziehung dann mehr auf das + bezogen. Wenn Sex keine Spannung mehr bietet, ist die Freundschaft aus. Ich sehe allerdings erst die Freundschaft und dann das Herumsauen.
Dass eine Freundschaft eine einseitige Verliebtheit nicht schafft, ist klar. Das ist dann natürlich blöd.
******ght Frau
73 Beiträge
Zitat von *******ntiX:

Das ist die eigentliche Bedeutung einer FREUNDSCHAFT + *traenenlach* .
Erst kommt die Freundschaft, später erst der Sex.

Was im WWW gern unter F+ gesucht wird, ist ein Fickverhältnis mit ein paar gemeinsamen Aktivitäten drumherum.
****79 Mann
86 Beiträge
Zitat von ******ght:
Zitat von *******ntiX:

Was im WWW gern unter F+ gesucht wird, ist ein Fickverhältnis mit ein paar gemeinsamen Aktivitäten drumherum.

Was ja auch nix schlimmes ist, wenn beide das gleiche empfinden. ... hätte ich auch gerne mal wieder
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von ****79:
Zitat von ******ght:
Zitat von *******ntiX:

Was ja auch nix schlimmes ist, wenn beide das gleiche empfinden. ... hätte ich auch gerne mal wieder

Was? F+ oder einfach nur was Sicheres zum Ficken?
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *****est:
... Eine fernünftige F+ habe ich hier aber leider (noch) nicht gefunden. Ich Zweifel auch daran, dass das hier möglich ist.

Ach echt jetzt, nicht mal eine vernünftige F+ ist hier zu finden?
Erst kürzlich ging hier der Thread durch, ob hier was "Festes" zu finden ist. Nun gibt's auch Zweifel an was "Losem"? *gruebel* So langsam frage ich mich, was man - ausser ONS und non-sexuellen Kontakten - hier überhaupt finden kann... *nixweiss*

Achtung: 50% *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.