Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

******arp Mann
3.249 Beiträge
F+. Bin da sehr zwiegespalten! Entweder lässt man sich auf eine Partnerschaft ein oder nicht. Aber das entspricht wohl nicht mehr dem Zeitgeist. Alles haben wollen und können, ohne jegliche Verpflichtungen einzugehen- das ist heute angesagt. Wie son Leih-Tretroller inner Fußgängerzone. Share & Go oder wie das so heißt. Benutzen und irgendwo wieder in die Ecke stellen. Keine Zugehörigkeit, keine Verbindlichkeit, einfach nur benutzen. Ist ja auch nachhaltig und gut für die (soziale) Umwelt.

Aus dem BDSM bin ich es ja gewohnt, dass der Traum-Kink-Partner selten auch der Traum-Lebenspartner ist. An s.g. Spielbeziehungen führt dann kaum ein Weg vorbei, will man seine Neigung und Vorlieben ausleben. Man macht aus der Not eine Tugend, so weit so gut.

Aber woher kommt F+? Welche Not besteht denn da, aus der man eine Tugend machen müsste? Wenn nicht dem Zeitgeist entsprungen. Und was heißt das überhaupt genau? Freundschaft + (Benefit)? Oder doch eher umgekehrt? Und ist das nicht egal? Als wenn es sich um Freundschaft ginge... na klar!

Und wenn dann doch mal tiefere Emotionen zu Tage treten und zum tragen kommen? Oder sogar gemeinsame Perspektiven erscheinen? Die Kuh hol ICH nicht vom Eis! Wer dann plötzlich bindungswillig wird, kann selbst zusehen wie er zum Bindungsbereiten aufschließt. Chancengleichheit oder so.

Heute sind wir alle bunt, quer und freie Liebe für alle gilt mehr denn je! Man muss ja nicht gleich poly sein oder seine ganz ganz feste Beziehung/Ehe öffnen- dafür gibts ja F+. Da hat doch jeder was davon. F+ ist der Tretroller in dieser Hinsicht. Steht irgendwo rum, kannste paar Runden mit drehen und dann wieder irgendwo "abstellen". Super Sache das. Man macht das heute so. Nachhaltig und achtsam. *top*

Früher gabs ja auch mal diese fiese Bezeichnung Fickbeziehung. Das war wenigstens ehrlich. Freundschaft Plus klingt aber doch da gleich viel genehmer. Kaum kehrt man die Vorzeichen um, schon passt das wieder ins Konzept. Wir sind doch Freunde- auch wenn wir ficken!? Aber ja, natürlich... Gute Freunde fickt man eben. Was auch sonst...

F+ ist klar ein Zeichen des Zeitgeistes. Irgendwoher muss es ja kommen. Bloß keine Bindung, nur keine Verantwortung! Dafür für viel Spaß an der Freud- la dolce vita. Nur- ich zahl den Preis dafür nicht! Sind im BDSM Spielbeziehungen fast unumgänglich, muss F+ nicht auch noch wirklich sein. Wer es dann ernster haben will, kann gerne zusehen, wie er die eigene Kuh wieder vom Eis runter bekommt! Denn wer die Kuh eigenverantwortlich aufs Glatteis führt, ist es dann auch für ihre unversehrte Rückkehr und alles was daraus werden soll.

F+ hat aber auch sein gutes. Diese Tretrollen ja auch. Macht echt Fun mit den Dingern! Mehr davon! *top*
********itis Mann
97 Beiträge
Affaire, F+, Partnerschaft, die Abgrenzung ist nicht immer einfach und das eine geht in das andere fließend über.

Über diese Begrifflichkeiten hinaus ist es aber wichtiger sich Wohlzufühlen und gegenseitig schöne Momente zu schenken!
******836 Mann
1.360 Beiträge
Mit Freundschaft+ habe ich begrifflich ein Problem:
Freundschaften im Medienzeitalter sind meist zig Leute bei Facebook oder so, das sind für mich keine Freunden, sorry.
Ich verwende im realen Leben inzwischen lieber den Begriff Kumpel/in+.
Sowas habe ich seit viele Jahren, genau gesagt seit 2012.
Ich fühle mich darin puddelwohl!
Heißt also, also Kumpel/in kümmert man sich um einander im Gute wie im Schlechten, wie best friend! Trotzdem nach Lust und Laune auch Matrazensport. Funktioniert auch wunderbar.
Kann mich echt nichts anderes mehr vorstellen.
Freundschaft+ ist für mich eine Art Abmachung, die man vorher trifft, dass auch ein sexuelles Interesse neben der Freundschaft einen wichtigen Stellenwert einnimmt. In der anfänglichen Freundschaft+ Beziehung steht der Sex im Mittelpunkt. Mit der Zeit kann das sich jedoch ändern und Unternehmungen und gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Sport können einen wichtigeren Stellenwert einnehmen. Meistens endet Freundschaft+, wenn einer einen Partner hat oder etwas sich ergibt. Dies ist aber meistens vorher schon klar und vereinbart..
@********ngst Freundschaften kann man doch nicht "abmachen"
******836 Mann
1.360 Beiträge
Meiner Meinung nekromantic!
Echte Freundschaften (Kumpels halt), des entsteht/entwickelt sich einfach, manchmal aus heiterem Himmel. Und wenn dann zwei sich auch wieso/warum auch immer, auch noch sexuell zueinander angezogen fühlen. Naja prima, warum nicht! Trotzdem bleibt für mich Kumpel sein immer an erster Stelle! Hat nix mit Liebe zu tun, um so mehr mit Respekt! Und hat gar nix zu tun mit Freunden im Netz!!
Kumpel/in+ hat für auch gleich gar nix (inzwischen mehrfach geäußert) mit Unverbindlichkeit zu tun (F+ vielleicht wenn man Freunde als Internetbekannschaften betrachtet). Seit doch mal bitte ehrlich, manch echte Kumpel bleiben viel länger verbunden als deren Ehe! Genau deshalb trenne ich F+ von Kumpel/in+. das sind für mich glasklar zwei paar Stiefel!
**********der73 Frau
253 Beiträge
Freundschaft + ficken

Auch wenn ich mich bestimmt wiederhole..

Wenn ein fremder mich anschreibt und das anbietet .... *vogel*

Sorry . Ein no Go!

Denn es beinhaltet Freundschaft und ficken.

Was will mir ein fremder damit sagen?
Er kennt mich nicht und redet von Freundschaft *nein*

Freundschaft entwickelt sich nicht bei einem Cafe. Wollen Männer Frauen für dumm verkaufen? Mich jedenfalls nicht.

Ich bin eher für klare Worte.
Ficken ...ok
Wenn sich daraus eine Freundschaft entwickelt ...Gerne

Wenn ich eine Freundschaft habe und sich das Plus entwickelt.... vielleicht, das Risiko ein wirklich wertvolleren Menschen zu verlieren ist mir zu hoch.
@**********der73 da sind wir an einem wichtigen Punkt, der drohende Verlust einer Freundschaft bei NICHT funtionieren. Ist es das eigentlich wert?
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Zitat von *******ntiX:
@**********der73 da sind wir an einem wichtigen Punkt, der drohende Verlust einer Freundschaft bei NICHT funtionieren. Ist es das eigentlich wert?

Bei mir hats der Freundschaft nie einen Abbruch getan, wenn wir den Sex ruhen ließen.
@*********tWind darum geht es ja aber
Also eine F+ entsteht mMn nicht durch ein Date. Ich habe einen Freund, den ich jahrelang kenne, bin mit ihm im Bett gelandet, empfand das als ausgesprochen gut und seit dem machen wir das regelmäßig. Wir unternehmen aber auch, genauso wie vorher, andere Dinge zusammen 🤷🏼‍♀️
*****ter Frau
3.579 Beiträge
Um was?
Klar kann eine Freundschaft daran zerbrechen, es kann auch sein, dass man mit seinem Ex noch eine saugute Freundschaft pflegt.
Und vielleicht entwickelt sich aus einer Fickgeschichte eine Freundschaft
Wer weiß schon, wie sich zwischenmenschliche Beziehungen entwickeln, wenn beide das gleiche wollen

Und hey, vielleicht knallt einfach morgen ein Meteor auf die Erde und die Erde verschwindet mit einem Fingerschnipp aus dem Sonnensystem....
**********der73 Frau
253 Beiträge
Zitat von *******ntiX:
@**********der73 da sind wir an einem wichtigen Punkt, der drohende Verlust einer Freundschaft bei NICHT funtionieren. Ist es das eigentlich wert?

Kommt darauf an was es für eine Freundschaft ist..

Wie oben mal erwähnt ist es ein Kumpel, dann würde ich dem schon eher nachgeben.
Doch bei echter verbundener Freundschaft wohl eher nicht.

Freundschaft ist für mich ein hohes gut. Deshalb bin ich verwundert , wie damit umgegangen wird.

Mag für den ein oder anderen nur Wort klauberrei sein..
Doch Freundschaft plus nehme ich wörtlich und lehne es ab, In der Reihenfolge.

Im übrigen kenne ich hier kein mann der auf ficken aus war, sich um freundschaft bemüht hat. Die bemühungen gingen so weit bis man im bett landet und dann tschüss.
Deshalb für mich das lächerlichste was es an fragen gibt.
*******_Goe Frau
7.602 Beiträge
Jede Verbindung die Entwicklungen innehält ist für mich erst mal schön.
Man lernt sich kennen, kommt gut miteinander aus, genießt gemeinsame Unternehmungen und auch im Bett läuft es"befriedigend" *top*
Man trifft sich wieder und wieder und die Treffen bieten ausreichend Potential, dann denke ich schon mal an eine Freundschaft plus. Ich würde sie mir monogam wünschen oder im Team mit IHM und anderen Personen aktiv sein wollen. *top*
Wenn dann im Idealfall *herz*und Seele auch mitspielen, welcome to heaven!
Mein Ziel ist eine beständige Partnerschaft, doch eine echte Freundschaft plus, in meinem Sinn, ist auch nicht zu verachten.

*sonne*
*******f67 Mann
140 Beiträge
Freunde und Freundschaft entwickeln sich . Und + ist die Krönung . Aber das dauert ..
Ich selber habe eine Jahre lange Freundschaft , wir beide sind im Bett vor Jahren gelandet und es passiert seit dem Regelmäßig , aber wir können aber auch viel so unternehmen und jeder macht seins ohne große Verpflichtungen. Wir beide sind uns auch einig keine Beziehung einzugehen da jeder sein leben lebt und wir beide lieber eine Freundschaft + haben.
Wer dachte denn den Begriff F+ aus? So etwas kannte ich mein ganzes Leben nicht. Es war völlig unbekannt in Südafrika. Als mein Sohn diesen Begriff mir gegenüber erwähnte, dachte ich in aller Unschuld, das wäre eine besonders dicke Freundschaft. Nie wäre ich von alleine darauf gestoßen, das eine sexuelle Handlung damit verbunden war. Oder das man einfach die Triebe ausleben würde, ohne das da eine tiefere Verbindung bestand. Komisch.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Eine Liebesbeziehung, die von langer Dauer ist, hat für mich neben der Erotik immer auch ein ausgeprägtes freundschaftliches Element.

Ich weiß, dass sich viele das nicht vorstellen können, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das geht sogar sehr gut so.
Ein weiteres Gute daran: Diese Freundschaft verhindert einen möglichen Rosenkrieg bei Trennung. So jedenfalls kenne ich das.
*********inque Mann
187 Beiträge
So definiere ich Freundschaft+…

1. Kein + ohne normale Freundschaft
—> Freundschaft muss zuerst existieren ohne sexuelle Interessen vorab = man kennt sich nicht nur vom sehen (Bekanntschaft), sondern richtig und trifft sich regelmässig, unternimmt normale Dinge. Eben eine stinknormale Freundschaft als Basis…

2. ab hier kann alles sein… alle Beteiligten können Single sein oder in einer offenen Beziehung/Ehe. In getrennten Wohnungen oder Zimmern (WG) leben. F+ kann auch mit einem befreundeten Paar (3er) oder unter befreundeten Paaren (4er) stattfinden. Mit letzterem meine ich nicht Swinger bei denen die Freundschaft eher sekundär ist, sondern das hier wirklich aus einer richtigen Freundschaft heraus unter Paaren mehr entwickelt.

3. Alle Seiten wollen nach einer gewissen Zeit mehr als nur Freundschaft, aber (noch/vorerst) keine feste (offizielle) Beziehung. Jede(r) behält die eigene Freiheit/Unabhängigkeit, ohne Verpflichtungen zueinander ausser der normalen freundschaftlichen, die nicht alleine nur Sex einschliesst.

4. ab hier ist alles offen für weitere Veränderungen, insbesondere für die die Single sind. Entweder führt man das so lange fort wie beide Seiten das wollen oder es wird irgendwann etwas offizielles und somit eine richtige Beziehung daraus.

Aus der Sicht ist Freundschaft+ für mich weder etwas einmaliges noch etwas mit Bekannten oder Unbekannten.

Sex mit Personen die ich gar nicht oder nur sehr wenig kenne würde ich daher nicht unter F+ zuordnen.
********4345 Paar
1.232 Beiträge
Ach träum, man verbringt zu 4. einen schönen Tag hat viel gelacht war unterwegs ein schönen Restaurant Besuch gehabt und lässt den Abend zu Hause ausklingen. Dann wird die Stimmung etwas heißer man fängt an sich locker zu machen es kann ja nichts schiefgehen man ist sich ja sympathisch und keine Leistungsficker sind darunter . Jetzt geht es kreuz und quer alle haben Spaß und genießen es ohne Druck und ohne Rekorde zu brechen.Am nächsten Tag sind immer noch alle angetan von diesen schönen Tag und es soll unbedingt eine Wiederholung geben . Tja in der Realität nennt man es Freundschaft + es zu finden wirklich schwer.
Zitat von *********inque:
So definiere ich Freundschaft+…

1. Kein + ohne normale Freundschaft
—> Freundschaft muss zuerst existieren ohne sexuelle Interessen vorab = man kennt sich nicht nur vom sehen (Bekanntschaft), sondern richtig und trifft sich regelmässig, unternimmt normale Dinge. Eben eine stinknormale Freundschaft als Basis…

2. ab hier kann alles sein… alle Beteiligten können Single sein oder in einer offenen Beziehung/Ehe. In getrennten Wohnungen oder Zimmern (WG) leben. F+ kann auch mit einem befreundeten Paar (3er) oder unter befreundeten Paaren (4er) stattfinden. Mit letzterem meine ich nicht Swinger bei denen die Freundschaft eher sekundär ist, sondern das hier wirklich aus einer richtigen Freundschaft heraus unter Paaren mehr entwickelt.

3. Alle Seiten wollen nach einer gewissen Zeit mehr als nur Freundschaft, aber (noch/vorerst) keine feste (offizielle) Beziehung. Jede(r) behält die eigene Freiheit/Unabhängigkeit, ohne Verpflichtungen zueinander ausser der normalen freundschaftlichen, die nicht alleine nur Sex einschliesst.

4. ab hier ist alles offen für weitere Veränderungen, insbesondere für die die Single sind. Entweder führt man das so lange fort wie beide Seiten das wollen oder es wird irgendwann etwas offizielles und somit eine richtige Beziehung daraus.

Aus der Sicht ist Freundschaft+ für mich weder etwas einmaliges noch etwas mit Bekannten oder Unbekannten.

Sex mit Personen die ich gar nicht oder nur sehr wenig kenne würde ich daher nicht unter F+ zuordnen.

Danke, dem ist nichts hinzufügen. *top*
Danke für Eure Gedanken.
Ich habe in meinem Profil auch stehen, dass ich Freundschaft Plus suche - mit ein paar Erläuterungen dazu. Aber eigentlich suche ich Bekanntschaft Plus und vielleicht ergibt sich daraus Freundschaft Plus ...
Euch noch einen schönen Tag
Ich habe mit Freundschaft+ keine Erfahrung.
Anscheinend bin ich dafür zu gut im Bett. *nixweiss*
Wenn Eine mit mir Sex hatte, dann will sie mehr und gibt sich nicht mehr mit einer lockeren Freundschaft zufrieden.

Mir geht es allerdings ganz ähnlich.
Schlechter Sex bedarf keiner Wiederholung (auch nicht unter "guten Freunden") und guter Sex geht so tief unter die Haut, dass sich dabei relativ schnell eine Verbindung aufbaut, die auch für mich weit über Freundschaft hinaus geht.
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
FREUNDSCHAFT + äähhh *gruebel* *g*

Da wird hier wohl jeder was anderes darunter verstehen, besser die Meinungen sind da sehr verschieden. *ja*

Man trifft sich mal auf einen *kaffee* ein Glas *wein* , oder zu einem gemeinsamen Hobby *knips* sportlichen Aktivität oder zum Austausch von körperlichen Interessen . *hotlady2*

Manches verbindet und man wird "Wiederholungstäter" und es entwickelt sich mehr. Es gibt so vieles, was man zusammen machen, unternehmen kann. Vielleicht mal ein Wochenendtripp, aktiv oder zum Entspannen oder eine Urlaubsreise.......Einzelzimmer sind immer so teuer. *lach*

Für mich zählt die reale Bekanntschaft, das gemeinsame Erleben und vielleicht mal, in schwierigen Zeiten, *traurig* die Seele zu erleichtern.
*******erno Frau
12 Beiträge
Also jetzt mal wirklich Leute
- *nachdenk* verwechseln hier nicht viele von Euch anhand der Beschreibungen die Freundschaft + mit einer Freundschaft nach einer Beziehung oder einer offenen Beziehung!
Freundschaft + ist doch eher, dass man eben gemeinsam nicht nur guten Sex haben kann, sondern sich aus diesen Anfängen teilweise Jahrelange Freundschaften aufgrund der gewonnenen Vertrauensbasis entwickeln.
Da sieht man sich oft länger nicht und trotzdem ist man für sich da, hält Kontakt und dann ergeben sich zwischendurch immer wieder tolle Dates. - Grundvoraussetzung alle Beteiligten sind immer frei!
Mit der Einstellungen "keine Götter sind neben mir erlaubt" wird das nichts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.