Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

Ich behaupte mal das eine rein platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau äußerst selten ist. Männer denken sie bleiben in der Friendzone um dann doch irgendwann einmal doch noch die Chance zu haben mit dieser Frau was zu haben.
Ich halte also, außer es sind wirklich sehr lange "Bekanntschaften", mit einer Frau die als Mann null Anziehungskraft auf ihn hat und nicht von Anfang an klar Verbalisiert wurde das es sich nur und ganz ausschließlich um eine platonisch Freundschaft handelt, nichts davon!

Freundschaft+ ist für mich der Begriff der unsere jetzige "Ich will mich nicht binden"- Kultur hervorragend beschreibt.

Jedem das seine, wenn Mann und Frau denkt das man mit sowas bis ins hohe Alte glücklich werden kann, lets go!
Zitat von *******erno:
Also jetzt mal wirklich Leute
- *nachdenk* verwechseln hier nicht viele von Euch anhand der Beschreibungen die Freundschaft + mit einer Freundschaft nach einer Beziehung oder einer offenen Beziehung!
Freundschaft + ist doch eher, dass man eben gemeinsam nicht nur guten Sex haben kann, sondern sich aus diesen Anfängen teilweise Jahrelange Freundschaften aufgrund der gewonnenen Vertrauensbasis entwickeln.
Da sieht man sich oft länger nicht und trotzdem ist man für sich da, hält Kontakt und dann ergeben sich zwischendurch immer wieder tolle Dates. - Grundvoraussetzung alle Beteiligten sind immer frei!
Mit der Einstellungen "keine Götter sind neben mir erlaubt" wird das nichts.

🙏🏻 Danke, gut geschrieben. Das ganze wird irgendwie total verkompliziert und negativ gedreht... natürlich ist das alles individuell aber bei der Entwicklung unserer Gesellschaft wundert es mich auch weniger wenn keiner mehr „kann“, „will“, oder es nicht mehr „versteht“. Deshalb geht hier auch kaum (noch?) was...
*******2011 Mann
2.277 Beiträge
Zitat von *****est:
Deshalb geht hier auch kaum (noch?) was...

Weil sich jeder nur noch hinter den modernen Kommunikationsmitteln versteckt, als sich mal zu treffen um zu quatschen....
Zitat von *******2011:
Zitat von *****est:
Deshalb geht hier auch kaum (noch?) was...

Weil sich jeder nur noch hinter den modernen Kommunikationsmitteln versteckt, als sich mal zu treffen um zu quatschen....

Ja das emfinde ich auch so *ja*
***en Mann
4.171 Beiträge
@********ious ..
Erstmal Danke für deinen Beitrag.
Aber Neu sind doch nur die Bezeichnungen.
Weil sich jeder von der Masse abheben will und eine andere Ausdrucksweise bemüht ist.
Wie ich schon geschrieben habe,Freundschaften entwickeln sich oder nicht.
Freundschaftliche Fickverhältnisse gab es schon immer und wird es auch immer geben.
Nur waren diese nicht für die Öffentlichkeit.
*******llie Frau
2.163 Beiträge
Zitat von ***en:


Nur waren diese nicht für die Öffentlichkeit.

...sind sie es denn heutzutage??

Wenn nein, warum eigentlich nicht ??
*nachdenk*
**********ngfor Frau
250 Beiträge
Hab erst heut von dem Thread gelesen und nicht alle 10 Seiten durch gearbeitet.

Gebe aber einigen Vorrednern, u.a. @****yn und @***88 recht, F+ bedeutet in erster Linie Freundschaft, die sich aufbaut oder nicht und dann länger hält. Das + kann irgendwann oder auch zeitweise dazu kommen. Wenn aber wirklich Freundschaft im Vordergrund steht, kann dem auch ein möglicher neuer Partner nicht viel anhaben.

Aus Erfahrung wird der Wunsch nach F+ oft von einer Vielzahl unverbindlicher Mitmenschen zur Sicherstellung ihrer Unverbindlichkeit genutzt, ok.

Natürlich gibt es auch viele gute Gründe, in F+ seine favorite-Beziehungs-Version zu finden. Wie immer, kann darf und soll jeder hier finden, was er mag. *zwinker* 😘
Ist Freundschaft-Plus mehr als eine Umschreibung für: Du bist nicht gut genug für eine Beziehung, aber ich hab gerade nichts und du bist der Lückenbüßer, bis ich etwas Richtiges finde?

Freundschaft-Plus ist auf jeden Fall eine Herausforderung für das Selbstwertgefühl. Für beide! Denn das gemeinsame Commitment lautet: Du bist gut genug für Spaß, aber nicht für mehr. Du bist mir nicht gut genug für eine Partnerschaft.

Was passiert, wenn jemand, der zu dir sagt: „Ich will nur Freundschaft-Plus haben“ mit einem anderen Menschen eine Beziehung beginnt und du zurück bleibst? Wie benutzt wirst du dich fühlen?

Quelle: https://www.paartherapeut-in … us-alter-hut-auf-neuem-kopf/

Das bringt es m.E. ziemlich gut auf den Punkt. Dennoch kann ich eine F+ leben, wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass es eben ein zeitlich beschränktes „Arrangement“ ist.

Wesentlich finde ich, dass die Freundschaft OHNE das + die Basis dabei ist. Die Basis, die vorher schon auf Fundament steht. Und wenn sie NACH der Zeit mit Sex weiterhin bestehen bleibt, evtl. sogar an Tiefe noch zunimmt, wenn ich merke, dass meine Gesellschaft ihm wertvoll und wichtig ist, ohne dass es um den Sex geht... dann bleibt kein Gefühl von Benutztwordensein, kein angeknacktes Selbstwertgefühl zurück, sondern die Erfahrung, dass die Freundschaft das ist, was auf Dauer verbindet, nicht der Sex.

Heute würde ich eine Beziehung mit Sex, aber (noch) ohne stabile, verlässliche Freundschaft dahinter, nicht mehr eingehen wollen. Erst die Freundschaft... und wenn die sich bewährt und tragend ist, auch über Krisen, dann kann evtl. mehr daraus erwachsen — Sex als Benefiz eben, aber nicht mit Sex als Basis.
*********Noir Frau
173 Beiträge
Letztendlich ist es doch unerheblich, wie diese Art der Spielbeziehung betitelt wird.

Es muss für alle Beteiligten passen und im Vorfeld erstellte Abmachungen sollen eingehalten werden.
Trotzdem ist wohl nicht auszuschließen, dass daraus "mehr wird. Zumindest für eine Seite.

Deswegen wäre für mich (mit der Betonung auf mich) eine F+ eher undenkbar. So viele Männer mit denen ich mich – auf längere Sicht – gut verstehe, gibt es nicht und wenn dann auch noch der Sex passt, warum nicht etwas mehr Commitment von beiden Seiten?!

Sex ohne große Gefühle und Verpflichtungen kann ich doch jederzeit und unkompliziert haben.
Zitat von *******lle:
Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?
Servus, Grias Eich und Hallo *huhu*

Wie ist das bei Euch hier im *joyclub* wenn es beim ersten *date* geklappt hat, möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?

Ich persönlich wäre, wenn es dem Spielpartner auch gefallen hat, für eine Freundschaft+ oder wie man dazu nun eben sagt *rotwerd* denn ich hab's nicht so mit immer wieder neuen Sexpartnern. Ausprobiert und nicht für gut befunden. Ich mag das Vertraute...

Was versteht man unter Freundschaft+?
Kurz gesagt versteht man darunter ein Zwischending aus Beziehung und Affäre. Es ist, wie der Name schon sagt, eine gute Freundschaft zwischen Mann und Frau mit einem gewissen Bonus. Dieser Bonus besteht darin, dass das Verhältnis nicht platonisch ist, sondern beide zusätzlich Sex miteinander genießen – ohne verliebt zu sein...

*hexhex*

Hallo, ich habe keine gute männliche Freunde, die für ein Plus in Frage kommen.

Bis ich mit einem Mann eine Freundschaft aufgebaut habe, zu der ein Plus dazu kommen könnte, ist der hier auf Joy schon lange weg *lach*

Was hier die übliche Definition ist, entspricht bei mir einer bettgeschichte. Mehr als nur alle paar Wochen ficken, aber ohne Ansprüche auf Exklusivität oder Beziehung. Da darf sehr wohl Verliebtheit dabei sein. Das kurbelt die hormone an und verbessert den Sex.

Also, nein. Mit mir gibt es keine F+, wenn dann nur eine bettgeschichte. Allerdings habe ich genau das hier auf Joy bis heute nicht gefunden *nachdenk*

LG, itsme
Man lernt sich kennen. Symphatie ist da. Man fickt und will immer wieder mal eine Wiederholung davon. Dann sind es Fickfreunde. Aber natürlich unterhält man sich auch und hat eine gute Zeit.

Für mich zählt, dass auch in die Kategorie F+

Nicht alle Freunde sind Best Friends, sondern mit Freunden teilt man unterschiedliche Dinge. Z.B. Mountainbike-Freunde.
*****_70 Frau
123 Beiträge
Wenn ich die zahlreichen Beiträge richtig überflogen habe, steht bei den meisten die Freundschaft im Vordergrund und Sex kommt (dann irgendwann) dazu *nachdenk*
Das kann ich mir bei meinen "echten Freunden", die ich schon jahrelang kenne, nicht vorstellen.

Für mich ist eine F+ im Zusammenhang mit jc:
1. Kennenlernen in der Öffentlichkeit (auch mehrmals), ob es menschlich und sexuell passen könnte
2. Sex; hoffentlich so gut, dass es zu Wiederholungen kommt und
3. näheres Kennenlernen, gemeinsame Aktivitäten abseits der Bettkante
4. noch besserer Sex
und wenn sich beide dann ineinander verlieben sollten... *wolke7*

Dieser - meiner Definition - stehe ich aufgeschlossen gegenüber. Welche "Stufen" erreicht werden und was sich entwickelt, bleibt abzuwarten. Planen lässt sich sowieso nix.

Bei den meisten meiner Zuschriften scheitert es schon an der Öffentlichkeit oder dem Wunsch nach gemeinsamen Aktivitäten, so dass es häufig gar nicht zu 1. oder 2. geschweige denn zu 3. kommt
*****_70 Frau
807 Beiträge
Für mich kann ich ganz klar sagen ich suche keine Freundschaft..und meine freunde ficke ich auch nicht *traenenlach*
Daher kommt das Wort Freundschaft Plus garnicht in Betracht,sondern eher Ficken Plus.
Ich bin hier um mir meine Lust ,Verlangen und Sehnsucht zu erfüllen und diese umzusetzen mit dem passenden jemanden. Und wenn gut dann gern langfristig. Mit dem Verlieben ist das so ne Sache..deswegen das Plus... Da hat man keinen Einfluß drauf..wenn es passiert,passiert es.;)
Zitat von *****_70:


Bei den meisten meiner Zuschriften scheitert es schon an der Öffentlichkeit oder dem Wunsch nach gemeinsamen Aktivitäten, so dass es häufig gar nicht zu 1. oder 2. geschweige denn zu 3. kommt

Liegt einfach daran, das zumindest was meine ähnlichen Erfahrungen betrifft, bei den meisten Männern hier, schnell den Schwanz versenken können, ohne großes Drumrum, im Focus steht...
Was jedoch für mich nicht als tragisch empfunden wird, da genau das , nicht in meinem Focus steht...

Bedeutet für mich, Selbst-Selektion des Mannes, aufgrund inkompatibler Interessen und eindeutig jede Menge Zeitersparnis meinerseits.... *zwinker*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Zitat von *******ood:
Zitat von *****_70:


Bei den meisten meiner Zuschriften scheitert es schon an der Öffentlichkeit oder dem Wunsch nach gemeinsamen Aktivitäten, so dass es häufig gar nicht zu 1. oder 2. geschweige denn zu 3. kommt

Liegt einfach daran, das zumindest was meine ähnlichen Erfahrungen betrifft, bei den meisten Männern hier, schnell den Schwanz versenken können, ohne großes Drumrum, im Focus steht...
Was jedoch für mich nicht als tragisch empfunden wird, da genau das , nicht in meinem Focus steht...

Bedeutet für mich, Selbst-Selektion des Mannes, aufgrund inkompatibler Interessen und eindeutig jede Menge Zeitersparnis meinerseits.... *zwinker*

Bald. Sehr bald. Werden wir wieder gewisse Freiheiten genießen.
Und dann kann frau auch wieder im Real Life wesentlich leichter Partner/Spielgefährten/Fuckbuddies suchen und finden.
Gerade Corona hat gezeigt, der Unterschied zwischen virtueller und realer Welt ist bei so mancher/m User:in doch eklatant.

Lieber raus und real jemanden kennenlernen, für was auch immer.
*****eep Mann
79 Beiträge
Freundschaft + ist auch wieder so ein künstlicher Begriff wo Er/Sie sich zurechtzimmert und einfach mit seinen Definitionen füllt.
Dann ist man sowas von überrascht das die sich selber erdachte Konstellation für andere als nicht passend empfunden wird. Hmmm *nachdenk*
Ich finde Aussagen wie "Ich suche Freundschaft+" oder " Erst kommt die Freundschaft, und dann eventuell der Sex" befremdlich.
Freundschaften sucht man nicht, die entwickeln sich aus 1000 verschiedenen Dingen die jedem geläufig sein dürften. Sexuelle Kontakten entstehen aus Sympathie, und wenn diese wächst sicherlich auch mehr. Aber das weiß man doch vorher gar nicht.

Leider scheinen wir in einer Zeit zu leben, wo man allen Dingen einen Namen geben muss. Und noch viel schlimmer dabei ist, das es sehr viele Menschen gibt die denken die Deutungshoheit zu besitzen.

Dies ist nur meine Meinung lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen
Bumsbeziehung ist für mich der treffendere Begriff. Eine Freundschaft ist etwas, was eher langfristig angelegt ist, also beispielsweise auch dann noch besteht, wenn einer der beiden Parteien irgendwann einen festen Partner hat. Das stelle ich mir schwierig vor, diese Freundschaft auch dann noch weiter aufrecht zu erhalten. Daher trifft der Begriff Freundschaft in meinen Augen nicht zu.
Aktueller Wissensstand bei mir ist, das dass irgendwie immer Ärger gibt und es am Ende eine Person weniger in deinem Leben gibt.

Ist sehr schwierig, da einer von beiden Gefühle entwickelt auf kurz oder lang.

Denke das es nicht funktioniert, weil das so eine verwaschen Grenze zu einer Beziehung ist und man nicht klar unterscheiden kann, ob das gerade in Richtung Beziehung geht oder das einfach nur ne sehr coole Zeit mit jemandem ist.
*******her Mann
192 Beiträge
Für meinen Teil finde ich eine F+ sehr zeitgemäß.
Natürlich definiert das jeder für sich selbst!
Wir leben in einer Welt, die sich schnell verändert. Alte klassische Werte immer weniger bestand haben. Wir lieben jedoch das exklusive, das besondere und gewisse Freiheiten. Keine leichte Konstellation, eine F+ passt jedoch sehr gut in diese Welt. Nur mit viel, sehr viel Glück finden sich Menschen die 100% in allen Beteiche passen und das geben können was der Partner möchte. Nicht nur im sexuellen Kontext betrachtet. Der Polyamorphe Gedanke finde ich häufig reizvoll und vielleicht auch in letzter Konsequenz bis zu Ende gedacht...
****go Mann
940 Beiträge
*nachdenk* könnte es sein, dass sehr viele hier nicht von einer Freundschaft+ enttäuscht worden sind, sondern vielmehr von blöden Affären einfach in ein Gefühlschaos gestellt wurden?
Wenn ich all das lese, wie militant eine Freundschaft+ in die "Die wollen eh nur Ficken" Ecke gestellt wird, macht mich das ehrlich gesagt traurig.
Was ist denn daran so schlimm, wenn man bei bestimmten Phasen, bei beiden im Leben, einfach jemanden vertrautes auch sein Bett teilt, besonders wenn man weiß, es muss nicht gleich sein Leben verändern?
Da ist mir die vertraute Person 10x lieber als jemand fremdes, bei dem man sich nicht sicher sein kann, wie mit der Situation umgegangen wird.
Das + dabei verpflichtet zu nichts und ob es irgendwann wegfällt oder wieder dazu kommt, dass bleibt doch beiden überlassen, denn wenn es eine wahre Freundschaft ist, wird es das + nicht dafür voraussetzen... *omm*
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich finde den Bericht zu diesen Thema nur halbwegs passend.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass eine F+ eine beschönigte Bezeichnung einer Fickgeschichte ist. Man möchte allerdings nicht auf die sexuelle Handlung reduziert werden und plant „freundschaftlichen“ Umgang und gegebenenfalls Freizeitaktivitäten ein.

Aber ein Ende dieser „Freundschaft“ ist doch in fast allen Fällen absehbar. Entweder verliebt sich einer in dieser Konstellation in den anderen ... oder einer von beiden findet seine echte Liebe in einer anderen Person. Wie ist es denn dann um die „Freundschaft“ bestimmt?
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Wahrscheinlich wäre in vielen Fällen die Bezeichnung Sex+ die genauere Aussage, also Sex mit ein wenig drumrum ... Aber da wären diejenigen dann nicht mutig genug das zuzugeben ...
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von ******mon:
Ich bin auch der Meinung, dass eine F+ eine beschönigte Bezeichnung einer Fickgeschichte ist. Man möchte allerdings nicht auf die sexuelle Handlung reduziert werden und plant „freundschaftlichen“ Umgang und gegebenenfalls Freizeitaktivitäten ein.

Aber ein Ende dieser „Freundschaft“ ist doch in fast allen Fällen absehbar. Entweder verliebt sich einer in dieser Konstellation in den anderen ... oder einer von beiden findet seine echte Liebe in einer anderen Person. Wie ist es denn dann um die „Freundschaft“ bestimmt?
Sehr treffend formuliert. Aus diesem Grund nenne ich das Kind auch komplett anders und mag bei meinen sexuellen Kontakten auch nichts "freundschaftliches" mit hineininterpretieren. Das ist keine Freundschaft, es ist eine Illusion von besonderer Nähe, die einem als Single vielleicht mal ganz gut tut, aber von Dauer ist das Arrangement höchstwahrscheinlich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.