Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

******yes Frau
2.471 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von *******oir:
Ich bleib dabei, es wirkt auf mich wie Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Na, nass wollen se es sicher haben... zumindest feucht *lach*
Aber ich stimme dir vollkommen zu.
Da habe ich jetzt ein ganz blödes Wortspiel erwischt 😄 Vielleicht ein Freudscher Versprecher, wer weiss *g*
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *********Heart:
Zitat von **********zchen:
Hatte ich noch nicht und stell ich mir real eher schwierig vor.

Ich denke viele Männer (das ist jetzt meine persönliche Meinung) geben vor Freundschaft+ zu suchen weil's besser klingt als ONS oder Affäre.

Eine Freundschaft entwickelt sich für mich sehr langsam und nicht Hopplahopp.

Außerdem denk ich, dass viele Männer dann nebenher ja noch andere Frauen Daten oder vögeln weil man ja keine Beziehung hat.

Wenn dann konnte ich mir das nur mit Jemandem vorstellen, den ich schon lange als guten Kumpel habe und dann Sex habe.

Für mich theoretisch o.k.praktisch nicht möglich

Andere Frauen daten und vögeln: Ich denke, dass die beiden gemeinsam Regeln definieren können. Ich sehe das z. B. bei einer guten Freundin von mir, die eine F+ hat. Die Beiden haben klar verabredet, dass es keine Auswärtsspiele gibt.

Eine F+ ist ja gerade kein ONS ... Und ob sich Frau auf einen vergebenen Mann einlässt oder eben nicht, ist doch ihre Wahl.

Hmmm, Sex mit guten Kumpeln / Kumpelinen kann auch dazu führen, dass hinterher beides weg ist. Also die langjährige Freundschaft und der Sex.
F+ hat ja nix damit zu tun, wer von den beiden solo oder vergeben ist. Das soll seine Kumpelsache mit Sex sein. Kino, Wandern, Sex....aber mich treibt die Frage um, warum das so viele wollen/suchen. Sie wollen diese gewisse Nähe, aber bitte nicht zuviel davon. Zudem ist für mich eine Freundschaft auch nicht in 2, 3 Wochen zu erreichen. Ich bleib dabei, es wirkt auf mich wie Wasch mich, aber mach mich nicht nass.

Solo oder vergeben hatte ich darauf bezogen, dass Angorakätzchen meinte, dass es Männer (und auch Frauen) gibt, die F+ als Synonym für eine Affäre benutzen. Mir ist schon klar, dass es als solches nichts damit zu tun hat ;).

Es gibt einfach Menschen, die Angst vor zu viel Nähe haben (so ist es bei der von mir erwähnten guten Freundin) oder auch einfach ihre (nicht sexuellen) Freiräume benötigen. Das lässt sich in einer Beziehung nicht immer entsprechend umsetzen. Daher finde ich eine F+ oft eine sehr gute Lösung.
Zitat von *********Heart:
Zitat von **********zchen:
Hatte ich noch nicht und stell ich mir real eher schwierig vor.

Ich denke viele Männer (das ist jetzt meine persönliche Meinung) geben vor Freundschaft+ zu suchen weil's besser klingt als ONS oder Affäre.

Eine Freundschaft entwickelt sich für mich sehr langsam und nicht Hopplahopp.

Außerdem denk ich, dass viele Männer dann nebenher ja noch andere Frauen Daten oder vögeln weil man ja keine Beziehung hat.

Wenn dann konnte ich mir das nur mit Jemandem vorstellen, den ich schon lange als guten Kumpel habe und dann Sex habe.

Für mich theoretisch o.k.praktisch nicht möglich

Andere Frauen daten und vögeln: Ich denke, dass die beiden gemeinsam Regeln definieren können. Ich sehe das z. B. bei einer guten Freundin von mir, die eine F+ hat. Die Beiden haben klar verabredet, dass es keine Auswärtsspiele gibt.

Eine F+ ist ja gerade kein ONS ... Und ob sich Frau auf einen vergebenen Mann einlässt oder eben nicht, ist doch ihre Wahl.

Hmmm, Sex mit guten Kumpeln / Kumpelinen kann auch dazu führen, dass hinterher beides weg ist. Also die langjährige Freundschaft und der Sex.
Da geb ich Dir Recht,!
Darum hab ich ja auch geschrieben, dass es für mich real auch nicht denkbar ist
Ich suche auch eine Freundschaft +. Für gemeinsame Treffen zum Reden, Kuscheln ,aber bei bedarf auch Sex. Mir ist es dabei wichtig das die Chemie stimmt. Und möglichst im näheren Umfeld.
Zitat von *******lle:
Wie ist das bei Euch hier im *joyclub* wenn es beim ersten *date* geklappt hat, möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?
Ich gestehe, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...aber ich denke da muss erst mal definiert werden was eine Freundschaft + ist. Worauf kommt es euch bei einer FREUNDSCHAFT + überhaupt an?

Bei diesem Thema Freundschaft Plus im Pott: Freundschaft Plus ? schrieb ich mal folgendes dazu:

Worauf es mir bei einer Freundschaft + ankommt?
Das ist ganz einfach zu beantworten.
In aller erster Linie mal auf die Freundschaft! Da ist es genauso wie bei einer "Normalen" Freundschaft.
Man muss sich Sympatisch sein, gerne Zeit miteinnander verbringen (Kino, Kneipe, Sauna alles halt was ich auch mit Freunden ohne + unternehmen würde).

Das + ist der ganz spezielle Bonus, der passieren kann.... jedoch nicht, zwingend bei einem Treffen, passieren muss!!

Nur leider vergessen sehr viele, die Freundschaft, bei der Freundschaft + und wollen nur das +!
Doch das hat, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht mit einer Freundschaft + zu tun sondern ist einfach nur ein Fi...Date!!

Also, für mich, kommt nach einem "Erfolgreichen" Date keine Freundschaft + in Frage, da ich nach einem Treffen nicht von Freundschaft sprechen kann. Wenn man sich öfter trifft, auch ohne Sexuellen Hintergrund, kann sich natürlich eine Freundschaft entwickeln die dann vielleicht auch irgendwann zur Freundschaft + wird. *zwinker*

Bisher hatte ich eine wirkliche Freundschaft +.
Wir waren schon ewig befreundet, wurden dann irgendwann zu einem "Richtigen Paar", mit allem was dazu gehört.
Nach der Trennung dann wurde eine Freundschaft + daraus und ging auch eine ganze Weile so.... mittlerweile sind wir nur noch sehr Gute Freunde, ohne das +
******yes Frau
2.471 Beiträge
Zitat von **Je:
Zitat von *******lle:
Wie ist das bei Euch hier im *joyclub* wenn es beim ersten *date* geklappt hat, möchtet Ihr dann eine Freundschaft+ oder ist das für Euch ein *nono* NoGo?
Ich gestehe, ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...aber ich denke da muss erst mal definiert werden was eine Freundschaft + ist. Worauf kommt es euch bei einer FREUNDSCHAFT + überhaupt an?

Bei diesem Thema Freundschaft Plus im Pott: Freundschaft Plus ? schrieb ich mal folgendes dazu:

Worauf es mir bei einer Freundschaft + ankommt?
Das ist ganz einfach zu beantworten.
In aller erster Linie mal auf die Freundschaft! Da ist es genauso wie bei einer "Normalen" Freundschaft.
Man muss sich Sympatisch sein, gerne Zeit miteinnander verbringen (Kino, Kneipe, Sauna alles halt was ich auch mit Freunden ohne + unternehmen würde).

Das + ist der ganz spezielle Bonus, der passieren kann.... jedoch nicht, zwingend bei einem Treffen, passieren muss!!

Nur leider vergessen sehr viele, die Freundschaft, bei der Freundschaft + und wollen nur das +!
Doch das hat, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht mit einer Freundschaft + zu tun sondern ist einfach nur ein Fi...Date!!

Also, für mich, kommt nach einem "Erfolgreichen" Date keine Freundschaft + in Frage, da ich nach einem Treffen nicht von Freundschaft sprechen kann. Wenn man sich öfter trifft, auch ohne Sexuellen Hintergrund, kann sich natürlich eine Freundschaft entwickeln die dann vielleicht auch irgendwann zur Freundschaft + wird. *zwinker*

Bisher hatte ich eine wirkliche Freundschaft +.
Wir waren schon ewig befreundet, wurden dann irgendwann zu einem "Richtigen Paar", mit allem was dazu gehört.
Nach der Trennung dann wurde eine Freundschaft + daraus und ging auch eine ganze Weile so.... mittlerweile sind wir nur noch sehr Gute Freunde, ohne das +
So kann ich das sehr gut nachvollziehen...aber halt nicht, wenn hier explizit danach gesucht wird.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Das Probem mit der "F+" ist, dass es hier einen seeehr weiten Interpretations-Spielraum gibt, was schlicht daran liegt, dass hier einfach nur 2 Begriffe kombiniert werden. Gemeint ist ja eigentlich "Freundschaft+Sex", wobei das Sex nicht genannt wird, damit der Begriff noch mehr nach "höflicher Andeutung" klingt.
Ich denke auch, dass viele F+ einfach als als regelmäßige Sextreffen deuten, also im Grunde wie eine Affäre sehen, aber "in positiv", denn Affäre klingt immer nach Heimlichkeit, die neben einer Beziehung durchgeführt wird. Und F+ klingt nach einer Ehrlichkeit, und danach, dass auch beide Single sein könnten. Zusätzlich ist "Freundschaft" ja ein total positiv besetzter Begriff.

Wenn man aber mal möglichst direkt an den Begriff drangeht, lese ich in erster Linie Freundschaft und das da zusätzlich auch was gehen könnte. Das ist meiner Meinung nach was anderes. Ein Beispiel: Ich habe es mehrmals erlebt, dass ich Frauen kennengelernt habe, wo beide gemerkt haben, dass wir für eine Beziehung nicht passen, aber uns so gut verstehen, dass wir gern Zeit miteinander verbringen und nach einer Zeit hat sich eine Freundschaft entwickelt. Und in einem Moment, wo das für beide passte, haben wir nach einem Jahr auch mal auf einer Party geknutscht oder beieinander übernachtet. Das ging dann zwischendurch nicht, weil eine(r) von uns zeitweilig eine treue Beziehung geführt hat, und dann aber auch mal wieder. Das wäre für mich eine lupenreine "Freundschaft+".

Eine Frau, die ich hier kennenlerne, wir finden uns heiß, merken, dass wir auf ähnliches (BDSM, Fetisch) stehen, und treffen uns regelmäßig, um das auszuleben, wollen aber (aus welchen Gründen auch immer) keine Beziehung führen, sondern eben nur BDSM und Fetischsex, das würde ich "Spielbeziehung" nennen.
Erst wenn so eine Spielbeziehung sich über Monate in die Richtung entwickelt, dass wir uns auch viel voneinander erzählen, auch über Probleme reden, uns gegenseitig helfen, auch mal nur einen Film sehen, usw., dann würde ich diese als eine "Freundschaft+" bezeichnen.
Zitat von ****yn:
Zitat von ****_75:

für mich ist nur die sexuelle Komponente die eine platonische Freundschaft von einem partnerschaftlichen Verhältnis unterscheidet.

Hm, für mich liegt der Unterschied nicht im Sex, sondern in der (romantischen) Liebe. Mit Freunden, ganz egal wie nah sie mir stehen, möchte ich dennoch nicht mein ganz privates, intimes Leben planen und gestalten.

Zu dem Partner spüre ich (zusätzlich) eine sexuelle Anziehung, zu dem Freund nicht.
Auf Gefühlsebene kenne ich überhaupt keinen Unterschied. Die Liebe ist im Grunde die gleiche.

Daher ist für mich nur die sexuelle Anziehung, die aus einem Freund einen Partner ausmacht.

Ich bin stark unabhängig veranlagt und generell bewahre ich mir mein eigenes Bereich.
Dennoch kann ich mein Privates planen und gestalten mit jedem, mit dem ich unter den gleichen Dach wohne. Ohne intimen Details auszutauschen.
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******oir:
So kann ich das sehr gut nachvollziehen...aber halt nicht, wenn hier explizit danach gesucht wird.
Ja, denn das macht zumindest skeptisch in die Richtung, dass man denken könnte, die Person will vor allem ausdrücken, dass sie keine Beziehung möchte, also eher "Sex-" *ggg* (Sex ohne Verantwortung, Probleme, stundenlang reden, usw.)
*****ven Frau
7.592 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von ****yn:
Zitat von ****_75:

für mich ist nur die sexuelle Komponente die eine platonische Freundschaft von einem partnerschaftlichen Verhältnis unterscheidet.

Hm, für mich liegt der Unterschied nicht im Sex, sondern in der (romantischen) Liebe. Mit Freunden, ganz egal wie nah sie mir stehen, möchte ich dennoch nicht mein ganz privates, intimes Leben planen und gestalten.

Zu dem Partner spüre ich (zusätzlich) eine sexuelle Anziehung, zu dem Freund nicht.
Auf Gefühlsebene kenne ich überhaupt keinen Unterschied. Die Liebe ist im Grunde die gleiche.

Daher ist für mich nur die sexuelle Anziehung, die aus einem Freund einen Partner ausmacht.

Ich bin stark unabhängig veranlagt und generell bewahre ich mir mein eigenes Bereich.
Dennoch kann ich mein Privates planen und gestalten mit jedem, mit dem ich unter den gleichen Dach wohne. Ohne intimen Details auszutauschen.

So unterschiedlich können Menschen sein. Für mich stellt sich das völlig anders dar. Romantische Liebe hat für mich überhaupt nichts mit der sexuellen Anziehung zu tun. Daher ist es mir auch möglich, in Liebesbeziehungen mit asexuellen Menschen zu sein. Freundschaften sind für mich emotional sehr tief und wichtig, dennoch gibt es in mir einen klaren und eindeutigen Unterschied zu romantischer Liebe. Und sexuelle Attraktion kann für mich sehr gut ohne romantischer Liebe auskommen (das ist mir sogar meistens lieber). Aber schon die Sprache ist hier wahrscheinlich ein Faktor, der verzerrt wer was fühlt und wer was wie ausdrückt.
Ich strebe eine F+ an ja weil ich finde das es das beste für mich ist gerade. Vorausgesetzt es klappt, weil ich gerade auch eine nicht so gute Erfahrung gemacht hab die mir ziemlich ans Herz ging.
Sowas sollte sich entwickeln und nicht nur beim sex bleiben sonst wäre es ja nur ne Affäre oder ne fickbeziehung.
Die Zeit füreinander und gemeinsame Unternehmungen sind nen guter Anfang.
Und gefühlstechnisch sollte auch alles geklärt sein falls es sich beim Gegenüber um jemand handelt der vielleicht vergeben ist.
Als es den Begriff noch gar nicht gab, pflegte ich dieses Modell über Jahre, ja durch meine ganze Jugend.
Es ist einfach schön interessante Zeit bzw Dinge mit Menschen erleben zu können die auf gleicher Wellenlänge sind, ohne dass man an eine feste Beziehung denkt oder glaubt. Jeder kann tun und lassen was er möchte, ist dennoch ab und zu zueinander angezogen, ist Gesprächspartner und Vertrauter. Ja und man hat auch Sex miteinander. Natürlich nicht so oft wie in einer festen Beziehung. *hutab*
*********Noir Frau
173 Beiträge
Kann man wirklich nach einer F+ suchen?

Für mich nicht, genausowenig, wie man nach Freundschaft "suchen" kann.
Freundschaft ergibt sich, meist über Jahre und gemeinsam verbrachte Zeit.

Das Plus müsste sich dann aus dieser Freundschaft entwickeln.

Deswegen stehe ich dem Begriff Freundschaft+ eher distanziert gegenüber. Meist ist damit nur eine unverbindliche Fickgeschichte gemeint. Klingt nur besser. *zwinker*
*****a_S Mann
8.115 Beiträge
JOY-Angels 
Ich würde (BDSM-)Spielbeziehungen auch sehr deutlich von Freundschaften+ unterscheiden, denn in einer Spielbeziehung ist es ja gerade der Reiz, dass man NICHT befreundet ist, nicht über persönliche Probleme redet, auf Aufgenhöhe füreinander da ist, sondern eben trotz der regelmäßigen Treffen diese erotische Spannung, ein vereinbartes Machtgefälle usw., aufrechterhält.

Bei einer Freundschaft+, wo man durch viele Gespräche weiß, was die andere Person bewegt, weiß, dass man eigentlich erotisch gar nicht gut genug zusammenpasst, ist diese Spannung gerade NICHT vorhanden, und man weiß, dass man sich miteinander total entspannen kann, einfach, weil es gerade passt, sich freundschaftlich auch mal erotisch guttut.
Eine Freundschaft Plus kann nicht gesucht werden genauso wenig, wie man eine Freundschaft nicht auf beigen und brechen konstruieren kann. So etwas ergibt sich im Leben.

Jedenfalls für mich und dann ist es eine wunderschöne Symbiose zwischen zwei Menschen *herz*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Was mir bei dieser Thematik sauer aufstößt, ist der Anschein, Männer nutzten das Deckmäntelchen "F+", um bei Frauen, die sich insgeheim uneingestanden eigentlich doch "was Festes" *roll* erhoffen, unkompliziert "einen wegstecken" zu können - bewusst überspitzt formuliert.

Das ist nicht nur Männerbashing ...

Abgesehen davon riechen alle Ettikettierungen von Beziehunstati (!) in meiner Nase nach Rangfolge und Bewertung (so in etwa von unten nach oben: ONS, Affaire, F+, Apart Together, Offene Beziehung, Monogamexclusiv, Verheiratet *lol* ).

Seh' ich nich' so.

Und tatsächlich gibt's auch Frauen, die's beziehungstechnisch lieber nicht so statisch und ganz ausschließlich mögen ... *liebguck*
******yes Frau
2.471 Beiträge
Zitat von *********lich:
Was mir bei dieser Thematik sauer aufstößt, ist der Anschein, Männer nutzten das Deckmäntelchen "F+", um bei Frauen, die sich insgeheim uneingestanden eigentlich doch "was Festes" *roll* erhoffen, unkompliziert "einen wegstecken" zu können - bewusst überspitzt formuliert.

Abgesehen davon riechen alle Ettikettierungen von Beziehunstati (!) in meiner Nase nach Rangfolge und Bewertung (so in etwa von unten nach oben: ONS, Affaire, F+, Apart Together, Offene Beziehung, Monogamexclusiv, Verheiratet *lol* ).

Seh' ich nich' so.

Und tatsächlich gibt's auch Frauen, die's beziehungstechnisch lieber nicht so statisch und ganz ausschließlich mögen ... *liebguck*
Ja, die Mogelpackung kam mir auch schon in den Sinn. Euphemismus für Ichfickejemandendermanchmalauchfürmichkocht.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Zitat von *******oir:
Zitat von *********lich:

(...)
Ja, die Mogelpackung kam mir auch schon in den Sinn. Euphemismus für Ichfickejemandendermanchmalauchfürmichkocht.
Und ich find's extrem blöd, Männern das quasi pauschal zu unterstellen und Frauen per se abzusprechen, dass sie's auch gern etwas lockerer hätten ...

... die Fünfzigerjahre vom letzten Jahrhundert haben angerufen - sie wollen ihr verstaubtes Geschlechterrollenbild zurück!
*******126 Mann
43 Beiträge
Eine Freundschaft + ist für mich zur Zeit die einzigste Option. Man fühl sich zugehörig, hat jemanden um über Gott und die Welt zu reden, tollen Sex zu haben, aber auch jeder seine Freiheiten genießen kann
******yes Frau
2.471 Beiträge
Zitat von *******126:
Eine Freundschaft + ist für mich zur Zeit die einzigste Option. Man fühl sich zugehörig, hat jemanden um über Gott und die Welt zu reden, tollen Sex zu haben, aber auch jeder seine Freiheiten genießen kann
Das kann ich mit ner stinknormalen Affäre auch.
*****n27 Frau
5.345 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von ****_75:
Zitat von ****yn:
Zitat von ****_75:

So unterschiedlich können Menschen sein. Für mich stellt sich das völlig anders dar. Romantische Liebe hat für mich überhaupt nichts mit der sexuellen Anziehung zu tun. Daher ist es mir auch möglich, in Liebesbeziehungen mit asexuellen Menschen zu sein. Freundschaften sind für mich emotional sehr tief und wichtig, dennoch gibt es in mir einen klaren und eindeutigen Unterschied zu romantischer Liebe. Und sexuelle Attraktion kann für mich sehr gut ohne romantischer Liebe auskommen (das ist mir sogar meistens lieber). Aber schon die Sprache ist hier wahrscheinlich ein Faktor, der verzerrt wer was fühlt und wer was wie ausdrückt.
Danke, dieser Strang hier zeigt genau, wie ich es auch empfinde.

Ich hatte zwei längere Verhältnisse, die ich als Freundschaft + bezeichnen würde.
Mit beiden, die über D verstreut leben, verbindet mich auch heute noch eine Freundschaft und ein tiefes Vertrauensverhältnis, wir planen auch gemeinsame Unternehmungen; ganz so, wie man eben mit guten Freunden etwas plant.

Aber der zentrale Unterschied ist für mich wirklich die romantische Liebe.
Ich kann einen Menschen sexuell anziehend finden, aber ihn wirklich von Kopf bis Fuß zu begehren; mit den Gedanken bei ihm sein, ihn anzuschauen und auf diese kleinen Eigenheiten zu achten, die mein Herz hüpfen lassen. Das ist nichts sexuelles.
Wenn eine starke sexuelle Anziehung UND die romantische Liebe zusammen kommen, dann ist das eine Basis für eine tolle Beziehung; aber ohne Liebe ist es für mich maximal Freundschaft. Manchmal nichtmal das. Sex spielt für die Einordnung bei mir überhaupt keine Rolle.
Mehrfach versucht. Fazit: Funktioniert nicht. Entweder will einer der Beteiligten mehr und der andere eben nicht. Oder der Bedarf an sexuellem Austausch ist unterschiedlich.
Und sollte es tatsächlich einmal funktionieren, dann verstehe ich nicht warum man nicht gleich eine Beziehung daraus macht *nixweiss* Denn dann hat man es tatsächlich geschafft die Nadel im Heuhaufen zu finden.
********wayz Paar
285 Beiträge
Wir sind schon eine Weile im Joy und wir haben immer nach einer Freundschaft+ gesucht. Für uns war eine F+ Grundvorausetzung für Sex mit anderen. Aber wie alles im Leben ändern sich Ansichten und wir müssen sagen. Ja wir suchen immer noch nach Freundschaft+ aber auch nicht mehr abgeneigt wenn es mal schneller gehen muss. *sweetkiss*.
Es ist einfach sehr schwer als Paar eine Freundschaft zu finden wo alle sich super verstehen und einig sind was schon sehr anstrengend sein kann und dann der Spaß auf der Strecke bleibt. Leider verstehen viele den Ausdruck F+ falsch. Vielen geht es dabei nur um Sex mit immer den gleichen Personen. Das ist für uns aber keine Freundschaft. So eine Freundschaft muss auch am Leben gehalten worauf viele keine Lust haben und die Sache dann einschläft.
Was ist für uns die Definition F+? Vertrauen, Offenheit, Anziehung, Ähnliche Interessen( nicht Hobbys) bei der Freizeitgestaltung. Also im großen und ganzen sollte die Beziehung ausgewogen sein und jeder sollte fest in der Gruppe integriert sein.
Viele sexy Grüße million_wayz
*******Life Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *******126:

Und je nachdem wie "Freiheiten" definiert, kommuniziert und bilateral abgestimmt sind, kann das sogar DIE Beziehung an sich sein - "zugehörig" geht für mich weiter, als es "Freundschaft" impliziert.
*********pter Mann
1.417 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *****ven:
Zitat von ****_75:
Zitat von ****yn:
Zitat von ****_75:

Danke, dieser Strang hier zeigt genau, wie ich es auch empfinde.

Ich hatte zwei längere Verhältnisse, die ich als Freundschaft + bezeichnen würde.
Mit beiden, die über D verstreut leben, verbindet mich auch heute noch eine Freundschaft und ein tiefes Vertrauensverhältnis, wir planen auch gemeinsame Unternehmungen; ganz so, wie man eben mit guten Freunden etwas plant.

Aber der zentrale Unterschied ist für mich wirklich die romantische Liebe.
Ich kann einen Menschen sexuell anziehend finden, aber ihn wirklich von Kopf bis Fuß zu begehren; mit den Gedanken bei ihm sein, ihn anzuschauen und auf diese kleinen Eigenheiten zu achten, die mein Herz hüpfen lassen. Das ist nichts sexuelles.
Wenn eine starke sexuelle Anziehung UND die romantische Liebe zusammen kommen, dann ist das eine Basis für eine tolle Beziehung; aber ohne Liebe ist es für mich maximal Freundschaft. Manchmal nichtmal das. Sex spielt für die Einordnung bei mir überhaupt keine Rolle.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken ...

Sexuelle Anziehung allein reicht nicht für eine Beziehung ... Aber warum sollte man als Single nicht Versuchungen nachgeben, wenn die Sympathie und das notwendige Vertrauen da ist?

Wie heißt es in einem Zitat so richtig: "Wir bereuen nur die Versuchungen, denen wir nicht nachgegeben haben" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.