Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ******020:
Jedem das Seine, ich glaub es nicht. Was ist wenn einer der Beiden dann jemanden kennenlernt und eine Beziehung eingeht, bleibt man dann auch noch bei Freundschaft+?! Nein, dann ist es noch eine Freundschaft, aber nicht plus.

Bei mir bleibt es auch dann bei Freundschaft+
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von *******olf:
...

dass man mit seiner Freundschaft + nicht über Kummer, Sorgen und so weiter reden sollte, da das ebenfalls als emotionales Investment gesehen wird, Zum "Auskotzen" hätte man schließlich seine Freunde
....

Yeah, genau so.

Sie wollen es zwar Freundschaft (+) nennen, sehen es aber eben nicht als Freundschaft.

DAS nenne ich auch "scheinheilig".

Ich würde es nicht einmal als "scheinheilig" bezeichnen, es ist einfach nicht mein Verständnis einer Freundschaft. Das kommuniziere ich auch so. Passt zwar den Männern, mit denen ich schreibe nicht, aber das ist Gott sei Dank nicht mein Problem.
Wenn der Partner das mitmacht ok. Könnte natürlich klappen wenn man seinen Partner hier kennengelernt hat.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Scheinheilig deshalb, weil sie es Freundschaft nennen, aber in dem Satz, den Du oben zitierst, dann gleich von ihren anderen Freundschaften unterscheiden. Das ergibt keinen Sinn. Aber wir sehen ja hier, dass das Wort Freundschaft vor dem + für viele keine wirkliche Bedeutung hat.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ******020:
Wenn der Partner das mitmacht ok. Könnte natürlich klappen wenn man seinen Partner hier kennengelernt hat.

Bei nonmonogamen Beziehungen, wie ich sie nur noch führen möchte, kein Problem. Egal, wo ich meine Partner kennenlerne.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von ****64:
Ich Glaube das hier die falsche Plattform ist, hier trifft man sich mit anderen Erwartungen als in einer Partnerbörse. Ein Pferd wird auch nicht vom Kopf aufgezäumt. Freundschaft beginnt mit Gesprächen und gegenseitigen helfen, vielleicht kommt dann das + wen es passt.
Hier ist die Erwartung genau umgekehrt wen die Chemie passt ist das, das + und wenn es länger dauert kommt vielleicht Freundschaft dazu. Aber es bleibt auf der Oberfläche und kommt selten auf die Gefühls Ebene.

Das ist deine Wahrnehmung. Daneben gibt es andere. Einige davon basieren auf eigenen Erfahrungen.

Wenn zwei unter einer F+ eine Fickfreundschaft verstehen, passt es. Wenn zwei das unterschiedlich sehen, wird es nicht passen.
Ich gebe mich, wenn ich F+ will, nicht mit einer nur so genannten Fickbeziehung zufrieden. Das wird sehr schnell geklärt, weil damit Grenzen abgesteckt sind. Was da noch dazukommt: Bei einer Fickbeziehung muss Mann halt wirklich gut sein, weil der Fokus dann eben nur da drauf liegt *mrgreen*
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Ich feier´ Deinen letzten Satz. *ggg*

Wenn er schon nicht mehr als Sex zu bieten hat, muss er schon verdammt guuuuuuut sein.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Scheinheilig deshalb, weil sie es Freundschaft nennen, aber in dem Satz, den Du oben zitierst, dann gleich von ihren anderen Freundschaften unterscheiden. Das ergibt keinen Sinn. Aber wir sehen ja hier, dass das Wort Freundschaft vor dem + für viele keine wirkliche Bedeutung hat.

Für dich oder mich muss das auch keinen Sinn ergeben *zwinker*

Nun, wenn man bedenkt, in was für einer Zeit wir leben, ist das gar nicht mal so abwegig, dass die Bedeutung von Freundschaft so verwässert ist. Echte Freundschaften, die mitunter über Jahrzehnte andauern, sind rar gesät. Meine älteste Freundschaft besteht aktuell 20 Jahre, die beiden anderen um die 15 Jahre, die jüngste Freundschaft ist jetzt gut 6 Jahre alt (auch die Einzige, wo ich trotz Wegfall des + noch von Freundschaft reden kann, bei den andern war es sowas wie "Aus dem Bett, aus dem Sinn").

In einer Spaß- und Konsumgesellschaft wundert mich das nicht *nixweiss*
Zitat von *****pud:
Zitat von ****YOU:
Schon das erste Kennenlernen mündet meist in stundenlanges Schlendern, Quatschen über unser Leben, Erfahrungen, Umfeld, Liebe, Sex und Gott und die Welt.

Was ist daran falsch?

Für mich nichts. Die "sogenannten Experten" aus dem Post von AskaniWolf raten ja davon ab.

Zitat:

" Und in diesem Zusammenhang habe ich mir gestern von sogenannten Dating Experten mal ihre Meinung zu Freundschaft + reingezogen. Es wurde zum Beispiel gesagt,

dass man sich mit der Freundschaft + maximal 2 Mal die Woche treffen sollte, sonst investiert man zu viele Emotionen
dass man mit seiner Freundschaft + nicht über Kummer, Sorgen und so weiter reden sollte, da das ebenfalls als emotionales Investment gesehen wird, Zum "Auskotzen" hätte man schließlich seine Freunde
dass man mit der Freundschaft + nur Positives machen sollte
etc. pp"

Der Zusatz "sogenannten" spricht für sich *g* .
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****YOU:

Ich habe diesen Zusatz genommen, da es meines Wissens nach keine Berufsausbildung zu einem Dating-Experten gibt. Und davon tummeln sich viele auf Youtube, etc. rum ... echt gruselig, was da empfohlen wird *lach*
Zitat von *******olf:

Das Beste ist ja der Unterschied Freundschaft - Freund *mrgreen*

Wie nennt man denn dann denjenigen, mit dem man die Freunschaft hat?
Zitat von *******olf:
Zitat von ****YOU:

Ich habe diesen Zusatz genommen, da es meines Wissens nach keine Berufsausbildung zu einem Dating-Experten gibt. Und davon tummeln sich viele auf Youtube, etc. rum ... echt gruselig, was da empfohlen wird *lach*

Der Schreiber des Dorf Kaninchenzüchtervereins Blättchens darf sich auch Journalist nennen, das ist kein Problem. *haumichwech*
Lass die Experten schwafeln. Die Form muss jeder für sich finden. Manchmal funktioniert es nir emotionsfrei, manchmal nur mit starker Verbundenheit.

Ich schätze die Verbundenheit. Es gibt den Raum mich zu öffnen und den brauch ich, damit es im Bett auch für mich funktionieren könnte.

Oder es ist für mich reine Neugierbefriedigung. Spannend bei neuen dingen. Aber dann will ich nur lernen durch Erfahrung. Das hat dann nichts mit sexueller Lust zu tun. Das ist nur Erfahrung sammeln und Ausprobieren. Aber ob das nun sie Frau ist oder eine Andere, das ist mir egal. Gehts kaputt, ist auch nicht schlimm. Ich bin dann in keinster Weise persönlich betroffen, sondern ich sehe alles distanziert. Ein Umgang wie mit einem Versicherungsvertreter.

Persönlich kompromitiert bin ich nur, wenn es eine persönliche Verbindung gibt. Und wenn beide in ein Näheverhältnis eintreten.
Zitat von *******dDay:

Ich dachte jeder hat unterschiedliche Freundschaften.
• Ich habe einen besten Freund.
• Ich habe Kumpels, die ich oft und gerne treffe
• Es gibt viele Menschen, die ich ab und zu treffe, aber sehr gerne mag.
• Es gibt auch Freunde, die ich nicht mehr treffe und von denen ich nichts mehr höre, aber ich denke gerne an sie.
Für mich sind es alles Freunde.

Wenn ich also jemand Neues kennenlerne, den sympathisch finde und es dann recht schnell zur Sache geht. Wir uns wieder sehen und gut verstehen. Ist es dann nicht auch eine Freundschaft? Dann halt mit nen Plus...
****go Mann
940 Beiträge
Zitat von *******olf:
Zitat von ****go:
Aber es wurden nicht nach reinen Fickgeschichten gefragt *nachdenk*

Das ist schon richtig, jedoch sieht man doch an den Beiträgen, dass der Begriff "Freundschaft +" sehr individuell ausgelegt wird. Für viele oder einige ist es halt tatsächlich Sex +

Und in diesem Zusammenhang habe ich mir gestern von sogenannten Dating Experten mal ihre Meinung zu Freundschaft + reingezogen. Es wurde zum Beispiel gesagt,

dass man sich mit der Freundschaft + maximal 2 Mal die Woche treffen sollte, sonst investiert man zu viele Emotionen
dass man mit der Freundschaft + nur Positives machen sollte
etc. pp

Und da muss ich mich fragen, was das für Freundschaften sein sollen, wo man sich nicht einmal Rat holen darf, sich nicht einmal einen Kummer von der Seele reden darf, wo man nix an Emotionen investieren soll, sich nicht so oft treffen soll, wie man möchte und wenn doch, dass man nur Positives miteinander machen soll? Und genau diese Denkweise über Freundschaft + habe ich erlebt: immer gute Laune zeigen, bloß nichts an Emotionen investieren, nichts Privates erzählen, nur treffen zum Vögeln (wenns vorher noch gemeinsames Kochen gab, war das schon fast zuviel). Es wird das Etikett Freundschaft auf etwas draufgeklebt, wo keine Freundschaft drinne ist ...

Und wenn ich mit Männern hier über Freundschaft + schreibe, sagen sie genau das Obige: maximal gemeinsam Kochen, dann Vögeln, nix Privates, nix Negatives in Form von um Hilfe oder Rat fragen, ... Ficken +, was anderes sehe ich da nicht.
Na ja, wenn Experten das so formulieren... *autsch* Ich denke da kann sich jeder aber auf den Schlipps getreten fühlen, wenn er das
1. als Freundschaft führt und
2. optionaler Sex dazu kommt
aber gut, gegen Experten kann man natürlich nichts sagen... *nixweiss*
******mon Mann
1.980 Beiträge
Eine F+ wird doch niemals ewig halten. In allen Fällen ist es ein begrenzter Zeitraum ... es sei denn beide bleiben ewig Single. Also stets eine temporäre Erscheinung.
*********nana Paar
584 Beiträge
Freundschaft ist für uns per se tiefergehend und entsteht durch längere Zeit und auch mit Unternehmungen; diese können sporadisch sein. Es sollte Verlass aufeinander gegeben sein, Loyalität kein Fremdwort.
Das „plus“ ist quasi dann die Kirsche auf der Torte. Aber nicht der einzige Grund, warum man sich trifft.

Sie
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von ******mon:
Eine F+ wird doch niemals ewig halten. In allen Fällen ist es ein begrenzter Zeitraum ... es sei denn beide bleiben ewig Single. Also stets eine temporäre Erscheinung.

Ja so ist es *top*
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ******mon:

Eine F+ kann genauso lange halten, wie jede andere Beziehung auch.

Es sei denn, man entscheidet sich, sie wegen einer Monobeziehung zu beenden.

Monogamie (Monoamorie) scheint hier immer wieder als einzige Möglichkeit vorausgesetzt zu werden.
*****ara Frau
7.713 Beiträge
Zitat von ******mon:

Warum sollte eine F+ewig halten? Weder Beziehungen noch Freundschaften halten immer ewig. Klar ist es möglich, aber selbstverständlich ist es nicht.
Was hat F+ zwingend mit Single zu tun? Auch in einer festen Beziehung kann man F+ haben.
Warum ist F+ "stets eine temporäre Entscheidung"? Wird ein fixes Ablaufdatum vereinbart?
Für mich ist dieser Zugang zu unflexibel, zu absolut und daher zu schwarzweiß.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******mon:

Monogamie (Monoamorie) scheint hier immer wieder als einzige Möglichkeit vorausgesetzt zu werden.

Ich kenne mich nicht mit Polyamorie aus, aber sind das dann keine „Liebesbeziehungen“ die man dann führt?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ******mon:

Warum sollte eine F+ewig halten? Weder Beziehungen noch Freundschaften halten immer ewig. Klar ist es möglich, aber selbstverständlich ist es nicht.
Was hat F+ zwingend mit Single zu tun? Auch in einer festen Beziehung kann man F+ haben.
Warum ist F+ "stets eine temporäre Entscheidung"? Wird ein fixes Ablaufdatum vereinbart?
Für mich ist dieser Zugang zu unflexibel, zu absolut und daher zu schwarzweiß.

Da magst Du recht haben. Ich stelle auch nur meine Meinung dar und keine allgemeingültige.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ******mon:
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******mon:

Ich kenne mich nicht mit Polyamorie aus, aber sind das dann keine „Liebesbeziehungen“ die man dann führt?

Ich sagte hier bei dem von Dir zitierten Kommentar doch gar nichts über Polyamorie!?

Natürlich kann man feste Beziehungen, Freundschaft+, Fuckbuddies usw. parallel haben, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ******mon:

Zitat von ******mon:
Da magst Du recht haben. Ich stelle auch nur meine Meinung dar und keine allgemeingültige.

Aber das oben IST verallgemeinert.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******mon:
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******mon:

Ich sagte hier bei dem von Dir zitierten Kommentar doch gar nichts über Polyamorie!?

Natürlich kann man feste Beziehungen, Freundschaft+, Fuckbuddies usw. parallel haben, wenn alle Beteiligten einverstanden sind.

Dann habe ich Deinen kritischen Hinweis zur „monoamorie“ falsch gedeutet.

Ja, ich habe mal davon gelesen, dass es alle möglichen Formen gibt. Sogar mit Einverständnis aller Beteiligten oder auch nur einiger Beteiligten.

Aber Beteiligte, welche das dauerhaft so glücklich so praktizieren habe ich persönlich nicht kennengelernt. Da waren es immer nur temporäre Erscheinungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.