Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2416 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
397 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Freundschaft + und die Liebe232
Es gibt gerade schon den ein oder anderen Thread, der sich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steht ihr zur Freundschaft+ ?

Zitat von ******mon:
Worin liegt in einem solchen Fall die Abgrenzung zu einer Beziehung?

Vielleicht an der Inkompatibilität im Alltagsleben?
Nur weil man in vielen Dingen nicht gleichgeht, muss man ja den Menschen nicht nichtlieben.
Es muss für mich keine Abgrenzung geben. Man kann nahtlos in eine Beziehung übergehen. Irgendwo fängt man ja an.
Wie bereits erwähnt kann es auch Bekanntschaft plus heißen über Freundschaft in Beziehung rutschen.

Für mein Begriff wird das Wort Freundschaft zu Starr ausgelegt
Ich bin nicht offen für eine andauernde Freundschaft +!
Sich hin und wieder mit ein und drm gleichen zum Sex zu verabreden wenn es dort stimmt. Warum nicht! Aber meine Freizeit ebenfalls mit diesem Menschen zu verbringen halte ich für falsch! Dann ist es eine Beziehung und nicht anderes.
Ich habe den Eindruck das viele diesen Ausdruck benutzen um nur nachher nicht Schluss machen zu müssen.
Feiges Verhalten!
Wie bitte? Wer nur Sex will sucht keine F plus...
und lass bitte jedem seine Interpretation von F plus.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm ja, für wen eine Beziehung primär aus gemeinsamer Freizeit und Sex besteht, für den mag das wohl stimmen.
Was ist dann F plus?
Das heißt doch Freizeit Und Sex?
Eine Beziehung geht viel weiter. Da ist dann auch Alltag inbegriffen.
Da es jeder anders interpretiert ist das natürlich ein Thema indem man sehr weit ausholen kann. Jeder sieht es anders und ich sehe es eben so.
Ist doch nichts verwerfliches dabei!
Ich habe niemanden angegriffen sondern lediglich meine Ansicht der Dinge geäußert
Es kommt halt auf die Wotwahl an 😉
Zitat von *******rau:
Was ist dann F plus?
Das heißt doch Freizeit Und Sex?
Eine Beziehung geht viel weiter. Da ist dann auch Alltag inbegriffen.

So ist es! Freizeit und Sex.

Ohne Verpflichtungen Kontrolle Wohnung teilen einmischen rechtfertigen Eiversucht. Jeder und jede ist tolerant und hat ein eigenes Leben welches durch Sex und ab und an Freizeit versüßt wird. Heute. Jetzt. Ohne Pläne.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Na ja, ganz so unverbindlich habe ich F+ nie gesehen. Weil es für mich eben nie "Sex und ab und an Freizeit" war, sondern umgekehrt Freizeit (durch Freundschaft) und ab und an Sex, und in einer Freundschaft kann ich mich auch nicht benehmen wie die Axt im Walde und alles mit "Wir sind doch kein Paar" abschmettern. Unter Freunden hege ich schon auch gewisse Verbindlichkeiten und Verantwortung für mein Verhalten, denn ich will diese Leute ja in meinem Leben behalten, will sie gut behandeln, weil sie mir wichtig sind und werde durchaus immer wieder mal in die Situation kommen, wo ich mich erklären und für mich geradestehen muss. Freunde stehen mir nahe.

Fokus auf Sex mit "ab und an Freizeit" bezeichne ich eher als Fuckbuddy, also Sexkumpel. Auch ein legitimes Konzept, aber nicht das, was ich unter F+ verstehe und haben will. Ich glaube, die Mehrheit sucht eher einen Fickkumpel, als eine Freundschaft mit Verbindlichkeiten und gewissen Verpflichtungen, mit denen man eine Freundschaft nunmal auch pflegt.
Das es die Mehrheit ist, kann ich so nicht bestätigen.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Zitat von ******mon:
Zitat von *******rau:
Diese Erfahrungen habe ich mit F plus nicht gemacht. Da darf auch Liebe ins Spiel kommen und Exclusivität. Immer eine Sache der vorherigen Kommunikation und was beide als Single wollen und vereinbaren

Du schreibst, dass Liebe ins Spiel kommen darf. Worin liegt in einem solchen Fall die Abgrenzung zu einer Beziehung? Am Wille sich nicht fest zu binden?

Wenn Du beginnen würdest offene Fragen zu stellen anstatt Suggestivfragen, würdest Du sicher mehr freundliche informative Antworten bekommen.
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******dDay:
Zitat von ******mon:
Zitat von *******rau:
Diese Erfahrungen habe ich mit F plus nicht gemacht. Da darf auch Liebe ins Spiel kommen und Exclusivität. Immer eine Sache der vorherigen Kommunikation und was beide als Single wollen und vereinbaren

Du schreibst, dass Liebe ins Spiel kommen darf. Worin liegt in einem solchen Fall die Abgrenzung zu einer Beziehung? Am Wille sich nicht fest zu binden?

Wenn Du beginnen würdest offene Fragen zu stellen anstatt Suggestivfragen, würdest Du sicher mehr freundliche informative Antworten bekommen.

*tomaten*
Also ist die Antwort auf die Threadfrage:

Jeder steht seiner jeweils eigenen Interpretation von Freundschaft plus positiv, negativ oder neutral gegenüber.

Erkenntnis zwei: wenn jemand nach einer Freundschaft plus sucht hab ich null ahnung, was er/sie meint. Das können alle möglichen Interpretationsansätze von Freundschaft plus sein.
Und ein Satz zu Freundschaft plus im Profil und Anschreiben ohne darauf folgende Definition hat keine Aussagekraft.
Es kann sogar sein das zwei Menschen in ihren jeweiligen Definitionen - einer will keine F+, der andere sucht F+ - dennoch das gleiche suchen, weil die Definitionen so gravierend sich unterscheiden.
*******dDay Frau
4.791 Beiträge
Ich glaube, das fasst es sehr gut zusammen. *ggg*
****ove Mann
6 Beiträge
Zitat von ****yn:
Eine Freundschaft+ ist für mich kein "fester(er) Sexpartner", auf den man immer mal wieder zugreifen kann. Für mich ist das erstmal primär ein Freund und Freundschaften kann ich ja nicht forcieren. Die entwickeln sich mit der Zeit, oder eben nicht. Dahinter ist dann auch deutlich größeres Interesse als nur Sex. Die bleiben auch bestehen, wenn man nicht mehr miteinander vögelt.

*top* F+ ist für mich großteil "Freundschaft", und noch "+" dazu. Es hat schon seine Reihenfolge.
****y08 Mann
8.803 Beiträge
Zitat von *********8_68:
Die Männer die mich nach einer Freundschaft +angefragt haben wollten eine Fickgeschichte

Jemanden direkt nach Freundschaft + anfragen halt ich ohnehin für bedenklich.
Erst aus einer Freundschaft heraus können doch beide überlegen, ob sie sich
auch mehr vorstellen können - wenn ja ist es dann doch okay.
Jemand fremden oder den ich nur flüchtig kenne würde ich so etwas nie anbieten.
Das ist meine Definition von Freundschaft+:

Sexuelle Abwechslung und persönliche Verbundenheit in auf Körperlichkeit fokussierten Sessions ohne Zwang, Druck, Hektik oder Drama. So in etwa.

Und deshalb bin ich hier.
*gruebel* nachdem ich Bekanntes und Neues gelesen habe, fasse ich meine letzte so zusammen:
Bekanntschaft + (Sex), die Motivation zum Kennelernen war beiderseitig schon arg triebgesteuert. Konsens, keine Drama, Drama, Drama Beziehung mehr zu wollen.
Daraus wurde Freizeit + (Sex), war auch schöner als Ding Dong, Hose runter und Tschüss. Als Single verbringt man schließlich genug Abende allein.
Daraus entwickelte sich Freundschaft + (Sex), es ging entgegen der sogenannten Dating Expertentips um Themen wie privates, Vergangenheit, Einstellung, Erfahrungen, Sorgen, Träume, Exklusivität, Vertrauen, sich öffnen etc. Da fällt mir der Spruch ein, Freunde wissen alles von dir und mögen (in dem Fall vögeln) dich trotzdem *g*
Ab dem Zeitpunkt sitzen beide auf einem Schleudersitz.
Entweder die Zwei fliegen, landen, steigen aus und man trifft sich zum nächsten Abheben.
Oder die Zwei heben ab und fliegen bis in den 7. Himmel.
Oder die Zwei fliegen, einem wird schwindelig/bekommt Angst und er katapultiert sich aus dem Cockpit samt Fallschirm.
*******nity Paar
192 Beiträge
Zitat von ****yn:
Eine Freundschaft+ ist für mich kein "fester(er) Sexpartner", auf den man immer mal wieder zugreifen kann. Für mich ist das erstmal primär ein Freund und Freundschaften kann ich ja nicht forcieren. Die entwickeln sich mit der Zeit, oder eben nicht. Dahinter ist dann auch deutlich größeres Interesse als nur Sex. Die bleiben auch bestehen, wenn man nicht mehr miteinander vögelt.

Sehe ich exakt wie du. Freundschaft + ist in diesem Sinne nur ein kleines Extra. Eine Freundschaft entwickelt sich erst mit der Zeit, wobei es auch darauf ankommt, wie man sich versteht. Eine Freundschaft + ohne das gewisse Extra, was für eine Freundschaft wichtig ist, bringt einem das Plus ebenso wenig.
Eine grundsolide Freundschaft + besteht darin, dass es eben nicht auf das Plus hinaus kommt, sondern auch funktioniert, wenn man eben nicht, wenn man sich immer sieht, direkt in die Kiste steigt.

Zitat von ****yn:

Ich mag F+ sehr gern, sofern der andere dasselbe darunter versteht wie ich. Auf jemanden, der primär eine Fickbeziehung sucht und wo es auch möglichst immer zum Sex kommen soll, wenn man sich trifft, hätte ich keine Lust.

Dito. Genau das mag ich auch nicht. Ich finde es viel stärker, wenn solche soliden Freundschaften weiterhin präsent sind, wenn man auch mal ohne direkt in die Kiste zu Hüpfen, dass gleiche Flare aufrecht erhalten kann. Dieses Plus ist einfach nur ein zusätzliches Ding.
***en Mann
4.171 Beiträge
Ich nenne es dann Freundlichen Umgang.
Was nicht ausbleiben soll
Fuck ans Go?
Muss absolut nicht mehr sein.
Dafür hat Sex bei mir in den letzten 15 Jahren einen anderen Stellen Wert Bekommen.
***en Mann
4.171 Beiträge
and Go..
*********28719 Frau
2 Beiträge
Ich mag das sehr gerne, wenn der F+ das genauso locker sehen kann. In der jetzigen Zeit finde ich es aber sehr schwierig so jemanden zu finden 😊 Online so viel Vertrauen aufbauen???

Mein früherer F+ ist seit seiner Hochzeit tatsächlich F ohne + 😎 Verstehe ich auch, ging mir auch schon oft so. Das zu verstehen macht den Unterschied zur Affäre. Mann muß schon ähnlich ticken denke ich.
*******lsam Mann
635 Beiträge
Zitat von *******olf:

Und in diesem Zusammenhang habe ich mir gestern von sogenannten Dating Experten mal ihre Meinung zu Freundschaft + reingezogen.
Es wurde zum Beispiel gesagt,
dass man sich mit der Freundschaft + maximal 2 Mal die Woche treffen sollte,
sonst investiert man zu viele Emotionen
dass man mit seiner Freundschaft + nicht über Kummer, Sorgen und so weiter reden sollte,
da das ebenfalls als emotionales Investment gesehen wird,
Zum "Auskotzen" hätte man schließlich seine Freunde
dass man mit der Freundschaft + nur Positives machen sollte
etc. pp

Meiner Meinung nach klingt das, was diese s. g. Dating-Experten sagen,
sachlich & logisch vollkommen richtig.
Ansonsten wäre ja dann deine gewünschte Version keine Freundschaft + mehr,
sondern eine Freundschaft + - .

In einer vereinbarten Freundschaft + - hingegen könnte ich mir durchaus vorstellen,
sich auch über Kummer, Sorgen etc. auszutauschen *zwinker* *goofy* *omm* .

Dann müsste man aber zuvor noch das Verhältnis von + vs. - aushandeln.. *sarkasmus* *kindergarten*
****822 Mann
130 Beiträge
Ich hatte bisher nur feste Beziehungen. Noch habe ich keine Erfahrungen mit Affäre oder Freundschaft +. Würde es aber gerne ausprobieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.