Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

***en Mann
4.171 Beiträge
@****ity..
Bei mir kamen sie zu 80% aus der Swinger Zene.
Ich Glaube umgekehrt Täte ich mich schwer damit.
Ich habe zwar nicht den riesen Erfahrungsschatz damit, eins war aber auffallend immer gleich.
Vorrausgegangen war immer eine zerbrochene, enttäuschende Beziehung oder Ehe. Beide hatten klar was sie jetzt nicht mehr wollen. Erstmal eine F+
Ich fand's pseudo, so ein Konstrukt vom Kopf her.
Da war immer mehr Gefühl mit im Spiel wie vorher so "ausgemacht" (Kopf vs. Bauch).
Eine F Plus schließt ja Gefühlt nicht aus! Das war nie eine Vereinbarung.
Im Gegenteil, je mehr Gefühle umso besser war die Beziehung.
*********y_96 Mann
34 Beiträge
Eine F+ ist wunderbar solange es für beide passt. Dann ist es wie eine lockere Beziehung in der alles geklärt ist und kein Stress aufkommt. Ist natürlich doof wenn einer der Beteiligten Gefühle entwickelt und sich mehr erhofft.
*********eck82 Frau
454 Beiträge
Freundschaft+, schwieriges Thema für mich, da ich mich meistens ab Punkt X verliebe und das war's dann🙈 3x versucht, 3x gescheitert. Immerhin eine 100% Quote *lol*
Momentan läuft etwas, das ich schlecht beschreiben kann. Ich fühle mich wohl, werde befriedigt und darf mich ausprobieren. Sehr intensiv, leidenschaftlich und auf kurze Distanz. Genau das, was ich grad brauche. Ob wir tatsächlich jemals eine Veranstaltung zusammen besuchen, uns einen 2. Mann dazu holen etc ist noch offen, wäre aber interessant. Ich mag ihn sehr, aber eine Beziehung ala Partnerschaft kann ich mir mit ihm nicht vorstellen, dafür sind wir einfach zuuuu verschieden in unseren Hobbys und Vorstellungen. 😅
Mich würde es interessieren, warum es bei einem F+ bleibt, statt auch den nächsten Schritt zu machen. Im Rahmen der monogamen Szene.
Zitat von *****err:
Mich würde es interessieren, warum es bei einem F+ bleibt, statt auch den nächsten Schritt zu machen. Im Rahmen der monogamen Szene.

Wie sähe denn der nächste Schritt für dich aus?
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****err:

Was bedeutet "nächster Schritt"? Beziehung?
Beziehungen gehe ich mit Personen ein, die ich liebe und die mich lieben. Eine F+ ist allein schon deswegen eine F+, weil ich eben kein romantisches Interesse habe. Ich wüsste nicht, warum ich eine Beziehung mit jemandem eingehen soll, den ich nicht liebe.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *****err:

Was bedeutet "nächster Schritt"? Beziehung?
Beziehungen gehe ich mit Personen ein, die ich liebe und die mich lieben. Eine F+ ist allein schon deswegen eine F+, weil ich eben kein romantisches Interesse habe. Ich wüsste nicht, warum ich eine Beziehung mit jemandem eingehen soll, den ich nicht liebe.
Für viele, auch für mich, könnte eine Beziehung durchaus der nächste logische Schritt aus einer F+ sein, wenn die Gefühle beidseitig übereinstimmen und keine Störfaktoren dazwischenfunken (anderweitig liiert, Verarbeitungsphase nach letzter Beziehung, Lebensumstände usw.).
Der nächste Schritt wäre für mich den Übergang zu einer Beziehung. Auf der Dauer wüsste ich nicht, was mich davon halten sollte, die Person auch zu lieben. Ich bin kein Hund.
Zitat von *****err:
Der nächste Schritt wäre für mich den Übergang zu einer Beziehung. Auf der Dauer wüsste ich nicht, was mich davon halten sollte, die Person auch zu lieben. Ich bin kein Hund.

Klingt für mich recht pragmatisch und logisch. Irgendwie nach deal.
Wie @****yn schon für mich passend erklärte, wäre doch das romantische Liebesgefühl zueinander der Grund, eine Liebesbeziehung einzugehen.
Eine Beziehung ist eine F+ doch schon.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Genau und bei mir waren die Freundschaft + alle wesentlich jünger und ihr Ziel war es, eine Familie zu gründen.
Eine F plus kann in eine offene oder feste Beziehung führen.
Es ist ein anderer Level, auch wenn beides das Wort Beziehung beinhaltet .
Jede zwischenmenschliche Beziehung kann in eine Liebesbeziehung führen. Egal ob Affäre, ONS, F, F+.
Für mich ist dabei nicht die sexuelle Aktivität/Attraktivität, die gemeinsamen Interessen und die Zeit, die man miteinander verbringt ausschlaggebend, sondern das romantische Liebesgefühl zueinander, das entsteht/da ist oder eben nicht.

Alles andere wäre mir zu rational im Sinne eines "win-win deals".
*********1968 Mann
16 Beiträge
Einzelstück82 hat es für mich toll auf den Punkt gebracht:

"Ich mag ihn sehr, aber eine Beziehung ala Partnerschaft kann ich mir mit ihm nicht vorstellen, dafür sind wir einfach zuuuu verschieden in unseren Hobbys und Vorstellungen."

Das ist für mich die typische und ideale Ausgangslage für eine rundum gute Freundschaft +: Beide wissen und fühlen, dass eine Beziehung/Partnerschaft nicht funktionieren würde, mögen sich aber trotzdem sehr und vögeln auch gern gelegentlich miteinander.

Ich kann gut verstehen, wenn das Statement "ich suche eine Freundschaft +" auf manche befremdlich wirkt, denn nach der oben beschriebenen Konstellation kann man kaum suchen, sie ergibt sich vielmehr, wenn man mehr oder weniger zufällig auf den passenden Menschen trifft.

Allerdings wird die Formulierung "suche Freundschaft +" von JC ja auch vorgeschlagen, und ich könnte mir vorstellen, dass einige sie für ihr Profil anwählen, weil sie damit zeigen möchten, dass ONS ihnen zu oberflächlich sind und sie Affairen als unfair empfinden, sie aber für eine feste Beziehung derzeit (noch) nicht bereit sind, auf Sex verbunden mit einer gewissen Zuneigung aber dennoch nicht verzichten möchten. Obwohl ihnen klar ist, dass man "Freundschaft +" eigentlich nicht suchen, sondern nur finden kann...
****769 Frau
2.565 Beiträge
Affairen sind nicht automatisch 'unfair'- und Affairen können auch in eine Beziehung führen!
Selbst erlebt und auch im Bekanntenkreis.
Die Frage ist was man unter Affäre versteht. Für mich ist es ein Seitensprung.
Zitat von *******rau:

Das heißt das mind. Einer in einer Beziehung ist. Wenn es in eine Beziehung mit einer Affäre mündet, geht mind. eine Beziehung kaputt.
******yes Frau
2.473 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *******rau:

Das heißt das mind. Einer in einer Beziehung ist. Wenn es in eine Beziehung mit einer Affäre mündet, geht mind. eine Beziehung kaputt.
Früher hatten auch Nichtliierte eine Affäre miteinander. Techtelmechtel. Ich finde, es umschreibt gut eine sexuelle Aktivität zwischen 2 Leuten, die nicht "zusammen" sind.
****769 Frau
2.565 Beiträge
Ja genau. Mit mehr oder weniger Vertrautheit, vlt. nicht so intensiv wie bei F+
Ich rede nur von meiner Interpretation von Affäre. Das setze ich nicht mit Techtelmechtel gleich.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Eine F+ Beziehung wäre für mich Ok, solange es eben auch um Freundschaft und nicht nur Poppen geht.

Ich möchte einen schlanken Mann für das finden, der wie ich gerne tanzt und ev. auch schon Tantra Kurse besucht hat, damit man Gemeinsamkeiten hat. Sich nur im Schlafzimmer zum Rumturnen treffen ist mir zu eintönig und kommt nicht in Frage. Und verheiratete oder gebundene Männer die alles heimlich machen wollen/müssen eher auch nicht, denn ich möchte mich mit dem ja auch zu einem Spaziergang am Rhein unten treffen können ohne Angst haben zu müssen, dass uns seine Frau oder dessen Kollegin begegnet.

Grundsätzlich bin ich dafür, solange ich keinen festen Freund habe, was dann wäre weiss ich noch nicht... zur Zeit bin ich Single und auf der Suche nach Männern, die Tanzen können oder Tantriker sind, das mit dem Kuscheln kann dann nach einem Abend im Ausgang immer noch spontan stattfinden...

Tantra-Loverin
*********eck82 Frau
454 Beiträge
@*********1968 ich weiß gar nicht, ob er das genau so sieht, wie ich. Vieles spricht dafür, dass er mehr will, dann rudert er wieder zurück... Vielleicht sollten wir mal ein Gespräch führen😅
******mon Mann
1.980 Beiträge
Was fehlt denn dann zur „romantischen Liebe“ wenn man sich so mega versteht, dick befreundet ist.. sich so geil und anziehend findet, dass man Sex hat ... zum Versuch eine Beziehung einzugehen? Die Aussage „von Dir will ich nichts“ kann man ja nicht gelten lassen *ggg* Bei entsprechender Anziehung entwickelt sich doch immer etwas, wenn beide mitmachen, oder?

Es klingt hier ein bisschen so, als ob eine Beziehung nur möglich sei, wenn es beim Kennenlernen direkt so richtig kracht *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von *******rau:

Ich denke, wenn man eine Beziehung eingeht sollte man schon am Anfang sagen, falls man eine Art "offene Beziehung" möchte, so geht eine Beziehung auch nicht automatisch kaputt. Macht man nichts ab, geht der Andere davon aus, dass man sich treu ist und Dinge "gemeinsam" unternimmt wie z.B. Swingerclub Besuche.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.