Einzelstück82 hat es für mich toll auf den Punkt gebracht:
"Ich mag ihn sehr, aber eine Beziehung ala Partnerschaft kann ich mir mit ihm nicht vorstellen, dafür sind wir einfach zuuuu verschieden in unseren Hobbys und Vorstellungen."
Das ist für mich die typische und ideale Ausgangslage für eine rundum gute Freundschaft +: Beide wissen und fühlen, dass eine Beziehung/Partnerschaft nicht funktionieren würde, mögen sich aber trotzdem sehr und vögeln auch gern gelegentlich miteinander.
Ich kann gut verstehen, wenn das Statement "ich suche eine Freundschaft +" auf manche befremdlich wirkt, denn nach der oben beschriebenen Konstellation kann man kaum suchen, sie ergibt sich vielmehr, wenn man mehr oder weniger zufällig auf den passenden Menschen trifft.
Allerdings wird die Formulierung "suche Freundschaft +" von JC ja auch vorgeschlagen, und ich könnte mir vorstellen, dass einige sie für ihr Profil anwählen, weil sie damit zeigen möchten, dass ONS ihnen zu oberflächlich sind und sie Affairen als unfair empfinden, sie aber für eine feste Beziehung derzeit (noch) nicht bereit sind, auf Sex verbunden mit einer gewissen Zuneigung aber dennoch nicht verzichten möchten. Obwohl ihnen klar ist, dass man "Freundschaft +" eigentlich nicht suchen, sondern nur finden kann...